Beiträge von Eliphas

    Naja, Alreon hat indirekt gesagt, dass es andere Getränke gibt, die vermutlich noch mehr Prozente geben als ein Bier.

    Was das stacken der Getränke angeht würde ich sagen, dass es nicht geht. Bei Wasser ist dies zumindest nicht der Fall.

    Kurzer Steckbrief

    Name: Eliphas

    Alter: 22 Jahre

    Eigenschaften: etwas scheu, misstrauisch, stoffgebundene Abhängigkeit (je nach Vorhandensein: Alkohol oder Kraut, etc.), recht flink, weiß sich einigermaßen zu verstecken
    Aussehen: sehr Junges Erscheinungsbild, kurze hellbraune Haare, kein Bart, dunkelblaue Augen,
    schmale Statur, knappe 1,80m groß



    Vorgeschichte

    Eliphas ist eines der wenigen Kinder, welche in der Kolonie zur Welt kamen kurz bevor die Barriere fiel. Als Sohn eines ausgestoßenen Schatten und einer entflohenen Bediensteten der Barone wuchs er die ersten beiden Jahre in Abgeschiedenheit in den Bergen auf.


    Mit Fall der Barriere versuchte seine Familie aus der Kolonie zu fliehen, was jedoch durch die königlichen Truppen vereitelt werden sollte. Um seinen Sohn und seine Frau zu schützen, stellte sich Eliphas Vater den Königlichen in den Weg um beiden die Flucht zu ermöglichen. Was mit ihm geschah ist ihm nicht bekannt, doch die Flucht war erfolgreich.


    Sehr schnell trafen sie auf andere ehemalige Sträflinge, welche eines der Fischerboote der nahegelegenen Hafenstadt stahlen um aufs Festland zu fliehen wo sie ein Neues Leben erwarteten. Entgegen der Hoffnung auf ein befreites Myrtana zu treffen, stießen sie auf ein vom Krieg zerrüttetes Land, welches noch immer von Schlachten heimgesucht wurde.


    Seine Kindheit und Jugend verbrachte Eliphas in einem der Rebellenlager in Myrtana. Dort machte er seine ersten Schritte und lebte in der ständigen Angst eines Tages von den Orks gefunden und versklavt zu werden. Aufgrund der sich ausbreitenden Orkhorden wechselte sich der Lebensort häufig von einem Lager ins nächste.


    In seiner späten Jugend war er als Bote für die Rebellen tätig und überbrachte Botschaften oder kleinere Schmuggelwaren zwischen den Standorten der Freiheitskämpfer. Nachdem er eines Tages von einem Botengang in sein "Heimatlager" zurückkehrte fand er nichts als Schutt und Asche wieder. Unter den Trümmern der Behausungen fand er einige verkohlte Überreste. So auch die seiner Mutter.


    Geplagt vom Krieg und der vermeindlichen Auslöschung seiner ganzen Familie entschloss sich Eliphas gen Süden zu ziehen um der Orkinvasion auszuweichen. Als Einzelgänger schlug er sich durch die Wildnis und lebte mal hier mal dort in kleinen Höhlen und verlassenen Behausungen der nun versklavten Myrtaner.

    Mit dem Ausbruch der dunklen Welle änderte sich jedoch das Leben in der Wildnis schlagartig. Jeder Ort der eben noch gerade so zum Überleben taugte wurde lebensfeindlicher als Menschen gedenken konnten. So beschloss der nun Junge Erwachsene Eliphas noch weiter gen Süden aufzumachen, bis er auf eine kleine Flüchtlingskaravane stieß. Dieser schloss er sich an um dann auf ein Schiff zu gelangen, welches die alte Welt und die Schrecken des Krieges hinter sich zu lassen versuchte.


    So beginnt seine wahre Geschichte, doch die Zukunft ist stets ungewiss..... oder?