Beiträge von Folken

    Von mir auch nochmal für das Forum ein angemessenes Feedback!

    Ich war verwundert als ich gesehen habe - das ein "Kapitel 1" angekündigt wurde. Tatsächlich habe ich mich mit meinen Charakter gerade so in den Alltag von Eskalon eingelebt, was ich selber auch als Prolog definieren könnte. Mit Ausnahme von dem Piratenangriff passiert dann von heute auf Morgen so ein krasses Event wo ich erstmal ziemlich überrascht war - das hinter den Kulissen vom Team tatsächlich einiges an Arbeit in eine Gesamtheitliche Geschichte gesteckt wird. Sowas möchte ich gerne mit meiner Aktivität unterstützen.

    Die Ansammlung der Spieler war eine tolle Gelegenheit mal zu sehen was möglich ist - wenn alle Spieler die Zeit haben mobilisiert werden. Ich hoffe dass das Team weiterhin Ausdauer und Lust auf Events und dergleichen hat. Als Community hat sich gezeigt das wir sowas gerne annehmen und haben Einsatz gezeigt - das es auch so weiter laufen kann. So sehe ich das zumindest.

    Bin mir nicht sicher ob das für viele so gilt, aber das Kapitel 1 hat mir schöne "neue offene Fragen zur Welt" gestellt. Darüber nachzudenken und im RP aktiv zu werden Hinweise zu finden - um die Agenda meines Chars voran zu treiben - das ist für mich der Kern des Spiels. Also kurz gesagt - "wir haben neues Futter bekommen - und mir schmeckt das gut!".

    Die Reaktionen der Spieler auf das Event finde ich im RP bisher sehr spannend und wachrüttelnd - so nach dem Motto "Was für eine Person spielst du wirklich?". Es gab für mich mehrere interessante Situationen in der Stadt zu beobachten, wie die verschiedenen Chars mit "Kapitel 1 in your face" umgegangen sind. Vom Fischersteg bis hin zum Senat.

    Hut ab an die Admins die vieles koordinieren und "macht bitte Euer Ding weiter so in Zukunft" ... ;)

    PS: Ja, ich schreibe zu gerne Texte - deswegen spiele ich vermutlich auch Eskalon xD

    Ridalf: Naja, wenn ich so schaue - das viele Spieler die mir "neu" vorkommen ein Bogen und Schwert tragen - dann überlege ich schon ob man das Silber dann nicht lieber in Essen hätte investieren sollen. Ich persönlich bin ziemlich zufrieden wie es bisher ist. Aber ich sage jetzt auch nichts mehr zu dem Thema. :)

    Ich glaube ich kann ganz gut zu dem Thema was sagen!
    Denn als Neuer Spieler hab ich eine Woche nach Serverstart begonnen und erstmal auch relativ viel RP betrieben (wusste gar nicht das es Tagelöhner Jobs gibt) - also die ersten Tage weniger "Silberfarming" betrieben.

    Da muss ich sagen das ich das Verhältnis ziemlich gut finde. Es gab wenige Momente wo es wirklich so weit war das die LP langsam verloren gingen. Aber selbst dann hat man noch genug Zeit um im RP auf sich aufmerksam zu machen: Sei es das einem so stark der Magen knurrt, das sich andere Charaktere die Ohren zu halten müssen - oder das man wirklich umkippt (/dead) und quasi auf Hilfe angewiesen wird. (am besten bei Spielermengen, um gesehen zu werden)

    Roleplay Server: Ja - aber Farming gehört hier auch stark dazu anscheinend. Das kann man finde ich als negativen oder positiven Punkt sehen - immerhin ist die Welt damit oft belebter wenn irgendjemand grade in der Mine die Spitzhacke benutzt oder im Wald Holz fällen ist. Es macht Eindruck für den Spieler denke ich.

    Ich habe absolut keine Erwartungen - denn dafür weiß ich zu wenig über das Projekt. Vermutlich werde ich demnächst mal rein schnuppern und das Geschehen im Forum ein wenig verfolgen.

    Was ich im RP gelernt habe: Ist das Verlieren im Spiel auch mal dazu gehört und das es helfen kann auch im Leben außerhalb eines Spiels nicht immer alles zu persönlich/ nicht immer alles für bare Münze zu nehmen.

    Ein bisschen Eskalation in Eskalon wird es ohnehin sicher geben. Ich wünsche Euch die Zeit miteinander zu genießen. ;)