Beiträge von Nethr

    Wäre es möglich "Botenringe" einzuführen?

    Jede Gilde erhält jene Ringe um Spielern damit auszustatten, dass diese als Boten jener Fraktion ausweisbar sind.

    Ähnlich wie in Gothic 1.


    Dann hätte man ein simples aber cooles Feature.

    Hier würd es ja reichen wenn man Silberringe seperat erstellt bzw umbenannt in "Botenring Stadt" oder wenn man es genauer will "Botenring Wachregiment" oder "Botenring Inquisition"

    Da kommt mir auch noch eine Frage.


    Die Gilden wurden ja bereits grob vorgestellt.


    Ehe eine Bewerbungsphase kommt, werden die angedachten Konzepte noch genauer beschrieben?

    Habe bei vorherigen Peojekten bereits beobachten dürfen, dass die Vorstellung bezüglich der Gilden eine andere war oder sie am Ende doch nicht dem entsprachen, was den Spielern gefiel. So sprangen öfters Postenspieler ab oder wechselten noch in der Aufbauphase die Gilde...etwas das den Projekten ein unnötig schweren Start bescherten. Natürlich ist es nicht gänzlich anwendbar aber könnte man dem vorgreifen.


    Oftmals hatte man ja nichtmal eine richtige Gildenvorstellungen sondern nur das Ausschreiben und man bewarb sich darauf, wo man sich irgendwie drin vorstellen konnte.

    Schätze dass die Magier hier aber eh eine generell andere Position einnehmen werden, wie die von Gothic.

    So, wie ich es bisher verstehe sind diese ja keine Göttererwählten sondern lediglich Gelehrte die wissen, wie man die Kristallrunen verwenden

    Frage bezüglich Spielerzahlen.


    Der Gmp ist an sich ja ein langsam sterbendes Ding. Die breite Spielermasse ist schon Jahre lang drin und die Stammspieler schwinden Stück für Stück.

    Ck und Sko machen zusamm 50 Leute und Untold läuft auf zwei Welten mit dem Viertel, was sie noch vor paar Monaten hatten.

    Natürlich werden zunächst viele Spieler auf dem Server sein, wobei die meisten...wie bei jedem Serverrelease bloße Servertouristen sind.


    Ich hoffe, dass man Realistisch an die Sache geht und nicht ein Schock bekommt, wie Untold als unzählige Leute weg gingen.


    Sicherlich gedenkt man möglichst viele Leute in den Bann zu schlagen und zu halten. Aber was wenn nicht?


    Wie werden die Rp-Spots gelegt, wenn die Spielerschaft eine kleine ist?

    Wenn ich mir den ersten Release angucke braucht die Stadt allein 20 Leute um nicht halbtot zu wirken.


    Die Inseln werden wohl ja keine Hauptrpspots sein aber bisschen bange von einer Verdünnung der Spielerschaft durch eine zu große spotstreuung habe ich schon

    Schwierig jedoch ein götterkonzept zu implementieren, das am Ende glaubwürdig im Vergleich da steht. In gothic decken sie alles ab, da sie sehr großflächig gesponnen sind.

    Einfacher wäre es die drei Götter hier nicht existent zu machen. Mit diesen müsste man nämlich plausibel gegen die Theologie von gothic ankommen die einfach alles umbiegt so, dass es für den götterglauben passt