Beiträge von Amoneas

    Völlig irrelevant, auch durch die kann man sich ohne weiteres durchbuggen :p Genauso wie durch Tore etc... Bitte einfach einen Scriptschutz einbauen, der ist wichtig.


    Aber ja, Wachen sind cool :) Wenn es noch patrouillierende gäbe (wie im Alten Lager) wärs sogar noch geiler.

    Wenn aktuell alle ran können, ist das Script noch an der Stelle fehlerhaft. Es sollen nur, genau wie bei schwarzen Brettern für Läden etc, die Besitzer ein- und auslagern können, wobei jedoch jeder alles lesen kann.

    Das finde ich schlecht. Man kann sich durch alles durchglitchen und damit jedes Buch einsehen, auch geheime Bücher der Magier. Bitte abändern, dass nicht jeder alles lesen kann - außer es ist explizit so eingestellt. Sonst kann jeder Pleb nachts ins Ordenshaus laufen und alle Bücher lesen

    So wie ich das mitbekommen habe, soll es ja ein System dafür geben, dass man mit Übungskämpfen Selfteaches kriegen kann.


    Analog dazu würde ich vorschlagen, dass es auch Selfteaches für diejenigen gibt, die oft ihre Zeit investieren und andere teachen. Denn auch im echten Leben lernt man sein Thema besser kennen, wenn man es selbst lehrt. Und es belohnt diejenigen, die Zeit in andere investieren.


    Damit nun aber nicht jeder zum Teachbot wird und Mana wahllos an Plebs vergibt gibt es dabei einige Beschränkungen.

    Gewertet wird nicht die Anzahl an Teaches pro Tag, sondern nur ob an einem Tag jemand geteacht wurde oder nicht. Ob also Gruppen oder Einzelne unterrichtet werden macht keinen Unterschied.


    Wer unterrichtet wird, hat ebenfalls einen Einfluss. Wenn ein Ronaldo einen Neunjährigen das Kicken lehrt, dann bringt ihm selbst das wenig. Wenn er nun aber einen Thomas Müller unterrichtet, dann nimmt er dabei schon eher auch etwas für sich selbst mit. Analog dazu sollen R3 Wachleute sich nicht selbst Teaches ergeiern, wenn sie Plebs lehren. Vielmehr ist das Training der anderen Wachleute ihre Aufgabe und sollte auch entsprechend entlohnt werden.


    Das heißt:


    Für jeden Tag an dem X Charaktere gleichen Ranges wie der eigene Charakter oder mit einem Rang niedriger geteacht werden, erhält der teachende Charakter 1 Selfteachpunkt.

    Für jeden Tag an dem X Charaktere mit zwei Rängen niedriger geteacht werden, erhält der teachende Charakter 0,5 Selfteachpunkte.

    Für jeden Tag an dem X Charaktere mit drei Rängen niedriger geteacht werden, erhält der teachende Charakter 0 Selfteachpunkte.



    Eine bestimte Anzahl Selfteachpunkte in einem bestimmten Attribut lässt sich dann für einen Selfteach in dem jeweiligen Attribut eintauschen.

    Für Berufsteaches könnte man das bestehende System aufgreifen aka. Crafting EP verteilen, wie als würden Charaktere bestimmte Dinge craften (die ja durch CraftingEP neue Rezepte/Ränge freischalten).

    Könnte bei /lager die Lagerliste gleich mit angezeigt werden, neben den Befehlserklärungen? Ist intuitiver.


    Und könnte man die Textbeschreibung von /lagerentnehmen auf /entnehmen etc.. anpassen?

    Mit dem letzten Update wurden ja die Stäbe länger gemacht, ich finde jetzt sehen sie wie übergroße FF Waffen aus - also wirklich ziemlich... meh. Ich würde sie so net equippen wollen. Fand die kürzeren um längen besser. Es ging ja dabei nur um die Gehanimation - schöner wäre es mmn, diese anzupassen indem man den Attachment Point für die Waffe halt unter die Hand statt in die Hand setzt. Oder falls das glitcht, die Stäbe einfach beim Gehen etwas schweben zu lassen.

    Moin,


    Ich finde die Idee mit dem Ernährungsbonus gut. Warum also nicht auf andere RP Felder ausweiten?

    Z.B. dass man einen Bonus bekommt, wenn man X Tage in Folge im Waschraum /wash eingibt.

    Oder einen Bonus, wenn man sich in seinem Bett ausloggt und X Stunden offline war


    Auch fände ich statt 10% immer jeweils vielleicht +5 besser, dann hat man schönere Zahlen. Gilt auch für die Ernährungsboni/Mali.

    1. Spawns von der Kreuzung vor dem Friedhof bis zur Vulkanfestung

    Hier bitte nicht, eher sogar deutlich weniger. Da kommt man jetzt schon schwierig durch, zudem soll da ja auch viel RP für Plebs stattfinden (Weinfeld, Friedhof etc).

    Ich finde die statische Ani mit dem Stab etwas "tot". Der Charakter bewegt sich dabei nicht und atmet auch nicht wie in anderen Standanis, sondern bleibt erstarrt auf der Stelle - wie eine Statue. Besser finde ich es, wenn man es ähnlich wie bei z.B. der Schreiten-Stehani hätte, wenn man im Gehmodus einfach atmet, sich der Char auf und ab bewegt oder der Stab auch leicht hin und her geht.

    Ist jetzt nichts, was in irgendeiner Art und Weise Prio hätte, aber vielleicht für die Zukunft iwann.

    Ich sehe das ähnlich und würde vorschlagen, Untote jeder Art etwa vergleichbar mit Schattenläufern zu machen. Dann gibt es vielleicht mal ausnahmsweise einen als Bossgegner, aber das ist es dann auch. Lag jetzt nicht an den Eventlern, die mussten mit den Monsterwerten arbeiten, die eben da waren. Macht man die Monsterwerte anders, werden Monster auf Events auch anders eingesetzt.

    Aber an sich hätte das Event auch funktioniert, hätte es bei dem Teich und dem Schiff jeweils nur einen Zombie/Skelett gegeben und hätte dieser ordentlich ausgeteilt.

    Noch sind wir ja in der Closed und können solche Sachen anpassen, ehe sie dem Bulk der Spieler präsentiert werden.

    Ich fände es funktionaler/immersiver/gameplaytechnisch besser, wenn man alle herstellbaren Pulver (Kristallpulver, Kohlepulver, etc..) dem Kristallmagie-Crafting zuordnet und damit allen (Voll-)Magiern eröffnet.

    Zum ersten weil das extrem simpel ist im Mörser Sachen zu zerkleinern und kein anderer Beruf (aus meiner Sicht) vergleichsweise einfache Dinge berufsexklusiv hat (normale Pflanzen ernten zB oder Fischen)
    Zum zweiten weil ich es als unimmersiv empfinde beispielsweise zum Alchemienovizen zu rennen damit die mal ein paar Sachen für einen zerkleinern können, die essentiell zum Craften von Zaubern sind ("Hallo Novize, ich der gelehrte Erzmagister bin leider unfähig ein bisschen Pulver zu zermahlen um meinen hochkomplexen Heilwelle Zauber zu craften")
    Zum dritten weil das Mats sind die viel gebraucht werden (auch z.B. vom Alchemisten)

    Zum vierten weil der Alchemist mit Leim, Gerbemittel, Sekreten&co weiterhin genauso verschränkt mit den anderen Berufen bleibt

    Zum fünften weil auch die Magiergilde trotzdem weiterhin stark verschränkt mit allen Berufszweigen bleibt, da das Crafting nur von einem Magierberuf zum "anderen" geschoben wird, was auch die damit intendierte neutrale Funktion der Gilde weiterhin bestärkt

    Ein kleiner Vorschlag.


    Die Magier auf Eskalon zaubern ja mithilfe von Kristallen. Synonym dazu ist ein Kristall die Voraussetzung für den ersten Engine-Zauber jeder der drei Pfade der Magie (Vernichtung, Schöpfung, Balance aka. Feuer, Natur, Wasser).

    Gleichsam haben wir überlegt, dass man seinen Kristall in verschiedene Fassungen einsetzen kann, die dessen Kräfte erhöhen. Es wäre schön hiervon auch eine Engine Umsetzung zu haben, da man derzeit gar kein Kristall-"Item" hat und somit seine tatsächliche "Waffe" nur als RP item besitzt.

    Ich würde vorschlagen, dass man beim Craften des ersten Zaubers (Feuerpfeil, Eispfeil, Blitz) neben der (Fake) Rune noch als zweites Item eine Kette erhält, ohne Effekt. Als zusätzliche Voraussetzung könnte man dafür eine Eisenkette in jedes der drei Craftingrezepte aufnehmen.

    Dieses Item fungiert dann jeweils als Grundzutat für die einzelnen Ketten mit Manabonus (die eh nur die Magier nutzen werden). Heißt für die erste VZ Kette mit Manabonus brächte man zusätzlich noch sein vorheriges Ketten-Item und so weiter. Außer einer Umbenennung der Manaamulette und dem Zusatz der Kette in die Rezepte wäre nichts weiter nötig.

    Moin,


    Man hat ja kürzlich die maximalen Zeichen deutlich erhöht. Ich fände es ehrlich gesagt besser, wenn es maximal zwei Zeilen pro Emote wären. Auf SKO empfinde ich es als sehr nervig, immer sehr lange auf die Emotes meiner Mitspieler warten zu müssen. Interessanter ist es imo, wenn man bei längeren Argumenten oder einfach Inhalten schonmal einen Teil lesen kann und sich dabei Gedanken macht. Das entspricht auch mehr einem tatsächlichen Gespräch, wenn es die Möglichkeit gibt zu unterbrechen oder einzuhaken.