Beiträge von Nethr

    Ich werden den Server verlassen.

    Nun ist es Aufgabe des Teams jemanden zu suchen, der die Wirtschaft des ganzen Servers trägt. Die Aufgabe kann sich natürlich lösen wenn Alreon zurückkehren sollte, oder Fenja gewillt ist sich pushen zu lassen im Handwerk, dass sie die Tonnen an immer wiederkehrenden Bestellungen abarbeiten kann.

    Drei Alchemisten zeitgleich waren bisher nicht genug und ich kann jedem nur ans Herz legen dieser Sklaverei nicht nachzugehen.


    Sollte es jemals einen Serverfrieden geben schau ich vielleicht vorbei. Dafür muss aber innerhalb der Com einiges getan werden, wie auch im Team.

    Ich weiß - wie auch einige vermutlich - Bescheid über die internen Beleidigungen. Sei es gegen andere oder auch bereits gegen mich persönlich.

    Der Rest des Kernteams hat leider mit der Nicht-Handlung zu viel getan. Wegsehen und warten bis der Sturm sich bessert ist keine alternative.


    Der Orden braucht hiermit ein neuen Gl und der Server einen neuen Hauptalchemisten oder die Wirtschaft wird in sich zusammen fallen. Vielleicht weckt das ja jetzt einige und zeigt wieviel der Orden doch getan hat.

    Wäre das nicht mega die Meta?

    Einmal investiert und absofort gibt es immer passives Einkommen.


    Ist ja alleine die Frage des balancing bezüglich der Einnahmen. Selbst wenn von dem Gewinn regelmäßig die Instandhaltungskosten abgezogen werden ist dies die vierte Anlaufstelle um Silber auf die Insel zu schaffen.

    Der Server zeigt bereits jetzt die Zeichen der beginnenden Inflation und das ohne der Don nennenswert Silber produziert.


    Auch würden Charaktere dann entweder dezentraler sein, als es überhaupt möglich wäre (auf einer anderen Welt - unerreichbar) oder wären gleich einfach offline bis sie mit Erfolg oder Misserfolg wieder am Rp teilnehmen können.


    Auch wenn man Gefahren einbaut...dann ist man 3 Wochen weg nur um zu hören, dass der Char nun das und das ausspielen muss...oder vielleicht gar tot ist.


    Eine logische Idee, aber schwierig

    Es ist wieder mal so weit.


    Mit dem Monat spreche ich etwas großzügiger, dass Kandidaten sich bis kommenden Sonntag (03.03.24) melden sollen.

    Auch sei es in Ordnung, wenn man einer Wache die Kandidaturmeldung aushändigt und per Screen uns eine Pm schickt. Kann immerhin sein, dass man uns Lagerfremde nicht antrifft und darunter soll dann die eigene Gildenleiter und Lagerleiterwahl nicht leiden.

    Lasst eure Wahlwerbetrommel rühren!

    Gilt das Risikogebiet rein PvE oder auch für PvP?


    Auf ck wurden Spieler teilweise gezielt in ein Risikogebiet gelockt, damit Spieler x diesen dort unter der Risikoklausel killen kann. Bzw. Dort verletzt zurück lässt und die Natur macht den Rest

    Kann man ja mit Loadingscreen bewerkstelligen. Nur müsste man natürlich auch unterschiedliche Reisezeiten zu den Inseln festlegen, oder wie denkst ihr euch das?

    Charaktere die auf Reise sind müssten mMn. Schon für die jeweile Zeit aus dem Rp-Geschehen auf Eskalon genommen werden. Das wäre kein Ding für eine Eventlänge.

    Dauert eine Fahrt ein rp Monat, bist du eine Woche von Eskalon weg und kannst nur auf der "Eventmap" dann spielen. Alles andere wäre ja unlogisch

    Meines Wissens nach sind Inseln wie z.B. Tenby aus der Mod raus, da sie nur Platz einnehmen und ungenutzte/leere Räume sind. Müssten also wieder eingefügt werden undbefüllt

    Hab bezüglich der Orte bereits Notizen begonnen gehabt, vor der festungseroberung, für "guides" zur südsee damit die biblio dahingegen auch gefüllt werden kann.


    Im Grunde könnte/sollte jeder südsee Charakter zu der südsee eig Infos droppen.

    Für mein Teil kann ich jedoch sagen, dass hel kaum je auf die Geschichte eskalons angesprochen wurde und auf die südsee nur einmal


    Angeregt durch golkens post:, lass ich meine people aber mal entscheiden ob man Vorträge über sowas für alle zugänglich machen soll, oder ob man dies trennen soll vom gildenznterricht. Andernfalls kann man diese Vorträge aushängen und jeder der will kann dann zum vortragsort kommen und zuhören

    Moin,


    Ich schreib hier mal ein auch recht eigennützigen Vorschlag.


    Um die Rechte für den X-Emote zu bekommen muss man derzeit in das Team eintreten.

    Doch ist dieser Befehl allein ist bereits ein sehr kompetentes Werkzeug, das z.B. von mir als Magier genutzt werden könnte.

    Sei es die Beschreibung der magischen Strömungen, einer Pflanze oder vill eines Rituals für Außenstehende.


    Doch ist es kein Werkzeug das nur den Magiern nützlich sein könnte und somit sicher auch von den anderen Gildenleitern gebraucht werden könnte.


    Der Befehl ist natürlich abusebar und daher setze ich den Vorschlag für die hohen Ränge an, in denen nach Konzept, nur vernünftige Rpler bzw jene sind mit einem Verantwortungsmaß, dass man diesen Befehl geben könnte. Die Rechte eines Gl z.B. ermöglichen schwerwiegenderen Abuse ala der X-Emote und so ein Missbrauch vorkommen sollte ist die Besetzung des Gl...fragwürdig.


    So man dieses Recht nicht an einem Rang koppeln will, könnte man es auch wie auf Sko regeln

    Man kann sich darauf bewerben.


    Mit den X-Emotes allein braucht man nicht unbedingt ein Eventler oder sl'er belästigen, ihm aus seinem Rp raus reißen, dass er dann nur schreibt was man ihn per Pm ohnehin zu kommen lässt damit er es als X schreibt...

    Das kann passieren, die Magier sind ja auch nicht unbedingt dafür bekannt viel zu craften.

    Ich möchte mich hiervon direkt einmal distanzieren.

    Ich bin der zweite auf dem Server mit Rang 10 und nur durch Bestellungen abarbeiten, nicht weil ich drüber produziert habe .

    Alreon wurd auch dadurch Meister. Genug Bestellungen um zwei Spieler an Tausenden von EXp zu füttern...um mehr zu craften


    Dass ein Minenlager oder sonstige Lager voll sind, kann man uns nicht zuschieben.

    Wir kaufen, regelmäßig und das von allem aber nicht immer bei einer Quelle. Jedes Lager beschafft und wir kaufen da wo es gerade am besten für uns ist.

    Dass man auf eine Bestellung warten muss für gut paar Wochen, wenn man eine Großbestellung aufgibt, während andere Leute auch was wollen passiert nun einmal.


    Hier kann ich den Tipp geben:
    Voraus planen, kleinere Bestellungen aufgeben und schon hat man sie schneller bei sich.

    Als Magier kann ich definitiv die erweiterten Magie Befehle/practicemagic Von anderen Servern empfehlen. Allein die Animation für eine Magie Fokussierung ist manchmal Goldwert, bisher nutzen wir als alternative lediglich die /predigen Animation


    Oder die practicemagic im Loop ausführbar machen ohne die endanimation.

    Vill auch diese effektanimation für Rituale, wie als das Auge innos im sp repariert wurde