Beiträge von Ridalf

    Der Schmied braucht ab LvL 5 Guter Horngriff, der Jäger kann jedoch erst ab lvl 6 Minecrawlerhörner ziehen, vielleicht kann man das auch anpassen?


    Ebenso benötigt der Bogner ab LvL 3 Gute Sehnen, der Jäger kann die aber erst mit LvL 5.


    Der gleiche fall wird vermutlich auch mit den Edlen Horngriffen auftreffen, die die Schmiede ab LvL 6 benötigen (Drachensnapperhorn)

    Ein kurzer Gedanke von mir noch: Die Eliten auf dem Server sollten vllt aufpassen, dass es keine zu große Inflation gibt. Wäre i-wie schön wenn immer ungefähr gleich viel Silber im Umlauf ist (nagut, Spieleranzahl ist auch von Abhängig, und Leute die inaktiv gehen... Silber ist futsch... sicher sehr komplex) - zwischendurch auch mal Silber vernichten und an "gebrauchter" Stelle nachspawnen.

    Ist sicher nen Thema das intern schon genug besprochen wird. Aber wollts trotzdem nochmal sagen ^^

    fürs Silber löschen ist der AWH Zuständig soweit ich weiß, zum Silber generieren der Don

    Kurzer Text von mir zur Wirtschaft im Allgemeinen


    Ich weiß es ist sicherlich sehr sehr schwer, aber irgend etwas, das die Stadt von den Werkern des Sumpfes abhängig macht, es gibt schlicht und ergreifend nichts, das die Stadt von uns Handwerkern aus dem Sumpf braucht, womit man irgendwelches sinnig RP gestalten kann, und wenn man dabei den AWH so gestalten muss, das wenn man für 10K Warenwert Sachen verkauft, aber nur Wert für 5k bekommt, wofür können wir im Sumpf Silber drucken, wenn die Stadt darin schwimmt?

    Was gefällt euch?
    Das RP mit den Leuten im Lager, als auch die Sachen die bis jetzt extra für das Sumpflager gespacert worden sind, sieht alles geil aus, Liebe geht raus an jeden der da was gemacht hat

    Was Stört euch?
    Stillstand wichtiger RP Stränge, ein simples Gespräch mit Nemora, Umbra und Vandil waren einfach nicht möglich, mehrere RL Wochen gewartet, nur das gesagt wird das es keine Verhandlungen mehr gibt.

    Was soll geändert werden?
    schnellere Entscheidungen das etwas passiert, siehe Bürgerwehr / AWH / Stadt Zugang, wenn es zur not heißt mit Gewalt.

    Habt ihr Persönliche Probleme mit irgendwas?
    Wie oben gesagt, den AWH / Bauernhof, wir Werker sollen uns raushalten, auf der anderen Seite wird jeglicher Verkauf / Zugang verboten, irgend eine alternative in irgendeiner Form, fände ich toll, vor allen, halt schneller wie RL Wochen / Monate

    Ach so! Sumpf beste!

    Also im Singleplayer ist es möglich, da kann man unterschiedliche Pfeilsorten Ausrüsten ( bei manchen Mods), wie das im GMP umsetzbar ist, halt die andere

    Doch, dies funktioniert - man kann sie im Ambientemodus platzieren indem man z.B. /drop weichholzstamm 1 verwendet.
    Auch kann man die Stämme mit selbigen Befehl einlagern, wenn man sie auslagert darf man nur je einen Stamm verwenden.

    Dann war / wurde ich einfach nur falsch Informiert, danke für die Aufklärung

    Du bist ja in einer Kämpfergilde, deshalb kannst du das ja auch nicht wissen. Ob nun 3 oder 5 Berufsteaches die Woche möglich sind ist in dem Fall irrelevant, weil es in den Berufslevel ggf nur 2 bis 5 Teaches gibt.
    Zum Beispiel ist es so: Du startest mit berufslevel 1 und das Berufslevel 1 hat 3 Perks > Du hast aber einen Cap von 300 Punkten für die woche, musst aber 450 haben um aufsteigen zu können. Diese punkte kriegst du indem du craftest. Das heißt du müsstest sowieso 2 Wochen warten bis du aufsteigen kannst. Auf Lvl 2 brauchst du sogar 1050 Punkte um aufzusteigen, das Level hat zb 4 rezepte, aber du hast ja nur dein 300 punkte cap pro woche, das bringt dann halt nichts

    Er ist in der Kämpfer Gilde, aber gerade die Inqiusition hat so'n extra Ding, Koch, Armbrustbauer, Stabbauer, Plattner und k.A was noch. Beschweren das die als Kämpfergilde Werkzeuge und so'n Zeugs können tut sich auch keiner

    Allein die Rüstungen:

    Selbst mein char als r3 bekommt von den etwas höheren Viechern extrem aufs Maul.

    Sollte doch auch so sein das dein Char von den höheren Viechern aufs Maul bekommt Kämpfergilde hin oder her.



    Aber ja, zur Kämpfergilde kann ruhig noch was kommen, außer den bisschen Silber (wenn man das überhaupt bekommt) ist die Kämpfergilde ziemlich am Sack, und das mit den Ruinen soll ja wohl auch noch ne Zeitlang dauern bis das richtig los geht, die wurden ja vor Serverstart in den Trailern schon gespoilert.

    Frage, was kam bei dieser ganzen Teammeeting Geschichte jetzt heraus, die Leute haben maximal keine Lust mehr auf das Bau RP so wie ich es mit bekommen hab, die sind verwirrt und gehen mittlerweile nur noch afk, loggen sich aus oder machen einfach was anderes, wie lange soll sich die Geschichte noch ziehen, mittlerweile werden Häuser von nur noch 3 Leuten gebaut... Zumindest war es gerade der Fall, wie bereits gesagt, ich bin nicht gut darin so Texte zu formulieren, ich finde es eher Schade wenn die Spieler wegen so ner Kleinigkeit gefrustet werden.

    Masken haben für mich schon immer die Atmosphäre zerstört, man schaue sich nur mal SKO an, wo jeder Lump ne Maske hat, man könnte das ganze in Maskenkolonie Online umbenennen. Das zerstört alles massiv die originale Gothic Atmosphäre und hat noch viel weniger je zu Risen 1 gepasst. Ich vertrete ebenfalls die Meinung, dass jede Handlung Konsequenzen nach sich ziehen soll, egal welche, egal bei wem. Viel wichtiger aber ist mir, dass der originale Flair von Risen 1 erhalten bleibt und selbst da, gibt es viele andere Dinge die mich auch noch am Server stören wie zb gepflasterte Straßen vor der Stadt, die es ebenfalls nicht in Risen 1 gab. Masken wären auch nur eine "Kleinigkeit" aber solche Kleinigkeiten würden Stück für Stück kommen und am Ende hätte man was völlig anderes als man ursprünglich mit dem Projekt wollte.

    Es ist bereits was komplett anderes, da der Server eine eigene Geschichte hat, es sind einige ehemalige gefangen (die das auch so ausspielen) aus der Strafbarriere dabei, die was weiß ich alles in der Barriere gemacht und überlebt haben.


    Ändert nichts daran, das irgendetwas für PvP System mMn. gemacht werden sollte.

    keine Ahnung wie ihr das seht.
    Wenn so ein Überfall meine Waffe kosten kann für die ich zb 320 silber bezahlt habe und die dann weg ist ohne jemals die chance zu haben das zurück zu kriegen weil maskiert, dann wirft das meinen charakter mal eben 2 Wochen fortschritt zurück und meine motivation geht flöten während die, die nie geschnappt werden können unermesslich durch einen überfall plus gehen. Warum 2 Wochen hart arbeiten für 320 silber, wenn man hier jemanden binnen 5 minuten 2 wochen fortschritt nimmt.. Kann ja nicht jeder einen Betrieb ausnehmen und das ganze Silber mitgehen lassen weil der NPC vergessen hat regelmäßig die Kassen zu leeren.

    Dann tut man die Überfall Regeln überarbeiten, und verbietet sowas wie Waffen abnahmen, aber so wie es jetzt ist, sind die Leute die irgendwann PvP machen wollen, gezwungen nichts zu machen und einfach nur alles abzuwinken, weil wenn Mann ja jemand überfällt, wie bereits gesagt, Wochen und Monate Lang IC verfolgt wird. Bestes Beispiel Vitali, überfällt jemand in der Wildnis und wurde Tage lang (RL) dafür verfolgt, sein Ruf ist hinüber und alles drum und dran.


    So wie es jetzt ist, kann man genau so gut die PvP Regeln aus dem Server nehmen und ihn gezielt auf PvE only richten.

    Muss man sehen, gibt halt eine Seite die PvP will, und die andere Seite die einfach Farmerama in Gothic Style weiter spielen will, auf der anderen Seite auch die PvP Fraktion die einfach nur ein Schlag in die Fratze bekommt, da man hier Monate lang verfolgt wird, sollte man einmal jemand überfallen.

    Also ich bin da auch voll bei dir, das Bau RP hat einen guten Ansatz, aber es ist einfach nur ein unendlicher Grind, von inaktiven -> gar nicht Aktiven Startposten, unbesetzte Berufe, was ich absolut nicht nach voll ziehen kann, warum noch kein neuer Metzger im RP nachgerückt ist, weil das RP um die Don Gilde hat ja schon lange in der Stadt angefangen. Von der Dauer des Bau RPs für ein Feld, um dies zu BEERDEN ging jetzt knapp ne RL Woche drauf, es wurde nicht mal gebaut! Ich weiß ja nicht, wie lange dieses Bau RP angedacht ist, aber langsam muss da mal was passieren, wieso tut keiner von den NPC's mit bauen, wofür sollen auf einmal eine Gruppe Banditen den Don beschützen? Wofür? Da reichen 3 Leute als Wache komplett aus, die anderen können rein logisch im RP mit bauen.


    Damit will ich jetzt nicht sagen, das ich den Sumpf scheiße finde, im Gegenteil, ich finde es absolut klasse was das Team aufgebaut hat und was wir erleben dürfen und ich bin gespannt was da noch alles auf uns zu kommt.


    Wirklich ein lob an Zadicus, sowie Jupp, die mit ihrer Aktivität förmlich glänzen.


    Ach ich schreib wieder irgendwas, bin nicht gut darin Texte zu formulieren, hoffe das passt so.

    Frage, welchen Sinn erfüllen die Holzschwerter/Einhänder? und das Übungsschwert


    Der ergibt sich mir nicht sonderbar, weil man in der Schmiede genau dieses kaufen kann, aber halt nur als Einhändige Version das sogenannte Übungsschwert, das Problem ist jetzt aber, das es keine Zweihändige gegen Richtung gibt, daher die Frage, wird so ne Zweihändige Version kommen, oder wird das Einhändige umbenannt Und dann wieder rum was Passiert dann mit den Holzwaffen.