Beiträge von Godric

    Uff, also .... selbst dann... müsstest du bedenken, dass diese Crew auch bezahlt werden muss. Und das sind halt schon ettliche Münzen im RP Monat. Schiffsreparaturen, Ware kann zerstört werden, etc. pp. Es bräuchte halt immer jemanden (Vmt SL), der dahinter steht und sagt "So, jzt ist XY der Fall." Schwieriges Thema.

    An sich klingt es gut, ja.


    Man müsste dich ... oder wer auch immer das leitet/mitkommt aber dann mehrere RL Tage aus dem Spiel nehmen, sämtliche Welten einbauen UND Bots + Handelsbots. Weil... das Konzept hatten wir auf CK vor langer Zeit. Und da kann ich halt sagen - entweder haste irgendwann keine Ideen mehr um Leute zu bespaßen (Ja, die Schiffsfahrt braucht eig. immer Eventler, damit man das ganze begleitet + ein Event startet weil es sonst einfach langweilig wird und man /q eingibt.) - zudem bräuchte es Eventler die die Inseln bespielen und bespaßen... so ganz ohne ... Bots.


    Das ganze sollte man auf keinen Fall unterschätzen. Da hängt dann ein sehr langer Rattenschwanz mit dran.

    Halloooooo,


    Ich möchte mal vorschlagen, das Ausnehmen von Tieren im Jägerhandwerk zu überarbeiten. Aktuell hat man die Möglichkeit zwischen "Entweder man Failt hart rein und erbeutet nichts." - sei es durch ein buggendes Ausnehmsystem oder weil die Prozentuale Chance hart rein kickt oder man läuft sich (gemeinsam mit Helfern) einen Wurm um das Zeug dann in der Stadt auszunehmen zu 100% Erfolgschance. Entsprechend dachte ich mir: Das geht doch bestimmt auch anders.


    Mein Vorschlag wäre deshalb:


    Kleinkram kann man zu einer 100% Erfolgschance draußen ausnehmen (Der Loot wird jedoch nur 1/2 bis 3/4 von dem eigentlichen sein), wenn man allerdings an größere oder mehr Dinge will, muss man das Tier rein schleppen. So kann man sich dann zwischen einem "Ich will nur XY Federn erjagen" oder zwischen einem "Uiuiui, das Vieh schlepp ich direkt mal mit und mache es zu Hackfleisch."


    Die Aufteilung dachte ich mir wie folgt:


    Draußen Lootbar (Jedoch nur 50% des Lootes erhaltbar - bsp. 22 anstatt 45 Federn):


    - Fett

    - Federn

    - Zähne

    - Krallen

    - Augen

    - Spinnenaugen

    - Blutfliegenstachel

    - Blutfliegenflügel

    - Blutfliegendrüse

    - Sumpfdrohnenflügel

    - Sumpfdrohnendrüse

    - Waranzunge

    - Feuerwaranzunge

    - Minecrawlerzange

    - Feldräuberzange

    - Fangheuschreckenzange

    - Feuerwarandrüse

    - Spinnendrüse

    - Spinnenseide

    - Spinnenzange

    - Gute Sehne

    - Perfekte Sehne


    (Also wirklich nur der Kleinkram von nem Tier)


    Jediglich am Jägertisch Lootbar:


    - Häute jeglicher Art (Alligator, Drachensnapper, Snapper, Beißer, Razor, Molerat, Sumpfratte, Scavenger, Graslandscavenger, Feuerwaran, Waran, Lurker)


    - Felle jeglicher Art (Ziegenfell, Eiswolfsfell, Warg, Schwarzer Wolf, Wolf, Keiler)


    - Köpfe jeglicher Art (Alligator, Drachensnapper, Snapper , Eiswolf, Schwarzer Wolf, Wolf, Beißer, Razor, Molerat, Sumpfratte, Scavenger, Graslandscavenger, Feuerwaran, Waran, Fangheuschrecke, Feldräuber, Harpie, Keiler, Lurker, Minecrawler, Minecrawlerkrieger)


    - Hörner jeglicher Art (Drachensnapper, Keiler, Minecrawlerkrieger)


    - Platten jeglicher Art (Feldräuber, Fangheuschrecke, Minecrawler, Minecrawlerkrieger)


    (Perse also jegliche Köpfe, Häute, Felle, Platten, Hörner)





    Zudem möchte ich vorschlagen, dass die großen Tiere zu 100% draußen ausgenommen werden können ohne irgendeine Failchance. Die Gründe sind Vielseitig: Aufwendige Jagden (Organisieren, Spieler zusammen kratze, etc. pp.), Wenig dmg den man verursacht, Keine Tragbarkeit des Tieres, höchste Verletzungsstufe, Eventtiere, Gegenstücke zu einem anderen, etc. pp.


    Sicherlich gibt es auch Leute, die sagen 'Ja, aber dann werden die ja abgegrast' - dem ist wohl ehr weniger so. Weil sich an den anderen Gründen nichts ändert. Vor allem, hat auch wohl kaum einer Lust, einen ganzen Trupp zusammen zu kratzen nur um dann zu sagen 'Ups, kaputt' - Und selbst wenn jemand aus welchem Grund auch immer anfangen würde, diese Viecher abzufarmen... dann wäre das ein RP Problem -> Möglicher Wirtschaftsschaden für Objekt XY - sehe keinen Grund, warum man es beim Jäger so genau begutachten sollte, aber bei anderen Berufen nicht.)


    Hier die Auflistung jener Tiere, die 100% Loot geben sollen:


    - Bluthund

    - Schattenläufer (Gegenstück zum Drachensnapper, welchen man tragen kann)

    - Sumpfhai

    - Troll

    - Schwarzer Troll (Eventviech)

    - Feuergolem (Eventviech)

    - Kristallgolem (Eventviech)

    - Steingolem (Eventviech)

    - Sumpfgolem (Eventviech)



    Joa, ich dürfte nichts vergessen haben. Wenn doch... dann Schande über mein Haupt. :pepehands:


    Ansonsten würde mich sehr oder gar besonders die Meinung der anderen Jäger interessieren. Was habt/hattet ihr für Erfahrungen, wie seht ihr das, etc. pp. :pepehands: :pepehands: :pepehands:


    Edit: Anmerkung, die ich durch Ridalf bekam - Einige Tiere sind wohl nicht tragbar (buggen weg nach Dropp) und größere lassen sich gar nicht erst einlagern. DAS müsste auch gefixt werden. Teilweise werden wohl große Viecher auch nicht am Tisch angezeigt. Sabrosa  Chars UwU

    Nemora könntest du die Gewässer bzw. "Flüsse" anfassen? Es gibt mehrere Seen auf der Map, auf welchen man laufen kann. Betroffen wären hiervon:


    - Patriziertor (Stadtgraben) : Das Wasser hat eine Komische Gothic 1 Farbe und man kann über dieses wandern.

    - Über den kleinen See vor der Quarzmine kann man laufen.

    - Auf dem Fluss gegenüber der Quarzmine (Der in das Meer führt) kann man laufen.

    - Oberhalb von Romanov's Strand bei dem riesigen Wasserfall samt Höhle... auch hier kann man drüber laufen + Wenn man beim Wasserfall hoch geht zieht das erstmal fett FPS.

    - Über das Wasser der besagten Wasserfallhöhle kann man ebenso laufen.


    - Wenn man die Gnomhöhle (Via Höhlensystem) betritt, ist die Texture total zerschossen. Teils unsichtbar, Teils fehlt die Texture. Bitte auch mal anschauen :o


    - UND bestenfalls den Blättern von gemeshten Bäumen die Kollision nehmen. ._.

    Eine spontane Idee fällt mir noch ein:

    Hier und da Minievents innerhalb der Stadt, könnten ihr nochmal etwas mehr Dynamik im Geschehen geben. Keine große Story, sondern Kleinigkeiten. z.B. Ein Windstoß ließ einen Stein herunterfallen, ein neuer Pleb wird davon getroffen oder ähnliches.

    Aber: Auch außerhalb solcher Events gibt es immer was zu tun, zu erkunden oder zu erfragen.


    Die Versammlung fand ich ebenfalls ganz interessant und auch hier kann man eine schöne Event-Dynamik einbauen, sollte man merken, dass die Luft gerade etwas raus ist.


    Zum Bürgertum und den Weg dorthin kann ich leider nichts sagen.

    Bezüglich Event's kann ich sagen, dass ich dahingehend schon gestern mit dem juten Friedrich geschrieben habe. Meinerseits wird da auf jeden Fall auch etwas an Events kommen, dass dann bestenfalls für alle Bewohner der Stadt da ist. Vorerst möchte ich aber das Event in der VF beenden, das ich vor ein paar Tagen begonnen habe. :)

    Ich muss zugeben - ich sehe es großteils genau wie Barskalin. Und ja, ich habe deinen Text gelesen, Sabrina. Finde auch nicht wirklich dass es am Thema vorbei ist - ist immerhin der Sumpf-Feedback-Thread. :hidethepain:

    Es gibt genug Waren, wo man sagen muss - ja, dafür muss ich jzt beim Sumpf einkaufen. Besonders bemerkbar wird das bei Schmieden, Feinschmieden und Stabbauern der Stadt sowie der Vulkanfestung. Aber auch andere Dinge wie Feldanbau benötigt ein Koch, wenn er andere Gerichte machen will. Ich sehe da perse kein Problem. Das einzigst nervige für euch ist, dass ihr für den Kontor in die Stadt müsst. Da wir aber auch für unsere Waren zum Sumpf müssen... tja. Lediglich eure Plebjerberufe und jene, die auch die Stadtfraktion hat, haben eben ein volles Lager. Das ist eben ein RP Problem. Mal kauft man hier, mal dort. Aber der Sumpf hat sich halt auch massiv in das Bein geschossen. Dass nach mehreren Handlungen seitens Sumpf kein Inquiler mehr umbedingt beim Sumpf was kaufen will... oder teils der Orden, ist schlicht und ergreifend RP verschuldet. Genau so, wie das kein RP stattfindet. Vor ein paar Tagen erhielt ich von nem Sumpfler die PM, dass man offenbar off bleibt, weil NUR die Gilde im Lager ist. Da frage ich mich halt... wozu hat man ewig darüber rumgejammert, dass man wieder sein eigenes Gildengebiet haben möchte, wenn man dann doch RP mit anderen will? Genauso wollte der Sumpf, dass der Tunnel zwischen VF und Sumpf verschüttet wird. Erst feiert er es, jzt ist es ein riesiges Problem weil offenbar kein RP stattfinden kann. Oder... man schließt alle Fraktionen, selbst die Bürger aus dem Sumpf aus, weil die Stadt doch so oft, so hart reingeschissen hätte... im gleichen Zug jammert man aber darüber, dass eben kein RP stattfinden kann. Ich ... verstehe es beim besten Willen nicht.


    Dass kein Zuwachs momentan kommt, ist ebenfalls dem RP verschuldet. Das liegt ganz sicher an keinem "Zu gefährlichen Weg". Wer in den Sumpf will, findet zu 100% seine Wege. Sei es jemand von der VF, von der Stadt oder ein Plebjer. Ich erinnere mich auch noch sehr gut daran, als alle Fraktionen in der Stadt auf einem Haufen waren und der Text erscheint im Chat, dass ein neuer Spieler die Insel entdeckt. Was passiert zu 85% ? Er wird vom Sumpf direkt vor dem Schiff abgefangen. "Jo, komm zu uns. Alle anderen sind böse. Wir sind die Lieben!" Als man dann die Plebs für sich habe, hat man sie förmlich gepusht. Hier werden Teaches reingebuttert, da wird massiv gefarmt, dort werden Rüstungen verschenkt.


    Das kann halt auch ... keiner Leugnen. Das haben ja genug Leute mitbekommen. Aber am Ende macht ihr nun genau das durch, was auch die Stadt in den letzten Monaten durchmachen musste. Dass sich das ganze nun komplett gedreht hat und die Stadt den Aufschwung hat und der Sumpf einen Tiefpunkt, ist dem RP verschuldet. So wie bis jzt alles RP war... oder als RP abgetan wurde.


    Ich muss auch hierbei direkt noch erwähnen - Barskalin hat recht. Es gibt einige Sumpfler, die massivst grinden. Vor allem bei Plebberufen. Es sind PLEBBERUFE. Womöglich farmt man das ganze dann auch noch ohne Entschädigung. Ich weiß nicht, für mich bedeuten Plebberufe, dass wenn keine Plebs da ist, nur das nötigste erfarmt wird und man nicht 24/7 in der Mine oder in einem Tempel gammelt. Zu meiner Zeit als Sumpfler war es noch so, dass da viel RP stattgefunden hat und man eig. so ziemlich immer Trupps ausgerufen hat. Jetzt gehen die Leute alleine los. In meinen Augen gibt es nur noch Grind, Grind und noch mehr Grind. Man ist kein Jäger... geht aber mit einer Jagdkeule jagen, obwohl das Jägerlager schon voll ist. Es gibt Unmengen Holz? Man geht trotzdem fällen. Man hat Unmengen Tempelgut? Man will in den Tempel für "Abwechslungsreiches RP"... man hat 45 Kisten Mineralien gepowerfarmt? Egal, weiter gehts! Der Balken ist voll. Ich kann hier auch nur daran anstoßen, doch daran zu denken, es nicht Sinn der Sache ist, die Lager (Vor allem Plebige) mit Mineralien vollzustopfen. Wie soll sowas wieder vom Server kommen? Die einzige Lösung wäre es, dass man Romanov her schickt und er waren fordert, mit wenig oder gar keiner Entschädigung. Es fehlt hierbei mMn. schon an der Weitsicht. Schaut mal - Ihr habt unmengen im Lager... Löhner kommen daher und wollen Arbeit? Entweder ihr sagt "Nee, keine Lust" , weil euer Lager voll ist oder "Yay, wir gehen zu XY und stopfen das Lager noch voller." Das kann halt nicht die Lösung sein. Es wurde halt massiv viel auf den Engine Grind gesetzt anstatt auf das RP - jetzt hockt man halt mal in der Stillen Ecke, weil alles voll ist und nix mehr geht. Und... ja, ich weiß, dass aktuell "Bauarbeiten" anstehen, die mal Grind erfordern. Der Grind ging aber schon lange vorher los.


    Auch möchte ich hierbei erwähnen, dass es auch einige Leute im Sumpf gibt, die ehr aufs RP setzen als auf den Grind. Besonders loben möchte ich hierbei natürlich Schorsch, Cortez, die beiden Schnuggeligen Brüder und Durahan, Tess, Gorim. (Ich zähl jzt mal alle Halbwegs Aktiven auf die mir spontan einfallen).


    Ich möchte hierbei auch noch einmal auf die Kritik eingehen, dass doch das Eventteam schuld wäre und nichts macht. Das finde ich tatsächlich eine Bodenlose Frechheit. Es ist sicher nicht die Aufgabe des Eventteams, 24/7 irgendwelche Wege zu checken und zu despawnen. Wollt ihr wo lang? Schreibt uns und wir despawnen. Aber kommt nicht unnötig um die Ecke mit "Jo, clear mal die Wege damit es besser aussieht und sooo." I Mean - Die Festung kämpft sich auch durch massig VIecher und ich glaube jeder unter R3 Inqui kann bestätigen, wie sehr die Monster am HP saugen. Dass bei euch halt ein paar Echsen und Warge auf dem Weg sind ist scheiße - keine Frage. Aber wie gesagt - will man da durch, kann man uns auch einfach normal anschreiben. Hierbei bitte ich jedoch auch um Rücksicht - nicht jeder Eventler kann mal eben aus dem RP springen wie es ihm gefällt. Nur weil man also mal ein "Nein, hab gerade keine Zeit, Sorry" abbekommt, muss man mMn. nicht direkt den Kopf in den Sand stecken.

    Hallo!


    Ich habe mir nun in den letzten Tagen so ein, zwei Gedanken gemacht zum Thema Accessoires und Kleidungen gemacht. Aktuell ist es ja so, dass wenn man sich den ganzen neuen Kram besorgt, mal gerne ein ganz schön volles Inventar hinter sich her zieht. Ich schlage deshalb vor, dass man alle drei Schrankarten zum Einlagern von folgenden Dingen verwenden kann:


    - Hüte

    - Umhängetaschen + Rucksäcke

    - Kleidungen

    - Rüstungen

    - Alles, was eben in den Bereich Kleidungen, Rüstungen und die sonstigen "Accessoires" zählt.


    Natürlich haben auch Schränke eine Kapazität - ich würde mich hierbei tatsächlich Teilweise an den Truhen orientieren.


    Rustikaler Schrank:


    - Bietet Platz für 4-5 Items


    Guter Schrank:


    - Bietet Platz für 9-10 Items


    Edler Schrank:


    - Bietet Platz für 15-20 Items


    Ich denke das ganze würde ordentlich den Server bereichern. Es ist mMn. Quark wenn man beispielsweise 5 Taschen, 3 Kleidungen und 5 Kapuzen im Inventar hat und sich deshalb eine Truhe kaufen muss, wo man dann NUR solchen Kram rein legt. Andererseits will man natürlich den Kram nicht mit sich herum tragen, weil es das Inventar einfach noch unnötiger streckt, als es sowieso schon ist. Womöglich könnte man hierbei sogar "Einfach" das Skript einer Truhe oder eines Bücherregals verwenden und eben auf ausschließlich sowas abändern? Bei Bücherregalen geht das ja Beispielsweise schon, indem man dort ausschließlich Dokumente verstauen kann. Einen Nachteil sehe ich hierbei ehrlicherweise nicht. Ich denke kaum, dass all zu viele Leute darauf aus sind, irgendwelche Accessoires zu klauen. :pepehands:

    Das Schwarze Brett der Stabbauerei der Inquisition


    Vor der Stabbauerei der Vulkanfestung befindet sich das Schwarze Brett. Hier findet man jegliche Informationen und Verkaufspreise für alles, was die Stabbauerei der Inquisition zu bieten hat.



    Das Schwarze Brett vor der Vulkanfestung


    Vor der Vulkanfestung befindet sich ein Schwarzes Brett. An diesem Brett kann ein jeder Aushänge nachlesen oder selbst anbringen.



    Ich ... verstehe jetzt ehrlicherweise nicht genau das Problem.


    Ich denke die Jäger werden auch mal froh sein, wenn sie für Tier XY auch mal ne NK Waffe mit verwenden können. Beispielsweise bei einer großen Trolljagd. Da machen Pfeile sowieso keinen Dmg - wieso also keine schnellere Ani nutzen? Natürlich... ist es nicht gerade Ansehnlich, dass die Messer sehr Buttermesserhaft aussehen aber kann man da nicht direkte Gegenvorschläge bringen? :/