Beiträge von Conradt

    Hallo zusammen,

    Ich lass auch mal mein Feedback da. Dabei fasse ich die ersten Tage und nicht nur den Serverstart für mich zusammen. Vorweg möchte ich loben welchen tollen Detailgrad dieser Server hat und was es alles für tolle Animationen und Möglichkeiten gibt. Zudem sind ein Großteil der Spieler sehr angenehm und das RP macht Spaß.


    Wieso werde ich wahrscheinlich bald aber nicht mehr dabei sein?

    Hier ein paar Worte von einer Person die nicht die Zeit hat viel Gothic RP (oder allgemein RP) zu betreiben, bzw. immer mal aufgrund von spontanen Arbeitseinsätzen unerwartet schnell offline muss.


    Für mich dreht sich das ganze wieder einmal zu sehr um die Wirtschaft. Es geht viel um Geld verdienen Geld ausgeben und irgendwelche Positionen inne zu haben. Das ist gut wenn man bock drauf hat, ich nur bedingt. Ich habe mir mit meinem Charakter ein grobes Ziel gesetzt und habe immer das Problem gehabt wenn ich mal online war, das entsprechende Personen mit Rang nicht online waren. Meisten nur viele Neulinge so wie ich. Dann ist es öfter mal zu Lagerfeuergeschichten und kleineren Aktionen gekommen, die auch alle schön waren. Für mich persönlich fehlt aber was. Die Möglichkeit selbst etwas zu bieten und das ist als Neuling kaum mehr als meine eigene Arbeitskraft anzubieten, was ich schade finde. Warum nicht die Möglichkeit bieten relativ schnell einer Gilde beizutreten um dann späteren Neulingen genug bieten zu können. Man kann ja die Zeit innerhalb der Gilde als Lehrling/Knecht/ etc. dafür deutlich länger strecken, aber man hätte mehr Möglichkeiten andere sinnvoll zu bespaßen. Abseits davon das ich kaum relevante Figuren getroffen habe im RP, waren die mit Rang und Name (egal ob einfacher Soldat oder Persönlichkeit) teilweise sehr unfreundlich. Gut ich kann verstehen wenn man eine schroffe Welt mit krassen Hierarchien darstellen will, aber es nicht förderlich wenn man sich anbietet und direkt abgewiesen wird. Das soll nicht bedeuten das jeder so war, oder das diese Art Spiel schlecht ist. Für mich ist das ebenfalls immersiv und gut, aber für den allgemeinen Spielfluss nur bedingt hilfreich. Da ich nur relativ wenig online sein kann und nicht meine gesamte Freizeit dem Projekt widmen möchte stehe ich also vor der Entscheidung

    a) Stecke ich deutlich mehr Zeit rein und werde ein "Core-Gamer" oder

    b) schau ich ab und zu mal als "Casual- Gamer" rein und werde wahrscheinlich ewig Conradt der Pleb sein.


    Aber dennoch bleibt mir nichts anderes zu sagen, wie bisher der beste GMP Gothic Server den ich betreten durfte. Gothic scheint aber für mich eine klare Community zu fahren in der ich nur bedingt gut hineinpasse. Andere Systeme oder Spiele sagen mir mehr zu, weil ich mehr Handlungsspielraum und Möglichkeiten habe. Falls es anderen "Casual- Plebs" genauso geht, hat die Administrative einen kleinen Anhaltspunkt woran es eventuell liegen könnte. Danke für die gute Zeit und ich mache mir Gedanken ob ich dabei bleiben werde :)


    LG

    Hey,


    Ich hab überlegt das ich mich gerne in Zukunft irgendeiner kämpfenden Gilde anschließen möchte. Ich kenne Risen, bzw. eure Welt nur mittelmäßig bis schlecht. Sind denn bestimmte Waffengattungen bestimmten Gilden vorenthalten, oder ist das alles egal?

    Um etwas genauer zu werden, gibt es Armbrüste? Ich bin mir auch nicht so sicher ob die Frage hier richtig aufgehoben ist. Wenn nicht könnt ihr sie gerne löschen.


    LG

    Hey,

    Ich bin ebenfalls neu hier und per Zufall durch das Youtube Video hier gelandet.


    Erfahrungen mit GMP und etlichen anderen RP Projekten habe ich bereits.


    Was wünsche ich mir?

    Das jeder Spieler fair behandelt wird egal wie lange er dabei ist und gleiche Chancen hat. Darüber hinaus wünsche ich mir eine Spielwelt die mehr zu bieten hat als Gildenaufstieg und Wirtschaft. Ich hoffe mehr auf gutes RP statt Handels oder Ränkesimulator.


    Lg