Beiträge von Gojan

    Name: Gojan

    Alter: 25

    Herkunft: Myrtana

    Haarfarbe: Dunkelbraun

    Augenfarbe: Braun

    Körpergröße: 1,83m

    Körpergewicht: 85 kg


    - ehrlich

    - wissbegierig

    - respektiert ehrliche Arbeiter

    - hasst Banditen


    Gojan wurde als dritter Sohn einer Bauersfamilie geboren und ist mit seinen Brüdern und Eltern auf dem Familienhof groß geworden.
    Er musste stets aushelfen und tat dies auch gerne, da es das Leben war, was er nunmal kannte. Mit den Jahren wurde ihm aber die Arbeit auf dem Hof zu eintönig und er wollte sich auch neuen Dingen hingeben. So verlies er den Hof und ging zu seinem Großonkel. Da dieser ein reisender Händler war, hatte er die passende Gelegenheit endlich die Welt sehen zu können. Doch nach einigen Jahren, zog es ihn wieder aufs Land zu seiner Familie.
    Auf dem Hof angekommen, musste er feststellen, dass dieser überfallen wurde. Die vor Ort befindenden Wachen teilten ihm mit, dass es sich um Banditen handelte. Offenbar weigerte sich Gojans Vater diesen Vorräte zu geben, und als Antwort brannten die Banditen alles nieder und haben die gesamte Familie umgebracht.
    Auf sich allein gestellt, machte sich Gojan zurück zu seinem Großonkel, da er sonst keinen anderen Verwandten mehr hatte. Doch zu allem Überfluss wurde der Großonkel wegen Handel mit Banditen in den Kerker geworfen. Anscheinend hat ihm der konkurrierenden Händler etwas angehangen, da er die letzten Jahre mit Gojan unterwegs war und keine Möglichkeit hatte so etwas zu tun ohne, dass Gojan es mitbekäme. Gojans Versuch sich mit dem Großonkel einen Plan zur Befreiung zu überlegen blieb erfolglos.
    Dieser wollte keine Hilfe und sagte nur: "Ich bin schon alt und werde ohnehin nicht mehr lange zu leben haben. Du solltest besser an einen anderen Ort weit weg von hier gehen und neu anfangen."
    Und mit diesen Worten erzählte er Gojan von Eskalon, welches ideal für einen Neuanfang zu sein schien. 2 Tage später verschlechterte sich der Zustand des Großonkels und er starb. Allein und ohne irgendwen an den er sich wenden konnte, entschied sich Gojan dem Rat zu folgen und nahm das nächstbeste Schiff nach Eskalon.

    Hey,

    Ich bin Johann, aber ihr könnt mich auch gern Gojan nennen, ist mir einerlei.
    Ich bin mit 25 zwar vergleichsweise jung bei der Gothic Community, aber bin trotzdem seit vielen Jahren riesen Fan der Piranha Bytes Spiele.
    Kennengelernt hab ich Gothic durch meinen Onkel und seitdem ist wohl kein Jahr ohne vergangen. Dabei habe ich mich viele Jahre aus dem Bereich Mods und Online RPs rausgehalten, weil das Grundspiel besonders mit den ersten beiden Teilen einfach schon super war. Seit knapp 4 oder 5 Jahren hab ich mir auch so langsam Mods angeschaut und war teilweise begeistert, was so alles möglich geworden ist aus den bekannten Spielen meiner Kindheit.
    Und wer hat nicht auch schon immer gedacht wie genial es wäre mit anderen Gothic-Liebhabern in eine Spielwelt einzutauchen und ein Gothic mit erleben und gestalten zu können. Da ich nebenbei auch oft mit Pen & Paper viel zu tun habe, habe ich auch wenig Probleme mich in eine Spielwelt einzuleben und freue mich auch spannende Abenteuer, ruhige Tage in der Kneipe oder einfach mal nen Spaziergang durch den Hafen.


    In dem Sinne hoffe ich auf ne super Spielerfahrung und ein paar nette Geschichten