Beiträge von Keth

    Ich kann verstehen, das einem die Erfolgschance nervt, da man nicht jedes Tier erstmal reintragen möchte. Ich persönlich denke das es sich ausgleicht. zb. Benötigten wir mal ganz dringend Feldräuberplatten und ich jagte immer die 2 am Gossentor und die 2 oben am Hof, es war ärgerlich wenn da nur 1 oder 0 herauskamen, einmal war es sogar so schlimm das ich weder Kopf noch Zangen noch Platten hatte, anderer seits gibt es dann auch wieder die fälle wo man 4Feldräuber ausnimmt und dann Material von 3 Feldräubern im inventar hat. Ich denke es gleicht sich aus. Wobei ich schon sehe wie ich fluche wenn ich sumpfhaie oder Schattenläufer ausnehme und alles schief geht xd.


    Ich kenne die anderen Berufe und deren menge an Teaches nicht, denke aber das der Jägerberuf wohl die niedrigste anzahl an Perks hat und sich der Jäger mit Expteaches dann aushelfen "muss" /kann umd schneller im Rang zu steigen. Einige Jägerperks wurden geändert, weil andere Berufe sie schon früher gebrauchen können, nur bringt das halt nichts, wenn die anderen Berufe im vergleich mit dem Jäger schneller im Rang steigen und der Jäger hinterher hinkt.

    Das Schwarze Brett im Lazarett


    Im Lazarett der Hafenstadt befindet sich ein öffentliches Schwarzes Brett, auf dem befinden sich Informationen bezüglich der Regeln, Kosten und den zuständigen Personen




    Die Aktuelle Jägerrüstung ist doch nicht unbeliebt. Die Werte sind über einer Bürgerrüstung R1 und etwas schlechter als die einer Patrizierrüstung R2

    Bürgerrüstung: 30% Waffenschutz; 15% Fernkampfschutz; 50% Magieschutz

    Patrizierrüstung: 45% Waffenschutz; 35% Fernkampfschutz; 60% Magieschutz

    Jägerrüstung: 35% Waffenschutz; 15% Fernkampfschutz ; 40% Magieschutz


    Die Läuferrüstung hat im übrigen den selben Schutz wie eine Jägerrüstung


    Die Idee von Folken find ich sehr interessant, auch wenn mir weder die Lederrüstung noch die Rüstung vom Ring des Wassers gefallen xd

    Da Risen in einer etwas fortschrittlicheren Epoche spielt und man übers AWH Brillen kaufen kann, dachte ich mir, wieso nicht den Beruf des Glasers.


    Kleine Ideenübersicht:

    Diamantschleifer, Glasplatten, Brillen, Monokel,

    Fenster (die Fensterrahmen würde man vom Schreiner bekommen)

    Kristallglas (Trinkbehälter)

    Perlmutt aus Muscheln

    Kann man ja mit Loadingscreen bewerkstelligen. Nur müsste man natürlich auch unterschiedliche Reisezeiten zu den Inseln festlegen, oder wie denkst ihr euch das?

    aha okay. Nun ich hatte da etwas andere hintergedanken. Einen Schattenläufer nur zu jagen und zu töten für das Horn....so könnte man gleich den Teach für das Fell mitnehmen.

    Macht natürlich sinn.

    Nach dem es in der Stadt demnächst wohl neue Jägerlehrlinge gibt, hab ich mir die Liste nochmal angeschaut.


    Berufsrang 1 beinhaltet Zähne

    Berufsrang 2 beinhaltet Krallen


    Für ein etwas schnelleres Leveln von 1 auf 2 wäre es gut diese beide Teaches zu Tauschen.


    Um den Übergang vom Gessellen auf den Meisterrang ab Berufsrang 8 schöner zu Gestalten, hätte ich die Idee das Schattenläuferhon von Berufsrang 7 auf Berufsrang 8 anzuheben.


    Gruß Garald

    Ja war etwas anderste gemeint, aber gut dann mal ein Feedback von mir:


    Ich finde es schön das nach der ganzen Zeit mit Problemen es in der Stadt mal rund läuft. Fast alle Handwerksbetriebe sind belegt, leider ist wohl Malori als Fleischer weg. Stellenweiße sind einige schon Meister oder werden bald Meister, einige Betriebe haben sogar einen zweiten Handwerker.

    Es ist schön zu sehen das es auch mal wieder ordentlich viele Plebejer gibt, die nach Arbeit fragen und man sich wieder damit beschäftigen muss, Was gebe ich denen zu tun.

    Ich muss ehrlich sagen, mit Arena oder dem Casino kann ich nicht wirklich was anfangen. Hab zwar paar mal mit in der Arena gekämpft aber so ernst hab ich es nicht genommen.

    Was den Hafen angeht, fand die Idee von Barto mit der Werft damals nicht schlecht und hätte es mir sehr gewünscht wenn sie entstanden wäre. Es wäre halt wieder Engine Arbeit gewesen, was ich aber nicht so schlimm gefunden hätte. Ich persönlich stelle es mir schwer vor, so große Schiffe rein RP technisch zu Bauen und Leute zu finden, die daran dauerhaft freude haben. Komischerweiße habe ich auch FPS einbrüche hinten im Hafen.


    Ich persönlich versuche mich immer zu bessern und neues zu lernen, leider war ich jetzt 3 Wochen nicht online und ehrlich gesagt geht mir immernoch schnell die Lust und die Laune flöten, was sich halt leider auch aufs RP auswirkt. Ich denke mehr geht immer nur ab und an hat man dafür einfach keine Kraft oder Lust und möchte einfach etwas in ruhe ingame machen.


    Ich denke durch die Bauprojekte können wir jetzt auch einiges an RP arbeit bieten und auch wenn Friedrich stellenweiße mal nervt so ist er doch einer der KultCharaktere auf Eskalon und keiner kann ihm wirklich Lange böse sein.


    Ich hoffe halt das dieser Aufschwung bleibt und hoffe die neuen finden und haben ihren spaß und finden ihren Weg.

    Freue mich auf die weiteren Events die wir zusammen genießen können.

    Die Briganten/Werker und die Inquisition/Orden waren bei der Zeit des Zusammenschlusses die RP Geber der Stadt. Danach abgeschlagen das Regiment. Und kein Rp bot eben die Stadt.

    Bisschen böllerrei in der Arena? oder was für ein RP haben die gegeben auser Holz und Eisenlager vollmachen?

    Also müsste man der Hafenmeisterei eine Gewisse Silbersumme jeden Monat bereitstellen, damit die solche Plebarbeiten durchführen kann. An sowas sollte es ja nicht scheitern.