Das können nur Spielleiter und wird auch sehr wahrscheinlich so bleiben.
Beiträge von Lago
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Liebe Community,
wie bereits im Discord verlinkt, auch hier noch einmal das Video zur Featurevorstellung Eskalons. Wir wünschen euch viel Spaß beim Ansehen und hoffen euch gefällt, was ihr sehen werdet!
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Noch 2 Wochen dann geht's endlich los
Ballert
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Thema Kadaver nach nem Nahkampfkill verwenden
Also ich hole mal kurz etwas Fachwissen heraus...
Ich bin gelernter Metzger/Fleischer bevor jemand fragt heh.Um nutzbares Fleisch aus einem getöteten Tier ob Wild oder Heimvieh zu erhalten, sind 2 essenzielle Dinge notwendig.
A. Das Tier muss nach dem Tod unverzüglich ausgeblutet worden sein
B. Es darf keine inneren Verletzungen haben (dazu gleich mehr)
Denn das Schlachten von Tieren ist keineswegs mit dem Töten erledigt... es folgt heute und auch damals eine längere Reihenfolge an Schritten welche erfüllt werden müssen. (Reifen, Ph Wert optimierung, Lagerung, Reifephasen etc)
Wer meint nach dem Töten, ein Tier einfach übers Feuer zu halten und zu essen, den muss ich enttäuschen. Das Fleisch wäre geschmacklos und trocken... und würde euch auch nichts gutes tun, da ihr es kaum verdauen könnt. (Neandertaler konnten das lange her)
Also ich behaupte mal, dass unsere Jäger IC jedes Tier fein ausbluten lassen
Die Erklärung hierfür ist simpel ( Blut und andere Flüssigkeiten im Fleisch würden sofern sie drin bleiben, für eine nahezu sofortige Verwesung führen, da wir uns hier zusätzlich im Tropischen Setting befinden sind Parasiten auch noch Problematisch aber wir haben ja ne IC Kühlung is ja am Ende immer noch ein Game. (Wenn ihr euer Steak Blutig wollt in DE dann ist das auch kein Blut am Fleisch sondern Myoglobin ihr Narren!)
ABER um mal zu erklären warum es unmöglich ist ein Kadaver zu verwerten nachdem man ihm mit Schwert und Axt "getötet" hat erkläre ich jetzt. Eine Keule würde ebenfalls zu viele Schäden anrichten.denn Punkt B. Beim zerhacken bzw erschlagen des Tieres, besteht eine 101%tige Chance die Haut und die darunterliegenden Venen, Adern etc zu verletzen oder gar zu durchtrennen. Das heißt ein Ausbluten ist kaum möglich da das Pumpen des Herzens nicht mehr funktioniert.
Das Fell ist sowieso Hin.. außer ihr wollt nen Netz bauen oder so.
Zusätzlich ein Problem: sofern ihr die Speiseröhre, den Darm, den Magen, die Gallenblase, die Niere, manchmal auch die Lunge durchtrennt
wars das. Das wollt ihr wirklich nicht erleben.
Also rein realistisch betrachtet ist es zwar möglich ein Tier im Nahkampf zu schlachten, aber es ist Ernährungstechnisch nicht sinnvoll, da ihr das Tier mehr oder weniger unbrauchbar macht.
(Den Programiertechnischen Aspekt mal ausgelassen xD)
Der Text überzeugt doch. Man wird also Viecher weiterhin nur verwerten können, ob Jägertisch oder Fleischertisch, wenn sie durch einen Jäger im Fernkampf erlegt worden sind.
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Ich meine wie schlimm ist das wirklich, wenn sich 2 Dullis so teaches holen ohne jetzt 100% korrektes RP drum zu machen
Puh, ich finde es gibt kaum was Schlimmeres. Sich Enginevorteile zu erhaschen, indem man ein von uns implementiertes System nutzt, was geradezu dazu dann einladen würde... Ne, das passt einfach nicht zu dem, was wir uns unter Eskalon vorstellen. Das ist das größte Problem daran - es schreit und bettelt schon förmlich danach abused zu werden und Teach-RP komplett zu vermeiden, was wir letztlich nicht wollen. Wir wollen eine Alternative anbieten, die aber dann eben auch ihren Preis hat, bzw. haben könnte.
Und dabei ist die "einmal pro Woche musst du aber" Lösung finde ich auch nicht geeignet. Dann abused du dir immer noch 2/3 deiner Teaches.
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Gerade das will Okin ja geändert haben. Bin aber der festen Überzeugung, dass die Nachteile durch den Abuse, der definitiv stattfinden wird, ihr wisst welche Plattform wir hier bespielen, die der Vorteile bei weitem überwiegen. So kann man die Teachkämpfe eben nutzen, wenn kein Lehrer aufzufinden ist, oder man das Risiko einfach gerne in Kauf nimmt einen seiner möglichen Teaches zu verlieren.
Unwissende Spieler wird es nicht geben, da es, natürlich, noch eingeplant ist, eine Infonachricht ans GUI zu kleben, wo man über ebenjenes Risiko aufgeklärt wird. -
Wenn aktuell alle ran können, ist das Script noch an der Stelle fehlerhaft. Es sollen nur, genau wie bei schwarzen Brettern für Läden etc, die Besitzer ein- und auslagern können, wobei jedoch jeder alles lesen kann.
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Jo, das ist geplant.
Und mit dem nächsten Neustart am Start.
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Mit dem nächsten Neustart aktiv. Einfach SHIFT beim Anwählen des Items halten und man craftet, wenn die benötigten Items x10 im Inventar vorhanden sind, die zehnfache Menge.
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Jo.
Hab noch eine Idee hierzu.
Mir ist es schon paarmal passiert, dass ich im Dokumentensystem war und Leute dazu kamen die Rp machen wollten und dachten ich sei afk, da mir der Rp-Chat nicht auffiel.
Wäre es möglich eine Animation auszuführen, wenn man im Dokumentensystem ist?
Sprich bloß ein Stück Papier heraus zu holen (Alternativ ein Buch, wenn man ein Buch liest/schreibt) oder dies vill gar mit der Animation am Schreibpult zu kombinieren - dass es wirklich nach schreiben aussieht und nach aussehen klar ist - der Kerl ist im Dokumentensystem und kann evtl nicht den Rp-Chat lesen/Aufmerksamkeit schenken.
Im Rp wäre der char dann einfach in der Literatur/Arbeit vertieft
Jo, das ist geplant.
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Hab mal ein wenig an den Werten geschraubt.
Man bekommt jetzt erst +1 HP dazu ab Sättigungswert 75.
Man erhält alle 6 Minuten
bei Tier 1: +1 HP
bei Tier 2: +2 HP
bei Tier 3: +3 HP
bei Tier 4: +4 HP
bei Tier 5: +5 HP
Welches Tier man aktuell hat, wird natürlich durch die letzten Mahlzeiten bestimmt: davon der Durchschnitt.
Denke +50HP pro Stunde bei dem teuersten Essen geht in Ordnung und sollte auch den maximalen HP-Bonus durch gute Ernährung darstellen.
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War ganz woanders beim Lesen, sorry. Die Offline-Regeneration werde ich noch anpassen, hat nur aktuell nicht die höchste Priorität. Die Werte, die ich nannte, beziehen sich darauf, wenn man online und in diesen Animationen ist.
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also ich hab darauf geachtet als ich in einem Bett schlafen ging.
Regeneration sind vielleicht wenns hoch kommt 5%
Beim Sitzen 5%, beim Schlafen 15% schneller. Das ist schon ordentlich und höher würde ich mit den Werten wohl auch nicht gehen.
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Die Arbeitsleistung sollte nicht die gleiche sein wie unverletzt (zumindest beim Schürfen hab ich ähnliche Werte herausbekommen) Eventuell gar nicht mehr Arbeiten können.
Die Ausdauer wird auf die Hälfte beschränkt. Denke das ist Malus genug.
Zum zweiten mal sterben: Die Auswirkungen einer Verletzung kommt aufs Monster an. Je nach Monster bist du länger verletzt und hast einen höheren Malus auf deine maximalen HP. Stellt das Script fest, dass du nach dem Tod an einem Monster eine längere Verletzungszeit als aktuell (nach dem ersten Monstertod) hast, wird diese Zeit wieder nach oben gesetzt.
Beispiel:
Ein Scavenger tötet dich und du bist für 8 RL-Stunden verletzt. Es vergehen 4 Stunden und dich tötet wieder ein Scavenger. Deine Verletztzeit erhöht sich erneut auf 8 RL-Stunden.
Oder auch:
Ein Schattenläufer tötet dich und deine Verletztzeit liegt bei 72 RL-Stunden. Es vergehen 70 Stunden und dich tötet wieder ein Scavenger. Auch dann erhöht sich die Verletztzeit wieder auf 8, allerdings gilt ab dann die maximale HP-Beschränkung, die du von einem Scavenger erhalten würdest, und nicht mehr die des Schattenläufers.Übrigens, die hohen Zahlen hören sich erst einmal abschreckend an, aber dafür haben wir natürlich auch das Antidot: das Heilerscript. Je nach Qualität der Behandlung (1-3) kann man die Verletztzeit und Beschränkung der maximalen HP prozentual aufheben.
Du hättest im Übrigen gar nicht mehr aufstehen können sollen nach dem Tod an dem Vieh. Ab dem nächsten Neustart wird eine Wiederbelebung durch /erstehilfe von jemandem, der diesen Teach besitzt, von Nöten sein.
Zum Rest: Da werden sich diejenigen aus dem Team, die sich mit Anis auskennen, drum kümmern, wenn nötig. Danke fürs Melden.
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Ist bereits implementiert, auch wenn man ingame schläft/sitzt. Die Werte werden bis zum Release noch angepasst, aber ja.
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Respawnen jetzt nach 70 Sekunden.
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Man kann auch nur einzelnen an den Interaktionspunkten stehen.
Sobald schon jemand interagiert kommt die Meldung "Dieser Gegenstand wird bereits genutzt"Das ist auch richtig so. Wobei... nur beim Fällen ist das sinnvoll. Den Rest kann man theoretisch auch mit mehreren Leuten machen. Werden wir drüber nachdenken. Aber prinzipiell ist das erst einmal so gewollt.