Beiträge von Lago

    Diese winzigen Interaktionspunkte werden wir spätestens zu Release ohnehin gefixt haben. So würden wir das niemals raushauen. Aber Befehl ist räudig, wenn würde man das übers P-Kontextmenü machen - wobei ich auch da die direkte Interaktion über den Mausklick bevorzuge. Das wäre also nur die Notlösung, falls wir es nicht hinkriegen. Es gestaltet sich durch die zwei nötigen Interaktionspunkte leider sehr schwierig, aber wir werden weiterprobieren.

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    Wird so nicht möglich sein, bei Skyrim hattest du dafür gescriptete unsichtbare prädefinierte (für bestimmte Itemtypen) "Boxen" in Regalen, Waffenständern etc.. in die die Items dann mit der Physikengine gedroppt wurden. Gothic hat weder noch. Dafür bräuchte es ein Raumscript.

    Welches wir haben werden. Also ja, wird in der Form tatsächlich möglich sein. Vermutlich noch nicht am ersten Tag der Closed allerdings, da ich das System noch deutlich verbessern, in erster Linie intuitiver gestalten, möchte.

    Habt ihr ein Truhensystem? Wenn ja - ist es möglich den Bücherregalen das System zu geben um vor allem eben Bücher zu verstauen? Sonst müsste man im Rp an das Regal gehen um sich die Schriften heraus zu gehen aber am Ende doch an die große Sammeltruhe


    Wäre next levl für Bibliothekare da sie dann mehr zu tun hätten und eine bessere Übersicht vorhanden wäre

    Ist eine gute Idee, werde ich so umsetzen. :thumbup:

    Gilt das auch für externen Text? Wir schreiben ja gerade bereits einige "Bücher" im Forum vor...

    Wenn sich das nur aufs "Copy&Paste" bezieht, doch. Die werde ich so einbauen können, keine Sorge. Allerdings eben nicht mit verschiedener Schriftfarbe, Schriftarten, oder sonstigem Schnickschnack. Es werden Überschriften möglich sein, beispielsweise zur Kapitelangabe und Zeilenumbrüche, sprich Absätze.


    Dafür wird man übrigens auch nicht auf mod-Updates, sondern lediglich auf das Eintragen des Textes in die Datenbank warten müssen. Oder man schreibt es eben "live" ingame, dann kann man das Buch direkt fertigstellen. Beides möglich.

    Deutsches Kulturgut!

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    +100 Ehre!

    Der wertvollste Offtopic-Thread darf im reformierten Forum natürlich nicht fehlen!



    Dit knallt du.

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    Zitat von Lago

    Ansonsten fang ich demnächst an, am Instrument/Musikscript zu arbeiten.

    Die Arbeiten hieran sind von meiner Seite abgeschlossen. Unser KaiRo Junior Chars wird das Script nun mit seinen kreierten Sounds füttern. ;)

    Ich lass hier auch mal wieder was von mir hören, es ist einiges passiert. :)


    Hab folgende Scripts fertiggestellt:

    • Ausdauer
    • Hunger
    • Diebstahl
    • RP-Info-Box (RP-Infos selbst hat Chars eingebaut)
    • Fischen
    • diverse weitere GUIs (Menüs)
    • Craftingsystem weiter ausgebessert


    Dazu ist bei jedem Punkt zu erwähnen, dass da einiges mehr hintersteckt, als der Name selbst vielleicht verrät. Beim Fischen wirft man nicht bloß die Angel aus, wartet und fängt 1x roherfisch. Auch beim Hungersystem geht es um weitaus mehr als den bloßen Hunger, der dir bei geringer Sättigung HP abzieht. Ins Detail gehen will ich jedoch hier noch nicht. Sobald alles wirklich steht und gebalanced wurde, werden natürlich zu Release alle relevanten Infos dazu bekannt gegeben.


    Ansonsten fang ich demnächst an, am Instrument/Musikscript zu arbeiten. Ich lasse erst mal offen, was es damit auf sich hat, aber... es wird ziemlich geil, so viel kann ich doch durchaus verraten. Dann folgen noch weitere Berufsscripts wie Jäger und die Farmberufe.


    Chars arbeitet weiterhin an den Botscripts. Sabrosa arbeitet weiterhin am GMP, und hat auch stets ein Auge auf den Eskalon-Code, um diesen hier und da zu optimieren.


    Es geht sehr gut vorran. :thumbup:

    Mal ein Überblick, was von mir bereits alles steht:


    • Craftingsystem ist bis auf ein paar noch fehlende Rezepte (einige wenige Items müssen überhaupt erst noch besprochen und eingefügt werden) fertig
    • Teachsystem steht soweit auch
    • Ausdauer ist ebenfalls integriert (was noch fehlt ist die Auswirkung von Tränken/Getränken auf diese)
    • Charaktererstellung (ihr könnt euch übrigens drauf freuen, nie mehr elendige Fleischzöpfe sehen zu müssen)
    • Accounterstellung/Login
    • diverse schöne GUIs (grafische Benutzeroberflächen, also Menüs etc.)
    • sämtliche relevante Animationen (per Befehl oder Menü ausführbar)
    • neuartiges Handelsystem (als optionale Alternative zu /trade ...)
    • Truhen
    • uvm. :justright:


    Was als Nächstes bei mir ansteht sind Ingameaushänge & Berufsscripts für: Jäger, Diebe, Fischer, Bauern, Holzfäller, Kräuterkunde. Und viel Zeit verbringe ich auch damit, den bereits geschriebenen Code zu verbessern. Ansonsten arbeite ich auch immer wieder mal am Forendesign. Ich denke mittlerweile sieht das schon recht ansprechend aus - habt ihr jedoch Verbesserungsvorschläge, lasst es mich gerne wissen.

    Ich möchte auch nochmal anmerken, dass uns Konzepte dieser Art natürlich auch enorm wichtig sind und wir uns über die Diskussionen und Vorschläge freuen. Sie werden uns, wenn die Zeit dafür gekommen ist, eine große Hilfe zur letztlichen Konzeptfindung sein. Nur weil wir derzeit nicht sehr aktiv daran teilnehmen, weil wir mit anderen Aufgaben beschäftigt sind, heißt das nicht, dass wir uns eure Beiträge nicht ansehen und vormerken.


    Also haut gerne weiterhin fleißig eure Vorschläge raus, jeder Einzelne wird sich früher oder später angesehen und berücksichtigt.

    Ich weiß nicht, auf was du dich mit den "0%" beziehst, kann das also nicht wirklich kommentieren. Nur vermuten, dass du wahrscheinlich leicht daneben liegst. Ich arbeite nahezu täglich viele Stunden an dem Projekt. Bei den anderen sieht das nicht anders aus. Ich kann dir also versichern, dass wir viele Fortschritte machen und sich um alle wichtigen (wie die von dir genannten) Themen früh genug vor Release gekümmert wird, du brauchst dir tatsächlich keine Sorgen zu machen. Diese, ich fass sie mal als Gameplay-Konzepte zusammen, stehen nicht auf der obersten Prioritätsliste. Momentan haben wir andere Dinge auf dem Schirm. Das Grundgerüst. Und da gibt es erst einmal noch genug zu tun.


    Wer aktuell was macht:

    Nemora:

    • optimiert die Spielwelt
    • fügt der .mod neue Items hinzu

    Sabrosa:

    • hat gerade den Testserver eingerichtet
    • verbessert und erweitert stetig den GMP
    • verschiedene Arbeiten am Eskalon Code

    Charles:

    • arbeitet hauptsächlich an den Botscripts

    Rathgar:

    • arbeitet momentan hauptsächlich die Gildenkonzepte aus

    Delgardo:

    • kümmert sich künftig um das Erstellen und Texturieren von neuen Gegenständen wie z.B. Rüstungen

    Ich:

    • habe in den letzten Tagen das Teachsystem ausgearbeitet
    • davor das Craftingsystem ausgebessert
    • nehme mir demnächst das Ausdauersystem und weitere Berufsscripts (Schürfen/Holzfällen/Feldarbeit/Sammeln) vor

    Balancing ist etwas, was wir natürlich stets auf dem Schirm haben, aber uns in vollem Umfang erst in der späteren Entwicklungsphase ansehen werden (können). Erst einmal müssen ja alle Konzepte überhaupt stehen. So ist es auch zum Beispiel bei den Berufen. Erst einmal müssen diese in Gänze ausgearbeitet werden. Dann sieht man sich am Ende an, an welchen Werten man noch rumdoktort, um alles aufeinander abzustimmen und fair für alle zu gestalten.


    Es ist allerdings definitiv öfter ein Thema, egal in welchem Bereich. Und das wird es, gerade wenn es in Richtung Release geht, zunehmend bleiben.