Beiträge von Simsalabim

    Bitte nicht.

    Eskalon lebt davon, dass Rp Handlungen auch Rp konsequenzen mit sich bringen.

    Wenn man jetzt masken für anonymität einbringt wird es jeden tag überfälle geben.

    Ggf wird die F5 Liste ausgenutzt, nur dann "anzugreifen" wenn man nicht verlieren kann und das nachzuweisen ist ziemlich schwierig.

    Einige Dinge, die mir zusätzlich jetzt noch eingefallen sind zu dem Thema.

    - Die 4 die am meisten zu sagen haben im Lager (Nemora, Ishmael, Remikje) > Und dann noch Jupp sind Kernteamler und öfters mal merkt man es leider auch, dass die hier und da fehlen oder gerade nicht da sind weil sie eben Teamlertätigkeiten machen

    - Vermutlich wäre es besser gewesen nicht von 0 anfangen zu müssen über Wochen hinweg. Dieses Szenario , dass man absolut gar nichts hat und dann was startet katapultiert die Fraktion des Sumpfes sehr tief nach unten, während man hört dass in der Stadt jeder der ins Regiment will gefühlt direkt aufgenommen wird und ne Rüstung kriegt + eine Gildenzugehörigkeit oder auch, dass der Bürgertitel nur noch 250 Silber kostet und 2 Stimmen. Das demotiviert die Spielerschaft im Sumpf noch einmal zusätzlich.

    - Die Werker haben viel RP Angeleitet im Sumpf. Das machte so auch alles Sinn. Aber es wurde nicht anerkannt weil es "vielleicht" nicht legitim ist. Wäre besser gewesen, das ganze zu prüfen bevor man alles zerstört samt Materialien. Die Gildenmitglieder in ihrer Funktion als RP Anleiter haben ja jetzt auch im RP Das verbot bekommen irgendwas zu machen ohne Nika (Npc) / John (derzeit inaktiv)

    - Posten werden nicht besetzt die aus RP Sicht nicht zu erklären sind. Wie Ridalf oben schon schrieb das RP rund um die Don gilde hat ja schon in der Stadt begonnen und einige der Plebs die jetzt im Sumpf sind waren schon vorher mit drin und haben was dafür getan. Manche hatten Glück einfach mitgezogen zu werden, und einige haben einiges gemacht um da "aufgenommen" zu werden. Im RP Selbst wird das aber von der lagerführung gar nicht mehr so wirklich berücksichtigt. Warste am Tag der Invasion zufällig on, und bist mitgegangen als der Don samt Gefolge das lager verließ haste glück und bist gleich auf mit denen, die schon durch RP in richtung dieser gildenaufnahme weiter sein müssten.

    Grüße. Ich komme nicht drum herum hier zu mal einiges zu sagen. Ihr müsst meine meinungen nicht teilen, aber ich werde versuchen sie nachvollziehbar aufzuarbeiten. Zunächst ein kleiner Disclaimer:

    Team. Eine Woche non stop Bau RP zur Prime Time - und vorher tote Hose: Das möchte wirklich niemand machen. Das ist ein Spiel! Aber es fühlt sich aktuell mehr wie Arbeit an als alles andere. Jeder der hier aktiv mitgearbeitet hat wird mir hier zustimmen. Damit meine ich nicht die Leute, die 2 mal von 40 Aktionen mitgemacht haben und dann sagen: Sowas gehört eben dazu. Nein - Diese Leute nehme ich bewusst raus. Manche gehen auch einfach inaktiv und warten ab bis das gemacht wurde. Irgendwann wird das ja fertig machen. Team: Toll Ein Anderer Machts.

    Wenn das salzig klingt, ist das absolut okay. Den ich bin maßlos enttäuscht von Eskalon. Ja, der Release ist erst vor kurzen gestartet und wer direkt perfektion erwartet ist bei so einen projekt schlicht und ergreifend einfach falsch. Aber Leute, so hält man keine Spieler auf den Server. Außerhalb der prime time sind keine teamler / starke charaktere oder Lagerführer online. Der einzige den man sieht ist zadicus, aber der kann auch nicht für alle da sein. Im sumpf gibt es nichts. Eigenständig arbeiten: Verboten > wird dann mit einen event kaputt gemacht. Die baumaterialien die teilweise in die 1000de von silber geht > ebenfalls weg. Raus kannste nicht. Alles voller Viecher > stirbst > verlierst nen finger ggf zur bestrafung. Es hat sich schon rumgesprochen, dass es vor 20 uhr gar nichts bringt online zu kommen. Rp untereinander hat man jetzt schon tausend mal gemacht. Das essen sinkt dabei nur unnötig. Alle charaktere müssten durchfall haben weil sie seit 6 wochen nur noch suppe und mus zu essen kriegen während das gildenlager voll mit essen ist. Leute verhungern bei der arbeit, oder haben nen doppelten Lebenspunktemalus weil sie sich ungesund ernähren. Keiner sagt was weil sie nicht der Bu-man sein wollen. Dutzende male höre ich in privatnachrichten sie würden ja gerne was sagen ooc aber haben angst dafür im rp belangt zu werden. Der sumpf ist maximal unbefriedigend und ich bitte die ganzen sumpfler sich jetzt auch mal zu äußern , vor allen die plebs wie albrecht, gorim, ridalf, tjalf, connor, veil usw sich zu äußern ganz ohne angst. Das team kann nicht wissen was ihr scheiße findet wenn ihr es nicht sagt. Und gerne sage ich das hier nochmal ganz offen: habt keine angst vor rp ärger wenn ihr euch ooc negativ äußert. Ich habe schonmal eine beschwerde gegen remikje geschrieben vor wochen, und schaut wo mein charakter jetzt steht bei dem char remikje. Macht es. Äußert euch, den so macht der sumpf keinen spaß.

    Würde hier mal gerne meine Meinung als Ottonormalspieler zum besten geben.
    Die Stadt hatte ein furchtbares Setting.
    Ich wusste nicht, ob es allein an den Inaktiven Startposten lag oder wie das Team diese Stadt von den Grundprinzip aufgebaut hat.
    Hier sehe ich den Fokus auf der jetzt Sumpffraktion und es war mir persönlich klar, dass sehr sehr viele mitgehen weil die Stadt Maximal unattraktiv ist (Für Zivlisten) Nur habe ich gedacht, dass man nicht JEDEN der heute online kommt und sich denkt "Ahjo, lauf ich den Zug mal hinterher und bin drin" mitkommen darf. Es gab Wochenlanges RP von bis Geheimhaltung etc pp und das war im Grunde alles für die Katz. Einige Leute haben Eskalon ewig nicht gespielt bis heute der Tag ins Kapitel 1 ging.

    Ich möchte einen Zivilisten spielen, und auch mal gerne wie es die ganzen Leute aus den Kämpfergilden machen Ohne verpflichtungen auch mal eine woche pause machen dürfen. Kommt man als zivilist aber wieder hat man hier zu zahlen, da zu zahlen und man bezahlt für einen Zeitraum wo man gar nicht gespielt hat. So ein Handwerkberbetrieb kostet wohl in der RL Woche 300 Silber.
    Wie soll man sich das leisten als Handwerker langfristig. Ich wollte nie spielen mit den Hintergedanken oh hoffentlich kann ich diese Woche meine Fixkosten bezahlen, oder kann ich diese woche mal "Urlaub" von GMP machen ohne pleite zu gehen?
    Das ist bei den ganzen Kämpfergildenleuten eben nicht gegeben. Sie kommen und gehen wann sie wollen und das einzige was sie zahlen an fixkosten ist Essen, wie jeder andere auch.

    Deshalb habe ich mich nun für den Sumpf entschieden, als Zivilist.
    Allerdings bin ich hier noch zwiegespaltener als vorher da hier auf einmal tausend Leute sind.
    Die Tage werden Postencharaktere wieder auftauchen, die schon ihren Alibilehrling haben welcher auch ewig nicht on war und der nimmt dann den aktiven Spielern die Lehrstellen weg.

    Hallo!
    Ich muss hier mal etwas los werden.
    Hier wird darüber diskutiert ob die Nahrung für Plebs zu hart ist und wie schnell Sättigung in Relation zu Ausdauer runtergeht.
    Vorwiegend melden sich VETERANEN von GMP zu Wort dass es Machbar ist / Okay funktioniert oder eben sie auch gar keine Probleme bekommen. Das Feedback war ihr aber hier bekommt ist wie gesagt von Veteranen. Die meisten Pleb Spieler die keine GMP Erfahrung haben schauen hier im Forum aber gar nicht rein und schaffen es gerade so zu spielen ohne zu verhungern (Was zurücklegen ist wohl kaum möglich)

    Ich habe mit einigen Spielern geschrieben von denen ich den Eindruck gehabt habe, dass sie neu sind in der GMP Szene und habe sie gefragt wie sie das mit der Sättigung befinden und fast alle sagten, es ist ihnen zu schwer.

    So appeliere ich nochmal an die Teamler, auch mal mIngame auf den Server sich Feedback von GMP Neulingen zu holen
    Hier im Forum sind meistens eher Leute die das schon können und natürlich sagen sie, dass sie damit zurecht kommen.

    Spieler sollen Abends in den Lagern sein und da weiter RP machen.

    Tatsächlich ist es aber so, dass wenn du tagsüber auf dem Feld arbeitest und du auch wenn du Abends im Lager bist am nächsten Tag nicht mehr arbeiten gehen kannst, weil die Ausdauer zu wenig ist.
    So nach dem Motto leider: "Ich kann heute nicht arbeiten. Ich war gestern schon."
    Und das ergibt im RP halt wenig bis gar keinen Sinn

    Hallo.
    Ich habe gesehen, dass die weibliche Hafenkleidung im Gegensatz zu der männlichen keine Schuhe hat, also Barfuß ist.
    Kann man da noch was ändern oder ist es so gewolt? Könnte ja auch einfach übersehen worden sein.
    Liebe Grüße

    Ich bin im RP einfach mit Atlas zu Isran gegangen und habe gefragt, ob er Fische spenden will, für eine Armenspeise. Ich habe dabei kein Silber gebraucht, auch wenn Atlas Spenden eingesammelt hat, aber 90% des Aufwands waren einfach nur Worte und Organisation. Vielleicht spreche ich hier nur vom Elfenbeinturm eines Startpostenspielers, oder irgendwas ist an Atlas anders, aber nicht alles braucht Silber.

    Na jetzt rate mal wer diese Fische geangelt hat. Die die nichts haben :D

    An der Stelle hätten wir mit Sicherheit eine RP-Wiederholung zugelassen. Aber das Fischen sollte natürlich ohnehin abbrechbar sein, zum nächsten Neustart des Servers wird dies gefixt sein.

    Gab mitlerweile eine Menge server neustarts
    Jedoch kann man das angeln noch immer nicht abbrechen

    Hallo

    Mit ist aufgefallen, dass man den durchlauf bei der anglern der etwa 1 minute geht nicht abbrechen kann. Das bedeutet, wenn jemand von hinten auf einen einschlägt der angler sich nicht wehren kann da das abbrechen nicht funktioniert und laut server regeln ist es ja erlaubt draußen direkt auf PVP zu gehen und so seinen gegner ggf zu überraschen. Doch beim angeln am steg kann man nichts machen, selbst wenn man im rp sieht, dass die von weiten an den steg angelaufen kommen da die engine es nicht zulässt abzubrechen

    Backspace, W, Pfeiltasten, das alles bringt nichts. Du bist solange gefangen beim uechlauf bis dieser durch ist. Erst dann hat man die möglichkeit weiter zu machen oder abzubrechen.

    Ist das irgendwie fixbar?

    Ich habe nebenbei auch ein kleines Experiment mit einem Twink laufen, der versucht ganz ohne Enginearbeit durchzukommen.

    Ich empfinde dieses Projekt nicht wirklich als sinnvoll.
    Ein Ottonormalspieler kommt nicht mit Only RP Arbeit um die Runden
    Erst recht nicht außerhalb der Prime time. Wenn so wie jetzt nur Plebejer rumrennen.
    Und wenn man sich nur zur Prime Time einloogt, und sich dann an den Hohen Leuten hält die auch mal RP Arbeit geben können geht es vielleicht auch. Doch das ist nicht die Norm und wird es auch nie sein.
    Das einzige, was das projekt was du gerade ausprobierst am Ende sagen könnte: "Es geht auch ohne Engine Arbeit. Ich habe es getestet."
    Aber nein. Den ist nicht ganz so. Ich gebe den Server eine Woche wo keiner Engine arbeit macht und die Leute verhungern.
    Weil soviele Engine Arbeit machen hat vielleicht einer von 10 die Chance darauf gänzlich verzichten zu können.

    Das empfinde ich auch so. Da ist man glaube ich bei allen anderen Berufszweigen ärmer dran.


    Ich versteh' halt irgendwie den Anspruch nicht, als Pleb groß was ansparen zu wollen. Klar, ein paar Groschen auf Tasche zu haben ist ja ganz schön, aber ein Plebejer mit tausend Silber ist nicht RP-gerecht und vor Allem einfach immer noch ein Pleb. Was will man mit der Kohle dann auch groß machen?

    Die meisten Spieler, und auch ich gehöre dazu die haben eben gerne Progress.
    Der erste Meilenstein ist eine Kleidung / Rüstung die man sich gespart hat.
    Man wird in der Regel dann auch ganz anders wahr genommen und kann sich nächste Ziele stecken.
    In verschiedensten Settings die der GMP hatte ist auch nicht das Ziel eines Ottonormalspielers weiterhin zur Gosse zu gehören.
    Im Minentalsetting werden wohl die wenigsten spieler für immer Schürfer/Buddler sein wollen.
    Hier ist es ähnlich weshalb ich mich frage, warum man es merkwürdig findet, dass jemand auf einen GMP Server der auf Roleplay basiert Fortschritte haben möchte. Schließlich gibt es ja die ganzen Voraussetzungen um aufzusteigen.

    Hallo,
    großen und ganzen steht es oben bereits.
    Und ja, bevor jemand kommt Stats sind nicht alles: Ist mir durch aus bewusst.
    Meine Erfahrung im GMP ist aber, dass eine offene Kommunikation wie das mit den Stats aufleveln geht funktioniert gerne gesehen ist.
    Ich kann mich natürlich einlesen, dass 3 x Attribut und 3x Waffentalent pro RL Woche gemacht werden können.
    Doch mal angenommen, ich habe Dienstag 19 Uhr, Donnerstag und Freitag meine Teaches erhalten.
    Dann stelle ich mir als Ottonormalspieler die Frage: Wann wird es resettet: Kann ich den nächsten Teach erst Dienstag nach 19 Uhr bekommen oder wird vielleicht schon von Sonntag auf Montag resettet.
    Ebenfalls kann es durch aus vorkommen, dass man nicht mehr weiß wann diese Teaches stattgefunden haben.
    Deshalb glaube ich so ein Befehl im Abruf der Datenbank wäre nicht verkehrt und sollte auch einfach einzugliedern sein.
    zb:
    /teachcheck
    Und dann die Meldung:
    "Du hattest diese Woche bereits 1 Teach in Attribute und 2 Teaches in Waffentalent. Resettet wird von Sonntag auf Montag um 0 Uhr.

    LG

    Damit bestraft ihr aber die Gerichte, die instant 50 oder Höher sättigen.
    Wenn es vorteile gibt schon ab 75 zu zu sättigen, warum dann warten bis man unter 50 ist oder noch niedriger damit die anderen items gegessen / aufgebraucht werden können.