Beiträge von Simsalabim

    Wieso genau ist es 'Müll' ? Es wäre eine Rüstung, die nur von Jägern getragen werden kann. Dafür ist der Vorschlag da - dass es eben eine Regelung/Einführung gibt für NEUE Rüstungen. Zudem das wohl auch so geplant war - so zumindest damals die Worte. Ist genau so ein Käse, dass es nun 3 Anwärterrüstungen gibt, welche eben dennoch weiterhin so an XY verkauft werden (Kann hierbei nur von Stadt reden , ka wie es Sabrina handhabt)

    Die Anwärter"rüstungen" - weiterhin 5 % waffenschutz und das wars - Werden nur an entsprechende Anwärter des Sumpfes herausgegeben. Die Kleidungen werden vom Schatzmeister gekauft beim Plattner und den Plebejern die sich bewiesen haben zur Verfügung gestellt. Unabhängig dessen ob sie Werker oder Brigant werden wollen. Ab da beginnt die Anwärterzeit. Mentorensuche, Stimmensuche etc pp. Zudem hat man ein paar neue Rechte, wie zum Beispiel das Sumpftor unten benutzen zu können was den normalen Plebejern untersagt ist.

    Zudem es eben eine OOC Regel geben soll, WENN es die Rüstungen ins Spiel schaffen - aktuell ist die Jägerrüstung ehr zur Freien-Ersatzrüstung mutiert. Aber auch ehr von Sumpfseite aus. Is jzt auch kein Vorwurf an Sabrina - ich sehe hierbei die Schuld tatsächlich vollkommen beim Team. Es wurde gesagt, dass die Rüstung only für Jäger wird, dann wurde aber nichts gesagt, als sie verteilt wurden.

    Um das mal aufzugreifen. Ich habe mir vorher das OK geholt, ob ich auch wirklich darf. Auch hatte sich die DOc Liste des Rüstungsbauers geändert von: "Nur für Jäger" - Als LVL 5 Perk zu Lvl 7 Perk ohne diese Beschreibung "Nur für Jäger"

    Btw. möchte ich auch nochmal daran erinnern, dass die aktuelle "Jägerrüstung" sogar Besser ist, als die R1. Grund: Sie ist an eine Freie-Rüstung angepasst.

    Stimmt so nicht. R1 Zivilist - Ja, um 5 Punkte. aber R1 Kämpferrüstungen sind besser. Gleicher Waffenschutz, mehr Geschoss und Magieschutz. Zudem haben die Freien Rüstungen, die an R1 Gildenrüstungen rankommen den doppelten Listenpreis. Find ich also OK. Vermutlich ist es leichter ner Gilde beizutretten als sich als Pleb 2500 Silber zu verdienen.

    Die XP der Jäger im Vergleich zu anderen Berufen ist um ein vielfaches geringer. Wenn ein Rüstungsschmied Leder zu Streifen zieht sind das so weit ich mich erinnere 40 XP und dauert 5 Minuten oder ähnliches, das GANZE Tier z.b. wolf dauert mehr als 5 Minuten und man kriegt die Hälfte dabei heraus. Das Leder an sich was verarbeitet wird ist nur 5,2 xp. Man soll jetzt nicht alles auf 8 mal die höhe hochschrauben, aber schon 12 XP wären ein Segen.

    Aus nen Wolfsfell zb Leder machen bringt 10 XP und aus 1x Leder 3x Lederriemen zu machen, die man eher selten braucht bringt 7,5 XP beim Rüstungsschmied

    Vergiss nicht den Vorteil eines Fleischers. Genau wie der Koch, hat der Fleischen kaum Ausgaben, da er sein Essen nicht in der Taverne kaufen muss.

    Da hast du recht. Ich hab mich da eher falsch ausgedrückt.

    Hier geht es speziel um den fisch, der ausgenommen beim fernhandel landet (nur ausgenommen, ohne weitere zutatenzuführung eben) - und da wäre der gewinn wenig bis gar nicht vorhanden. Das meinte ich. Das der koch, und der fleischer natürlich ansonsten an ihrem essen verdienen ist klar.

    Der fleischer kann aber auch den ausgenommenen fisch an den fernhandel geben. Allerdings bei der menge an disch wäre er sicher nur ein engine sklave der auch immer viel ausdauer braucht. Tatsächlich bin ich sogar der meinung, dass die stadt 2 fleischer decken kann. Connor erwähnte, dass er im grunde 0 gewinn hat als fleischer aber weil er den fisch ankauft leute halt arbeit haben. Vielleicht sollte man da was drehen & ausdauerverbrauch senken bzw mehr pro durchgang schaffen, wäre so meine idee dazu.

    Auch mal ein feedback von mir zur stadt, bietet sich ja gerade an.

    Ich bin zwar IC nicht oft in der Stadt, aber was ich da sehe sind keine Plebs die nicht wissen was sie machen sollen sondern mit einbezogen werden, gespräche führen etc pp. (Sind dann auch tatsächlich plebejer online, neue chars/spieler)

    Ich schreibe eigentlich jeden neuen spieler an. Willkommen, und wenn Fragen sind er sich auch sn mich wenden kann weil ich gern helfe (nein, ich habe nicht einen davon geschrieben wie geil der sumüf ist und das sie zu uns kommen sollen, falls das wer denkt, es ging jediglich um ooc hilfe hier zurechtzukommen)

    Die resonanz als antwort meiner pms war da immer, dass man hier gut angenommen wird und man gerade schon in die Welt geführt wird von der stadt.

    Also wie das stadt rp am ende aussieht, das kann ich nicht beurteilen, aber die neuen spieler sind offenbar ja auch gerne da un das freut mich. Das wichtigste erfüllt also die stadt. Zu den gilden kann ich wie gesagt nicht soviel sagen aber alles andere scheint ja zu stimmen auch wenns hier und da noch optimierungen gibt aber die gibt es überall.

    Die stadt war vor einiger zeit noch in der tiefphase, während der sumpf super lief. Jetzt ist es anders rum und ich hoffe es pendelt sich auch im sumpf wieder ein.

    Es gibt genug Waren, wo man sagen muss - ja, dafür muss ich jzt beim Sumpf einkaufen. Besonders bemerkbar wird das bei Schmieden, Feinschmieden und Stabbauern der Stadt sowie der Vulkanfestung. Aber auch andere Dinge wie Feldanbau benötigt ein Koch, wenn er andere Gerichte machen will. Ich sehe da perse kein Problem. Das einzigst nervige für euch ist, dass ihr für den Kontor in die Stadt müsst. Da wir aber auch für unsere Waren zum Sumpf müssen...

    Alles in Ordnung. Nichts, was kritisiert wurde, aber nett, dass du da noch einmal die Sachen wiedergibst mit denen ich auch fein bin.

    Lediglich eure Plebjerberufe und jene, die auch die Stadtfraktion hat, haben eben ein volles Lager. Das ist eben ein RP Problem. Mal kauft man hier, mal dort. Aber der Sumpf hat sich halt auch massiv in das Bein geschossen. Dass nach mehreren Handlungen seitens Sumpf kein Inquiler mehr umbedingt beim Sumpf was kaufen will...

    Bitte was? Das kommt von dir? Dein Charakter, der die ganze Zeit 24 Stunden, 7 Tage die woche die Sumpfler beleidigt, Lügen verbreitet im RP und aneckt wo es nur geht, dass sogar schon Gildenmitglieder der Inqui wegen deinem Charakter die Gilde verlassen haben? Jeder weiß, dass es so ist. Das brauchst du nun wirklich nicht verneinen.

    Genau so, wie das kein RP stattfindet. Vor ein paar Tagen erhielt ich von nem Sumpfler die PM, dass man offenbar off bleibt, weil NUR die Gilde im Lager ist. Da frage ich mich halt... wozu hat man ewig darüber rumgejammert, dass man wieder sein eigenes Gildengebiet haben möchte, wenn man dann doch RP mit anderen will? Genauso wollte der Sumpf, dass der Tunnel zwischen VF und Sumpf verschüttet wird. Erst feiert er es, jzt ist es ein riesiges Problem weil offenbar kein RP stattfinden kann. Oder... man schließt alle Fraktionen, selbst die Bürger aus dem Sumpf aus, weil die Stadt doch so oft, so hart reingeschissen hätte... im gleichen Zug jammert man aber darüber, dass eben kein RP stattfinden kann. Ich ... verstehe es beim besten Willen nicht.

    Das du diese PM bekommen hast, ja kann sein. Im Sumpf ist aktuell sehr viel Frust - Den genauen Kontext der PM kjann ich leider nicht nachverfolgen und weiß nicht genau worum es geht. Mag auch sein, dass einige aus der SUmpffraktion wollten, dass der Tunnel zwischen VF und Sumpf verschüttet ist - An sich auch eine gute Sache, aber da wussten wir noch nicht, dass die einzige andere Option es sein wird, dass wir gegen 3 Warge, 3 Echsenmenschen oder gegen 4 Snapper kämpfen müssen um rauszukommen. Und nein, wenn du normal RP spielst und dich nicht 4 meter an den horden der viecher vorbeisneaken willst ist es nicht möglich an sie vorbeizukommen. Jetzt wo sie gelöscht werden ist es mir persönlich egal, ob der Weg zum Weinberg frei ist oder nicht. Alles gut

    Dass kein Zuwachs momentan kommt, ist ebenfalls dem RP verschuldet. Das liegt ganz sicher an keinem "Zu gefährlichen Weg". Wer in den Sumpf will, findet zu 100% seine Wege. Sei es jemand von der VF, von der Stadt oder ein Plebjer. Ich erinnere mich auch noch sehr gut daran, als alle Fraktionen in der Stadt auf einem Haufen waren und der Text erscheint im Chat, dass ein neuer Spieler die Insel entdeckt. Was passiert zu 85% ? Er wird vom Sumpf direkt vor dem Schiff abgefangen. "Jo, komm zu uns. Alle anderen sind böse. Wir sind die Lieben!" Als man dann die Plebs für sich habe, hat man sie förmlich gepusht. Hier werden Teaches reingebuttert, da wird massiv gefarmt, dort werden Rüstungen verschenkt.


    Das kann halt auch ... keiner Leugnen. Das haben ja genug Leute mitbekommen.

    Das ist eine Lüge. Niemand wurde gepusht. Wenn aber einer eurer Leute jemanden für Kisten schleppen 70 Silber zahlt ist das ok ja?
    Wir haben Plebejer unterricht gegeben, und sie mitgenommen zum Engine arbeiten? Ja und, was ist daran Pushing?
    Rüstungen verschenkt wurden auch keine. Es waren geliehene Kleidungen die mitlerweile JEDER der nen startboost bewerbung macht hinterhergeworfen bekommt. Die Leute haben die Kleidung wieder abgegeben, und die gab es auch nicht an Tag 1. Wir sprechen hier von einer Leihgabe an einen Item was 140 Silkber Materialkosten hatte.

    . Aber am Ende macht ihr nun genau das durch, was auch die Stadt in den letzten Monaten durchmachen musste. Dass sich das ganze nun komplett gedreht hat und die Stadt den Aufschwung hat und der Sumpf einen Tiefpunkt, ist dem RP verschuldet. So wie bis jzt alles RP war... oder als RP abgetan wurde.

    Das ist richtig, was auch die Stadt und die Inquisition durchgemacht haben. Die dann mit Postencharakteren aufgestückt wurden um den entgegenzuwirken. Offenbar mit Erfolg. Eine Teamseitige Hilfe, die erhoffe ich mir auch als ich Isabella gebeten habe in diesen Feedback Therad zu schreiben

    Ich muss auch hierbei direkt noch erwähnen - Barskalin hat recht. Es gibt einige Sumpfler, die massivst grinden. Vor allem bei Plebberufen. Es sind PLEBBERUFE. Womöglich farmt man das ganze dann auch noch ohne Entschädigung. Ich weiß nicht, für mich bedeuten Plebberufe, dass wenn keine Plebs da ist, nur das nötigste erfarmt wird und man nicht 24/7 in der Mine oder in einem Tempel gammelt

    Wir Grinden gerade Holz. Das ist richtig. Haben wir Plebs? Nein. Haben wir viel zum Ausbauen? Ja. Werden wir dafür, dass wir gerade holzfällen bezahlt? Nein. Werden wir nicht. Wir machen das nicht für Profit, sondern für das Lager. Es ist aktuell eben so, dass ich mit R2 auch nicht viel mehr machen kann. Wenn keine Leute da sind, sind keine Leute da. Ich renne ja schon oft in die stadt und versuche leute zu werben. Aber es ist halt aktiv gerade nicht viel los, um auch die zeiten vor der prime time zu überbrücken. Niemand gammelt im Tempel, und ich meine gehört zu haben, dass Godric auch sehr oft alleine in der Mine ist. Da ist das auf einmal Ok und kein Plebberuf mehr.

    In meinen Augen gibt es nur noch Grind, Grind und noch mehr Grind. Man ist kein Jäger... geht aber mit einer Jagdkeule jagen, obwohl das Jägerlager schon voll ist.

    Tatsachenverdrehung.
    Ich hab ne Keule, ja, die benutze ich. Ich benutze sie, wenn Isabella da ist, ein Pleb und ich ihr mal andere arbeit geben will als nur zu bauen oder zu grinden, was sauber zu machen. Ich hab dafür schon unmengen Silber bezahlt für nichts, einfach für beshcäftigung. Frag sie, wenn du willst. Und wenn du damit nicht mich meinst: Ich wüsste nicht wer sonst aktiv diese Keule benutzt. Und da Isabell (also jemand anderes) Gerade nicht spielt ist es nämlich NICHT so, dass die Jägerlager voll sind.

    Es gibt Unmengen Holz? Man geht trotzdem fällen.

    NEIN es gibt NICHT unmengen Holz. WIeder eine Halbwahrheit. Besser informieren.


    Man hat Unmengen Tempelgut? Man will in den Tempel für "Abwechslungsreiches RP"...

    Man hat viel Gold, was man nicht los wird. Richtig. Ist kein Bedarf. Silber.. kann man nicht genug haben.
    NIEMAND ist in den Tempelanlagen in den letzten Wochen gewesen.

    man hat 45 Kisten Mineralien gepowerfarmt? Egal, weiter gehts! Der Balken ist voll.

    Auch das ist eine Lüge. In die Mine gehen wir aktuell auch nicht. Eben WEIL GENUG da ist.

    Die einzige Lösung wäre es, dass man Romanov her schickt und er waren fordert, mit wenig oder gar keiner Entschädigung. Es fehlt hierbei mMn. schon an der Weitsicht.

    Das wäre tatsächlich was gutes, etwas ähnliches wie das Stadtkonzept mit den Fernhandel wo Waren angefordert werden von Caldera.

    Ich möchte hierbei auch noch einmal auf die Kritik eingehen, dass doch das Eventteam schuld wäre und nichts macht. Das finde ich tatsächlich eine Bodenlose Frechheit. Es ist sicher nicht die Aufgabe des Eventteams, 24/7 irgendwelche Wege zu checken und zu despawnen. Wollt ihr wo lang? Schreibt uns und wir despawnen. Aber kommt nicht unnötig um die Ecke mit "Jo, clear mal die Wege damit es besser aussieht und sooo."

    Was ich geschrieben habe, und was du interpretierst sind 2 verschiedene paar Schuhe. Ich hab nicht gesagt, dass das Eventteam schuld wäre und nichts macht. Eine bodenlose Frechheit ist es, was du behauptest und wie viel du hier oben gelogen hast was ich revidiert habe. Danke und viel spaß noch.

    Sag mal, hast du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe? Du bist ja völlig am Thema vorbei.
    Für dich rolle ich das aber extra noch einmal auf. Kein Problem!
    Zugang zu Silber. Ok - Das stimmt, Geprägt wird selten. Das Team achtet darauf, dass entsprechend auch Silber wieder den Server verlässt wie beim außenwelthandel bevor neues geprägt wird. Zum Vergleich. Ein Silberbarren kostet 60 Silber bei uns im Verkauf? > Der Don würde aus einen Silberbarren 300 machen. Trz passiert das selten. Keine Ahnung was ihr denkt, dass wir alle reich sind. Ich hab nie gesagt, dass die SL den Sumpf benachteiligt, woher du das hast. Keine Ahnung. Ebenfalls weiß ich nicht, warum man einen einzigen Beruf, die Feinschmiede so sehr an eine andere Fraktion koppelt die ohne diese gar nicht arbeiten kann. Regelmäßig an essen zu kommen also zutaten zu kriegen ist mir dann aber allerdings doch ein bisschen wichtiger, als eine feinwaffe, die immer nur die sekundäre waffe eines schützens ist. Ich sprach nicht von allen Lagern die überfüllt sind, sondern nur von eines. Ja, das Minenlager. Das kann passieren, die Magier sind ja auch nicht unbedingt dafür bekannt viel zu craften. Hol brauchen wir mehr als genug selber. Gerade für die bauarbeiten. Das machen wir auch. Tempel fegen. Wettkämpfe untereinander. Solche Dinge tun wir alles schon. Es geht weiter darum aktiv etwas zu finden, was die leute dazu bringt die mentalität zu verlieren, dass es sich nicht lohnt vor der prime time einzuloogen. Ich bin ein einziger mensch, mit berufsleben. Ich mache was geht, aber wenn das Lager nicht mitzieht kann ich auch nichts ändern.

    Ich habe einfach keine Lust mehr immer vom Sumpf zu hören, wie schlecht sie behandelt werden und dann an anderer Stelle mitzubekommen, dass die Lager überfüllt sind, weil man sich nicht gedacht hat, dass man auch nochmal Plebs beschäftigen muss.

    Nochmal, was soll das? Penetrant am Beef suchen und falsch lesen. Machst du das mit Absicht? Ich hab doch SELBST die Lagerführung aktiv kritisiert und den Ist und Soll zustand des Sumpfes ausgeschrieben und nicht behauptet alle anderen fraktionen haben es so gut und sind so bevorteilt. Plebs beschäftigen tut man ja nicht nur mit minengängen vor der prime time.

    Danke fürs Feedback
    Was soll ich sagen, du hast Recht und ich versuch entsprechend schon an den Stellen zu schrauben.
    Seit der Dezentralisierung ist der Sumpf so gut wie tot leider.
    Ein großes Problem zu dem Umstand ist, dass niemand den Sumpf braucht
    Inquisition nicht, Magier nicht, Stadt nicht. Während der Sumpf auf alle anderen Gilden angewiesen ist
    Ohne Stadt und Inquisition kein Essen - Ohne Magier keine Möbel, Waffen, Rüstungen, Verbandsmaterial
    UNd dann noch diese weite abgeschiedenheit umgeben von High lvl Monster, dass du halt nicht rausgehen kannst.
    Das Eventteam ist angehalten diese Monster regelmäßig zu löschen. Tun sie nicht, wir kämpfenw eiterhin entweder gegen 3 Echsenspäher, 3 Warge oder 4 Snapper die unseren einzigen Weg raus blockieren. - Das Team ist dran die entsprechend mit der neuen Mod auch zu entfernen, die Wege sicherer zu machen. Desweiteren das Problem mit Neuzugängen. Alle spawnen in der Stadt, und werden dort gehalten und die Mundpropaganda, die natürlich im RP benutzt werden darf tut ihr rest, dass keiner zum sumpf will.
    Ist man erstmal dort angekommen gibt es nichts zutun, außer Bau RP. Beschäftigungsmöglichkeiten für Plebs vor der Prime Time kaum bis gar nicht gegeben. Holzfällen? ENtweder keine Bäume da oder zu gefährlich. Mine? Sollen wir im RP nicht mehr, zuviel auf lager? Feld? Auch selten, weil zuviel da ist. Tempel unten räumen und mal wieder in einer größeren gruppe runtergehen? - Nichts, was man vor der prime time machen könnte. Ich versuche schon alles mögliche an aufgaben zu vergeben, jemanden dne sumpf schmackhaft zu machen nur leider sind auch diese methoden begrenzt.
    Es hat sich die mentalität entwickelt, dass es ohnehin nichts bringt sich vor der prime time einzuloogen weil sowieso nichts los ist.
    Ich hoffe auch, dass die Briganten, die ne ganze Woche nicht online sind und am letzten atg der woche online kommen nicht auch noch bezahlt werden. Was ich aber leider der GL zutraue, da ich nicht glaube, dass ein Durahan weiß wie inaktiv seine Leute eigentlich sind. Es wurde ein inaktiver befördert, der das letzte mal sonntag, und das nächste mal heute am sonntag einloogt. Das ist leider das status Q gerade was mich selbst auch massivst stört. Ich weiß auch nicht warum man jetzt nen brigantenhaus für 20.000 bauen will, wenn die inaktiv sind. verschwendetes Geld. Ist mir auchn rätsel warum man nicht einfach die linke oder rechte kammer des dontempels dafür nimmt. Alles in allem - Es läuft sehr sehr schlecht im Sumpf, keiner hat ahnung von diesen schwall an Bau RP was man erwartet und es fühlt sich gerade so an, als würde man den kram einfach aussitzen, irgendwann wird es ja fertig sein, nicht wahr? Aber.. haben wir dann noch spieler, oder kommen dann erst die briganten zurück wenn das ganze Bau RP fertig ist weil sie ja beim "Wachdienst" soviel zu tun hatten?

    Servuz
    Soweit ich weiß gibt es keinen Befehl zum einsehen der Zugriffsberechtigten auf ein Lager.
    Wie auch das Entfernen nur von Supps, SL oder Höher gemacht werden kann (Was auch OK ist)
    Gebe es eine Möglichkeit den entsprechenden Lagerbesitzer einen Befehl einzubauen mit welchen er manuel prüfen kann wer auf das entsprechende Lager zugriff hat?
    Ein gutes Beispiel wäre da ein Pleblager, wie die Fischerei oder die Fällerei. Im Laufe des ganzen Jahres auf Eskalon ist das sicher schon ein dutzend mal rumgegangen, und es haben hier und da sicher noch Charaktere von März/April die lange inaktiv sind Zugriff drauf (Wurde aber alles einmal resettet soweit ich weiß)
    Wenn das auch Spieler könnten, könnten sie Manuel selbst entsprechend handeln und müssten nicht für kleinigkeiten an das Team herantreten.
    So als Idee.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende

    Es ist die Waffe für denn Freien und stet auf einer Stufe wie ich es verstanden habe auf der Bügerrüstung.


    So wollte ich fragen ob es möglich wäre sie zu ändern zu ein etwas tauglichen variante die ihren Preis widerspiegelt oder die Hose ändern könnte?

    Da es eine freie Rüstung ist und von jeden getragen werden kann ist sie teurer
    Wenn die den selben Preis hätte wie die Gildenrüstungen gebe es nur wenig Gründe diese zu kaufen
    Die Läuferrüstung ist stärker als die R1 Bürger / Werkerrüstung

    Allein mit Schadenszahlen wird man nicht weit kommen.

    Nehmt CK als Beispiel. Dort hat man den selben Ansatz und macht im oberen Stat Bereich um die 15 Schaden mit Zweihändern mehr (ca. 20-25%). Geändert hat das kaum was. Einhänder sind immer noch im pvp und pve überlegen.

    Der Schadensanstieg von Zweihändern zu Einhändern müsste also schon eher in Richtung 50-75% gehen um einen spürbaren Effekt zu erzielen.

    Anpassungen in Reichweite und Angriffsgeschwindigkeit mal außen vor.

    In CK Sind aber auch die meisten PVP Kämpfe nach 2 Hieben beendet.
    Natürlich merkt man da nichts.

    Das funktioniert nicht

    Gerade weil es kurze und lange einhand und zweihandwaffen gibt

    Jeder hasst die ghostrange. Wenn eine kurze keule die man engine eigentlich ausweichen sollte einen dann doch trifft ist das ein ooc vorteil.

    Deswegen war es schon immer so das lange einhand und zweihandwaffen weniger schaden machen als kurze einhand und zweihandwaffen.

    Bastardschwert und keule in selber range wäre ja quatsch.


    Zu Agon als er mich erwähnte

    Man muss auch bedenken, dass Ombert ne 75 str waffe hat und 10% Hp Bonus

    Fulco hat ne 51 str waffe und - 20 % HP Malus


    Zweihandwaffen müssen überall stärker gemacht werden egal ob äxte, hämmer, oder Schwert. Damit ein treffer auch lohnt und man gerne mal den block beendet um nen treffer reinzugauen selbst wenn das im schlimmsten fall 2 schläge vom einhänder dann sind. 5 schaden mehr bei jeden zweihänder wäre ein guter test um zu prüfen

    Mein senf zu der sache ist, dass als es im sumpf möglich war ich im buddeln den höchsten skill erreicht habe aufm server (irgendwas mit 80) und in diesen zeitraum habe ich höchstens 200 knochen und 100 schädel gefunden was umgerechnet sicher an die 30 bis 40 stunden war (das update mit den grind halbieren für selbige items kam mittendrin)

    So ist das rezept was godric vorschlägt für leim ziemlich legitim.

    Niemand geht in den tempel für leim.

    Stellt sich nur die moralische frage des rezeptes warum sollte ein magier menschenknochen und menschenschädel zu leim verarbeiten