Beiträge von Olaf

    Name: Olaf Nordvik

    Alter: um die 50

    Heimat: Der Hammerclan in Nordmar


    Olaf lebt seit einigen Jahren auf der Insel Eskalon und ist mittlerweile ein Werker im Dienst des Don und Schmiedegeselle.


    Aussehen


    Hautfarbe: Hellhäutig

    Haare: Grau

    Bart: Prächtig in grauer Farbe

    Augenfarbe: Braun

    Körpergröße: etwa 1,75m



    Eigenschaften


    - liebt Alkohol

    - liebt seinen Schmiedehammer

    - mag keine Milch

    - breiter Gang


    Olaf wurde in Nordmar, im Hammerclan, geboren. Sein Vater war Schmied und seine Mutter Jägerin. Olaf sah als kleines Kind schon seinem Vater gerne bei der Arbeit in der Schmiede zu und es dauerte auch nicht lange, bis er selbst das erste mal den Hammer seines Vaters halten durfte, welcher für ihn als kleines Kind allerdings noch viel zu schwer war. Als Olaf ungefähr 6 Jahre alt war, starb seine Mutter bei einer Jagd. Ab diesem Zeitpunkt wurde Olaf von seinem Vater allein großgezogen, welcher ihm das bestmögliche Leben bieten wollte. Als Olaf dann ein paar weitere Jahre herangewachsen war und schließlich das 18. Lebensjahr erreichte, wurde er von seinem Vater schon zum Schmied ausgebildet. Olaf schmiedete seine ersten krummen, weichen und unbrauchbaren Waffen, aber sein Vater war nie böse auf ihn. Er sagte immer: "Ein Schmied braucht seine Zeit, Olaf." , dann klopfte er ihm immer auf die Schulter. Als Olaf dann schon zwei Jahre bei seinem Vater Lehrling war, verstarb auch er. Olaf war erst 20 Jahre alt und musste nun ohne Eltern weiterleben. Jahrelang ging Olaf nicht aus dem Haus, außer er hatte mal eine dringende Bestellung reinbekommen, welche er erledigen musste oder holte sich Nahrung. Viele Jahre später dann, bekam Olaf von einem alten Freund mit, dass er zu einer Insel namens 'Eskalon' reisen will, um dort ein neues Leben zu beginnen. Olaf zögerte nicht lange, er packte nur das nötigste ein, unter anderem den alten Schmiedehammer seines Vaters, und machte sich mit seinem Freund auf zur Küste, wo sie auf ein Schiff stiegen. Wochen später kamen sie dann auf Eskalon an. Auf Eskalon ging es ihm besser, durch seine alten aber leider auch nur geringen Schmiedekenntnisse konnte er sich eine Lehrstelle beim Schmied in der Stadt Eskalon ergattern. Seit nun etwa 10 Jahren lebt Olaf auf der Insel 'Eskalon', er führt ein ruhiges Leben und verbringt gerne Zeit am Amboss oder der Schmelze. Heute ist er ein Werker im Dienste des Don.