Beiträge von Ridalf

    Du weißt aber schon das er damit das Silbererz meint und nicht die Währung?

    Dann sind's halt bei ner Schicht a 3 zu 1 Bezahlung, trotzdem so um die 30-50 Silber... Du bekommst ja trotzdem noch Kohle die auch 3 zu 1 weggeht, und wenn's gut läuft immer noch 5 Silber bzw 30 Silber Bonus auf'n guten Edelstein, da kommt nach wie vor kein anderen Engine Beruf dran.

    Yop es geht durchaus, aber alleine am Voting sieht man deutlich das es schwer/zu schwer ist... Gerade bei den RP Neulingen (die es gilt zu halten) seh ich da nach wie vor noch'n Problem, weil genau diese mit dem System sehr überfordert sind wie ich es bis jetzt mitbekommen habe, es würde ja schon reichen, für genau diese Spieler, den Hunger Konsum um keine Ahnung... Vielleicht 1/3 zurück zu schrauben.

    Der Grund warum das mit dem Holz gerade so ist, ist weil der Markt einfach überflutet worden ist, man findet keine Abnehmer, wir arbeiten im RP gerade daran den Bestand etwas aufzulockern und sowie das geschehen ist und die Holzfäller wieder etwas mehr Silber wie 20-30 besitzen, werden wir auch sicherlich aktiv wieder Leute ranholen zum Holzfällen, aber da die RP Situation und der Überflutung das halt gerade nicht hergibt, geht das nun mal nicht.

    Hier ein Imgur link, weil ich zu dumm bin den Datei Typ umzuändern

    Imgur
    Discover the magic of the internet at Imgur, a community powered entertainment destination. Lift your spirits with funny jokes, trending memes, entertaining…
    imgur.com

    Dann brauchst du immer ein Baumstumpf in der nähe. Und beides findet man immer zusammen

    Yop, aber einen Baumstamm, der für den Bock benötigt ist hat man nicht immer parat, wenn man nur die Äste zerkleinern will.

    Seit neustem kann man ja jetzt Hölzer wie Weichholzäste zu normalen Ästen verarbeiten, dafür benötigt man aber immer einen Baumstamm in der nähe, deswegen schlage ich vor, das man diese umändert auf den Baumstumpf wo auch das Brennholz hergestellt wird.

    Mann könnte aber auch die Summe der Bretter die aus einem Baum kommt halbieren wie du ja bereits sagtest, und die Anzahl mit den langen Ästen auf die hälfte der Menge der kurzen Äste die man rausbekommt setzen, das Harz muss wirklich drastisch reduziert werden.

    Meine Meinung, die zwar weniger mit der Frage oben zu tun hat aber mit dem Allgemeinen System nochmal vom Discord hier:


    Also ich komme mit dem Hunger System auch Problemlos zurecht, aber ich schätze das dies gerade für RP Neulinge ziemlich zu knabbern ist... Zumal jetzt noch die Sättigung von Äpfeln sowie als auch Muschelfleisch wegfällt, also gerade das Hungersystem, wies jetzt ist ist mMn, deswegen zu Krass, man ist halt gezwungen, jetzt jede Stunde ungefähr in die Taverne zu gehen und sich Essen zu kaufen wo gut und gerne mehr Silber draufgehen wie das, welches man verdient, und gerade bei den Neulingen ist es ja das ZIEL, diese zuhalten.

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Name: Ridalf

    Alter: 49

    Größe: 173 cm

    Heimat: Aufgewachsen in Ardea

    Leibliche Eltern: Ulfred und Mathilda

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Merkmale und Verhaltensweisen:


    - Streicht sich gerne durchs Haar oder den Bart.

    - Liebt Schnaps über alles.

    - Geht gerne Schwimmen.

    - Liebt den Umgang mit dem Bogen.

    - Ist gerne im Wald unterwegs, liebt den Geruch von frischem Holz.

    - Loyalität seinen Freunden gegenüber steht bei ihm über alles.

    - Blickt oft sehr nachdenklich drein.

    - Mag Tabak, raucht leidenschaftlich gern.





    - Hasst Bettler, Arenen sowie enge Räume
    - Hasst tunichts gute.
    - Nachtragend.
    - Gebrochener Glaube was die Drei Götter betrifft..

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Aussehen

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Geschichte:


    Jahr 951Ridalf wird geboren.


    Jahr 963

    Ridalf Eltern werden hinterrücks umgebracht, die Räuber, die seine Eltern ermodeten, nahmen ihn mit und verkauften ihn an einen Sklavenhändler.


    Jahr 967-980

    Ridalf wurde von einem Holzfäller gekauft... Schnell merkte Ridalf das dies genau das richtige für ihn sein, bis eines Tages die Orks auftauchten und der große Krieg begann... Er wurde fast ermordet, von feigen Menschen die sich kurze Zeit später den Orks anschlossen... Einige Zeit verging, Ridalf, jetzt Sklave der Orks, hatte sich einen Gewissen Stand aufgebaut, er war für die Versorgung der Holzfäller zuständig. Doch dies sollte nicht ewig so bleiben... Er wartete auf eine Gelegenheit zu fliehen.



    Jahr 980-990

    Als die Barriere im Jahr 980 fiel, war er immer noch ein gefangener, ein nichtsnutz ein niemand, ein lachhafter Holzfäller für die Orks. Doch eines Tages, sah er den Moment zum fliehen, die Orks feierten etwas... Irgendetwas mit einer Belagerung, was es auch sei, es Interessierte ihm nicht, ein Augenblick der Unachtsamkeit genügte und er rannte los in den Wald. Wo er einige Tage umherstreifte... Bis er in ein Rebellenlager stoß, dort wurde schnell bekannt, das er ein geschickter Mann mit dem Umgang von Holz sei. Er war glücklich, das erste mal seit Jahren. Er Hatte halt gefunden zum Leben, naja... So gut wie es die Umstände entsprachen.


    Jahr 990-1000Hat eine Frau gefunden... Einen jungen und gesunden Sohn gezeugt mit ihr, alles scheint gut zu laufen, doch dann, eines Tages, griffen Orks das Rebellager an. Jeder Rebel wurde ermordet, Ridalf sah mit an, wie seine Frau, und sein Junger Sohn Lars kaltblütig ermodet wurden. Komplett am Ende strich er einige Zeit durch den Wald, verloren, er tat das nötigste sich am Leben zu halten...


    "Irgendwie, schaff ich den ganzen scheiß... Für meine Frau... Für mein Sohn, ich muss Leben!"




    Jahr 1000-????
    Stößt auf eine Gruppe von Menschen, bei seinem sinnlosen hin und her gewandel im Wald, diese erzählen von einer Insel, von die er noch nie gehört hatte...


    "Eskalon sagst du? Bist du dir auch sicher... Hrm..." Tränen bilden sich in seinen Augen "Alles besser wie diese verfluchte Insel... JA...".... Und so verließ der verwitwete Holzfäller Mytrana und segelte nach Eskalon.


    Ich hab son Ding hier noch nie geschrieben, ich hoffe es passt.

    P.s danke an Duarahan für das Bild