Beiträge von Tyrion

    Der Text überzeugt doch. Man wird also Viecher weiterhin nur verwerten können, ob Jägertisch oder Fleischertisch, wenn sie durch einen Jäger im Fernkampf erlegt worden sind.

    Dem kann ich mich grundsätzlich anschließen. Auch nochmal vielen Dank an Harkon für seinen Einblick in die Fleischerwelt.


    Dennoch bleibt das Problem das selbe. Es wird nicht gelöst. Ich werde also meine Preise anpassen müssen sonst verhungern alle.

    Moin zusammen,


    derzeit müssen Tiere mit einem Pfeil erlegt werden, um diese am Mobsi nutzen und verwerten zu können. Ansonsten erhält man die Nachricht, das der Kadaver durch den Kampf unbrauchbar geworden ist. Grundsätzlich soll das den Vorteil haben, dass durch die Pfeile die Wirtschaft angekurbelt werden soll und der Jägerberuf gestärkt wird bzw. der Bogenkampf als solcher. Soweit die Theorie.


    Bei einer erlegten Riesenratte, welche je nach Bogenskill mehr als vier Pfeile kostet, zahlen wir auch nur 4 Silber. Ein Minusgeschäft für die Jäger und andere. Knackpunkt dabei ist leider, dass Ratten derzeit die Haupteinnahmequelle von normalem Fleisch sind. Das Fleisch wird am meisten gebraucht, aber die Lieferkette weißt ein Defizit auf meiner Meinung nach. Wir würgen damit die Nahrungsversorgung ab, gerade zum Start hin genauso wie etwaige Beschäftigungsmöglichkeiten für Neulinge.


    Vorschläge:


    Preise anpassen oder

    Altes System zumindest für den Start zurück


    LG Tyrion

    Das wird ein kurzfristiges Ereignis sein, ja. Aber auf lange sicht wird dieses Produkt wenig gebraucht werden, außer der Bogen wird weit verbreitet sein. Der Waffen- und Rüstungsmarkt war bisher jedoch stehts irgendwann voll und die handwerker wurden zu freelancern

    ist nicht weg zu reden. Aber dann bleibt als einzige Alternative ein Abnutzungssystem, welches durch Reparaturen wieder zu voller Waffenkraft führt. Ob das jetzt technisch umsetzbar ist kann ich nicht sagen

    Den Vorschlag finde ich grundsätzlich gut, Guts. Hehe...


    Ich persönlich würde mich aber von der derzeitigen, geringen Abfrage aber nicht täuschen lassen. Sobald der Server startet werden die ersten Neuankömmlinge größtenteils einen einfachen Bogen haben wollen. Hatte schon mal eine ähnliche Situation miterlebt.


    Ggfs. könnte man auch die benötigte Anzahl an sehnen erhöhen um Abhilfe zu schaffen. Preiskette müsste dann aber bis oben korrigiert werden.


    Einführen der Organe ist zwar umfangreich wegen neuer Handlungsmöglichkeiten aber ebenfalls eine interessante Option zur Vielfältigkeit :)


    LG Tyrion