Beiträge von Lago

    Liebe Community,


    wie bereits im Discord verlinkt, auch hier noch einmal das Video zur Featurevorstellung Eskalons. Wir wünschen euch viel Spaß beim Ansehen und hoffen euch gefällt, was ihr sehen werdet!

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    Noch 2 Wochen dann geht's endlich los

    Ballert

    Der Text überzeugt doch. Man wird also Viecher weiterhin nur verwerten können, ob Jägertisch oder Fleischertisch, wenn sie durch einen Jäger im Fernkampf erlegt worden sind.

    Ich meine wie schlimm ist das wirklich, wenn sich 2 Dullis so teaches holen ohne jetzt 100% korrektes RP drum zu machen

    Puh, ich finde es gibt kaum was Schlimmeres. Sich Enginevorteile zu erhaschen, indem man ein von uns implementiertes System nutzt, was geradezu dazu dann einladen würde... Ne, das passt einfach nicht zu dem, was wir uns unter Eskalon vorstellen. Das ist das größte Problem daran - es schreit und bettelt schon förmlich danach abused zu werden und Teach-RP komplett zu vermeiden, was wir letztlich nicht wollen. Wir wollen eine Alternative anbieten, die aber dann eben auch ihren Preis hat, bzw. haben könnte.


    Und dabei ist die "einmal pro Woche musst du aber" Lösung finde ich auch nicht geeignet. Dann abused du dir immer noch 2/3 deiner Teaches.

    Gerade das will Okin ja geändert haben. Bin aber der festen Überzeugung, dass die Nachteile durch den Abuse, der definitiv stattfinden wird, ihr wisst welche Plattform wir hier bespielen, die der Vorteile bei weitem überwiegen. So kann man die Teachkämpfe eben nutzen, wenn kein Lehrer aufzufinden ist, oder man das Risiko einfach gerne in Kauf nimmt einen seiner möglichen Teaches zu verlieren.


    Unwissende Spieler wird es nicht geben, da es, natürlich, noch eingeplant ist, eine Infonachricht ans GUI zu kleben, wo man über ebenjenes Risiko aufgeklärt wird.

    Wenn aktuell alle ran können, ist das Script noch an der Stelle fehlerhaft. Es sollen nur, genau wie bei schwarzen Brettern für Läden etc, die Besitzer ein- und auslagern können, wobei jedoch jeder alles lesen kann.

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    Mit dem nächsten Neustart aktiv. Einfach SHIFT beim Anwählen des Items halten und man craftet, wenn die benötigten Items x10 im Inventar vorhanden sind, die zehnfache Menge.

    Jo, das ist geplant.

    Nein, leider nicht. Aber ich habe es maximalst einfach gemacht mit Dokumenten zu interagieren und sie zu traden etc, finde ich zumindest.

    Hab mal ein wenig an den Werten geschraubt.

    Man bekommt jetzt erst +1 HP dazu ab Sättigungswert 75.


    Man erhält alle 6 Minuten

    bei Tier 1: +1 HP

    bei Tier 2: +2 HP

    bei Tier 3: +3 HP

    bei Tier 4: +4 HP

    bei Tier 5: +5 HP


    Welches Tier man aktuell hat, wird natürlich durch die letzten Mahlzeiten bestimmt: davon der Durchschnitt.


    Denke +50HP pro Stunde bei dem teuersten Essen geht in Ordnung und sollte auch den maximalen HP-Bonus durch gute Ernährung darstellen.

    Die Arbeitsleistung sollte nicht die gleiche sein wie unverletzt (zumindest beim Schürfen hab ich ähnliche Werte herausbekommen) Eventuell gar nicht mehr Arbeiten können.

    Die Ausdauer wird auf die Hälfte beschränkt. Denke das ist Malus genug.


    Zum zweiten mal sterben: Die Auswirkungen einer Verletzung kommt aufs Monster an. Je nach Monster bist du länger verletzt und hast einen höheren Malus auf deine maximalen HP. Stellt das Script fest, dass du nach dem Tod an einem Monster eine längere Verletzungszeit als aktuell (nach dem ersten Monstertod) hast, wird diese Zeit wieder nach oben gesetzt.


    Beispiel:

    Ein Scavenger tötet dich und du bist für 8 RL-Stunden verletzt. Es vergehen 4 Stunden und dich tötet wieder ein Scavenger. Deine Verletztzeit erhöht sich erneut auf 8 RL-Stunden.

    Oder auch:
    Ein Schattenläufer tötet dich und deine Verletztzeit liegt bei 72 RL-Stunden. Es vergehen 70 Stunden und dich tötet wieder ein Scavenger. Auch dann erhöht sich die Verletztzeit wieder auf 8, allerdings gilt ab dann die maximale HP-Beschränkung, die du von einem Scavenger erhalten würdest, und nicht mehr die des Schattenläufers.


    Übrigens, die hohen Zahlen hören sich erst einmal abschreckend an, aber dafür haben wir natürlich auch das Antidot: das Heilerscript. Je nach Qualität der Behandlung (1-3) kann man die Verletztzeit und Beschränkung der maximalen HP prozentual aufheben.


    Du hättest im Übrigen gar nicht mehr aufstehen können sollen nach dem Tod an dem Vieh. Ab dem nächsten Neustart wird eine Wiederbelebung durch /erstehilfe von jemandem, der diesen Teach besitzt, von Nöten sein.


    Zum Rest: Da werden sich diejenigen aus dem Team, die sich mit Anis auskennen, drum kümmern, wenn nötig. Danke fürs Melden.

    Man kann auch nur einzelnen an den Interaktionspunkten stehen.
    Sobald schon jemand interagiert kommt die Meldung "Dieser Gegenstand wird bereits genutzt"

    Das ist auch richtig so. Wobei... nur beim Fällen ist das sinnvoll. Den Rest kann man theoretisch auch mit mehreren Leuten machen. Werden wir drüber nachdenken. Aber prinzipiell ist das erst einmal so gewollt.