Beiträge von Ridalf

    Temporäreswachverhalten:


    Die Wachen am Haupteingang sowie Sumpfeingang erhielten folgende Anweisung :

    - Das gefangen nehmen von Hodor, Sabrina als auch Sophie sollten diese sich dem Lager nähern und das hindern deren am verlassen des Lagers.

    Also ich bin hier auch dafür, gerade der Matsink der kommen wird, kommt den Server zu gute, am Ende kann die SL ja immer noch auswürfeln, ob das Schiff dann zerstört, überfallen oder ausgeraubt wird oder gar Erfolgreich ankommt und mit den Gütern eventuell die Welle in Schach hält.


    Von den unzähligen RP Aufgaben die darauf folgen mal ganz abgesehen.


    Auch wäre es mal geil, wenn nicht jeder Schiffshandel klappt und eventuell das Schiff überfallen wird und nur ein Teil der bestellten Ware oder gar des Silber ankommt

    Sehr schön. Dann mach da Vorschläge drum Ridalf, schick neue Vorschläge ein und wenn der Sumpf eine Einführung der Jägerrüstungen im RP anders umsetzen will und schönere Rüstungen hat ist es doch aucht toll. es wurden ja einige Sachen schon anders umgesetzt, als der strikte Ursprungsvorschlag. Das wird dann ein RP Problem, was halt keine relevanz für das hier hat. Dann handhabt der Sumpf die Rüstungen einfach als alternative Gildenrüstungen. Wenn es ein Problem ist werden sich schon neue Threads deshalb auftun. Aber hier so einen Auftsand jetzt darum zu machen ist meiner Meinung nach wirklich unnötig und nicht hilfreich für die Debatte und die Debattenkultur, das Sumpf und Stadt unterschiedlich sind haben wir vorhin schon festgestellt, es gibt da jetzt keinen Grund weiter drauf herumzureiten und ich denke ich und das gilt für alle Seiten.

    (Will hier jetzt nicht noch 2h über die detaillierte Umsetzung schreiben, das wird schon noch in der Zukunft gemacht werden)

    Die Vorschläge, vorallen zu den Schützenrüstungen oder auch Überfall Rüstungen Sumpf hat Godric auf Seite 1 in den Stadtrüstungen vermerkt (Gothic 2 Sölderrüstungen)

    Kommt dann drauf an wie man es handhabt. Tendentiell seh ich da jetzt nicht das Problem wenn man das in Lagern unterschiedlich macht, auch wenn es bei diesen Rüstungen dann das Thema verfehlt in meinen Augen.


    Habt ihr nicht genau so viele Rüstungen wie wir? Eine Zivilrüstung für jeden Rang?

    Wir haben keinen Schneider. Unsere Rüstung ist unsere Alltagskleidung als Handwerker.


    Wir haben auch noch keine Überfall Kleidung im Sumpf, da schätze ich würde dann eher die neue Jagdrüstung für genutzt werden, vorallem wenn diese dann an Gildenrängen angepasst sein sollte. Und wenn es die Überfall Rüstung nicht wird, wäre es jenachdem eine neue "Alltagskleidung" bzw wie bereits angesprochen die Schützen Kleidung des Lagers

    Hm.. na gut. Kann ich nicht wirklich einschätzen. Trotzdem denke ich, dass das erstmal keine Auschlusskriterium für Godrics Idee ist

    Ich bin dafür, nur ist die Umsetzung halt sehr schwer, insbesondere die 3 stellige Staffelung wird halt schwer. Erst recht wenn man diese dann an den Jägerberuf koppeln will.


    Kommt die Rüstung dann, kann ich dir versichern, das damit jeder 2te im Sumpf rumlaufen wird - wäre ich sogar froh drum, den die paar Rüstungen die dem Sumpf zu Verfügung steht sieht echt mager aus.

    Glaube ich nicht. Klappt ja bisher in der Stadt auch ganz gut. So schwer oder kompliziert das im rp umzusetzen wie du denkst ist das glaube ich nicht

    In der Stadt kann das sein. Im Sumpf wird das ganze dann etwas schwerer, vor allen bei unserer Horde an Schützen... Und ja gerade rede ich kurz vom Sumpf, den der Ausgangspost ging ja um beide Lager

    Es geht gerade nicht darum wer mitjagd....
    Und wieso rede ich eher von der STadt als vom Sumpf. WEIL ICH KEINE AHNUNG HABE WAS DER SUMPF WILL ODER GUT FINDET


    Erstell doch ein Threat hir im Forum mit den Rüstungsvorschlägen für den Sumpf

    Ich hab gerade keine Ahnung wovon du redest? Ich hab dir doch auf etwas völlig anderes geantwortet? Der Ausgangs Post dieses Thread geht zudem beide Lager etwas an?

    Es tut mir Leid, wenn deine bisherigen Versuche da neue Rüstungen reinzubringen nicht funktioniert haben, aber dann müsstest du doch umso mehr dafür plädieren hier diese Berufskleidungen einzufügen. Wir haben nunmal jetzt viele Stadtspieler hier gehabt, wir haben weniger Berührung mit dem RP was bei euch passiert innerhalb des Lagers als du hast. Es wurde sich eben auf genau diese dann bezogen.


    Würdest du denn zustimmen, dass eine Berufskleidung für den Jäger angemessen wäre? Dementsprechend könnte man natürlich auch in der Zukunft darüber sprechen eventuelle Assesoirs oder ähnliches für andere Berufe einzuführen, aber lass uns jetzt ersteinmal konstruktiv darüber diskutieren, ob diese Berufskleidung sich positiv auswirken würde, und dann anmerken und im Anschluss weitere Vorschläge machen, was bei anderen Berufen vielleicht fehlt, denn offensichtlich gibt es ja auch da Bedarf.

    Aber hier geht es um Jägerberufskleidung, dafür kann man einen separaten Threat machen.

    Mehr ist gut. Ich bin immer für neue Rüstungen. Nur wird halt die Umsetzung schwer, worum es mir die ganze Zeit geht, passt man die ans Gildensystem an will die jeder haben, gerade die Schützen. Macht der Plattner die wird es schwer ihn dazu zu "Zwingen" diese nur an Jäger herauszugeben

    Das mit dem Sumpf jagen, war bezogen auf die Jägerrüstungen im Sumpf Die halt fast jeder dort hat (Auch wenn es Jägerrüsstungen sind), weil die ansehnlicher sind wie die alternative. Und dort halt auch jeder Jagen geht, da ist der Beruf egal. Am Ende ist das Jäger sein, das stehen an der Mobsi (Tier ausnehmen)

    Na was man so hört ist es ja nicht der Fall.... aber ich hab keine Ahnung was da im Sumpf abgeht xD


    Und Godric hat ja trotzdem noch den Punkt der verschiedenen Jägerrüstungen zu den Zivilrängen ins Spiel gebracht. So gesehen sind es zwei Themen hier ;)

    Im Sumpf Jagd man ja auch mit allen :pepehands: , aber ne. Die letzten Posts beziehen sich ja alle auf die Stadt, wenn es da schon im RP geregelt ist verstehe ich das ganze nicht... Am Ende wird es halt schwer sein zu den einzelnen Rängen neue Rüstungen die auch noch wie Gildenrüstungen behandelt werden sollen rein zu bringen - Ich hatte es mit n paar Modellen mal versucht ala Schützen oder Kämpfer Rüstungen, die sollten da nicht kommen.

    Wenn man so leicht neue "Gildenrüstungen" einführen darf, bitte ich drum. Ich habs schon ein paar mal versucht gehabt neue Gildenrüstungen rein zu bringen und dann kam die Aussage, die Gildenrüstungen die es jetzt bereits gibt reichen aus, an denen sollen auch keine Änderungen mehr gemacht werden.

    So schwer ist das rp nun auch nicht..... klappt bei den Fraktionsrüstungen ja auch :D Folken hat das ja auch von sich aus hinbekommen das eigentlich nur für Jäger zugänglich zu machen.


    Und die stats könnten genau gleich sein wie die Zivilrüstungen. Es wären ja auch nur die Jäger, die diese tragen würden, also würden auch nicht alle damit herumlaufen...... was sie im übrigen ja mit den Zivilrüstungen machen..... also es laufen eh schon genug mit denselben Rüstungen herum.

    Wenn das der Fall ist, das die Jägerrüstungen schon Jäger only sind... Wofür ist dann das Thema hier gerade :hidethepain:

    1. Was würde gesprengt werden? Ich weiß nicht, worauf du anspielst

    2. Es wäre einfach ein Remodell der Handwerkerrüstungen. Die mehr Stats sind nur ein Nebenthema gewesen, das nicht wichtig ist, also warum sollte jeder damit runlaufen?


    3. Warum sollte der Jäger sie herstellen und nicht der Plattner mit einfach: "Berufskleidung die halt gleichzeitig auch noch ne Gildenrüstung ist und damit nicht Gildenmitgliedern verwehrt ist?

    4. Warum sollte die Rüstung schlechter als die R1 Rüstung sein, wenn sie nur Gildenmitgliedern zugänglich ist und bei Gildenwechsel abgemommen würde, wie auch Bürgerkleidung?

    2. Wenn da jetzt eine richtig geil Aussehene Rüstung als Berufskleidung kommt, würde ich mich in meiner billo Schürze schon verarscht vorkommen, und IC wie auch OOC alles daran setzen so eine zu bekommen.


    3. Was will der Plattner sagen, wenn der Gildenleiter daher kommt oder auch Lagerleiter, wie du kannst eine neue Rüstung die für Schützen obendrauf noch Praktisch ist? Die stellst du jetzt jeden zu Verfügung.

    Ok... aber...... warum? Ich versteh die Argumentation dahinter nicht. 1. Wieso soll die ein Jäger selbst bauen? Er ist doch kein Rüstungsbauer. 2. Wieso so schlechte Werte? Dann läuft doch eh jeder in den Gildenrüstungen herum und du kannst die Jägerrüstung weglassen.


    Überseh ich gerade etwas? Ich checks nicht.

    Wenn doch die Jägerrüstung gute Werte haben soll, gibt es doch bereits eine? Das wäre ja dann nur noch RP diese Rüstung halt auch wirklich für die Jäger zugänglich zu machen.


    Es wird halt sonnst schwer, diese auch wirklich "Jäger Only" zu machen denn dann wie will man das Regeln? Man geht dahin Plattner jo! die verkaufst du jetzt nicht sonnst ist deine Hand ab!

    Den Punkt verstehe ich nicht. Die Rüstung hätten doch nur die jeweiligen Jäger der Lager.... mit denselben Stats wie die Zivilrüstungen.... wo ist jetzt das Problem

    Sorry, hätte es so schreiben sollen.


    Würde man dann noch diese neuen Jägerrüstungen an die Gildenrüstungen anpassen würde das vieles Sprengen auf dem Server. Zumal dann je nachdem welches Model für die neuen Jägerrüstungen genommen werden sollte jeder mit denen rumläuft...


    Aber, wenn es wirklich exklusiv für Jäger sein sollte hier mein Vorschlag:


    Gebt den Jäger ein Rezept kosten um die 800 Silber


    Das Rezept würde so aussehen:


    5x Schwarzes Wolfsfell

    3 Sumpfratten Haut

    2x Scavenger Haut

    1x Molerat Haut

    100x Federn

    20 einfache Sehnen

    50 Krallen, 50 Zähne

    10 Keilerhauer


    als Beispiel, das würde dann so ablaufen das die Jäger dann irgendwie das Rezept an der Mobsi zusammenschustern - wodurch das Rezept dann auch wirklich Jäger only wäre, sofern die Jäger sich weigern diese Rüstungen zu verkaufen (Beim Verkauf hätte dann der jeweilige Plattner des Lagers einen "TG")


    Werte so etwa 20:5, damit diese nicht besser wie die Wolfsfell Rüstung wird und ungefähr mit den kosten der anderen Berufskleidungen zu vergleichen ist

    Ein Jäger sollte meiner Meinung nach und den der Engine Limitierung auf die ich gleich eingehe nur leichte Beute alleine Jagen und definitiv nicht dafür ausgelegt sein um sich durch Rudel zu metzeln.


    -Ein R2er Stat-Cap Schütze mit 45Dex und 45er Bogen schafft mit sehr viel Glück 3 Wölfe gleichzeitig. In 2 von 3 fällen stirbt der Jäger da. Die Snapper mal ganz aus dem vor. Da schaffst du als R3er mit guten RNG 2 Stück und bist dann auch noch fast down je nachdem wie die Pfeile fliegen. Davon mal abgesehen Im Prinzip ist auch jeder Schütze und auch Nahkämpfer seitdem es die Jagdwaffen gibt ein "Jäger" - das eigentliche was einen Jäger auf dem Server ausmacht ist nur das Tiere ausnehmen.


    Ich meine es gibt doch bereits eine Jägerrüstung. Würde man diese dann noch an die Gilden Rüstungen anpassen würde das sehr vieles Sprengen auf dem Server, zumal dann jeder in einer "Jägerrüstung" rumlaufen wird statt in einer Gildenrüstung, je nachdem welches Model da genommen werden sollte.

    Die Frage die mir kommt ist, ob man überhaupt eine neue Jagdrüstung braucht, im Sumpf ist es zumindest so das nie alleine Gejagt wird, ich kann mich gar nicht daran erinnern wann das letzte mal bei der Jagd ein Jäger getroffen worden ist. Geht man mit mehr Leuten raus, wäre die Rüstung überflüssig. Klar es wäre ein optisches Gimmick, aber das ist die jetzige Rüstung ja Quasi auch, auch wenn das eine Neutrale Rüstung ist.


    Wird halt auch schwer, wie Varion sagte eine Rüstung nur für Jäger raus zu bringen, und zu verhindern das die anderen Berufe ebenfalls eine neue wollen bzw. die nur an Jäger zu koppeln, vor allen wenn die bessere / gleiche Werte wie Gildenrüstungen haben sollen

    nach Wunsch von Vitus nochmal hier.


    Da jedes Lager ungefähr gleich viele Wachen hat würde ich um noch vorläufig 4 weiteren NSC Wachen bitten..


    Ich würde noch einen weiten Wach NSC vor dem Don Tempel bei Mustafa nehmen

    Ebenso 2 weitere bei dem Durchgang der seit den Einzuge im Sumpf wieder offen ist, wo damals Romanov durchkam

    Und einen letzten auf der mittleren Handwerker Ebene.


    die restlichen verbleibenden NSCs würde ich ungesetzt lassen, das man diese im Falle von Events und anderen dazu ziehen kann.

    Also mit Alias, meinte ich nicht das man sich selbst benennt, sondern sowie man eine Maskierung anlegt dort dann steht "Bandit" statt Ridalf (Vermummt) so als Beispiel

    Also nichts für ungut.. aber vielleicht sollten einige erst einmal "lernen" wie spaßiges Überfall RP für beide Seiten geschaffen werden kann, bevor man jetzt über sowas redet. Als ich gehört hab was Weskor bzw WIE das passiert ist.. da konnte ich einfach nur mit dem Kopfschütteln.


    Aber kommen wir mal zu dem "ooc" Schutz, der wird dadurch auch nicht wirklich besser, ich behaupte einfach mal das Leute die länger RP zusammen machen, auch ooc wissen wie das Gegenüber schreibt. Wie er/sie emotet und und und.


    Finde man sollte es einfach so lassen und wenn halt jemand OOC reinbringt und einen Vermummten erkennt, bzw mit dem Finger auf ihn zeigt und sagt :" Ja das war der/die!" Sollte die Person einfach eine Verwarnung bekommen und gut ist.

    Das der Fall mit Weskor eine Totalkatastrophe war, sollte außer Frage stehen. Gehört aber hier nicht rein, hier geht es um etwas komplett anderes.