Beiträge von Amoneas

    Es lohnt sich schlichtweg nicht eine Pfanne zu kaufen, wenn du dafür auch in der Taverne zig Mahlzeiten bekommst. Vielleicht könnte man eins der Gerichte so abändern, dass man davon auch nach mehrfachem Essen keinen Malus kriegt (idealerweise Gemüse oder sowas).

    Moin,


    Folgende Vorschläge:


    1. Papier in Bücherregale einsortierbar machen -> Dinge wie das Mietrecht oder Empfehlungsschreiben können derzeit nicht verstaut werden.
    2. Zugang begrenzen bei Bücherregalen, sonst kann jeder mit Durchglitchen alles lesen (Für Einbrecher kann ja ein Eventler manuell einen Zugang setzen)

    Ich persönlich würde mir wünschen, dass es mehr angekündigte Events gibt. Klar will man Spieler auch überraschen, aber ich zB muss mir meine Zeit für Eskalon einteilen und würde sie gern so legen, dass ich die Chance habe an größeren Events teilzunehmen :)

    Player vs. Player ((STR*0,75) + (WAFFE)) * (1-RÜSTUNG)

    Player vs. Monster ((STR*0,75) + (WAFFE)) - RÜSTUNG

    Monster vs. Player ((STR) + (WAFFE)) * (1-RÜSTUNG)

    Kritischer Treffer = Schaden * 1,5

    Kritische Trefferchance = (TALENT/2)+0,07

    In Worten:

    PVP: Prozentualer Schaden, Ränge machen vergleichsweise wenig aus (im Vergleich zu anderen Servern)

    PVE: Ein Mix aus prozentualem Schaden und subtraktivem Schaden. Beim einzusteckenden Schaden machen die Rangunterschiede vergleichsweise wenig aus, beim auszuteilenden Schaden hingegen spielen sie weiterhin eine größere Rolle.

    Das System wurde gewählt um eine bestmögliche Kombination aus dem klassischen Gothic (spürbarer Charakterfortschritt durch subtraktiven Schaden) und abgeschwächten Rangunterschieden (prozentualer Schaden) zu erreichen.



    Die Rüstungswerte:


    RangSchutz NahkampfSchutz FernkampfSchutz Magie
    Handwerker R130 %15 %50 %
    Handwerker R245 %35 %60 %
    Handwerker R360 %50 %70 %
    GL Handwerker65 %55 %70 %
    Kämpfer R135 %20 %50 %
    Kämpfer R250 %40 %60 %
    Kämpfer R365 %55 %70 %
    Kämpfer R475 %65 %80 %
    GL Kämpfer80 %70 %80 %
    Magier R125 %10 %50 %
    Magier R1,5 (Adept)30 %10 %50 %
    Magier R235 %20 %70 %
    Magier R345 %40 %80 %
    GL Magier45 %40 %85 %

    Slike Durahan bitte benennen wie oben angegeben, also ohne [eckige Klammern] ;)

    Durahan Ist uns immer noch zu comichaft, falls du nicht genau einordnen kannst, was gemeint ist: Dieser Stil mit den verstärkten schwarzen Linien, vergleiche z.B. dein Ohr mal mit dem einer normalen Gothic Textur ;)

    Wir haben uns gerade nochmal besprochen und haben uns entschieden, dass wir keine Buchstaben als Tattoos möchten. Eine entsprechende Regel ist oben hinzugefügt. Wir möchten nicht kontrollieren müssen ob bestimmte Buchstabenkombis z.B. eine Verbindung zur rechtsextremen Szene haben etc.

    In diesem Thread bitte keine Fragen o.Ä. posten, sondern nur eure Faces.



    Moin,

    Für diejenigen von euch, die gerne ihr custom Face in Eskalon haben wollen hier das How-to:

    1. Schritt:
    Eine entsprechende Textur im TGA Format erstellen, mit einem Bildbearbeitungsprogramm. Ihr könnt das selbst machen mit zB Gimp oder Photoshop oder euch bei einem Communitymitglied Hilfe holen. Ein bisschen rumfragen hilft, aber komplette custom Faces sind auch eine Menge Arbeit. Vielleicht kennt ihr jemanden, der euch da gratis ein paar Stunden reinstecken möchte.
    Ich selbst erstelle auch Faces aber nur gegen Spende.

    Die Meshdateien für alle Faces ingame sind diesem Post angehängt.

    Richtlinien:
    - Das Face muss ins Setting und zu den anderen Faces passen. Keine pinken Haare, glühende Augen, nicht comichaft, unpassende Tattoos etc... Das Team behält sich vor unpassende Faces abzulehnen.

    - Keine Buchstaben als Tattoos
    - Das Face muss in den Maßen 256x128 (klein) oder 512x256 (groß) erstellt werden



    2. Schritt:
    Das Face in das TEX Format konvertieren. Geht mit diesem Programm: GoMan
    Datei -> Öffnen (euer Face auswählen), dann Datei -> Exportieren (als .Tex)



    3. Schritt:
    Die Dateien richtig benennen. Die Faces müssen folgendermaßen benannt sein:

    HUM_HEAD_V[eure Nummer]_C0.tga

    und

    HUM_HEAD_V[eure Nummer]_C0-C.tex


    Die -C Endung bei der Tex Datei nicht vergessen!


    [eure Nummer] ergibt sich aus dem folgenden Schritt.

    (Die [] Klammern lasst ihr natürlich in euren Dateien weg)



    4. Schritt
    Einen Post in diesem Thread mit einer .zip Datei von TGA und TEX Datei eures Faces UND einem .png Preview eurer Datei als Anhang hier in diesem Thread erstellen. (lässt sich mittels Dateianhang anhängen)

    Die ZIP Datei bitte folgendermaßen benennen:
    HUM_HEAD_V[eure Nummer]_C0.zip

    Die Nummer eures Faces also auch die Nummer die auf allen Dateien angegeben ist ergibt sich dabei aus eurem Vorposter.

    Heißt die Zip Datei eures Vorposters also HUM_HEAD_V456_C0.zip ist eure Nummer HUM_HEAD_V457_C0.zip

    Der Forenpost braucht einige Angaben, zudem ist ihm ein PNG Preview eurer Datei anzuhängen. Entspricht diese nicht eurer TGA Bilddatei, so werden wir euer Face nicht ingame übernehmen und ihr werdet zudem vom Einreichen zukünftiger Faces ausgeschlossen.


    Ein Muster wie der Post auszusehen hat findet ihr im Folgepost!


    In diesem Thread bitte keine Fragen o.Ä. posten, sondern nur eure Faces.





    Der erste Poster hat die Nummer 217

    Möglich ja, gewünscht (so glaube ich) eher nicht. Dein Charakter soll es ja im RP herausfinden. So kannst du zb zum Waffenschmied gehen und fragen, ob er dir mal alle für dich relevanten Waffen zeigt. Der Schmied kann sie dann zB in der Engine auf den Tresen droppen und du kannst sie dir anschauen.

    Da ich jetzt nicht weiß was du schon alles im RP Unternommen hast gebe ich dir mal ein nett gemeinten Tipp. Auf Eskalon gibt es eine Künstlerakademie. An dem Ort sollen Leute wie, Künstler,Musiker, Schreiber, Geschichtenerzähler usw Gefördert werden. Wer sich um den Ort kümmert müsstest du im RP erfahren aber es gibt die Möglichkeit schon am Anfang in so einer Richtung zu gehen.

    Das hat inhaltlich nichts mit dem eigentlichen Wunsch zu tun.


    Im Beitrag ging es nicht darum, dieses RP generell nicht machen zu können. Sondern es ohne "Druck" machen zu können.


    Letztlich der Grund, warum auch ich keine Gildenlosen mehr im GMP spiele. Systeme wie Hunger etc.. sorgen zwar für viele Spieler für RP, mich zB nervt einfach das Gefühl, dass ich mit einem Charakter in einem Spiel Geld verdienen muss. Darauf habe ich schon im RL keine Lust und brauche es nicht auch noch in nem Spiel. Ich möchte einfach Rollenspiel machen und diese ganzen Hintergrundaspekte wie: Wie finanziert sich mein Charakter, wo geht er aus Klo, wo pennt er wenn ich offline bin, etc... ausblenden.

    Den Punkt verstehe ich nicht ganz, die Enginearbeit ist doch nicht die einzige Einnahmequelle eines Plebejers, und sollte es auch nicht sein. Ich kann nämlich nur das empfehlen, was zahlreiche andere Plebs bereits tun: auch mal RP-Kontakte zu knüpfen, gerade bei den Startposten, wo nun mal aktuell noch das meiste Silber liegt. Und wenn es nur das Durchfegen eines Betriebs ist, was zum einen eben wieder etwas Silber gibt, und oben drauf kann man mit dem Besitzer ins Gespräch kommen und seine Dienste künftig anbieten.

    Das ändert aber nichts daran, dass ein Großteil der Onlinezeit in Arbeit investiert werden muss. Der Wunsch von @Paddy201 bestand ja darin, je 8 Stunden Onlinezeit nur etwa 1 Stunde arbeiten zu müssen, was RP Arbeit einschließt ;)

    Es muss ja nicht gleich eines der Beiden genannten Extreme sein. Eine Background-Story kann auch vernünftig sein. Klar, keiner braucht den Meisterschmied- oder Meisterjäger, aber basierte Charaktergeschichten funktionieren ja auch. Vom einfachen Bauernjungen über die Händlerin und Handwerksgehilfin, bis zum normalen Fußsoldaten ist da ja theoretisch alles möglich, ohne dass es gleich jede Immersion bricht.

    Ehemalige Feuernovizen erfreuen sich seit kurzem auch einer gewissen Beliebtheit... :D