Für meinen Charakter gab es erst vor kurzem einen Konflikt mit einem Handwerker der meinte Kämpfer sollen sich aus dem Handel heraushalten. Andere Handwerker sahen das ebenso. Dass dieser Handwerker dann eine große Schnauze hatte und mit Prügel drohte (weil er einen deutlichen Statvorteil hat) fand ich nicht gerade settingtreues RP-Verhalten.
Settingtreuer hätte man das gar nicht ausspielen können.
Falk ist stärker als Tjolf, und sein Charakter ist rau - Da passt das ziemlich gut hinein.
Der Stat Vorteil wird auf Dauer Verschwinden, ja und dann bist du was "Kämpfen" angeht auf den längeren Hebel
Er ist schon viel länger dabei und Tjolf gilt, auch wenn dein gildenrang Teil der Gilde ist im RP noch immer Als Anwärter der der Briganten.
Seit dieser Konfrontation ist es in der Tat ein wenig frustrierend, dass man als Kämpfer keine einzigartige Aufgabe hat und einem andere Aufgaben, wie ein bisschen Handeln, im RP (von einigen, nicht allen) aktiv verwehrt werden.
Das ist Quatsch. Sabrina und Johannes machen mitlerweile schon BRIGANTEN - Aufgaben, weil die Briganten das nicht hinbekommen / Nicht machen wollen / Zu Inaktiv sind / Nicht die nötige RP Kompetenz dafür haben. Ihr habt Aufgaben, die sich auf auf RP Beschränken und nicht nur Engine sind, und die wollen dann irgendwie nicht wahrgenommen werden. Vielleicht weil sie zu "Anstrengend" sind.
Im Sumpf ist es so, dass wenn irgendwo gekämpft werden muss die Kämpfer zwar in der ersten Reihe stehen aber alle Handwerker direkt in der zweiten Reihe oder daneben.
Das ist korrekt. Finde ich aber auch nicht schlimm. Die Briganten sind ja vorwiegend Nahkämpfer, und die Werker vorwiegend Schützen. Das da Support kommt, ist klar. Aber wenn du das nicht möchtest kannst du das ja auch im RP ansprechen. Ich möchte hier mal ein kleines Beispiel ziehen. Regiment ist Kämpfergilde der Stadt - Bürger ist Handwerksgilde der Stadt. Im RP Konflikt mit den Sumpf würden sich die Bürger wahrscheinlich raushalten. Wenn aber der Sumpf im RP Konflikt auch mit Engine Kämpfen wären würden die Werker natürlich mithelfen.
Man wird sogar von einigen Handwerkern herumkommandiert, anstatt den Kämpfern wenigstens die Kampftaktik zu überlassen.
RP Problem
Auch Training habe ich schon Handwerker geben sehen.
Und was ist daran schlimm? Wenn es dir nicht passt schreib eine Beschwerde an die Moderation / Support, dass nur noch Kämpfergilden Teachränge haben sollen
Die Jagd nach Spionen und die Sicherheit des Lagers wird ebenfalls von allen Spielern übernommen.
Das stimmt. Ich empfinde ebenfalls, dass dies die Aufgabe der Briganten sein sollte. Aber die Werker sind mehr und deutlich aktiver. Zu jeden Briganten sehe ich 3 Werker Online. Deshalb ist man bei sowas deutlich effektiver. Jupp, Durahan, Zadicus und Tjolf sind jeden Tag da. Bei den restlichen Briganten kann man das nicht sagen. Bei den Werkern sind jeden Tag mindestens 12 verschiedene Online
- RP Lösung -
Man könnte, ähnlich wie man darauf bedacht ist, dass Kämpfer nicht handeln, im RP auch darauf achten den Kämpfern ihre Aufgaben zu überlassen. Auf der anderen Seite verstehe ich es auch wenn man als Handwerker mal seine Stats zeigen/testen will. Und in großer Truppe in den Kampf zu ziehen ist für alle ein episches Gefühl. In diesem Sinne appelliere ich mal an alle Handwerker die gleiche Toleranz bei klassischen Aufgaben der Handwerker zu zeigen, die ihr selbst auch bei den klassischen Aufgaben der Kämpfer ausspielt.
Okay, dann macht sie. Baut endlich die zweite Palisade. Die Inquisition und das Regiment kennt seit Wochen den zweiten Weg ins Lager. Sorgt für Sicherheit, geht zu den Magiern und sagt denen das neben den neuen Feld ein Tempel steht wo Echsenmenschen drinne wohnen. Nein - das alles wurde seit RL Wochen nicht angegangen. Jetzt machen es die Werker und schon beschwert man sich.
- Mehr Teaches pro Woche für Kämpfer
- Deutlich höhere Rüstungswerte bei Kämpfergilde
Bin ich voll bei dir. Klingt realistisch.
- Deutlich höhere Statcaps bei Kämpfergilde, besonders bei Nebentalent
- 50%-75% des Hauptwaffentalents als Bonus auf ein Nebenwaffentalent für R2, auf zwei Nebentalente für R3 und auf alle für R4
(so wäre R4 ein wahrer Waffenmeister und wenn man jetzt 45% 1h neben 60% 2h hat macht das den Kämpfer nicht OP)
- Bonus HP für die Kämpferränge
- Bonus HP für jeden Tod bei Kämpfern mit einem Cap pro Rang (würde für heroisches Schutzverhalten sorgen)
- Bessere Wundheilung für Kämpfer, viel Training härtet ab (z.B. kürzere Verletztzeit, mehr HP durch Tränke, allg. Regbonus)
- Für RP-Kämpfe einen Vorteilswurf (Kämpfer würfeln zweimal, der bessere Wurf zählt)
Cool.. Und was haben dann die Handwerker im Gegenzug? Ich kann es dir mal aufzählen
- Unterdrückung
- Keine Attraktivität
- Vielleicht haben sie Silber, aber für was ausgeben wenn man alles hat in Form seiner Möglichkeiten
- Engine Arbeit um sich über Wasser halten zu können
- Nachteile in allen Lebensbereichen