Beiträge von Amoneas

    Ich entschuldige mich für meine Abwesenheit, habe einen neuen Job angefangen und muss da gerade noch viel Zeit reinstecken. Ich kann aber auf Anfrage gerne für Lehreinheiten etc online kommen oder biete auch gern Predigten zur Flamme an, wenn das für Events etc gefragt ist. Die Quest um meinen Charakter zu überzeugen ist auch weiterhin absolvierbar, ich muss mir halt ooc dafür Zeit freimachen:)

    Alle Faces (+ eins für Reccan) sind eingereicht. Ich bitte darum, auf die Benennung zu achten, das ist nun wirklich nicht so schwer.

    Das nächste Face bitte mit 266 nummerieren (und dann fortlaufend).

    Es lohnt sich schlichtweg nicht eine Pfanne zu kaufen, wenn du dafür auch in der Taverne zig Mahlzeiten bekommst. Vielleicht könnte man eins der Gerichte so abändern, dass man davon auch nach mehrfachem Essen keinen Malus kriegt (idealerweise Gemüse oder sowas).

    So verschiedene, herstellbare Statuen wären auch nice (fürs Einrichten). Aber ja, erst neue Berufe wenn alles andere passt und halt noch Ressourcen frei sind :D

    Kleiner Push Projektleiter , da bald für die Ausbildung relevant. Nochmal alle Vorschläge in a Nutshell:

    1. Teachkurve anpassen (hab 2 Varianten vorgeschlagen, je nachdem was euch lieber ist)

    2. Teachzahlen für die Zauber anpassen

    3. Statcap für Rang 1 Mana auf 20 anheben (damit die Magier bei der Aufnahme auch schon was können und vorher Teaches abarbeiten konnten)

    Moin,


    Folgende Vorschläge:


    1. Papier in Bücherregale einsortierbar machen -> Dinge wie das Mietrecht oder Empfehlungsschreiben können derzeit nicht verstaut werden.
    2. Zugang begrenzen bei Bücherregalen, sonst kann jeder mit Durchglitchen alles lesen (Für Einbrecher kann ja ein Eventler manuell einen Zugang setzen)

    Ich persönlich würde mir wünschen, dass es mehr angekündigte Events gibt. Klar will man Spieler auch überraschen, aber ich zB muss mir meine Zeit für Eskalon einteilen und würde sie gern so legen, dass ich die Chance habe an größeren Events teilzunehmen :)

    Könnte ich mich mit anfreunden eigentlich. Gerade für komplette Neulinge würde das den Einstieg etwas erleichtern, und beeinträchtigt nicht bis kaum die Wirtschaft, bzw. die Taverne. 20 Stunden Spielzeit fände ich eine geeignete Zeit - bis dahin wird man wohl verstanden haben, wie man an Silber kommt, und hat sich evtl. auch schon gut was angespart.

    Eine interessante Idee, die ich im Discord noch gehört hatte, war die Hungerrate innerhalb der Stadt (bzw später aller Lager) zu reduzieren, wenn die Chars eh nur RP machen.

    Alternativ: Hungerrate reduzieren, wenn man sitzt etc...

    Player vs. Player ((STR*0,75) + (WAFFE)) * (1-RÜSTUNG)

    Player vs. Monster ((STR*0,75) + (WAFFE)) - RÜSTUNG

    Monster vs. Player ((STR) + (WAFFE)) * (1-RÜSTUNG)

    Kritischer Treffer = Schaden * 1,5

    Kritische Trefferchance = (TALENT/2)+0,07

    In Worten:

    PVP: Prozentualer Schaden, Ränge machen vergleichsweise wenig aus (im Vergleich zu anderen Servern)

    PVE: Ein Mix aus prozentualem Schaden und subtraktivem Schaden. Beim einzusteckenden Schaden machen die Rangunterschiede vergleichsweise wenig aus, beim auszuteilenden Schaden hingegen spielen sie weiterhin eine größere Rolle.

    Das System wurde gewählt um eine bestmögliche Kombination aus dem klassischen Gothic (spürbarer Charakterfortschritt durch subtraktiven Schaden) und abgeschwächten Rangunterschieden (prozentualer Schaden) zu erreichen.



    Die Rüstungswerte:


    RangSchutz NahkampfSchutz FernkampfSchutz Magie
    Handwerker R130 %15 %50 %
    Handwerker R245 %35 %60 %
    Handwerker R360 %50 %70 %
    GL Handwerker65 %55 %70 %
    Kämpfer R135 %20 %50 %
    Kämpfer R250 %40 %60 %
    Kämpfer R365 %55 %70 %
    Kämpfer R475 %65 %80 %
    GL Kämpfer80 %70 %80 %
    Magier R125 %10 %50 %
    Magier R1,5 (Adept)30 %10 %50 %
    Magier R235 %20 %70 %
    Magier R345 %40 %80 %
    GL Magier45 %40 %85 %