Beiträge von Keth

    Bei der Schreinerei kann man sich einen Karren kaufen.

    Könnte man machen, das man diesen vorwärtsbewegenkann? So wie Baumstämme, Tiere.

    Und wäre es möglich, das diese Karren eine Art lager sind, wo Jäger ihre Beute drauflegen können und Holzfäller ihre stämme, um diese dann in die stadt, oder Sumpf zu Transportieren?

    Quatch. Wenn ich Kämpfer Rang 3 Bin als Beispiel. Hab ich 60Stärke und 60 Zweihänder, also das Gleiche wie ein Handwerker auf Meisterrang als Adliger rang 3 und wenn ich jetzt als Reiner Kämpfer meine Armbrust auf 30 und Geschick auf 30 bin ich genauso gut. Sry glaub ich nicht.

    Desweiteren kann ich wie ich immer betone nur Vorschläge machen, wie das ganze übernommen wird oder ob es übernommen wird ist nicht meine Entscheidung.

    Man kann natürlich sagen: ein Kämpfer hat noch die Möglich entweder ein Atribut oder eine Fähigkeit um die Hälfte zu erhöhen, Also entweder 30 auf Armbrust oder 30 auf Geschick. Es gibt eine unzahl an möglichkeiten. Das ganze zählt dann sowieso nur für reine Kämpfer, nicht für Kämpfer die ein Handwerk erlernt haben.

    ähm mein Vorschlag war die zweiten Attribute zusätzlich erhöhen zu können als Beispiel Hauptattribute 60Stärke 60Einhand und dann halt noch Geschick und eine Fernkampffähigkeit wie viel % lass ich jetzt mal offen

    Stimmt so nicht
    Hier haben alle "Nicht Kämpfer" den Kämpfern Zugeständnise gemacht
    Aber die Reihe an Sachen die Kämpfer haben möchten als Vorteil sind einfach nur utopisch.

    Zum einen kann man nur Vorschläge bringen, entscheiden tun das andere. Gewisse "Vorteile" find ich nicht utopisch.

    Mit dem Silber könnt ihr euch ja Starke kämpfer als Garde anheuern.


    Zum anderen wegen den Rüstungen, ich kann verstehen wenn man die Stärker haben möchte, aber wir sind auf einer Südseeinsel, heißt für mich Warm, Schwühl. Hir in einer schicken Paladinrüstung rumzulaufen macht kein Sinn, also sind die Rüstungen leichter, Atmungsaktiv und dadurch einfach so wie sie sind gut, zumindest keine zu hoche Verbesserung^^


    PS:hätte nicht gedacht das es so ein Aktives Thema ist

    Mit kam gerade eine Idee dazu wie man auch den Kämpfergilden weitere Attraktivität und Zugeständnisse machen könnte. Ich finde das skillen der Stats schon ziemlich mühselig. Neue Spieler werden es schwer haben die aktuellen zivilisten einzuholen was Attribute angeht. Wie wärs wenn man den kämpfergildden 5 Attribut und 5 waffentalentteaches pro woche zuspricht statt nur 3

    mmh..wir sagen mal lieber nicht das ab 20 man 2 teaches brauch für 1 punkt ( also Wöchentlich zb.1,5 stärke) was bist zu 6 teaches für 1 punkt nach oben geht so viel ich hörte^^

    Hallo, ich wusste nicht ob ich das mal ansprechen soll oder nicht, aber ich tu es jetzt doch mal.

    Vorneweg möchte ich hir noch sagen, ich kann nur sachen ansprechen, die mir auffallen und Ideen vorbringen, wie und ob ihr die umsetzt, ist dann nicht mehr meine Aufgabe.


    Hatte jetzt mehrere Gespräche und im Grunde kam raus, das eine Kampfgilde wie das Regiment, keine Vorteile haben.

    Handwerker können genauso gut Kämpfen, wie einer der Tag ein, Tag aus trainiert. Nur hat der Handwerker noch ordentlich silber in der Tasche^^.

    Und ja Kämpfergilde hat noch Rang 4, das aber ein Elite rang und den werden nicht alle erreichen. Ehrlich gesagt fänd ich es schon schön wenn ich den Rang eines Fähnrichs erreiche.

    Jemand sagte mir, so viel er weiß, dass Kämpfer noch den 2ten attribut und eine 2te Kampffertigkeit erhöhen können, aber nicht bis zum max. Nun stellt sich raus, das dies nicht zutrifft.

    Weswegen ich hir höflich darum bitte darüber nocheinmal nach zu denken.

    Es gibt ja verschiedene möglichkeiten, das zu bewerkställigen.

    Es muss ja nicht die hälfte sein. Man kann es auch Rang abhängig machen.

    zb. Rang 1. 35 Stärke 35 Zweihänder; 10Geschick 10Armbrust

    Rang 2. 45Stärke 45 Zweihänder; 20Geschick 20 Armbrust usw.


    Grüße

    Keth alias Anthur/Rogan

    Okay, schade. War so ne Idee sich vom Fleischer nen ganzen Scevenger ect zu holen und ihn dann langsam über dem Feuer zu rösten und dann immer ein stück abzuschneiden.

    Danke kann denk ich geschlossen Werden

    Überlegung auch Tiere die mit Magie oder Nahkampf auszunehmen, und da halt nur eine Prozentuale chance für Leder usw,

    aber aus ihnen kann man ja noch fleisch gewinnen.

    Man sieht es in der Burg von Gothic 2 wo sie einen Scavenger über eine Feuer bruzeln,

    sowas in der Art nur eben auch für alle arten von Scevenger, Ratten, Molerat, Keiler und Fische

    und dann verschiedene Gerichte im Brötchen(wie ein Döner) oder ne Fleischplatte/Fischplatte.

    Es tut mir leid, ich bin nicht im Sumpf und kenne dadurch natürlich nicht wer was machen möchte.

    Ihr habt Guts als Fleischer der ausbilden kann. Wir hatten Tyrion und der ist weg.

    Carlo hat das als SL jetzt übernommen, aber bis da einer seine Lehre anfängt dauerts halt. Sofern jemand möchte.

    Ich würd es auch schade finden, die Palette an Nahrung die der Koch kann ist dann eventuell zu hoch.

    Aber wenn keiner eine Fleischerlehre machen möchte, muss man was ändern. Soviel ich weiß ist Guts im Sumpf und dann ist Tyrion auch noch abgehauen.

    Fleisch ist durch die beiden Lehrlingsjäger da, nur keiner kanns verarbeiten. Vielleicht könnte man da was machen. So ein Gebratener Scevenger auf einen Spieß über ein Lagerfeuer währe schon was nettes.

    Könnte eventuell ein Unterberuf ergeben, auch für Regimentssoldaten^^

    Ihr habt schon recht mit abwarten und ja das muss sich erstmal einpendeln, aber die mit Aktivsten Startposten sind weg, was heißt die Stadt wieder einigermaßen aufzubauern wird noch länger dauern. Einige Leute die jetzt in der Stadt gebraucht werden, weil die andere seite beim Don ist seh ich vielleicht 1 bis 3 mal in der Woche.

    Vielleicht drüber nachdenken ob die leute nicht 3 Chars erstellen können^^

    Geh doch mal in den Ordner und such die Datai.

    und schau in Beiden Data ordner nach wenn die bei einem drinnen ist und bei dem anderen nicht einfach kopieren und einfühgen

    wenn du 2 in einem ordner hast und die Aktuelle auf (1).vdf endet Lösche die Alte und mach das (1) bei der aktuellen datai weg


    So hab ich das Problem damals beim anfang gelöst

    Ich kann Simsalabim und morxzas nur zustimmen.

    Bin RP neuling und frag und lese darüber viel, ich kann einen Charakter erstellen der

    "Als Flüchtling ohne irgendwas auf einer Insel ankommt.

    Er ist gerecht und fair und war vorher in einer Stadt als Wache tätig. Er braucht Geld um essen kaufen zu können. Er versucht natürlich beim Wachregiment eindruck zu machen um dort aufgenommen zu werden. Tja die sind kaum da, er brauch aber Geld für essen also ab zu den Handwerkern, mmh die werden Belagert wartezeit stellenweiße eine Stunde, da ja nicht alle Gleichzeitig Online sind, mmh...Hab ehemaliger Holzfäller gemacht, dann such ich mal die Vorarbeiter ...brauchen keinen die Masse an holz überflutet die Stadt, weswegen die Drei das Alleine schaffen. OK dann geh ich ihn die Mine mensch so Schrechlich sind die Leute vom Don ja garnet, man fängt an aufträger zu machen, und zack ist man eher auf seiten des Don als auf der Seite des Wachregiments."

    John der Schreiner ist weg (so viel ich weißt) hatte er einen Lehrling der noch da ist?

    Cortez ist weg, hatte er einen Lehrling?

    Die Jäger sind weg, hatten viele Lehrlinge sind alle beim Don

    Die Meisten Fischer sind weg.

    Können jagen bis die Pfeile und Bolzen ausgehen, solane haben wir fleisch, die Restlichen Fischer, die noch in der Stadt sind haben die überhaupt eine Angel

    Neue gibts nicht John ist weg


    Ich weiß das ganze ist ist ein Spiel und jeder hat noch ein Richtiges Leben und leider auch Probleme, hätte mir aber von den Startposten mehr aktivität gewünscht, vorallem wenn man sieht sie sind in Discord online


    Man kann Natürlich in eine Rolle schlüpfen aber dahinter ist immer noch ein Spieler der Vortschritt sehen und spühren möchte, die Geschichte geht weiter und ich persönlich habe das Gefühl ich renne hinter her, was mir einfach ein bisschen den spaß raubt und ich war sehr oft online stellenweiße von früh um 8Uhr bis abends um 23 Uhr und die ganze zeit in der Mine zu schürfen und immer wieder F5 zu drücken und zu schauen ob jemand online ist nur um dann in die Stadt zu rennen und zu sehen der arme kerl wird schon wieder belagert und die schreiben alle den text mit "ein finger such system".


    Sry ich schreib wieder zu viel, bin in sowas nicht wirklich gut, also bitte wenn etwas unklar ist einfach in Discord anschreiben dann versuch ich es besser zu erklähren was ich meine.


    Ein dickes Dankeschön gehen an Brok für die Trainingseinheiten und die Aufträge

    Alreon der sich zeit für die leute nimmt

    Roderick und Mikail für ihre Erkährungen und Hilfe