Beiträge von Durahan

    Wachverhalten der Wachen des Don-Gefolges


    Definitionen:


    · Lagerzugehörige - aufgenommene Werker und Briganten ab Gildenrang 1


    · Lagerbekannte - Plebs die eine Sumpfkleidung tragen; ausgewählte Einzelpersonen


    · Lagerfremde - externe Gildenmitglieder; Plebs, die sich nicht die Sumpfkleidung verdient haben


    · Befehlsbefugte - Don Nemora, linke und rechte Hand sowie deren Stellvertreter



    · unmittelbare Nähe - Renderdistanz um den NPC


    · Wahrnehmung des NPC - tatsächliches Sichtfeld, kann durch Objekte versperrt werden; wird durch Dunkelheit stark reduziert; wird durch Regen/Gewitter leicht reduziert

    - Gehörreichweite - Kampfgeräusche besitzen eine /laut-Reichweite; um Hilfe rufen besitzt eine /shout - Reichweite


    · Kampfgeräusche - Entstehen durch einen Kampf, an dem mindestens zwei Teilnehmer aktiv teilnehmen. Demnach erzeugt von hinten K.O. schlagen keine Kampfgeräusche, auch wenn dafür mehrere Schläge in der Engine benötigt werden. Zieht das Opfer noch rechtzeitig seine Waffe und kann sich wehren, dann entstehen Kampfgeräusche.


    · Alarmiert-Zustand - Wachen vermuten einen Kampf oder haben einen Kampf wahrgenommen. Beide Wachen begeben sich in das Lager. Eine Wache schließt das Tor und beobachtet, so gut es geht, das Geschehen. Die andere Wache läuft ins Lager und alarmiert den ersten Lagerzugehörigen, den er findet.


    · Normalfall - Die Regel, kann im Einzelfall durch negative oder positive Entwicklung im RP zu einem Sonderfall abweichen. Abweichungen des Normalfalls müssen von einem Befehlsbefugtem den Wachen mitgeteilt werden.


    · Sonderfall - Fallen Lagerzugehörige, Lagerbekannte und Lagerfremde positiv oder negativ auf, können Befugnisse genommen oder gegeben werden. Um die Wachen bei der Durchsetzung dieser Sonderfälle einzubeziehen, muss eine entsprechende Anweisung durch einen Befehlsbefugten ausgesprochen werden. Die Wachen bringen sich gegenseitig innerhalb einer IG Woche auf den aktuellen Stand.


    · nicht versteckbare Menge an Waren - Grob gesagt alles, was man nicht in oder unter der Kleidung verstecken kann. Muss im Einzelfall entschieden werden.


    Verhalten der Wachen des Don-Gefolges:


    1. Verhalten an den Lagereingängen:


    · Bei den Lagereingängen handelt es sich um die Palisade, welche von Gonzo & Droud bewacht wird und das

    Sumpftor, welches von Ronald & Yris bewacht wird.


    · Behälter, Kisten, Truhen und Beladene Karren die das Lager verlassen werden von den Wachen einmal gründlich gefilzt der inhalt wird Dokumentiert und der Rechten sowie Linken Hand sowie deren Stellverträtern auf anfrage ausgehändigt.


    · Lagerzugehörige werden im Normalfall mit einem frechen Spruch begrüßt.


    · Lagerbekannte wird im Normalfall Einlass gewährt.


    · Lagerfremde werden im Normalfall aufgehalten. Anschließend wird ein Rang angemessener Lagerzugehöriger informiert.


    · Das Tragen von Maskierungen ist lediglich Lagerzugehörigen gestattet. Lagerbekannten und Lagerfremden wird im Normalfall der Zugang verwehrt, sollten diese eine Maskierung tragen.


    · Waffen werden im Normalfall Lagerbekannten nicht abgenommen.


    · Waffen werden im Normalfall Lagerfremden nur abgenommen, wenn die Wachen dazu angewiesen werden. Die Anweisung kann durch jeden Lagerzugehörigen willkürlich erfolgen.


    · Verlassen Lagerbekannte und Lagerfremde ohne Begleitung eines Lagerzugehörigen das Lager und tragen dabei eine nicht versteckbare Menge an Waren, dann würden die Wachen die Person stoppen und einen Lagerzugehörigen hinzuholen.


    · Lagerfremde und Lagerbekannte werden ohne Begleitung eines Lagerzugehörigen im Normalfall nicht aus dem Sumpftor hinaus gelassen.


    2. Kampfhandlungen in der Nähe der Lagereingänge:

    · Bei Wahrnehmung eines Kampfes in unmittelbarer Nähe versetzen sich die Wachen in den Alarmiert-Zustand.

    · Nehmen die Wachen eine größere Anzahl (mindestens 3) Lagerfremde in unmittelbarer Nähe wahr, versetze sie sich in den Alarmiert-Zustand.

    · Werden die Wachen durch Fernkampfwaffen beschossen, versetzen sie sich in den Alarmiert-Zustand.


    3. Kampfhandlungen innerhalb des Lagers:

    · Das folgende Verhalten bei Kampfhandlungen setzt immer voraus, dass sich die Wachen in unmittelbarer Nähe befinden und einen Kampf wahrnehmen.


    · Wachen schreiten immer ein, wenn der Don angegriffen wird. Das weitere Verfahren mit dem Angreifer wird vom Don entscheiden.


    · Wachen schreiten nicht ein, wenn Lagerzugehörige sich untereinander körperlich auseinandersetzen. Sie würden aber Versuche, die schwere Verletzungen, Verstümmelungen oder den Tod herbeiführen könnten, durch Einschreiten unterbinden. Ferner würden sie den Kampf mit stimmungsvollem Jubel untermalen.


    · Wachen schreiten immer ein, wenn ein Lagerzugehöriger von einem Lagerfremden oder Lagerbekannten angegriffen wird, solange der Kampf nicht in der Arena stattfindet oder zuvor alle Beteiligten dem Kampf zugestimmt haben.


    4. Verhalten am und im Tempel:

    · Am Eingang des Tempels befindet sich Mustafa. Vor den Gemächern des Don befindet sich Delgardo.


    · Lagerzugehörigen wird im Normalfall Einlass in den Tempel gewährt.


    · Lagerbekannten wird im Normalfall der Einlass in den Tempel verwehrt. Jeder Lagerzugehörige kann einen Lagerbekannten mit in den Tempel nehmen.


    · Lagerfremden wird im Normalfall der Einlass in den Tempel verwehrt. Begleitet ein Befehsbefugter den

    Lagerfremden, dann wird ihm der Einlass gewährt.


    · Sollte sich jemand unberechtig in den Tempel begeben wollen, so wird dieser einmal mündlich gewarnt.

    Sollte die Warnung ignoriert werden, wird Mustafa den Eindringling angreifen. Dabei würde er NPCs und Spieler in /shout-Reichweite alarmieren. NPCs würden die Alarmierung weitertragen.


    · Der Kammerwächter (Delgardo) lässt lediglich den Don, sowie dessen linke und rechte Hand in dessen Gemächer, Lagerzugehörige dürfen in Begleitung dieser die Gemächer betreten.


    5. Sonstiges Verhalten:

    · Wachen würden Lagerfremde, die sich alleine im Lager bewegen, daran hindern Betriebsgebäude zu betreten.


    · Wachen würden Lagerbekannte, die sich alleine im Lager bewegen, genauer anschauen, wenn diese ein Betriebsgebäude verlassen. Die Wachen würden sich merken, wenn der Lagerbekannte ein Gebäude verlässt

    und dabei eine nicht versteckbare Menge Waren mit sich führt. Auf Nachfrage sind die Wachen dem jeweiligen Betriebler auskunftsfähig. Die Wachen merken sich solche Details zwei IG Wochen.


    · Wachen würden nicht beachten, wenn Lagerzugehörige Betriebsgebäude betreten und verlassen.


    · Die Wachen merken sich, wenn ein Lagerzugehöriger das Lager verlässt und würden Meldung machen, sollte ein Lagerzugehöriger ungewöhnlich lange nicht zurückkommen.


    · Gleiches gilt für einen Lagerbekannten, der sich hauptsächlich im Lager aufhält.



    Lagerbekannte und Lagerfremde mit Befugnissen


    · Sämtliche Ordensmitglieder und Novizen gelten als Lagerbekannte. Zudem dürfen sie das Lager ohne Begleitung durch das Sumpftor verlassen.


    · Bürger der Stadt gelten als Lagerbekannte.


    · Lagerfremden Plebs wird einmalig von einem beliebigen Lagerzugehörigen Einlass gewährt. Anschließend gelten sie als Lagerbekannte. Jedoch werden diese von den Wachen immer nach Tempelkrempel durchsucht, wenn sie das Lager durch das Sumpftor betreten, auch wenn sie in Begleitung von Lagerzugehörigen sind.

    Bitte schön sachlich bleiben sind ja erwachsen ne, muss aber eigentlich nicht erwähnen.

    Ich zu meinem Teil war sehr Inaktiv ab Weinachten bis Neu Jahr und jeden der das Stört hat Pech gehabt XD Tut mir da leider leid aber RL und Fam geht immer vor ausserdem ist nen Gesunder abstand vom Gmp ab und zu sehr beflügelnd.

    Und auch von anderen grade nicht so AKtiven weiß ich das sie momentan eben nicht können, das kommt immer mal wieder vor und ist ganz normal, egal ob Gesundheitlich grade etwas nicht so läuft, die Arbeit stressig ist und man zu kaputt ist zum Zocken, Oder man einfach mal was anderes Zocken will weil Zocken nen Hobby ist das auch ausgelebt werden möchte, der Großteil der Spieler ist nun mal auch Privat zeitlich sehr eingegrenzt und eingespannt, Arbeiten wie Eventlern, Team Interne Arbeiten wie Spacern, Scripten, Meshen, Anis basteln kommt da noch bei einigen Spielern oben drauf.

    Aber das mal beiseite.

    Find ich die Lage vom Sumpf grade auch RP Technisch eher Mäh.. Muss ihn aber auch gleichzeitig Loben, Der Sumpf wurde Setting Technisch in der Vergangeheit schon oft auf die Probe gestellt.. Drei Komplette Lager umzüge sind nicht ohne und ich kann es verstehen wenn leute da irgendwann ausgebrannt sind... und sich denken ich geh das jetzt erstmal ruhiger an... Vorallem seh ich den Sumpf seid Server Beginn nur am bau RP machen gefühlt XD und so wie es aussieht wird das auch in Zukunft kein Ende nehmen.

    Ist momentan halt etwas schwierig aber ich sehe noch kein wirkliches Massives Problem, die Leute die noch Inaktiv sind werden irgendwann on kommen.. Bis dahin muss halt die Jetzige Besatzung dafür Sorgen das mal was Spaßiges passiert.

    Lasst euch Quest einfallen, Schickt leute als Briefträger los, geht nicht selber Shoppen schickt wen, Plant mal ne richtige Feier, Anstatt im Sumpf zu Hocken geht mal für Paar Tage in die Stadt und redet mit ein Paar neuen Gesichtern bei nem Essen in der Taverne kommt das sogar Natürlich rüber, Gibt genug Möglichkeiten neue anzuwerben ohne das es Gezwungen rüber kommt.

    Geht auf Kack Überfälle anstatt das zeug selber zu Grinden, daraus entsteht dann schon genug spannendes RP und auch sonst einfach mal Risiko eingehen wenn es zu eurem Charakter passt.

    Sprecht euch mit Eventlern ab für ne etwas Spannendere Jagd, wo Spurensuche betrieben wird usw die Möglichkeiten sind halt Grenzenlos.

    Hallo liebe Com, wie der Titel schon sagt handelt es sich hier um Animation die das RP bereichern



    Und hier seid nun ihr die Spieler gefragt! Hattet ihr bissher situationen wo ihr euch dachtet Boa das würde das RP jetzt bereichern wenn ich meinen Charakter genau so bewegen lassen könnte? Die Ani dazu aber fehlte.


    Dann haut mir gerne mal Ideen und wünsche rein von Animation die gut fürs Rp wären.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.