Aber nein. Den ist nicht ganz so. Ich gebe den Server eine Woche wo keiner Engine arbeit macht und die Leute verhungern.
Weil soviele Engine Arbeit machen hat vielleicht einer von 10 die Chance darauf gänzlich verzichten zu können.
Dieser Einwand ist natürlich berechtigt. Der Server ist nicht darauf ausgelegt ohne Enginearbeit zu funktionieren, das ist richtig. Ganz im Gegenteil, die Enginearbeit ist essentiell für das gesamte Wirtschaftssystem.
Gleichzeit gibt es ja auch viele Spieler, die die Enginearbeit und das darum entstehende RP mögen. Andere aber nicht.
Die Intention hinter meinem ohnehin nicht besonders aussagekräftigem "Test" ist nicht Spielern danach von oben herab zu sagen: "Hey seht mal was ich mit RP only alles draufhabe, ihr habt alle selbst Schuld an eurem mangelnden Spielspaß" sondern einen Eindruck!! (keine Bestätigung - da müssten schon viele verschiedene Spieler testen) davon zu erhalten, ob es für einzelne möglich sein kann, nur mit Kreativität und selbst erdachten Dienstleistungen durchzukommen. Und ja, das schließt mit ein, dass es andere gibt die weiterhin in der Engine arbeiten.
So ein Feature, dass man in zB den ersten zwei Wochen keinen Hunger hat (dafür aber auch zB keine oder weniger Teaches bekommen kann) finde ich (Achtung, ich spreche nicht für das Team) aber unabhängig davon ziemlich sinnvoll.