Beiträge von Tjalf

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ok, war tatsächlich auch Gut nen paar Meinungen zu lesen ist ja nicht Ausgeartet.
    Fazit, also erstmal abwarten, der SL ist die Momentane Situation bewusst aber es wird erstmal überlegt ob und wann und wie man Eingreifen sollte.

    Danke für Euer Feedback.

    (Kann dann zu gemacht werden.)


    Liebe Grüße von der Insel,

    Tjalf

    Also ich wollte hier mal fragen was ihr so denkt, da das Thema beim Team heiß diskutiert wird.


    Findet ihr es Schlimm das es gerade bei den letzten Kämpfen eine Tendenz zur Sumpf Seite gab, bzw glaubt ihr das die SL was machen sollte?

    Dann einfach posten:

    "Stadt JA" oder "Sumpf JA" (je nachdem wo ihr seit)


    Denkt ihr ist nicht schlimm wird sich schon im RP klären, oder ich finds nicht schlimm das es grad so ist, erstmal schaun was in 2 Monaten ist etc.

    Dann einfach posten:

    "Stadt NEIN" oder "Sumpf NEIN" (je nachdem wo ihr seit)


    PS: Könnt auch "Stadt KA" oder "Sumpf KA" posten wenn ihr keine Ahnung habt oder einfach denkt, solln die Leute Entscheiden die Ahnung haben.


    Vielen Dank für eure Meinungen und nicht Diskutieren, ist hier eine Umfrage!

    Liebe Grüße von der Insel Tjalf

    Naja, wenn ichs richtig verstanden habe gabs halt einfach zu viel Fisch. Ist nicht so das den Anglern das SIlber nicht gegönnt wird, aber das ist hier ein kleines Wirtschaftssystem, das es gilt im Gleichgewicht zu halten. Zur Hilfe gibts den Außenhandel, aber nicht um tausende von Silber jede Woche auf die Insel zu schütten und die inflation zu beschleunigen...


    Wenns an Fischen mangelt wird der Preis dann vielleicht wieder steigen oder es gibt halt von der Fischerei die Köder umsonst etc. das wird sich im RP schon klären...

    Und aufm Feld kann man auch schön RP machen und dem Friedl fehlen die Arbeiter zB...


    Liebe Grüße von der Insel,

    Tjalf

    Tjalf sieht fast aus wie ein klassischer Nordmarer. Groß gewachsen, breit gebaut und käsebleich.

    Wenn man sein Alter schätzen würde, dann wohl so um die 30.


    Tjalf trägt seine halb langen fast schwarzen Haare nach hinten geschmiert und klemmt sie sich oft auch hinter die Ohren, meist bei der Arbeit oder wenn er in Gedanken ist, seinen Vollbart scheint er regelmäßig zu trimmen und auch wenn der Erste Eindruck es nicht unbedingt vermuten lässt, scheint er durch aus gepflegt zu sein – also er wäscht sich ab und an nur um seine Haare mit Baumharz wieder aus dem Gesicht zu ziehen – Wenn er mit jemanden redet streift er jedoch stehts die Haare an den Ohren vorbei, es scheint ihm bewusst zu sein, dass es sonst so aussieht als hätte er Segelohren. Tjalf hat eine große, aber schmale Nase (nicht so einen Knubbel wie sein Bruder), eine tiefe Stirn, ausgeprägte Augenbrauen und tief liegende Augen, die ihm ein fast grimmiges Aussehen geben.


    Sein offenes und freundliches Auftreten macht jedoch einen ganz anderen Eindruck, fast dümmlich oder naiv könnt man glauben, aber hinter seinem herzhaften Lachen und Grinsen, könnt auch ein Schlitzohr stecken. Er ist auf die kürze jedenfalls schwer einzuschätzen, ob er nur so freundlich tut oder ob er vielleicht nur etwas verbergen will, aber vielleicht ist er auch einfach so eine Frohnatur.


    longBaum.jpg


    PS: Hier auch endlich meine Charakter Beschreibung. Nur der Erste Eindruck, den Rest gibts nur im RP!

    Liebe Grüße von der Insel,

    Tjalf

    Ich wollt an der Stelle nur eben sagen das ich das System sehr schön und gut gebalanced finde so wie es ist.


    Nen Baum sollt man auch nicht alleine fällen, wenn man das zu Zweit oder zu Dritt macht, gibts ja auch RP dabei. Das gleiche gilt für Angeln oder Mine... wenn man nur in der Mine steht und sich anschweigt.. selber Schuld... aufm Feld wars immer interessant.. da wurd sich immer Gut unterhalten, da war was Klatsch und Tratsch angeht mehr RP als in der Taverne...

    Wen auch immer zum Gruße oderso!


    Also ich würde mich nicht als Veteran bezeichnen, hab letztes Jahr eine weile gouc gespielt und war als ich hier angefangen habe doch etwas geschockt, wie hart das mit dem Hunger ist und wieviel man für Essen ausgeben muss...

    Bin dann aber recht schnell dahinter gekommen wie gut ihr, hier das ganze durchdacht habt !!!

    20 Silber pro Tag - 15 Essen... da kann man halt nur 5 Sparen aber wenn man sich durch RP oder meinetwegen auch Pflanzen sammeln, was dazu verdient, oder halt Knecht wird oder Vorabeiter wenn man grinden will ... jedes Silber zählt ! mit nur 5 Silber mehr am Tag kann man doppelt so viel sparen...

    Und verhungern? Keine Ahnung also ich wollt eigentlich nicht auf den Hof aber kam im RP halt dazu weil man da gut was verdienen kann... Und auch wenn man gerne einen ehmalig Adligen spielen will der sich zu fein für die Feld Arbeit ist... auch der wird wenn er Hunger leidet zur Sense greifen...


    Also ich seh da keinen Fehler was die Spielmechanik an geht sondern: Eher das Leute mit SIlber in der Tasche nicht einfach neue Flüchtlinge auf der Insel verhungern lassen sollten !


    Ist immer geben und nehmen hier... einfach mal was abgeben, wenn man auch selber nicht viel hat ... Es liegt hier nicht allein an den Startposten Neuankömmlingen Arbeit zu beschaffen, dass kann jeder und klar wenn man als Charakter ein gieriges Etwas spielt dann nicht aber das ist bestimmt nicht jeder...


    Also als erstes mal überlegen was kann ich selber dagegen unternehmen?

    (Außer ihr spielt nen gierigen Geizhalz)


    Grüße von der Insel,

    Tjalf

    Also wenn niemand vom Team noch was dazu zu sagen hat, dann kann man hier auch zu machen, wollt in erster Linie fragen ob und was an Eskalon Lore existiert an das ich mich halten muss.


    LG Tjalf

    Hallo zusammen,


    ich soll ein Buch über die Bäume der Insel verfassen und wollt hier einmal OOC fragen ob ich die Bäume richtig zugeordnet habe und ob ich welche vergessen habe:


    1. Palme

    2. Eiche

    3. Ahorn

    4. Birke

    5. Riesengummibaum ???

    6. Urbaum/Meranti ???

    7. Unidentifiziert ???


    Sind das alle? Und gibts schon irgendwas an Eskalon Lore was ich beachten muss?


    Grüße von der Insel,

    Tjalf