Beiträge von Godric

    Da sich diesbezüglich wohl keiner angesprochen fühlt. Moralbeauftragter Community-Moderator , würdest du das am Montag auf der Sitzung hervor bringen und einmal durchkauen?

    Sehe ich - ehrlicherweise, genau so wie MadNemo. Mir persönlich geht es ja schon total auf den Zeiger, dass man (wahrscheinlich) bei Gildenaustritt sein Handwerk verliert, anstatt nur bestimmte Teaches. Ist jemand inaktiv, rückt eben nen neuer fürs Handwerk nach. Keiner wird beispielsweise sagen: "Neee, der Feinschmied der Stadt ist Inaktiv, jetzt wartet ihr bis er wieder kommt , solange gibt es keine Lehrlinge."

    Mein senf zu der sache ist, dass als es im sumpf möglich war ich im buddeln den höchsten skill erreicht habe aufm server (irgendwas mit 80) und in diesen zeitraum habe ich höchstens 200 knochen und 100 schädel gefunden was umgerechnet sicher an die 30 bis 40 stunden war (das update mit den grind halbieren für selbige items kam mittendrin)

    So ist das rezept was godric vorschlägt für leim ziemlich legitim.

    Niemand geht in den tempel für leim.

    Stellt sich nur die moralische frage des rezeptes warum sollte ein magier menschenknochen und menschenschädel zu leim verarbeiten

    Also soweit ich es immer von Teamlern gesagt bekam, sollen dass Tierschädel & Tierknochen darstellen, da die Tempel sonst ein reines Massengrab wären wo alle 2 Schritt 10 Leichen liegen.

    Sinnig, ja

    Aber ich sehe dazu kein Grund. So gäbe man dem Pleb-Item 'Harz' ein weiteren Grund der Überfälligkeit.

    Ein Gang zum Holzfäller und man kann kistenweise davon kaufen.


    Ich wüsste auch nicht wofür Harz nämlich sonst gebraucht werden würde und die Verwrrtubg davon ist schon wichtiger, als das der Knochen da das Reliktbuddeln aktuell kein wirklicher Plebberuf ist, der regelmäßig ausgeübt werden kann, wie das Fällen

    Naja, ist ja trotzdem ehr ein Alternativrezept. Ich würde nicht behaupten, dass Harz dadurch überfällig wird, da du ja weniger Harz brauchst als Knochen für so nen Leim. Ich sehe Reliktbuddeln genau so als Beruf wie das Holzfällen - letzten Endes sollten beides die Tagelöhner machen und es kommt auch entsprechend auf die Aktivität bzw. Zielverfolgung der Betriebe an. Morgen könnten beispielsweise auch die Betriebe ihre Arbeit einstellen weil sie zu viele Baumstämme im Lager haben, die sie nicht los kriegen. Wäre halt dann alles irgendwo ne Sache des Angehens.


    Glaube auch nicht, dass man da all zu viele Knochen & Schädel raus bekommt. Was wäre denn eine Summe, wo du sagst "Das kann man nehmen!" , oder bist du strikt dagegen?

    Denn sonst hätte ich einfach dran gedacht, dass man die Knochen und Schädel auf 10-20 erhöht für einen Leim - Nen Wert hat beides sowieso bis dato ehr weniger. Von daher wärs leicht, dass zu Integrieren. Und so hätte man halt auch die Chance, auch diese Sachen zu nutzen, anstatt zu sagen: "Entweder du behälst sie, oder du löscht sie, ganz einfach."

    Hallo,


    Da ja inzwischen viele Nutzlose Schädel und Knochen auf dem Server herum fliegen, dachte ich daran, zwei Alternative Leimrezepte einzubauen. Knochenleim... sollte ja jedem etwas sagen, weshalb ich da jetzt nicht weiter ausführen würde.


    Ich dachte hierbei an folgende Einordnung:


    - 5x Knochen = 1x Leim

    - 5x Schädel = 1x Leim


    So könnte man die Knochen relativ realistisch weiterverarbeiten und die Alchemisten haben auch noch ein gutes Alternativrezept.

    Hallo,


    da ja noch immer so ziemlich jede Bodytextur auf Eskalon gleich aussieht, wollte ich mal vorschlagen, dass man sich auch Bodys selbst gestalten kann und entsprechend einbauen lassen kann. So kann man seinen Char nochmal einen ordentlichen Pepp geben. :justright:

    Ich weiß ehrlicherweise nicht, ob das ein Bug ist. Wäre auf jeden Fall fragwürdig wenn dass erst nach dem Erstellen angezeigt wird. Am besten gibst du schon mal die Charnamen an, damit es leichter ist für die Bois. :)

    Hallooooooo,


    Zwei Punkte:

    - Die Decke der Quarzmine ist ne "Papierwand" - sie hebt sich Farblich ab und man kann durchschauen. Vermutlich... könnte man also auch durchgehen?


    - Das Büro des Hafenmeisters (Bei der Stadtwerft) hat eine offene Stelle, an der man durch die Map schauen kann.


    Imgur
    Discover the magic of the internet at Imgur, a community powered entertainment destination. Lift your spirits with funny jokes, trending memes, entertaining…
    imgur.com

    Nennst sich das nicht Berufsteach?

    Tatsächlich nicht. Du kannst auch Rezepte selbst lernen, musst aber damit rechnen, dass du dafür das Objekt mehr mals craften musst um 100% Erfolg zu haben und musst auch bedenken, dass du auch dein Material komplett in die Tonne schmeißen könntest. Finde das Selfteachsystem bereits gut genug und würde das ganze ehr weniger mit dem "Bildungs-Teach" Verbinden, da man der Spielerschaft da schon Teamseitig EXTREM entgegen kam.

    Dann könnte man am Mobsi vielleicht den Skill "Eigenständiges Lernen und üben" einbauen. Bin ich vollkommen dafür. Die paar XP reißen nun auch nichts raus und es ist auch irgendwo immer noch eine Alternative zum "Sinnlos Craften und verschleudern".

    mMn. Könnte man ruhig alle Köpfe einbauen, was Viehzeugs angeht. Das steigert noch einmal die Auswahl. Wobei ich es dann aber etwas fraglich fänd, warum man Echsen im FK und mit Jägerhilfe tötet nur um an den Kopf zu kommen. :justright:

    Hallo Freunde der Sonne


    Hiermit verabschiede ich mich von diesem Projekt. Die Gründe hierbei sind groß - einige Wissen davon, andere nicht. Ich werde jetzt aber nicht wie andere noch nen Fass in meiner Abmeldung aufmachen. Daher ... bleibe ich bei den Worten "Die, die es wissen sollten, wissen es. Die, die es nicht zu wissen brauchen, sind Ahnungslos" - Daher - joa. :P


    Das Projekt hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht. Gerade am Anfang war ich wirklich stark beeindruckt und habe nach 8 Jahren GMP noch einmal einen tollen Aufschwung gehabt und ordentlich Spaß haben können. Im Sumpf gabs dann zwar ein paar mal Streit, aber wir habens immer geschafft uns zusammen zu reißen.


    Jetzt... kommt die Dankesrede!


    In erster Linie danke ich Nemora dafür, dass er den Server überhaupt ermöglicht hat. Ich erinnere mich noch daran, wie du mir damals von Eskalon2.0 erzählt hast und ich daraufhin direkt die Discord-Einladung an dutzende Leute rausgebuttert habe. Bleib so wie du bist und lass dich nicht Ärgern - es mag zwar sein dass du auf dem Server Inaktiv bist, aber du bist wirklich total Korrekt. <3


    Im gleichen Zug danke ich jedem Teamler dafür, dass er sich die Mühe macht den Server zu verschönern. Ich selbst weiß wie es als ein Teammitglied ist und weiß auch, was für eine schwierige Aufgabe es ist dem ganzen gewissenhaft nachzukommen. Werdet nicht Mutlos - egal ob durch Events, Technik, Anträge bearbeiten oder Spielern helfen - alles hilft dabei, den Server zu erhalten. <3


    Im gleichen Zug bedanke ich mich bei der Com. Ich habe niemanden kennen lernen müssen, wo ich sagen kann "Wow, war das wirklich der größte Bob." - Das RP mit euch hat stehts spaß gemacht. Besonders mit meinem geliebten "Georg" - mit dem ich fast täglich mein RP gemacht habe als auch insbesondere mit den Werkern, mit denen man wirklich viel machen konnte und wo man gesehen hat "Wow, was für eine Gilde, was für ein Zusammenhalt" . Aber auch an die Städtler - ihr seid Bombe! Wir haben ja auch relativ oft zusammen RPt. :3


    Es hat mir mit euch wirklich viel spaß gemacht - doch der gute alte Slike ist gelöscht ... und um Heinrichs zu zitieren: "Irgendwann enden alle Dinge, auch die Guten!" - in dem Sinne... bin ich von Eskalon raus.


    Im RP hat Slike die Insel verlassen - besonders die Sumpfler sollten relativ schnell davon erfahren. :)


    Lasst euch nicht ärgern und haltet zusammen - der Server ist nicht schlecht... und sicherlich kann ein jeder dazu beitragen den Server aufzubauen. :pepehands:


    In dem Sinne... :justright:

    Nun Bäume sollten Kollision haben da man sonst durch einen Stamm rennen kann.

    Geht ja aber auch ehr um die Blätter des Baumes an denen man nun einfach Kleben bleibt oder, wie im Sumpf, wie Jesus drüber laufen kann.