Beiträge von Folken

    Aus meiner Sicht blockieren inaktive Charaktere den Spielfluss bei den Berufen. Besonders wenn jemand auf einem niedrigen Rang ist und einen Lehrlingspartner hat der mehrere weiter ist und dann lange inaktiv geht. Die ganze Gilde scheint mir dadurch künstlich komplett entschleunigt - ohne natürliche Spieleinflüsse. Es wäre mir total egal, wenn ich nicht mitbekommen würde wie spaßraubend das sein kann. Daher eine kleine Änderung mein Vorschlag:
    Nämlich das ab Woche/Monat XY ein Charakter bei Inaktivität aus dem Beruf im Spiel gestrichen wird, zumindest vorübergehend. Vor allem wenn es keine Inaktivmeldung gab.

    Schreibt euch im Forum weiter die Finger krumm, vielleicht findet man ja irgendwann den heiligen Grahl.

    Eskalon wird von vielen wegen der Rahmenbedingungen gemocht. Es braucht nur Spieler die das ausschöpfen.

    Aber von mir aus ändert, beschleunigt, boostet oder eifert weiter um Dinge die eigentlich total unwichtig für spannende Interaktionen und Spaß sind. Öffnet 20 weitere Threads "Akte Eskalon, die unfassbaren Gründe warum es wenig Spieler gibt", entwickelt von mir aus einen neuen Wissenschaftszweig für ein "PERFEKTES REGELWERK" womit schlussendlich alle zufrieden sind.

    Vielleicht kommt ihr irgendwann am Ziel an. Irgendwann.

    Ich werde das Forum jetzt erstmal dringenst lernen zu meiden.

    Das Problem ist meiner Meinung nach das keiner Lust auf Interaktion mit anderen Spielern hat. Alle wollen demnach auf den Server kommen und einfach die Taschen voll Silber haben und alle Teaches durchgeboxt. Ich warte auf den Tag an dem es einen Speedrun zu Eskalon gibt "2000 Std für maximal Stats". Vielleicht wird dieser Account dann auf einer Webseite versteigert als "Super-BoostChar".


    Egal ob Boost- oder Originalcharakter. Jeder will an der Spitze stehen und den anderen übertrumpfen. Unzufriedene Posts im Forum oder Abgänge sind die Folge wenn dies nicht klappt. Ganz wie Alfred es sagte: es kann eigentlich nurnoch ein Hardcore Online Server sein um den Nerv der Zeit zu treffen.


    Für mich liegts nicht am Server, es liegt nicht an Regeln, es liegt nicht an Events, es liegt nicht an Exp, es liegt nicht an Seraphis ... es liegt einfach an den Spielern.


    Wenn nur 10 online sind, aber trotzdem super spannende Interaktion geleistet würde, dann motivierst du automatisch die Richtigen mit der Zeit. Hat daran schonmal jemand gedacht? Weder Entwickler noch Spielleiter sind dafür verantwortlich, sondern jeder einzelne von uns.

    Klärt mich bitte auf wenn ich was am Konzept von Eskalon falsch verstanden habe.

    Man kennt es. Man braucht noch 7000 XP bis nen LVL Up, dann ist mann irgendwo eingesperrt, oder es ist dunkel und draußen Engine Farmen ist nicht drin.
    Dann könnte man RP Machen, wenn entsprechende Leute on sind oder halt offline gehen weil nichts zutun ist und der Server bleibt leer.
    Mein Vorschlag ist.. Der Handwerker kann an eine entsprechenden Mobsis gehen und auch "Üben drücken." - Ein Durchgang 4 Ausdauer, 2 Berufsxp
    Das ist nicht viel, aber es könnte helfen diese Zeiten zu überbrücken. Teilweise ist es echt utopisch, da man tausende von SIlber in sein Beruf pumpen muss um zu leveln aber die Nachfrage ist ja auch nicht immer da. Also wäre das ein guter Kompromiss.

    "Man kennt es. Man braucht noch 7000 XP bis nen LVL Up" Nein, da mein Char noch auf niedrigeren Berufsrängen steht, war mir das noch nicht bekannt. Bisher sind mir die nötigen EXP für Aufstieg nicht negativ aufgefallen. Ich gehe mit einer gewissen Zufriedenheit an das Spiel. Die Herausforderungen würde ich erstmal annehmen, die Entwickler haben sich sicher was dabei gedacht. Natürlich soll es länger dauern von einem bereits "hohen Rang" auf einen noch "höheren Rang" aufzusteigen. Schneller Fortschritt wäre schon seltsam. (Übertriebenes Beispiel: "Oh, warst du nicht gestern noch Lehrling? Wie hast du heute die magische Erzrüstung hergestellt?!")


    "dann ist mann irgendwo eingesperrt," Wirklich eingesperrt war mein Char lediglich 3 RL Tage in Eskalon innerhalb von 8 RL Monaten. Zwischendurch war die Stadt mal verriegelt, ja. Das sind in der Regel nur sehr wenige RL-Tage wie ich es beobachtet habe. Darauf wird schon ein Auge geworfen vermute ich.


    "oder es ist dunkel und draußen Engine Farmen ist nicht drin" Dunkel ist es lediglich nur die Hälfte an jedem einzelnen Ingame Tag. Engine Farmen ist theoretisch jederzeit möglich. Zumindest habe ich gesehen was den "Kampfgilden" zu böllern möglich ist mit hohen Stats und guten Waffen. Da lagen Wildtiere/Echsen haufenweise auf den Brettern. Dadurch könnte das Sammeln jederzeit beginnen - ausreichend Sammler mitnehmen ist förderlich. Alle haben was zu gucken.


    //Nebenbei möchte ich erwähnen, dass das Kampftraining teilweise beschleunigt wurde (+3Str / +3Ges) + (+3 1H / +3 2H) gab es in einer Session zu erhalten. Jeder hat die Chance irgendwann stark genug zu sein um sich zusammen zu tun und auf die Pirsch zu gehen. Spannung, Action und voll cool!//


    Grundsätzlich ist dafür bloß eine gewisse Anzahl von Spielern nötig. Derzeit sind die 2 Lager Zusammengeführt worden. Ein Anreiz?!


    Meine Gegenfrage wäre: "Muss jedes einzelne Item im Spiel JEDERZEIT erhältlich und MASSENHAFT auf Lager sein? Sind Mängel total tabu? Ich erinnere mich an eine Zeit als es bestimmte Nahrungsmittel nicht mehr gab. War das der Untergang der modernen eskalonischen Gesellschaft, wie es die Welt im Morgrad noch nie gesehen hat?" Ich bitte drum "Vorschläge zum schnelleren/einfacheren Leveln" erst anzunehmen, wenn wirklich der Hund in der Pfanne verrückt wird - und nicht wenn ich (ich mahne mich) das Spiel mit Mitspielern gekonnt ausweiche und lieber die unterschiedlichsten Skills auf Anschlag sehen will.


    "Dann könnte man RP machen" ... Das hier ist ein RP-Server, das kann man eigentlich immer machen sobald 2 Spieler online sind. Nicht nur wenn "mal" nichts zutun ist im hauseigenen Handwerk. Sprich: Grade keine BerufsEXP zu sammeln sind. Derzeit sind die 2 Lager Zusammengeführt worden. Ein Anreiz?!


    "Das ist nicht viel, aber es könnte helfen diese Zeiten zu überbrücken." So wie ich das im Moment verstehe kannst du jederzeit hergestellte Produkte für den Außenwelthandel am Hafen verhökern. Materialien sollen extra MIT anderen Wirtschaftszweigen gehandelt werden, um Interaktion zwischen den Spielern zu fördern. Wozu dann materiallose BerufsEXP? Das könnte außerdem die bisherige Dynamik vom Rest ändern. (Vereinfachtes Beispiel: Dann fehlt es wieder an den geliebten Würzblättern, weil dafür weniger Ausdauer ausgegeben wird.)


    Meine übertriebene Gegenfrage: Warum macht man es nicht möglich jeden erdenklichen Skill in seiner privaten Hütte an einem privaten Mobsi alleine steigern zu können? Damit man in Spielfilmlänge einen gelben Balken beobachten kann, welcher zu einem innerlichen Höhepunkt führt wenn auf dem Bildschirm ein Wert von "0" auf "1" springt? Mir fiel dazu "Kresse wachsen lassen" für den häuslichen +Feldskill ein. Sicher wäre jeder Bauer neidisch wenn er meine Kresse sehen könnte. Aber vielleicht sollte ich wirklich mal die Kresse halten. Ich schweife ab.


    "Teilweise ist es echt utopisch, da man tausende von Silber in sein Beruf pumpen muss" Wenn es komplett kostenfrei und ohne jeglichen Aufwand wäre - dann wäre jeder schneller Rang 10 als man "Leveln" sagen kann. Ich will mal wissen was los ist wenn 10 Leute mit Rang 10 und sogenannten "EndGame Equip" durch Eskalon laufen - führt das zu mehr Interaktion mit anderen Spielern auf einem RP-Server? (Übertriebenes Beispiel)

    Eskalon wird derzeit für mehrere RL Jahre als Langzeitprojekt geplant wenn ich mich nicht täusche. Zumindest fänd ich es schade wenn schon innerhalb weniger Monate für seinen Charakter "alles erreicht ist". Vielleicht wird mein Charakter irgendeinen Rang 8, 9 oder 10 auch nie erreichen. Aber es wäre doch cool wenn ich in der Zwischenzeit Spaß am Spiel hatte.


    "die Nachfrage ist ja auch nicht immer da." Stimmt, die Spielerzahlen haben Einfluss auf die Nachfrage. Glücklicherweise ist sie durch den Außenwelthandel am Hafen etwas relativiert. Gegenfrage: MUSS die Nachfrage immer hoch sein, damit die Kassen im eigenen Laden ständig lauter klingeln als Glocken zu Weihnachten?


    "Mein Vorschlag ist.. Der Handwerker kann an eine entsprechenden Mobsis gehen und auch "Üben drücken." - Ein Durchgang 4 Ausdauer, 2 Berufsxp (...) Also wäre das ein guter Kompromiss." Nein, finde ich nicht. :)


    Ich finde mehr das bereits sehr viel Feinabstimmung in dem Projekt steckt als so mancher denkt. Es braucht meiner Meinung nach nur Spieler die dieses Potenzial gemeinsam positiv ausschöpfen. Viel Spaß dabei wünsche ich allen.

    Ich weiß von Falk und Connor, dass diese Seraphis, Pilze, Feuerkraut und sowas im Überfluss haben. Aber es vorne bis hinten mangelt an Würzblättern. Wie ich oben schrieb eine Tour, 15 Würzblätter, 15 Seraphis, 15 Feuerkraut > Davon wird das Würzblatt verbraucht, 12 von 15 der anderen pflanzensorten sammeln sich im Lager und stappeln sich.
    Ich hab die Rezeptbücher vor mir, was auch der Grund ist warum sich das faktisch beweisen lässt, dass Würzblatt viel öfter für jeden Kram gebraucht wird.

    Das einzige an meiner Anfrage ist:
    Mehr Vielfalt zu setzen (Man ist mit der Ausdauer ja sowieso begrenzt)
    Das man im RP gezielt nach den Pflanzen die man sucht suchen kann, und auch das ich es störend Empfinde an dutzenden Büschen von der Stadt aus lang zu gehen wo halt nichts ist. Das ist alles einfacher als die Rezepte zu überarbeiten und ich empfinde es auch als sinnig.

    Frag doch mal im RP, es gibt Chars die sitzen an der Quelle. Hab das schon in meinem ersten Post erwähnt. Du hast geschrieben das du keine Pflanzen sammelst, aber willst das es mehr Pflanzen in der Welt gibt. Erklär mir doch bitte was du willst.

    Nicht nur Waldbeeren, auch Würzblätter und noch vieles mehr gibt es alles noch. Wie direkt muss ich es noch sagen T_T

    Das war jetzt mein letztes Statement. :check:

    Dann will ich das die Minen und die Schürfmobsis jetzt auch in der Stadt sind, weil ich nie dazu komme meinen Schürfskill zu steigern, weil ich ja so viel Zeit habe, tausende Stunden - weil dann darf ich mir ja alles erlauben und alles haben was ich will. Sofort.

    Du beziehst dein Anliegen auf alle Spieler, aber kein anderer schreit danach wie du.

    Wäre schön wenn das Privileg ein Privileg bleibt und dem nicht entgegen gewirkt wird, nur weil jemand zufällig mal 1x Rote Farbe braucht. Die Taverne hat genug Beeren in Mus umgewandelt. Sehe absolut keinen Sinn darin alles zugunsten einem Spieler zu ändern.

    Ich möchte anmerken, es gibt Spieler die haben Zugang zu knapp 2000 Waldbeeren. Pflanzen sind jetzt schon eine sozusagen unendliche Ressource. Als ich im Februar ganz neu angefangen hatte, da war es für mich fast schon bombastisch "Kokosnüsse" in der Stadt zu finden. Bis ich erfahren habe, das diese nach wenigen Spieltagen schon total wertlos waren. Das fand ich etwas schade.

    Auch als Nicht-Pleb kann jeder genug Pflanzen farmen glaube ich. Wieviel rote Farbe wird denn gebraucht? Oder wie wäre es eine Gruppe Spieler zu animieren - auf Kräutersuche zu gehen? Oder man fragt an Quellen wo sehr viel vorhanden sein könnte? Es gilt quasi: Allein mit Silber kriegt man nicht alles sofort.

    Ich finde es so gut so wie es ist.

    Der ohnehin geringe Wert von Kräutern & Beeren würde mit "noch mehr Pflanzen" theoretisch weiterhin fallen. Wenn es wirklich zu wenig Pflanzen gibt, würde der Preis vermutlich von alleine wieder steigen.

    Käsen ist Bauernhof oder Kochsache bisher. Ich finde, wenn überhaupt neue Käsesorten kommen dann eher erstmal die Unterteilung zwischen Ziegen- und Schafskäse. Sehe aber selbst da keine große Notwendigkeit.

    Problem gelöst: Habe schon vor einiger Zeit einen Durchbruch erlangt. Wer möchte kann mich für Tipps auch anschreiben. Es ist eine Gewöhnungssache. Am besten man tippt keine Fehler und schließt Seite für Seite einzeln ab.


    An jedes Seitenende tastet man sich einfach ran. Am besten man tippt erstmal MEHR als weniger. Der Text verschwindet komplett wenn es zu viel war. Dann schreibt man alles nochmal - nur das man dann ein paar Zeilen weniger lässt. Auf die Art und Weise schafft man es jede Seite voll auszufüllen.

    Das Thema hier hat aber auch UNNORMAL viel Aufmerksamkeit bekommen in den letzten Tagen xD
    Da möchte ich meine persönliche Meinung noch dazu los werden "Die F5-Leiste soll drin bleiben".


    Meine 2 Argumente dazu sind

    1. Ich benutze die F5-Taste viel und möchte nicht darauf angewiesen sein alle Leute im Forum oder bei Discord anzuschreiben. Im Sinne von "Komm mal online!". Wenn jemand gerade online ist - dann versuche ich eigenhändig die Person zu finden. Falls das nicht klappt, gibt es noch einen anderen Weg. In dem Punkt 2 ist es beschrieben.

    2. Ich finde es angenehm - ausnahmsweise per PM beispielsweise zu fragen "Mein Char befragt grade die Stadtwache wo dein Char sein könnte - was würden die mir sagen?", und dann könnte die andere Person bspw. berichten "Die Stadtwache könnte darauf aufmerksam machen, das mein Char gerade eben aus der Stadt zum Hof gegangen ist.". Somit passiert was im Spiel, selbst wenn die Person gar nicht direkt mit dir interagiert.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Damit es keine Missverständnisse gibt - ich wäre auch wieder zurück,. <_> Back to the Underground Back for more
    Alle hams gecheckt, selbst deine Oma danced zum Track

    Hallo Leute, ich wollts erst gar nicht glauben das ich das jemals sagen werde - aber ich persönlich denke das Eskalon seine besten Zeiten fürs Erste gehabt hat. Falls ihr immernoch viel Spaß habt, dann wünsche ich euch diesen natürlich auch weiterhin.

    Für die kommende Zeit möchte ich erstmal für unabsehbar Dauer ankündigen - hier relativ unregelmäßig und weitaus seltener online zu kommen wie bisher. Die letzten 6 Monate fand ich SUPER hier. Ich möchte fast sagen das es spieltechnisch die beste GMP-Zeit meines Lebens war. Es gab ein paar wirklich krass-gute Events und sehr viele tolle Spieler die ich kennen lernen durfte. Mein Eindruck von der Community hier ist extrem positiv.

    Es fällt mir schon etwas schwer hier in diesen Thread zu schreiben - aber immerhin möchte ich das gute Gefühl dabei betonen und meinen Dank an Alle aussprechen, welche die letzten 6 Monate zu einem tollen Erlebnis mitgestaltet haben! :!:  ;)

    Hier noch mein persönliches Highlight, hinter uns Umbra und Sandro... und dann hieß es Knast :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.