Beiträge von Simsalabim

    Erstmal danke, dass du dir ein Kopf machst Anthur
    Stats und so ein Kram ist aber nicht zielführend aus meiner Sicht für RP Belohnungen außerhalb des Gildenranges. Auch finde ich es unnötig, wenn jeder an eine Meisterani kommt. Wo ist das eine RP Belohnung, 3x online zu kommen die Woche und bei einem Training dabei zu sein. Ich verstehe auch nicht ganz, warum Werker auf R2 als RP Belohnung eine Anwärter - Brigantenrüstung bekommen sollten?
    Dein Vorschlag mit Aristokraten und Patrizier ist nicht schlecht - Aber das ist Sache des RP's
    Ein Gouverneur kann sehr wohl Häuser verkaufen oder Land, denke ich. Dahinter ist aber kein OOC Schutzschild, und auch nichts wo das Team eingreifen sollte. Briganten und Regimentler Auf Rang 3 Belohnungen in Richtung Meister bei R3 sehe ich ebenfalls als unnötig an. Dann braucht es keine Werker mehr, wenn die Briganten gleichzeitig nen Handwerk haben

    Hallo zusammen.Heute geht es um den Tempel im Sumpf unten wo die Sumpfler seit einiger Zeit ausgrabungen vornehmen.
    In den Räumen, wo man Engine arbeiten muss gibt es stets nur 2 Mobsis. Das heißt, dass man sich stets aufteilen muss in 2 er Gruppen für die Engine arbeit.
    Das RP Bleibt zu diesen Zeitpunkt auf der Strecke, da man sich trennen muss. Im Gegenteil, eher fördert es das farmen mit 2 Leuten, statt in einer Gruppe zusammen RP zu machen. Es gibt 16 Spots, so wurde mir gesagt im Tempel. Lasst die Spieler doch lieber zusammen bleiben, damit man sich auch bei der Engine Arbeit unterhalten kann. Oder erlaubt sofern das überhaupt funktioniert solange es keine technische umsetzung beim umplatzieren gibt, dass man auch zu zweit oder so an einen Mobsi kann.
    Liebe Grüße.

    4. Beförderungen / Gilden aufnahmen
    Die Gilden aufnahmen scheinen an einigen Stellen irgentwie.. komisch zu wirken. Nehmen wir als gutes Beispiel Sabrina. Er hat eine Abmeldung geschrieben und wurde einen Tag später in die Gilde aufgenommen, da er sich in der Abmeldung beschwert hat nicht in die Gilde zu kommen und deshalb keine Lust mehr hat zu spielen. Das gleiche war bei Barkas. Er hat sich darüber beschwert immernoch nicht Rang 2 erreicht zu haben, wollte sich abmelden und ist dann Rang 2 gekommen.
    Es gibt auch noch Spieler, welche in die Gilde aufgenommen werden, obwohl ich mir im entferntesten nicht vorstellen kann weshalb. Gildenspieler haben, egal welchen Rang sie bekleiden, eine Vorbildsfunktion. Sie sollen Rollenspiel schaffen, Rollenspiel vorranbringen, Gildenlose anleiten, ihre Gilde Unterstützen egal auf welche weise und ihre Gilden RP Arbeit durchführen (im besten falle). Weshalb ging das Regiment damals alleine ohne irgentjemand anderen in die Mine und haben sich zu tode geschürft? Wenn man in der Gilde kein Silber hat, sollte das angesprochen werden. Nun kommen wir zu einigen Beförderungsgründen, von denen ich gehört habe. Es wurden Spieler befördert weil sie Statcap erreicht haben? Was ist denn dort bitte los meine Kameraden. Spieler sollten befördert werden, weil sie gutes RP machen, einen Authentischen Charakter ausspielen, die Gilde unterstützen, Rollenspiel bieten und weningstens einige Wochen darauf hingearbeitet haben. Es ist eine Belohnung für das gute Rollenspiel was der Spieler betrieben hat. Eine Beförderung sollte auch immer mit einer noch größeren Vorbildsfunktion daher gehen. Ich erwarte von einem Rang 3er ein noch besseres verständnis von Rollenspiel / Authentisches Rollenspiel / etc. als von einem Gildenlosen oder Rang 1er. Du solltest ein wirklich krasser Rollenspieler sein, wo sich einige ein Beispiel von nehmen sollten.


    Da ich hier als Beispiel aufgegriffen und auch mit falschaussagen angegriffen werde beziehe ich gerne Stellung. Zudem bitte nicht behaupten, dass es 1 Tag später war. Das war es nämlich nicht. Es war an nen Donnerstag, meine Aufnahme fand dann Montag oder Dienstag statt. Haarspalterei, ich weiß. Aber ob es 1 Tag war oder 5 Tage ist ein großer Unterschied. Mit Remikje selbst habe ich zu diesen Zeitpunkt kein einziges Wort gewechselt. Es waren andere Leute, die mir schrieben, dass ihnen das RP mit mir sehr viel spaß gemacht hat und das es Konzepte ausgearbeitet werden. Ich habe ausführlich alles dargelegt, was ich für Probleme hatte. Im feedback therad sollte sogar noch einiges stehen. Das du jetzt das alles ignoirst und behauptest, es ginge in de abmeldung einzig und allein darum ist Schwach- Sehr schwach, und das nehme ich dir auch OOC Übel - den es ist dreist wie du versuchst mich hinzustellen. Im Sumpf ist beim Release ALLES schief gegangen was schief gehen hätte können. WIRKLICH Alles. Wir sind kaum da, auf einmal fallen alle teamler aus die relevant sind. Der wichtigste wohl: John fürs Bauen. Wir haben gemacht und getan. Teilweise wirklich an die 80-100 Stunden Bau RP gemacht, pro Char und viele davon wurden als nichtig anerkannt und einiges wurde kaputt gemacht weil wir dann den schaden tragen mussten, dass ein Teamler John bei Sumpf release leider weg war. Man hat sich schon vor sumpf in die Rolle gespielt als Don Interessent und auf einmal ist keine führung mehr on, außer Remikje die irgendwas mitbekam. Das sind alte Geschichten. Ich will damit sagen, dass der Frust zu diesen zeitpunkt bei wirklich allen Plebs gewesen ist und das Team auch eingeräumt hat, dass der Sumpfstart super schlecht durchdacht wurde und man es besser machen möchte - Und Tada. Es wurde besser. Bis dann Remikje weggefallen ist.
    Kurze Frage an dich: Bist du nicht auch inaktiv gegangen OHNE Abmeldung, weil du unter anderen nicht befördert wurdest?

    5. Motivation
    Die Motivation ist eine schwierige angelegenheit. Einige Spieler haben die einzige Motivation Ränge aufzusteigen, der beste, der stärkste, der mächtigste zu werden, auch wenn sie es von sich aus nicht preisgeben werden. Sie wollen es aber und werden alles dafür tun, selbst wenn sie dafür ihre Charaktere verbiegen, brechen, zerstören müssen. Welche Motivation habt ihr um Online zu kommen? Welche Motivation hat euer Charakter um das Leben zu Leben was er gerade führt?

    Das gibt es Überall. Wirklich in jeden Spiel. Ebenso gibt es gute Beispiele von Charakteren die es genau richtig machen und ihren Charakter konsequent ausspielen. Mir fällt da gerade als Beispiel Malori ein der Patrizier werden will. Der OOC ganz genau weiß, dass wenn er jetzt Timo vor Umbra und Woy verprügelt, dass er sich dann ein Eigentor schießt mit seiner "Vorbildsfunktion." - Gemacht hat er es trotzdem was ich sehr stark von ihm gefunden habe.


    Alreon meinte, ich sollte auch mal einen Text dazu schreiben und nicht nur Memes Posten um meine Probleme, welche ich mit Eskalon habe, anzusprechen.
    Ich werde einfach mal versuchen in Nummern zu schreiben, damit man darauf besser eingehen kann.
    Leider habe ich es nicht geschafft alle Probleme aufzuzählen und die Beispiele sind auch nur rar, aber wenn man Diskutiert fallen mir bestimmt wieder einige mehr Beispiele ein und einige mehr Probleme welche zurzeit herrschen.

    Das finde ich gut. Natürlich vergisst man hier und da etwas. Das ist kein Problem.
    Ich versuche mal auf das meiste hier einzugehen, zu dem ich etwas sagen kann.
    Jedoch gleich vorne hinweg - Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein großteil der Probleme die du mit Eskalon hast aber auch auf anderen Projekten Gang und Gebe ist. Das ist nunmal eben nicht nur hier der Fall ( Zb die Grammatik, keine Angst, unautehntisch (Heute so, Morgen so) - als wäre der Charaker von deiner OOC Gefühlslage abhängig. Von den allen habe ich schon einiges erlebt, und eben so gedacht. Was bleibt ist: Freizeotprojekt - Nicht jeder kann das professionell machen.

    1. Das Rollenspiel
    Einige Spieler spielen keine Angst aus. Ein gutes Beispiel dafür ist der neue Charakter von Barkas. In der Echsenmenschen krise, als das Gossentor angegriffen wurde, ging er vorran um zu spähen, obwohl die Echsenmenschen keine 5 Meter entfernt waren und nur eine Axt werfen mussten um den Spieler zu spalten. Wenn man RP dazu betreibt das man seine Angst gebändigt bekommt, mit den anderen Charakteren spricht das er bereit ist seine Angst zu bekämpfen, nach vorne geht um seine Freunde, Familie, Eskalon etc. zu schützen, wäre es eine andere Sache, aber einen frischen Charakter der gerade erst vor einigen Tagen angekommen ist in den Tot zu treiben macht wenig sinn, denke ich.
    Es gibt 3 bis 4 Spieler die einfach nicht richtig schreiben können, was in einem Text Basierten Rollenspiel einfach nur störend ist. Ich kenne Spieler die eine Schwäche im Schreiben haben, sich dann aber Zeit lassen, sich das gelesene nochmal ansehen und es neu formulieren. Es stört nicht wenn man ' " ' oder ' () ' nicht nutzt, sondern hierbei geht es darum das man weningstens einen Großbuchstaben vorne schreibt und am Ende ein Punkt macht. Es müssen keine richtigen Kommasetzungen oder richtig geschriebene Wörter gemacht werden, aber weningstens die Wortbausteine sollten an der richtigen Position sein, damit man überhaupt irgentwas versteht was die Person sagen möchte.

    Bin ich zum Großteil voll bei dir. Ist immer schwierig sich was dahinter zu denken. Für meinen Charakter sind solche Chars einfach Idioten, welche blindlinks mit den Leben spielen auch in Situationen wo es nunmal keinen Sinn macht und man ggf nur dabei ist weil man dabei sein will ooc, nicht weil es zu seinem Charakter passt. Mit Sabrina selbst habe ich schon viel ausfallen lassen, wo ich ooc gerne hingegangen wäre - Es aber nicht zum Char gepasst hätte. Eben so gehe ich auf Veranstaltungen wie die Weinprobe wo ich OOC Gar kein Bock drauf hatte aber es eben zu meinen Charakter passt, welcher etwas Kultur erleben will. Ist ja ansonsten mit Thes die einzige Frau im Sumpf und muss sich mit den Jungs rumschlagen und die sind manchmal nicht einfach (Positiv gemeint)

    Ja, natürlich haben wir auch Spieler welcher der Deutschen Sprache nicht wirklich mächtig sind. Das gibts aber überall. Ich persönlich bin lieber froh, dass sie da sind, als dass sie nicht da wären. Hier und da sind Defizite aber auch ganz niedlich. Wenn ich im RP mit Anzu spreche lese ich öfters seinen Text mehrfach durch, bis ich ihn ungefähr verstanden habe. Aber mir macht das Spaß. Im RP ist es dann halt die situation wo mein Charakter denkt. "Naja, ist halt ein Schwachkopf." - Liebe geht aber raus an Anzu. Danke das du dich um die Plebs kümmerst <3

    2. Frauen Charaktere
    Ich habe das Gefühl das einige Spieler nicht wissen wie man Authentisch eine Frau auszuspielen hat. Natürlich hat jeder seine eigene Persönlichkeit und ist individuell, jedoch habe ich das Gefühl das Cringe RP an der Tagesordnung ist. Entweder man spielt sich bewustlos aus nach jedem mal wo man umgehauen wurde. Ist die hilflose Prinzessin. Spielt sich permanent an irgentwelche Haaren herrum. Spielt eine überdurchschnittliche Schöne Person aus oder eine 5 Jährige im Körper einer 20 Jährigen, während um sich herrum die Apokalypse passiert. Auch habe ich gesehen das man zwar eine Ängstliche Person ausspielt, zurückhaltend ist und alles dafür tut um nicht in Gefahr zu geraten, aber dann im nächsten moment eine Rüstung anzieht und mitkommt die Gefährlichen Tempel zu erkunden oder gegen herscharren von Monstern kämpft.

    Ich spiele ja auch einen Frauencharakter, und würde von mir selbst behaupten, dass ich das ziemlich gut hinbekomme. Aber ich verstehe was du meinst. Wo zieht man die Grenze zwischen "Frau" und "Kampflesbe" und wie bleibt man in den Schema, dass man nicht wie eine wirkt. Sabrina hat fast 40 Str und haut zu wie die Briganten. Das wissen die Jungs, und die kann sich hier und da auch durchsetzen. Gleichzeitig ist sie super lieb, und kann tiefsinnige Gespräche führen. Ich achte schon beim hinsetzen auf die feminine Sitzhaltung und habe im Lager so oft es halt geht auch noch das Kleid an. Von Rauchzeugt hält Sabrina gar nichts. Ebenfalls trinkt sie kein Bier oder was härteres. Hin und wieder ein Wein genehmigt sie sich aber. Alles andere so glaubt sie lässt sie wie ein Mannsweib wirken. Sabrina ist manchmal wie mir einige sagten ZU nett - Was ihrer naivität geschuldet ist. Glaubt zu viel an das gute im Menschen. Jedoch hatte ich auch schon eine Charakterentwicklung hinter mir. Sie hat jetzt kein problem damit jetzt mal auf den Tisch zu hauen wenn ihr was nicht passt. Das sind so meine Tipps die ich da jemanden mitgeben kann der einen Frauencharakter spielt. Stellt euch die Frage: Funktioniert euer Charakter 1 zu 1 genau so, wie wenn er ein Mann wäre? Wenn ja - Dann macht ihr was falsch.

    Die Nr 3 lasse ich mal zum großteil aus. Sicher hätte man hier und da Storyplots die man hätte besser machen können. Alles in allen bin ich aber zufrieden. Nochmal zur Erklärung. Der Don hat nicht plötzlich Krieg ausgerufen. Laut den Don hätte es nur nie eine Waffenruhe geben sollen - Bis vor kurzen. Ob das RP Förderlich ist oder nicht will ich hier nicht entscheiden. Diese Allianz finde ich auch merkwürdig. Passiert aber wenn 2 Kämpfergilden in der Stadt sind und nichts zutun haben. Sich gegenseitig bekämpfen ständig in der Stadt ist ja quatsch.
    Mein Charakter Sabrina hat am Anfang die Magier sehr respektiert. Es gab dann Gewisse RP Aktionen seitens des Ordens der Flamme, auch Aussagen von den Magiern die meinen Charakter anders denken ließen. Wenn sie nen Pleb sagen: "Du willst zum Sumpf? Pass auf dass die dich dort nicht beklauen." - Oder, neulich als die Inquisition Harkon hingerichtet hat auch ein Typischer Magierspruch, nicht wortwörtlich übersetzt. Nur sinngemäß: "Wir haben Regeln und Gesetze. Wenn wir uns nicht daran halten und Leute einfach hinrichten sind wir nicht besser als der Sumpf." / Der Orden möchte "respektiert" werden? Dann soll er auch was dafür tun. Wie gesagt. Alles RP - Alles Fine. Aber das sind Aktionen, die du eben nicht mitbekommst. Weder OOC noch im RP und du dich dann OOC darüber beschwerst warum man den den Orden nicht so respektiert wie man es eigentlich "sollte"

    Ich melde mich vom Projekt ab, weil das Team mich quasi ersetzt hat. Vermutlich auch unwissentlich und ich unterstelle auch nichts Böses, aber der Entschluss wurde gefällt.

    Hier muss ich als Nicht Teamler gleich mal klar stellen, dass da so nicht stimmt.

    Grejfang ist ein SP und hat es trotz mehrerer Interessenten und öfters darauf hinweisen, dass er endlich einen lehrling nehmen soll das immer wieder vor sich hergeschoben weil entweder die aufgaben nicht machbar waren stichwort: werker zusammen schlagen als denkzettel, alleine silbermine farmen / oder sie das interesse verloren haben. Vor Monaten hatte er 3 interessenten. Gorim, connor und tjalf. Wo es nicht klappte aus oben genannten gründen. Die sind mitlerweile woanders.

    Jetzt hat man den einzigen Perk der mir irgendwie noch Grind gibt, direkt Tjalf als ersten Teach gegeben, den ich als Lehrling aufnehmen wollte noch gestern ne Aufgabe gegeben, ein Tag später, er ist jetzt schon Lehrling ohne dein Einverständnis, stattdessen hat ihn jetzt im Eilverfahren der NPC aufgenommen und direkt Silber einschmelzen gelehrt.

    Bei den 5 Werkersitzungen die wir in den letzten 2 bis 3 Monaten hatten war Grejfang und einen Lehrling nehmen IMMER thema. Es wurde sich ständig irgendwie aus der affäre gezogen. Zum verständnis ist silber einschmelzen einer von 5 lvl 1 perks, und grejfang wollte das erst seinen lehrling in 2 bis 3 monaten beibringen.

    Da sonst außer selten für Waffen. keiner den Feinschmied braucht und ich nur noch auf dem Server sein wollte bis ein Lehrling übernimmt, ergibt sich das jetzt eben. Bin angepisst ja, weil es eben wieder mal so undurchdacht und OOC durchgeprügelt ist. Mangelnde Aktivität hin oder her. Und das man einfach nur gierig etwas haben will und das auch auf Kosten eines Spielers ohne darüber nachzudenken oder mich anzuschreiben, ist mehr als fahrlässig. Es ist Rücksichtslos.

    Es wurden grejfang ooc und im rp möglichkeiten aufgetan wie er mit seinen handwerk geld verdienen kann. Dem ist er nicht nachgekommen. Es wurde auch nicht ooc durchgeprügelt. Grejfang hatte monate lang zeit. Das was ich hier lese ist, dass du abgefuckt bist weil du dein monopol behalten wolltest. Deswegen keinen lehrling nahmst obwohl es deine aufgabe als starposten im grunde ist, und du zu geizig warst nen perk 1 zu setzen.

    Schwachsinn. Silberprägen hätte nur beim Don sein sollen, falls es das nicht schon war, damit man immer nur Silber von dort bekommt. Prägestempel eben nur da und dafür hatte dann die Stadt den Überseehandel.

    genau so ist es auch. Du kritisierst gerade etwas, von dem du offenbar nicht weißt dass es genau so ist wie du es haben willst.

    Gibt viele sachen schätze ich. Das mal alles aufzuzählen wieso und warum.. wird schwierig.

    Ich denke ein großes problem was neue spieler abschreckt ist, dass sie gar nicht mehr aufholen können mit stats. Ich weiß, das stats nicht slles sind. Bitte kommt mir nicht mit diesen argument. Aber hier aus eskalon sind halt die tiere auch übertrieben stark. Allein die erste kampfani dauert 10 rl wochen wenn man jede woche seine 3 teaches holt. Ist ein jupp ne woche eher inaktiv kriege ich nichtmal 2 teaches voll. Kann kein anderer irgendwie. Durahan macht mit ombert alternativen und da freue ich mich drüber aber das ist eben such nicht die norm. Wenn man dann 5 wochen braucht von 40 auf 45 stärke ist das noch mal ein anderes lvl von motivationstief. - Teaches gehen schon sehr langsam voran, und eenn man teaches haben will muss man glück haben zu den wenigen trainings die stattfinden gerade online zu sein, und dann auch noch da zu sein wo es gerade ist. Leider ist es ja verboten über discord bescheid zu geben wenn training ansteht. Warum aber? - Atteibure und waffentalente steigern dauert eh schon ewig. Wieso es noch mehr in die länge ziehen. Eine sache die ich nicht nachvollziehen kann.


    Desweiteren.. das setting

    Es schläft ein, die inquisition hat irgendwie nichts zutun. Es gibt nur 3 magier und so weiter. Früher hat es mir gefallen mit der ausdauerleiste. Jetzt ist es mitlerweile nur noch nervig und sorgt auch dadür, dass doe neuen spieler nach ihrer engine arbeitszeit einfach off gehen, weil sie sich außerhalb der prime time sonst nur kaputt hungern.

    Jetzt sind 2 eventler weniger da, haben noch nen vitus und nen jupp als SL die sich aber beide selbst um ihre lager kümmern müssen damit es nicht einschläft. Jupp ist nunmal der ansprechpartner der briganten, auch der werker und für teaches. Nicht ishmael oder cortez - das hat sich im rp eben so ergeben, weil die GL halt nicht besonders viel da sind. (Ich weiß dass sie wohl ooc ne menge hinter den kulissen machen, aber dann ist ihre gildenleiterposition eben nicht das eichtige, wenn im team soviel zutun ist)


    Dann hört man noch Teamler X der kommt nicht wieder. Tesmler Y der eigentlich nur ne pause wollte ist dann jetzt auch weg. Und das sind so sachen die man leider nur nebenbei erfährt. Gebe den server noch lange nicht auf. Aber argumentation sommerloch ist eben auch quatsch. Hier muss was getan werden.

    Ferdinand entstand Wochen bevor ich mich mit Slavik abgemeldet habe und war auch auf dem Hof Knecht.
    Aber ja, es ist mir vollkommen klar, aber ob ich nun fische oder in der Mine Arbeitet, ändert nichts, da ich mein Schürfgut nicht behalten darf XD

    Ja das ist gut möglich. Bumba meinte allerdings mal, dass die Stadt kein Eisen hat was er unbedingt braucht um weiterzukommen als Feinwaffenschmied. Während er mit Skill 100 Angeln tut.

    Ja Natürlich kannst du dir die Ausbildung nicht leisten
    Ferdinand war ein frischer Pleb der relativ schnell Bürger wurde und dann ne Lehrlingsstelle bekam.
    Er startete also im Grunde mit nichts, außer seinen Plebgehalt. Dann muss der Schmiedelehrling einmal mehr mit in die Mine gehen, statt zu fischen. Also.. als frischer Lehrling ist man im Grunde noch auf Plebarbeiten angewiesen, weil sonst eben eine Ausbildung zu teuer ist. Das ist aber bei absolut jeden Beruf so. Kein Beruf ist von Anfang an eine Geldgrube.

    Funktioniert nicht aber dieses Thema kommt immer und immer wieder auf. :D
    Schau dir einfach mal den Vorschlag an, und was Madnemo im Anschluss dazu sagte

    Ich glaube, man könnte das Ganze lösen, indem man Waffen abnutzbar macht. Das wurde ja schon öfter GMP diskutiert und ich weiß auch, dass das ein Riesenaufwand ist. :D Aber da man ja hier einige fähige Programmierer hat, wäre das vielleicht mal eine Überlegung wert.

    Natürlich sollten die Waffen auch nicht zu schnell abnutzen, sonst muss man ständig zum Schmied laufen, was wahrscheinlich irgendwann eine nervige Mechanik wird. Wenn man's aber richtig macht, dann kann das bestimmt viel RP schaffen! Zum Beispiel lässt man vor einer wichtigen Expedition noch mal seine Waffe schleifen, oder so etwas in der Art. Würde im RP Sinn machen, wird aber leider aktuell null ausgespielt. Außerdem wärs ne weitere Einnahmequelle für die Schmiede, deren Berufe im Moment null profitabel sind. Zusätzlich würden auch die "lowen" Waffen öfters gekauft, weil diese in Idealfall die niedrigste Qualität hätten und sich somit am schnellsten verbrauchen. Wenn man es ganz fancy machen will (falls das überhaupt möglich ist), könnte man auch den Schadenswert dynamisch machen. Das heißt, eine niegelnagelneue Waffe macht 100% Schaden und sie nutzt sich dann über die Zeit ab, bis sie irgendwann kaputt geht/keinen Schaden mehr macht. Dann ist es nicht so komisch, wenn sie von heute auf morgen auf einmal kaputt geht. Natürlich sollte man dann auch irgendwo nachvollziehen können, wie gut der Zustand der Waffe noch ist.

    Schlag dir das schnell wieder aus den Kopf. So würde jede einzelne Waffe (Nicht die Art sondern wirklich jedes einzelne Item) per Hand erstellt werden müssen mit jedem individuellen Wert. Heißt würde dir mittem in der Aktion die Waffe abstumpfen würde sie gelöscht und neu ins inventar geleget werden müssen. Dadurch stehst du mitten drinn nackig da.

    Der Plattner der Inqui war 2 Wochen aktiv im Handwerk, auch ohne tägliches Crafting hat er Mats im Herstellungspreis für 1k verschlungen, und ist gerade mal auf Stufe 2 hochgerutscht. Die Lederriemen bin ich bis heute nicht los geworden. Da hätten wir entspannte 4-6k Silber reindrücken dürfen, damit er irgendwann Rang 4 erreicht und usefull ist.

    Jo das ist richtig

    Du kannst als Plattner im Grunde nur mit Leder lvln bis LVL 4 (Klar machst du hier und da auch mal ne lederhose, oder lederschuhe. In der Stadt vermutlich noch öfter als im sumpf, weil die Stadt nen Schneider hat der Plattnerware braucht.


    Ein wolfsfell für das du 25 silber bezahlst bringt dir 5 XP

    2 Molerathäute auch 5 XP

    Daraus einmal lederriemen machen, aus 1 leder 3 stück bringt 7,5 XP

    Jau, ich hab da 5K Materialwert sicher an Silber reingehauen um auf lvl 4 zu kommen. (Cortez hat natürlich bezahlt, sind dann auch entsprechend seine waren, falls wer denkt ich als frischer Lehrling damals hätte soviel geld gehabt)

    Ist jetzt auch geplant, dass so ein fell mehr craftingzeit braucht und mehr ausdauer verbraucht

    Aber eben mehr XP gibt um die ausgaben für Mats zu schonen
    Hier nochmal die XP die du aktuell bekommst für Matverarbeitung:
    (Bis Berufslvl 3. Ja, ich war so Hobbylos, dass ich das alles aufgeschrieben habe)


    2x scavengerhaut 5 xp

    2x molerathaut 5 xp

    1x graslandscavenger 5 xp

    1x wolf 5 xp

    2x sumpfratte 15 xp
    > Diese dinger alle zu Leder

    1x leder zu 3x lederriemen 7,5 xp

    1x nieten 15 xp

    Ampferbündel zu ampferstoff 1,25 xp (lol, danke für nichts :D)

    Ampferhemd 15 xp

    Ampferhose 25 xp

    Lederbrust 15 xp

    Lederschuhe 15 xp

    Lederhose 15 xp

    Lederhandschuhe 15 xp


    Die unteren 15 und 25er XP sehen toll aus. Wirklich. Aber davon machst du halt vielleicht 2 Stück im monat
    Edit: Man braucht also schon von LVL 1 auf LVL 2 450 XP = 90 Wolfsfellfelle = 2250 Silber
    Und LVL 2 sind 1050 XP. Joa..

    Diejenigen die regelmäßig on sind haben eh schon so starke Waffen, wenn die sich eine neue kaufen wollen machen die das über den NPC.

    Mir wurde gesagt NPCs Verkaufen nicht mehr. Man muss warten bis der spielerchar soweit ist. Gibt nur ganz wenige ausnahmen dazu (bei R8, R9 Items zb)
    Also wer ne stärkere waffe will als du kannst.. Und du nicht noch 3 Monate oder so dafür brauchst, dann greift der NPC nicht.
    Folgendes Beispiel: Schwarzer Rabe 30 Str Armbrust ist das beste das der Bogner kann. Die Leute wollen aber schon stärkere. Gibts nicht, man muss warten bis er soweit ist

    Würde hier ungerne was schreiben. GGF Gehört Feedback Sumpf auch einfach in das Sumpfinterne.
    Hier würde ich sicher Sachen ansprechen, die die restliche Spielerschaft Spoilern würde und das sie ggf unsere RP Probleme sich OOC zu nutze machen (Ob gewollt oder nicht) Mit gewissen Informationen ist das nunmal möglich und nachweisbar eigentlich gar nicht,

    Ansonsten kurz und knapp gehalten

    Was gefällt euch?
    Das Lager RP, der Zusammenhalt - Teils fühlt man sich wie in einer kleinen Familie, wo jeder irgend nen Verwandten hat den er mehr mag als den anderen aber wenns drauf ankommt man zusammenhält (meistens) Wie es oben schon genannt wurde: Das Gebraucht werden.

    Was Stört euch?
    Das Georg und Ridalf irgendwann wenn bei Cortez als GL die Luft raus ist keine Gildenleiter werden können weil sie die Grundvoraussetzung fürn GL Posten "Semi Aktiv" nicht Erfüllen. Liebe geht raus <3

    Habt ihr Persönliche Probleme mit irgendwas?
    Ja, mir kommt es mitlerweile so vor als würden sich die Lagerseiten Werker / Briganten gegenseitig irgendwas reindrücken wollen damit Drama und RP Konflikte geschaffen werden. (Ich finde das nicht schlecht, aber mir kommt es so vor als geschehe es aus OOC Langeweile)
    Bis dato gibts eigentlich keinen Grund mehr für die Werker sich rauszuhalten in den Kämpfen, trotz dessen, dass sie Zivilisten sind. So wie ich Nemora im RP verstanden habe sollte es diesen Waffenstillstand nie geben, und immer mit Waffengewalt drauf auf die Stadt was halt auch zum Nachteil der Werker ist > Diese können nicht mehr in die Stadt > Kriegen weniger verkauft > Können keine Außenweltware einkaufen > Der Don kriegt weniger Geld da die Werker nur lagerweit verkaufen können und nicht an außenstehende > Die Briganten kriegen weniger Geld > Die Briganten geben den Werkern die Schuld, dass sie zu wenig arbeiten da ja kein Geld da ist. Es ist ein Teufelskreis

    Meiner Meinung nach sollte dann versucht werden, durch Eingriffe des Teams durch ausspielen von Santiago o.Ä. Einfluss genommen werden, der dann mal mit entspannten 50 NPC- Soldaten vor den Sumpftoren steht, wenn wieder mal 2 GL dort festgesetzt sind.

    Spielerzuwachs auf Stadtseite wird das Ungleichgewicht der Kräfte in nächster Zeit nicht ausgleichen, außer uns joinen 10-20 neue, aktive Spieler auf einmal auf den Server.

    Teile die Meinung, dass die Inquisition mal mit NPCs Gerne Machtdemonstrationen machen kann. Jedoch sind wir noch nicht an Punkte angekommen, wo der Sumpf "Schuld" an den beiden PVP Konflikten war. Angefangen hat der erste durch die Inquisition, als man 2 Sumpfler gefangen nahm. Der kampf am Silbersee war ungünstig und auch wenn Stadt und Inquisition nicht auf Kampf aus gewesen sind waren sie in dem Fall leider auch der Agressator in dieser Auseinandersetzung Das man dann den Heerführer nicht gehen lässt sofort.. Sollte aus RP Sicht klar sein. Das rund um Umbra habe ich nicht richtig mitbekommen. Ich dachte, er kam auf freiwilliger Basis mit, wie auch die anderen Bürger (Anzu und Tyrn) Umbra wirkte auf meiner sicht zumindest nicht wie ein gefangener sondern wie jemand der schlichten wollte.

    Wenn jetzt der Sumpf von sich aus stetig die Stadt angreift und 2 Gildenleiter gefangen nimmt.. Dann ja, wäre ich auch dafür mal so eine Machtdemonstartion aufzubereiten. Der Grund warum man in den Sumpf flüchten musste. Aber nicht, bei ner Gefangennahme von 1, bestenfalls 2 stunden im Lager selbst. Und bitte auch nicht mit nen 50 Mann Konvoi von der Inquisition kommen, wenn man einmal von sich aus angreift. :D

    Tatsächlich sind es aber die Massen, auf die es ankommt.
    Ich bin mit ziemlich sicher, dass 2x eine Sabrina auch gegen einen Jupp ankommt.
    Und wenn da 5 Plebs ohne stats blocken und schlagen, liegt auch schnell mal ein R4 Charakter

    Vielen Dank für eure Meinungen und nicht Diskutieren, ist hier eine Umfrage!

    Auch wenn du hier keine Diskussion haben wolltest, dann hättest du ausgiebiger Ausschreiben müssen und nicht nur Möglichkeiten wie JA und NEIN da lassen. Den manchmal ist es ein Zwischending wie ich empfinde, so wie jetzt. Deshalb werde ich hier wohl einen Kleinen Punkt anbringen, den den ein oder anderen nicht gefallen könnte. Ich finde, dass Kraftverhältnis, wenn ich mir die Reihe der Leute zwischen Stadt und Sumpf angucke recht ausgeglichen. ALLERDINGS sind die vom Sumpf eben Kontinuirlich, besser aufgestellt in der Regel. Was aber auch daran liegt, dass der Sumpf >Eindeutig< und das können sicher auch Logs belegen die Aktiveren Spieler hat in Relation zu den Kämpfermitgliedern in der Stadt. Den großen Vorteil den der Sumpf zu dem noch hat ist, dass im Grunde alle derzeitigen Mitglieder (bis auf 3 Ausnahmen) zum Release, oder schon vorher exestiert haben. Die Gruppe hatte entsprechend auch mehr Zeit sich Stärke anzueignen, in Relation zu den Frischen Rekruten der Inquisition, oder nachhaltig die Leute die erst zum Start von Kapitel 1 oder später angefangen haben. Hier merkt man neben der Aktivität den Unterschied der Stärke deutlich.

    Aber ja, mein Sorgenkind ist die Stadt - Den wenn Inquisition und Orden in die Vulkanfestung gehen habe ich die Angst, dass die Stadt das nicht auffangen kann. BZW zu Groß ist für die gebliebenen, und die anderen Orte deutlich aktiver gespielt werden.

    Liebe Grüße
    Sabi

    RP Unkonform Unkonform... Unkonform glaube das hab ich jetzt 30x gelesen in dem Text. Dann geht als Trupp heraus um die Wesen auf den Wegen zu töten oder lasst es. Alleine hast du eh nichts draußen zu suchen wenn du nicht gerade Starker Kämpfer bist!


    Sei einfach mal etwas RP Konformer und frag nach Begleitung von Jägern. Muss ja nicht jedes mal ein Jupp,Zadi oder Ishmael am start sein. Bei Beliar alles so Unkonform in einen Gefährlichen Sumpf und ein Echsen überlaufendes Land!

    Oh man da fühlt sich ja einer auf den Schlips getreten obwohl er damit nichts zutun hat und nichts von dieser situation weiß aber hier gleich auf beef aus ist. Jemand der wahrscheinlich noch nie den sumpf gesehen hat und auch nicht das problem meines textes verstanden hat. Ich versuche es dir noch einmal zu erklären: Wir leben nicht DIREKT im Sumpf sondern haben ein Plateu, wo man recht "zivilisiert" leben kann. Es geht darum für mich, wenn man die Palisade verlässt (in den wald und nicht in den sumpf) das es ähnliche gegebenheiten geben sollte wie in der Stadt. Ich habe 3x unkonform geschrieben, wenn du es 30 mal gelesen hast solltest du lesen lernen und auch das verstehen von texten mit einfliessen lassen. Mich hier anschnauzen lassen von dir muss ich nicht. Jemand wie du, der so passiv agressiv herumjammert hat schon lange die gute Manier vom zwischenmenschlichen verhalten vergessen.

    Hallo.
    Wie ihr wisst spiele ich im Sumpf
    Tagsüber kann man eigentlich nur RP unkonform spielen, wenn man "Spielen" möchte
    Was meine ich damit?
    Im Sumpf ist alles voller zu starker Viecher. - Ist okay, ist ein Sumpf. Da soll man nicht alleine rumrennen
    Aber gehe ich 3 Meter aus der Palisade, beim anderen Weg raus stehen da 5 Wölfe und 2 Fangheuschrecken.
    An die kommt man vorbei ohne Kampf ABER muss RP Unkonform drum herum laufen
    Ist das die Norm die Eskalon bietet?
    Wenn ich das mit der Stadt vergleiche, steht da nichts oder nur schwache Viecher direkt vor den Toren und man ist flexibler in seinem Tun
    Was also machen wenn ein Zadicus, Jupp oder Ishmael erst Abends online kommen und man nicht die ganze zeit im Sumpflager hocken möchte wo es nichts zutun gibt?
    Richtig, RP Unkonform an die Tiere vorbei schleichen.
    Das ist ja nicht sinnig. Ich würde es schöner finden, wenn man das so handhabt, dass man bei gewissen Pfaden direkt vor der Haustür auch was hinstellt, was R1 Leute im Notfall schaffen um sich woanders hinbewegen zu können um RP zu betreiben

    Liebe Grüße