Beiträge von Keth

    Es gibt wenige die mehrere Charaktere spielen. Das erklährt sich einfach daran, das schon ein Charakter sehr viel Zeit kostet.

    Handhabung ist relativ leicht, was Char A mitbekommt und erlebt weiß Char B nicht.


    Was du jetzt meinst mit Mehrfachfunktionen ist mir nicht ganz klar

    Was spricht den dagegen 3Jägerrüstungen zu machen für Bürger, Patrizier und Aristokrat.

    Was spricht den dagegen für alle drei Ränge mehrere Rüstungen zu haben?

    eine Kollektion für Jäger

    eine Kollektionn für Schützen

    eine Kollektion für Kämpfer

    Was würde dadurch kaput gehen oder gesprengt werden?

    Ich verstehe Varions argumente. Oft wird gesagt das es keinen sinn macht, das ein Bauer der beste Kämpfer ist, da er nur ein Bauer ist.....ist ja schließlich RP.....ein Jäger der seinen Beruf in der Wildniss ausübt mit einem Schmied zu vergleichen, der innerhalb von sicheren Mauern sein Handwerk nachgeht, find ich RP mäßig etwas weit hergeholt. Lass mich da aber gerne eines besseren belehren.

    Menschlich kann ich natürlich nachvollziehen, das im besten fall jeder seine eigene auf ihn maßgefertige Rüstung haben möchte.

    Ich kann verstehen, das einem die Erfolgschance nervt, da man nicht jedes Tier erstmal reintragen möchte. Ich persönlich denke das es sich ausgleicht. zb. Benötigten wir mal ganz dringend Feldräuberplatten und ich jagte immer die 2 am Gossentor und die 2 oben am Hof, es war ärgerlich wenn da nur 1 oder 0 herauskamen, einmal war es sogar so schlimm das ich weder Kopf noch Zangen noch Platten hatte, anderer seits gibt es dann auch wieder die fälle wo man 4Feldräuber ausnimmt und dann Material von 3 Feldräubern im inventar hat. Ich denke es gleicht sich aus. Wobei ich schon sehe wie ich fluche wenn ich sumpfhaie oder Schattenläufer ausnehme und alles schief geht xd.


    Ich kenne die anderen Berufe und deren menge an Teaches nicht, denke aber das der Jägerberuf wohl die niedrigste anzahl an Perks hat und sich der Jäger mit Expteaches dann aushelfen "muss" /kann umd schneller im Rang zu steigen. Einige Jägerperks wurden geändert, weil andere Berufe sie schon früher gebrauchen können, nur bringt das halt nichts, wenn die anderen Berufe im vergleich mit dem Jäger schneller im Rang steigen und der Jäger hinterher hinkt.

    Das Schwarze Brett im Lazarett


    Im Lazarett der Hafenstadt befindet sich ein öffentliches Schwarzes Brett, auf dem befinden sich Informationen bezüglich der Regeln, Kosten und den zuständigen Personen




    Die Aktuelle Jägerrüstung ist doch nicht unbeliebt. Die Werte sind über einer Bürgerrüstung R1 und etwas schlechter als die einer Patrizierrüstung R2

    Bürgerrüstung: 30% Waffenschutz; 15% Fernkampfschutz; 50% Magieschutz

    Patrizierrüstung: 45% Waffenschutz; 35% Fernkampfschutz; 60% Magieschutz

    Jägerrüstung: 35% Waffenschutz; 15% Fernkampfschutz ; 40% Magieschutz


    Die Läuferrüstung hat im übrigen den selben Schutz wie eine Jägerrüstung


    Die Idee von Folken find ich sehr interessant, auch wenn mir weder die Lederrüstung noch die Rüstung vom Ring des Wassers gefallen xd

    Da Risen in einer etwas fortschrittlicheren Epoche spielt und man übers AWH Brillen kaufen kann, dachte ich mir, wieso nicht den Beruf des Glasers.


    Kleine Ideenübersicht:

    Diamantschleifer, Glasplatten, Brillen, Monokel,

    Fenster (die Fensterrahmen würde man vom Schreiner bekommen)

    Kristallglas (Trinkbehälter)

    Perlmutt aus Muscheln

    Kann man ja mit Loadingscreen bewerkstelligen. Nur müsste man natürlich auch unterschiedliche Reisezeiten zu den Inseln festlegen, oder wie denkst ihr euch das?