Beiträge von Akasha

    Irgendwie ist mein Kernpunkt des ganzen Vorschlags in Luft aufgelöst...

    Jetzt wird fest daran gehalten, dass einfach alles was man im Inventar hat, auch im RP hat.

    Naja, war ein Versuch wert.


    Macht ihr mal! Ich sehe man kann wenigstens von dem Denkanstoß neue Ideen auf den Tisch bringen.

    Schade aber, dass man so ein Stigma nicht einfach mal umgraben kann.

    3. Ich stelle vor: Der vorbereitete Abenteurer!


    Der vorbereitete Abenteurer hat für eine lange Reise von Affenhausen nach Bumshafen ein Langschwert(2h Waffe), ein Langbogen/Armbrust (Fernkampfwaffe), ein Ersatzbogen(Fernkampfwaffe), einen Langdolch(1h Waffe), einen Dolch/Axt(billige 1h Waffe), Proviant für zwei Monate(Essen und Trinken im Verkaufswert nach Tabelle von 500 Silber), Material zum Aufbau für ein provisorisches Lager, zwei Säcke Werkzeug(d.h Nägel, Papier, Hammer, Sichel, Harke oder Ähnliches im Wert von 500 Silber, Material zum Aufbau wird hier ebenso berechnet), 5 Köcher Pfeile(sind 500 Silber) und erjagt während seinem Weg von Affenhausen nach Bumshafen noch 5 Kadaver mit Lederware, Rohfleisch und Jagdmaterial (d.h. insgesamt 10 Felle oder Häute, 200 Krallen, 20 Hörner oder bei Insekten: 10 Drüsen/Häute, 200 Augen / Flügel, 20 Zangen, sollte auch auf die 500 Silber Verkaufswert angepeilt werden) Er geht ebenfalls noch in die Mine und sammelt dort noch zwei Kisten(200Stk.) Material(sind hoffentlich auch 500 Silber). Da er sehr starke Beine hat, kriegt er das alles so hin, kommt aber auch schwer beladen bei Bumshafen an. Er raucht ebenfalls und hat 3 Packungen (60 Stengel) dabei.


    Der vorbereitete Abenteurer ist an sich NICHT plausibel. Jedoch kann man an ihm ein Szenario ausmalen, was man MAXIMAL dabei haben kann, wenn man um biegen und brechen behaupten möchte, dass "alles im Inventar ist, was man im RP hat"

    Somit hat man zwar alles im Inventar, was man im RP hat, aber...Auch irgendwie nicht. Ein Kompromiss, würde ich behaupten.


    Wenn jetzt also Isabella die Bubatzverkäuferin 60 Stengel in der Tasche hat? Tja, pech gehabt. Die sind jetzt konfisziert und gammeln in der Asservatenkammer.

    Wird Isabella jetzt dann auch noch überfallen und hatte sich gedacht, schön in der Eisenmine zu hacken und hat 400 Eisen gesammelt, werden ihr auch Eisen im Wert von 500 Silber abgenommen. Oder eben sie hat gejagt oder für Thessilea was in der Stadt verkaufen wollen, werden ihr Jagdwaren im Wert von 500 Silber abgenommen.


    Die Grundregel ist somit generell, alles bis 500 Silber ist plausibel.


    Was ist aber, wenn jetzt beispielsweise 100.000 Eisenstücke um das Aufkaufen des Governeurshauses zu finanzieren, getragen werden? Dann sind 500 Silber wirklich nur noch Peanuts.

    Folgendes: 100.000 Eisenstücke ist wirklich viel, so viel wird vielleicht von einem ganzen internationalen Frachtcontainer getragen. Schon mal irgendwie fail.

    Wird man dann überfallen, benutzt man wieder den vorbereiteten Abenteurer.

    Rechnet man grob das GESAMTE INVENTAR zusammen, mitsamt Waffen... Für jede Hauptwaffe 500, jede Ersatzwaffe 250, Werkzeug, Jagdzeug, Minenzeug, Fraß, Sauf und Rauchzeug kommt man so im groben auf die 4500 Silber bis 5000 Silber.


    Isabella trägt also insgesamt Eisenwaren im Wert von 5000 Silber. Davon werden ihr, weil es eine schwere Ware ist, auch alles abgenommen. Sie muss von den 100.000 Eisen also Eisen im Wert von 5000 Silber abgenommen werden. Sie kriegt dann von den Eventlern oder SL den Hinweis, dass die Ware, egal von wem, für eine gewisse Zeit nicht mehr von A nach B getragen werden darf, es gibt also eine kleine Sperre. nicht, weil sie was falsches getan hat, sondern weil man einfach nicht wieder und wieder überfallen werden soll. Bella darf aber dennoch wieder überfallen werden, aber nicht für Eisenwaren, da diese erstmal für eine Weile nicht mehr existent sind.


    Geht dann Isabella wieder nach dieser Sperrzeit los und schleppt die restlichen Eisenwaren und wird nicht überfallen...Joa, passt doch.


    Man muss hier aber auch bedenken, dass Waren nicht gleich immer 5000 Silber wert sind. Dies gilt nur, wenn der eigentliche potenzielle Raubwert den Raubwert von 500 Silber so doll übersteigt, dass die 500 Silber nur noch marginal klein (500 Silber sind x% vom potenziellen Raubwert, weiß noch nicht so ganz was da rein soll) sind.

    Ist der Wert unter 5000 Silber, benutzt man wieder die klein/mittel/groß Regel ... 35% der kleinen Waren, 50% mittlere Waren oder 100% große Waren.



    Ich bin ehrlich, ich bin nicht wirklich die strukturierteste Person, aber vielleicht wird da jemand aus den Gedankengängen schlau und es werden vielleicht verfeinerte Ideen gefunden, wie man so etwas löst.


    Naja, das war's dann auch von meiner Seite...



    Achja. Wie mit allen Regelungen sollte man beachten, dass das vorsätzliche Umgehen der Regelungen wie z.B. das prozentuale Ausrechnnen von Ware womit man am wenigsten verliert (z.b. man schleppt nur Ware im Wert von 4500 Silber damit weniger abgenommen werden) definitiv ausgenutzt wird. Was übrigens cringe ist. Ihr seid el cringo maximo wenn ihr das macht, ihr Nasen.


    Es kann aber aus Meiner Sicht nicht verhindert werden, dass diese Dinge ausgenutzt werden, da man ansonsten definitiv ein Kapazitätsinventar einscripten MUSS. Ich halte jeden (und mich selbst) auch nochmal dazu an, einfach kein Spielverderber zu sein um Dinge interessanter zu gestalten. Wenn 500 Silber abgenommen werden statt 5000 Silber ist das einfach für eine Fraktion nicht so bewegend und es wird schnell über potenzielle Konflikte hinweg geschaut, aber was eben auf Eskalon fehlt sind die potenziellen Konflikte.


    Ebenfalls sollte man vielleicht nicht komplett auf das maximale potenzielle Raubgut bestehen, wenn man OOC weiß dass das gerade wirklich ein größerer Bestandsteil des Charakters ist und sich gerade etwas aufbauen möchte, außer es gibt vielleicht irgendwelchen großen Gründe wie z.B. das Zeug ist Diebesgut etc. Da kommt eben dann wieder das RP ins Spiel. Ohne Kommunikation und ohne Diplomatie funktioniert das alles generell nicht.



    So!










    bei diesem Vorschlag sind keine Governeurshäuser zu schaden gekommen oder wurden von glücklichen Plebejern aufgekauft. Akasha's Anwalt sagt, sie distanziert sich von dem Gedanken, das Governeurshaus zu kaufen.

    Das Institut für Frauentaschen Eskalons belegt, dass in jeder Frauentasche ein Teil der heiligen Flamme steckt, um die exorbitanten Kosmetikwaren, Klamotten, Sektflaschen und Sonnenbrillen in den Tiefen ihrer Tasche zu verwahren. Die Inquisition konfisziert alle Frauentaschen, da sie Artefakte sind.

    Isabella geht es gut :)

    Moin, ich hoffe mein toxischer Titel hat euer Interesse geweckt >:D Aber nein, ich werde das hier alles so sachlich wie möglich herunterbrechen, keine Sorge. Ein wenig lustig zur Unterhaltung soll es trotzdem sein.

    Das Team macht sich eben Mühe und bringen ihre Freizeit auf damit wir uns in eine andere Welt zurückziehen können. Dennoch gibt es einfach einige GMP Regeln, die einfach unlogisch sind und einfach keinen Sinn machen. Dazu gehört das "Alles was man im Inventar hat, hat man im RP dabei."


    Der Segen und Fluch eines Gewichtslosen Inventars. Jeder mag einfach looten und alles im Inventar haben im Singleplayer. Und ehrlich gesagt, ist das für mich einer der größten Gründe warum ich Gothic mag! IM SINGLEPLAYER.


    Jedoch macht es einfach keinen Sinn, wenn man im Multiplayer unterwegs ist, dass man dies genau so anwenden kann. Es gibt keine gute Erklärung dafür, dass ein Mensch zig Waffen und sonstige schwere Dinge mit sich trägt.


    Die einfachste und utopischste Idee wäre ja am besten: Seid einfach ehrlich zu euch selbst. Habt ihr wirklich eure 50 Klamotten dabei, damit ihr euch erst als Bürger, dann als Erzbaron, dann als Superman, dann als Minecraft Steve und dann als Bandit ausgeben könnt? Ich hatte gestern nicht mal die Kleidung dabei, um vermummt etwas auf Raubzug zu gehen mit Thess.


    Aber, leider ist keiner davon gefeit sich die Situation so zu biegen wie man es möchte und "Ach, ich hatte ja doch noch Wechselklamotten bei. Mensch, was für ein Zufall!" und "ach, da sind ja meine restlichen 100.000 Silber damit ich das Governeurshaus kaufen kann. Man! In meinem hyperdimensionalen und gewichtslosen Superbeutel passt echt alles rein. Eine richtige Frauentasche!"


    Also, wie regelt man das Problem? Fragt ihr euch, nachdem ich jetzt schon eine Seite Scheißeposte. Hier sind meine Ideen! Einige davon könnte man sogar jetzt ohne weiter Veränderung sofort umsetzen.


    Beispielsweise könnte man jetzt schon kreativ sein und einen Eventler anschreiben, eure 100.000 Silver für das Governeurshaus im Busch verstecken. Wenn es dann gefunden wird von anderen, Pech gehabt. Vielleicht eine RP-Info, die sehr klein ist, nachdem es versteckt wurde. Somit kann man bestimmte Dinge eben nicht mehr im Inventar finden und es wird alles über andere Wege abgeklärt und ihr seid safe. Trick 17.

    Oder kauft euch einfach eine Truhe für 4000 Silber, höhö.


    1. Plausbilität und Realität.

    >Ihr raubt einen armen Pleb aus, der gerade die 100.000 Silber für das Governeurshaus gefunden hat. Gut für euch, schlecht für ihn. Ist er nun dazu verpflichtet, euch alles zu geben? Nun, da er es GERADE gefunden hat, ja. Weiß der Eventler was davon? Ja, denn das 100.000 Silber wurde versteckt. Also...Habt ihr 100.000 Silber in der Hand. Wuhu. Vielleicht dann aber auch mal ein einen Sack in der Hand tragen. Das wäre cool.


    >Ihr raubt einen armen Pleb aus, der vor 1 RL Tag die 100.000 Silber für das Governeurshaus gefunden hat. Gut für euch, schlecht für ihn. Ist er JETZT verpflichtet euch alles zu geben?


    Nö.

    Wie regelt man das? Der arme Pleb darf sich nun einmal erklären, dass er nicht alles dabei hat, weil das unlogisch wäre. Ihr sagt, dass aber schon ein guter Batzen gefunden wurde. Es wäre schon realistisch jetzt 1.000 Silber in der Tasche zu finden. Immerhin war das ja auch der Grund warum ihr ihn überfallen habt. Der klimperte so schön! Ihr versucht somit eine Einigung zu finden (ich glaube so in der Art wird das aber schon geregelt...)


    Generell müssen für diese Regelung einige Dinge beachtet werden. Die 50 Klamotten, 20 Waffen und 100.000 Silber jederzeit in der Hand zu haben ist technisch gesehen schlichtweg Powergaming. Warum? Weil es unrealistisch ist. Ebenfalls ist es Powergaming zu erwarten, dass das ganze Inventar, also die 50 Klamotten, 20 Waffen (etc) im Inventar zu erwarten ist.

    Ebenfalls wäre es Powergaming, wenn jetzt auf einmal keine 5000 Silber, sondern nur 500 Silber im Inventar sind, nur damit jemand weniger abnehmen könnte oder finden könnte aus...Was auch immer welchen Gründen.


    Und für alle, die damals das Projekt verlassen haben und somit auch das Inventar für einige Betriebe vielleicht mit euren Charaktären verschwunden ist: Es macht ja auch keinen Sinn jetzt zu sagen, dass ihr das Inventar verschleppt hat (außer das war eben so ein Ding von eurem Charakter und ihr habt es tatsächlich verschmuggelt)


    2. Limits setzen, um die Plausibilität zu verstärken.


    Isabella verkauft die neue Sorte OG Edeldon(g) in der Stadt. Man, was für ein Kraut! Das lässt dir die Löffel wegfliegen. Sie geht mit 200 Kraut los. Es gibt einige Plätze, wo sie den großen Batzen erstmal lagern kann. Sie geht in die Stadt und wird dann bei ihrem Verkauf gebustet, denn heute gab es keine Krautparade.

    Die Wache findet noch 190 Kraut. Ist dies Plausibel? Isabella kann nun sagen, dass es ein Versteck gibt, wo sie den Rest versteckt hat. Das ist von ihrer Seite aus plausibel und macht auch einfach mehr Sinn, sonst müffelt man die ganze Stadt zu.

    Wie viel nimmt man ihr denn jetzt maximal ab?


    Hier ein Vorschlag.

    Wenn man tatsächlich eine ganze Kiste, also schwere Beladung auch im Rp mit /kiste mit sich herumträgt, beispielsweise fünf Bündel Waffen, können auch alle 5 Bündel mitgenommen werden, angenommen man macht die Schwerbeladungsani weiter

    (wird dann wohl niemand mehr machen wenn dieser Vorschlag in Betracht gezogen wird, RIP... Wäre wohl eine Weitere Sache die man irgendwie regeln müsste.)


    läuft der Charakter im langsameren beispielsweise /laessig gang durch die Gegend oder man trägt einen ganzen Sack, wäre das so gesehen das selbe. Aber dieses mal sind es keine sperrigen schweren Waren, sondern zum Beispiel Hammer, Bogenteile, Pfeile...Inventar der mittleren Größe. Hier ist es plausibel dass man die andere Hälfte erst beim nächsten Gang schleppen würde... Oder die andere Hälfte schon dort ist wo es hingehört.


    läuft der Charakter ganz normal und wird dann auf leichtere Waren wie Kraut, Silber, Essen, Geschirr, Pfeile oder sonstige leichte Dinge gefilzt bzw diese Items werden abgenommen, wäre es plausibel dass nur 1/3 bis 35% der Waren verloren geht.


    Nimmt man den Charakter trotz eines normalen Ganges auf Waffen oder ähnlichen aus, kann der ausgeraubte Charakter wie immer so ausgeraubt werden wie gehabt. Angezogene Waffen oder eine versteckte Waffe der Wahl des ausgeraubten. Oder wenn der ausraubende eine ganz spezifische Waffe erwähnt, beispielsweise...Eskalonischer Langdolch und der ausgeraubte diesen hat, dann kriegt der ausraubende diese auch. Ansonsten eben gor nix.


    Die Wache findet also tatsächlich nur um die 65 Krautstengel.


    Was ist, wenn Bella denn weniger als 200 Krautstengel da hat...Vielleicht nur 10?

    Dann ist es plausibel, dass sie alles dabei hatte. Also werden auch 10 abgenommen.

    Was wäre dann die plausible Maximale Menge an Stengel, die man dabei haben kann?

    Moing,


    vor dem Silbertempel im Sumpf gibt es so eine kleine Grube, so eine Art riss quasi. Wenn man dann dort hochkrakseln will und dort dann bei den Wasserbedeckten Klippen hochmöchte, wird man zur Baumkrone teleportiert. Wenn man glück hat lebt man und kann den Rest seines Lebens entspannt auf Eskalon leben und sich von Nüssen ernähren, oder man stirbt.


    Einfach bidde ma figgsne, danke :)

    Ausgangsschutz


    Solange dieser Zettel hängt, wird sich an folgendes Edikt gehalten:


    Alle Werker, die aus dem Lager müssen, brauchen einen Geleitschutz von MINDESTENS zwei Leichtbriganten oder EINEN Briganten.

    AUSNAHME bildet hierfür der Sumpf und die Umgebung des Friedhofs, bleibt ACHTSAM und beobachtet jeden Busch.


    Wer sich nicht an diese Regel hält, wird bestraft. Die ERSTE Strafe ist dem Lager 1000 Silber zu geben. Nach dem ZWEITEN Mal ist es ein Monat Suspension, das DRITTE Mal ist ein Finger ab, ZULETZT der Arm.


    Nehmt diesen Ausgangsschutz verdammt ernst. Wir haben einen Überraschungsangriff auf die Weißen gemacht, sie werden euch schlimmes antun, werdet ihr gefangen genommen.

    Gezeichnet, Thessilea.


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    Sage bitte niemals wieder dass die Federn zu viele sind... Das Problem hatten wir schonmal umgekehrt und keiner hatte pfeile weil wir 24/7 nur Scavenger jagen mussten um unseren Federbedarf zu decken xD

    Gretchen McCulloch @gretchenmcc.bsky.social on X:

    Ebenfalls ist die Pfeilresistenz für Minecrawler immer noch so hoch, dass man sie nicht erjagen kann. Somit sind auch diese Event-Tiere. Du brauchst pro Minecrawler 10-20 Pfeile, je nachdem wie viel du crittest, ansonsten machst du nur Grundschaden. Wichtig! Viele Berufe sind auf deren Hörner angewiesen.


    Die XP der Jäger im Vergleich zu anderen Berufen ist um ein vielfaches geringer. Wenn ein Rüstungsschmied Leder zu Streifen zieht sind das so weit ich mich erinnere 40 XP und dauert 5 Minuten oder ähnliches, das GANZE Tier z.b. wolf dauert mehr als 5 Minuten und man kriegt die Hälfte dabei heraus. Das Leder an sich was verarbeitet wird ist nur 5,2 xp. Man soll jetzt nicht alles auf 8 mal die höhe hochschrauben, aber schon 12 XP wären ein Segen.


    Es ist so immens schlimm dass ich mein Wochenende und sogar nachts rausgehen müsste wo jeder eventler sich die hände reiben würde um mir das Leben schwer zu machen ( liebe geht raus an alle teammitglieder btw , ihr macht einen guten Job und bitte nicht sarkastisch lesen, ich meine es echt so <3 ) nur weil ich versuche quasi mit den anderen berufen xp-mäßig mitzuhalten. Ich bin jetzt erst vor ein zwei Wochen r7 geworden und das auch nur durch stetige Kommunikation mit dem Team wo Ideen und Hilfe bereit gestellt werden


    Ich müsste und werde höchstwahrscheinlich auch meinen zukünftigen Lehrlingen ab r3 viele Xpboosts drücken müssen, natürlich nur mit gut ausgespieltem RP dabei...Dennoch wenn DAS die einzige Möglichkeit ist gut XP zu bekommen ist das System einfach nicht richtig ausgepegelt. Die Zeit in der man jagt und grindet wird nicht wirklich wertgeschätzt. Und ja, es ist eine Karotte vor der Nase um noch mehr material zu sammeln, ich verstehe den Grundgedanken...Aber ich mache lieber RP und jage dabei anstatt nur auf Zahlen zu schauen, das sollte nicht der Sinn der Sache sein.


    Jetzt könnte man mit dem Argument kommen "Dann schau nicht auf die zahlen und RP einfach lol", ja gut, nh, dann brauchen wir hier auch keine Verbesserungsvorschläge posten!

    So viel dazu!


    Zu der Idee mit der halben Ausnahme der Tiere finde ich auch nicht richtig. Die Ausnahme sollte vor Ort einfach immer ein Risiko bleiben, punkt. Was ich aber nicht richtig finde ist, dass man bei den Ausnahmen vor Ort besonders bei Tieren wo zwei Leute tragen die Fehlerquote so hoch ist, dass ich meistens nur mit Krallen und Zähnen ausgehe. Dann kann ich mir das ja auch gleich sparen, es vor Ort zu probieren.


    Hier wäre meine Bitte, dass die Fehlerquote um mindestens ein drittel, wenn nicht die Hälfte heruntergeschraubt wird. Ja, es sollte immer noch eine hohe Fehlerquote existieren, besonders bei Sumpfhaien und Drachensnappern, da dieses Material eben rar bleiben SOLL und Drachensnapper einen verdammt hohen wert haben, dass man sie eben mitnehmen WILL zur Werkbank. Bei Snappern und Waranen sollte das aber einfach ein gamble mit weniger Risiko sein, sodass man vielleicht nicht die Zunge oder Drüse kriegt, dafür aber die Haut. Ich kriege zur Zeit aber weder noch und bin gemeistert im Warane ausnehmen.


    So eine "Sichere Ausnahmemöglichkeit" wäre vielleicht im Nachgedanken nicht schlecht, wenn man diese Optional einbaut, ja...Aber im Grunde genommen möchte ich eben noch "gamblen" aber dabei mit einer Sicheheit, dass wenigstens einer von den Materialien in meinem inventar landet.


    Ebenfalls gibt es Exotentiere wie Sumpfgasdrohnendrüsen, die ich selten jage da diese auch nicht so oft erscheinen zum einen Teil, zum anderen Teil verkacke ich mindestens 3 von 4 Teile selbst bei einer Meisterung dieser ganzen Teile


    Ich frage mich da einfach, wo man dann bitte etwas gemeistert hat. Nur meine Meinung!


    Zu den Event-Tieren finde ich aber auch, dass da 100% gegeben werden sollte. Ganz klipp und klar und definitiv.


    Zu dem Thema abgrasen - Ich spiele eine Nachhaltigkeitspolitik aus, dass nicht jedes Tier was gerade nicht auf den Straßen herumkreucht umgenietet wird. Oftmals sagt sie, dass man einfach das Tier mal Tier sein lassen sollte. Wer als Jäger nicht nachhaltig jagt hat das RP eh nicht ganz verstanden aus meiner Sicht zumindest, das RP sollte kein grindfest sein :D



    Diese Themen habe ich schon sehr detailliert mit Georg und Cortez durchgekaut, schade dass sich bis dahin noch nichts geändert hat. Aber ich nehme alles mit humor und schreibe einfach nur "Wann jäger xp fix", weil ich die Zeit des Teams wertschätzen möchte und es eben auch wichtigere Dinge gibt. Es funktioniert ja, aber der Wunsch ist eben da. :)

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    Weil mich jemand nett gefragt hat...Hier der Klartext...Grr :D


    Raubschutz - Magier


    Auf Geheiß von unserem Werkerleiter - Der Orden wird nicht ausgeraubt und wird auch nicht in der Nähe von Raubzügen sein. Mischen sie sich ein, wird der Versuch abgebrochen.


    Dementsprechend, der Orden ist unser Freund und darf keinerlei Ängste bezüglich des Spazierengehens außerhalb der Stadt oder Feste haben, da unser Handel darunter leidet.

    Auch werden Ordenshändler NICHT ausgeraubt, da sie Beauftragte des Ordens sind. Weskor ist beispielsweise einer von ihnen. Dies gilt für JEDEN von uns und KEINER, außer der Don selbst, darf sich darüber hinweg setzen.


    Im Auftrag, Thessilea.

    Moin Leute,


    ich habe in meinem "Berufs-RP" beim Ausnehmen von Minecrawlerkriegern eine Knochensäge benutzt. Nur gibt es die ja nicht wirklich :P

    Ich dachte mir vielleicht könnte man eine extra Knochensäge in das Repetoire der Jägerwerkzeuge einbringen. Ist jetzt zwar nichts weltbewegendes, aber so ein Fein/Werkzeugschmied freut sich bestimmt um die 200 Silber mehr die man einnehmen kann :D

    Bevor ihr euch meine Meinung durchliest, seid gewarnt, ich bringe eigentlich nur meine Meinung Kund und TL;DR, ich stimme Jarnos zu. Eigentlich nicht wirklich progressiv für das Gespräch, nur damit ihr Bescheid wisst!


    Ich muss sagen, ich bin ganz bei Jarnos. Er ist ein sehr guter Rollenspieler, hat Events gemacht (Zwei Spinnenevents die ich begleitet habe...IM ALLEINGANG hat er das organisiert und wir haben dann spontan einen Eventler dazugeholt) Er hat Dokumentationen geschrieben, die Kommunikation zwischen Fraktionen gefördert, spielte eine authentische Fanatikerin aus... Die zwar ihre Schallplatten hatte aber auch das ist in einer Art und Weise sehr authentisch da es meistens Dogmen waren


    Ich habe ihm OOC gesagt dass es nicht fördernd ist seinen Frust so unkonstruktiv auszulassen und glaube dass dies ein gutes Ventil war um seinen Unmut freien Wind zu machen.


    Zumal muss ich aber auch sagen, dass GMP nie die Spitze des Gipfels zwecks RP war. Zum einen wird auf Engine viel zu viel wert gelegt, Böllerei muss dabei sein sonst sind die meisten hier gelangweilt und dies erlaubt auch den nicht so verbalfähigen ihre Stärken hervorzubringen. Das ist jetzt kein Diss oder so, schließlich feiere ich GMP für das etwas vereinfachte Setting wo man nicht alles in DnD-Esque durchspielen muss. An sich sind Emote-fights halt auch cringe besonders wenn beide Spieler einen Maincharakter-Syndrom haben. Aber das nur so nebenbei!


    Ich bin auch leider der Meinung dass einige wenige die eine Frau ausspielen gelegentlich ihren Charakter auf wesentliche sexuelle Dinge oder Stereotypen herunterbrechen, jedoch mit einem großen ABER... Wie er es schon gesagt hat muss nicht jede Frau komplett freudig und regenbogenfurzend durch die Gegen laufen und auf alles hyperemotional reagieren. Es müssen aber auch nicht alle nur prüde, dominante und komplett herzerkaltete Frauen herumlaufen... Ich denke mal, solange es zur Verkörperung der Rolle passt, wird es schon hinhauen. Im Sumpf kommt es öfters mal vor dass ein rauer Ton angesprochen wird, während im Orden andere Sitten herrschen, die jedoch emotionale "Unversehrtheit" befürworten...Kindlich finde ich etwas unpassend als Wort.


    Mein Charakter ist auch kein Paradebeispiel, aber Thess versucht ernst zu wirken teils als Defensivmechanismus und teils weil es der Situation eben passend ist, wenn sie mit Fremden redet oder eben Entscheidungen getroffen werden müssen. Sie kann ab und zu sehr rau wirken, was erneut darauf zurückzuführen ist dass sie wenig schwäche zeigen möchte aber die meisten Freunde die sie hat eigentlich wissen dass sie eine kleine hohle Nuss ist die gerne mal Späßchen und Scherze treibt... Und sie ist eine Lust der Launen :) Und naja, "Drogen" nenne ich sie jetzt einfach mal findet sie schick, da sie es durch ihr etwas härteres Hintergrundsleben eben schon kennt.

    (Jetzt kommt das große ABER)

    Das beschreibe ich jetzt einfach mal so weil ihr vielleicht auch mal darüber nachdenken könnt "Hmm, könnte dahinter ein tiefgängigerer Gedanke sein? Vielleicht ist der Charakter ja auch...Bipolar, beispielsweise, weshalb man sich gerade einfach komplett unverantwortlich kindlich verhält und die Downphase wird erst später kommen. Deswegen ist das der einzige Punkt wo ich Jarnos nur Teilweise rechtgeben kann, da man nie genau weiß was der Spieler sich bei dem Charakter gedacht hat. Ist immer schwierig sowas komplett zu beurteilen!


    Zum Grind muss ich auch leider sagen dass ich einige Spieler kenne, die wirklich sich einfach nur einloggen, etwas an ihrem Tisch arbeiten und dann wieder offline gehen. Und dann beschweren sie sich aber auch dass sich nichts ändert... Warum veranstaltet ihr nicht mal was und fragt einfach mal rum wer vielleicht etwas in den Pott schmeißt, damit die Veranstalung was wird???


    Zum Thema E-RP... Ich bin auch Team-Fade-To-Black. Geschlechtsverkehr ist geschehen, Pullout game strong, ende gelände... Freut mich dann für die Charaktäre dass sie intim wurden. :)


    (Fade-To-Black ist wie man es bestimmt aus manchen Filmen kennt wo einfach der Übergang in die nächste Szene mit einem schwarzen Übergang gezeigt wird, nur fyi)


    Zum Thema Charakterhintergrund... Mein Lieblingsthema... Leute, eine Charaktersheet ist verdammt wichtig. Und besonders wichtig sind die kleinen Dinge. Mag euer Charakter Bananen? Warum nicht Erdbeeren? Weil euer Onkel einen Bananenbaum hatte! Euer Onkel war Großbauer und euer Vorbild, deswegen mögt ihr Landwirtschaft und ackert gerne auf dem Feld!

    Ihr habt mal als Kind eine Höhle gegraben und dort hat sich ein Fuchs eingenistet, der hat euch dann angegriffen weil es seine Jungen beschützen wollte, deswegen fürchtet ihr euch vor Höhlen! Und Adanos ist besser als Innos, weil Papa Petersen euch immer zum Fischen herausgebracht habt und er euch immer sinnige Dinge erklärt hat über das Wasser, das Gleichgewicht der Natur und wie wir alle eigentlich nur Fische sind die dem nächsten Haken entgegenschwimmen, sinnierung über Tod und Leben, während der Tod das Leben nährt.


    Es gibt so coole Dinge die man dort einbauen kann, die gleich euren Charakter sofort zehn Mal interessanter macht. Und !BESONDERS! Schwächen sind wichtig. Ich mag auch keine Schwächen. Und wenn ihr unbedingt auf Macht und Positionen steht dann wurschtelt das wenigstens in euren Charakter herein. Euer Vater war Schuldner und hat eine Schuldnerei betrieben, euch geht die Armut der Bauern auf die Nerven weil damals König Hotzenplotz die Unterschicht so hart versteuert hat dass die Schuldnerei nun vor Zetteln berstet und euch die Armut von Geringverdienern ankotzt. Spielt einen Arschloch-Charakter aus, aber dann auch richtig. Vorallendem ist es wichtig welche Ethische Richtlinie ihr befolgt...Chaotisch Gut, Chaotisch Böse, Chaotisch Neutral... Gerechtigkeitssuchend Gut? Böse? Heiligt der Zweck die Mittel? Ist die Welt sowieso nur ein Spielball und ihr scheißt auf alles? Oder hauptsache ihr erreicht eine gute Tat, seid dabei aber nicht zu durchschauen?

    Und bitte lasst nicht eure Eltern sterben und ihr seid ein Waise gewesen und hattet eine harte Kindheit, weshalb ihr nun mental gestört seid und eine komplette Killermaschine seid... Most overrated Background ever. :P


    Im Fazit:


    Wenn euch das Setting langweilig seid, reflektiert einfach mal: Seid ihr langweilig? Warum wäre das Setting langweilig? Kann ich was am Setting ändern? Was kann ein Ziel meines Charakters sein um das Setting besser zu gestalten? (Gute Beispiele sind Mara und Scapa... Und nein, jeder Charakter ist in irgendeiner Art und Weise Beitragend...Es sei denn ihr craftet kurz was und loggt euch wieder aus ;P)

    Und vorallendem... Ihr seid nicht derjeniche! :D

    Hallou, ich bins mal wieder!


    Ich habe folgende Dinge anzumerken:


    1. Beim Aufnehmen eines Harpienkadavers kommt es unweigerlich dazu, dass alle anderen kadaver nicht mehr aufgenommen werden können. Dies kann nur durch den Restart eines Servers behoben werden. Dass dies sehr verwaltungslastig und verhindernd ist kann man sich bestimmt gut vorstellen!

    Eine andere Theorie ist, die ich aber nicht nachstellen kann, dass man komplett still stehen soll für die aufnahme eines Kadavers. tut man dies nämlich nicht kann sich der selbe bug wie oben genannt herausstellen.


    2. Die Ausnahme der Kadaver auf dem offenem Feld ist (statistisch) nicht 75%


    Beispiele:


    Ich habe in einem Tag 12 Lurker getötet und habe nur 4 Häute herausbekommen. Dies sind 33%.

    Ich habe heute 6 Feldräuber ausgenommen. Die Anzahl der Zangen bläuft sich auf 6, statt 12, also 50%. Bei den Platten waren es 3, also auch 50%.

    Bei der Ausnahme einer Harpie muss ich genügend Copium inhalieren, damit ich die Federn bekomme. Methoden sind unter anderem meine Augen zuhalten und einfach nicht mehr in das Inventar schauen und danach Scavenger ausnehmen, damit ich mir einreden kann "Jep! mindestens 100 Federn davon sind von der Harpie!" Gefühlt ist die Chance hier 25%.


    Ich persönlich finde, dass es definitiv einen Anhaltspunkt geben MUSS, dass man nicht alle Tiere auf dem offenem Feld auszunehmen und ich erwarte auch keine drastische Erhöhung... Aber wenn ich 12 Lurker töte sollte man schon irgendwie auf 6-9 Häute kommen, wie man an der Zahl "75% Ausnahmechance" erhoffen würde.


    Vorschläge von mir wären ein "Klassensystem". Alle Tiere bis R3 sind eine Ausnahmechance von 90%, von R4 bis R6 sind es 85% und danach alles andere wie gehabt, 75%.


    Eine andere Idee war es dass die Chance bei jedem ausgenommenem Material sinkt. Die erste ausnahme ist dann 100%... oder 90...95%? dann sind es nur 85% und alles andere danach 75% wie gehabt. Somit wäre dann vielleicht bei benötigten Häuten oder ähnliches eine garantie, dass diese ausgenommen wird.


    Oder eine Art "Veteranensystem" wo man nach dem auslernen nach ...100 [Material hier] die chance auf ausnahme auf offenem Feld sich auf 90 bis 95% erhöht.


    Das wären so meine Ideen. Bidde ficksen. <3 dangge