Beiträge von AndiWand

    Also wenn ich das richtig gelesen habe, möchtest du verschiedene Arten von Pfeilen und Bolzen richtig?


    Denn das finde ich, ist ne echt gute Idee 👌🏻

    Ein freundliches Moin erstmal.


    ich persönlich bin bin soweit mit allem zufrieden außer,


    1. Leider häufen sich die Bugs momentan, sei es der tolle Berufsbug (bitte kümmert euch drum :P) , die Felder oder der Handelsbug über P. Diese machen den Spielspaß leider etwas kaputt.

    2. Das sogenannte "Sommerloch", aber auch hierfür , hörte ich das das Team gerade an etwas arbeitet um ein wenig zu werben.


    Sonnst bin ich als Spieler sehr zufrieden.


    1. Es häufen sich wieder Events, sei es von der Spielerschaft oder vom Team.

    2. Die NSC sind innerhalb der jeglichen Spieler aufgeteilt und werden hervorragend ausgespielt. (Bumba, Tyrn. Aus meiner Erfahrung.)

    3. Zudem sind die SL, Luans und Eventler bei allen fragen stets zur stelle, dafür ein großes Lob!


    Was mich dazu bewegt auf den Server zu kommen:


    1. Immer motivierte Spieler (die meisten zumindest ;) )

    2. Die verschiedenen Charaktere fügen sich sehr gut in die Spielwelt ein.

    3. Das Setting


    In diesem Sinne danke an das gesamte Team.


    Euer Bent der Wurmige.

    Ich habe ja nicht gesagt das es im Moment so ist, sie SOLLTEN mit Masse glänzen. Nur um es richtig zu stellen. Wenn in Zukunft sich dabei nichts ändern sollte, bin ich ganz deiner Meinung 😉

    Nein: Stadt


    Kleiner Senf dazu: Ich finde man sollte es noch ein wenig beobachten wie sich das alles noch entwickelt. Wie

    Sabrina schon schrieb, sind im Sumpf nun einmal die Spieler mit am längsten auf den Server und zudem noch sehr aktiv. Das Regiment und die Inquisition sollte mit Masse glänzen, zumindest vorerst. Daher erstmal beobachten 😃

    Moin, hatte es gestern nicht geschafft online zu kommen. Ich könnte zwar leider nicht so viel testen, aber nen halben Balken hatte ich verangelt und musste auch da schon feststellen das der Nerv zu stark ist und von mehreren hört man es auch. Vielleicht sollte man wie schon Sabrina sagt das "Problem" wo anders anpacken. Das man nur die Kabeljau Fangrate leicht runter setzt. Denn so wird die Fischerei sterben.


    Und zum Thema AWH, tja solange kein Fleischer oder jemand anders die Fische annimmt haben wir ja keine andere Wahl. Zumindest werden wir nun im RP die Makrelen los.

    Und das Silber brauchen wir nunmal, da so wie ich es sehe die meisten neuen zum Fischen gehen da eigentlich immer einer da ist / war (vor dem Nerv) und sich sein Anfangssilber verdienen konnte.


    Da nun aber der Steg meist leer ist da nichts mehr zu holen gibt ist der Steg nun auch als schöner RP Hotspot ausgestorben...


    Fazit bitte nochmal anpassen... Wenn das mit dem nur Kabeljau zu wenig sein sollte dann könnten wir ja auch noch statt 0,1% pro lvl auf 0,2% vorerst ausprobieren.


    An dieser Stelle vielen Dank.


    Bent der Wurmige Fischer

    Das stimmt, find ich gut. Bei Alkohol könnte man ja ein Gesetz erlassen das nur eine bestimmte menge bei sich führen darf.


    Bei Waffen sehe ich es eher Schwierig da du sie ja nicht reell bei der Torwache abgibst.

    Oder was mir gerade einfällt..


    Was wäre wenn man einen Trank entwerfen würde der einen zeitlich begrenzten Buff gibt.


    Der dann aber teuer sein sollte und nur von hohen Magiern hergestellt werden kann.


    Da ja jeder zum Orden Kontakt hat, wäre das denke ich kein Problem.


    Und zur Herstellung sollten auch mehrere zivile berufe eingespannt sein. Im Rezept könnten ja dann Edelsteine enthalten sein die zerkleinert werden müssen oder sowas.


    Ist denn sowas umsetzbar?

    Ah OK, gut das wäre dann nicht so vorteilhaft 😅 bin nicht so im programmieren bewandert und weiß deshalb nicht wie so was umsetzbar wäre 😁

    Was zum Thema besseren Schutz oder schaden ne interessante Idee wäre..


    Wenn man Waffen schleifen könnte und dadurch etwas mehr schaden verursacht, dies aber nach einer gewissen Anzahl von Schlägen diesen Bonus wieder verliert.

    Um es für die Kämpfer interessant zu gestalten könnte man nur sagen das die jeweiligen Schmiede das nur bei den Kämpfern schleifen darf. Das kann man dann aber im RP Regeln.


    Dies könnte man dann auch bei den Rüstungen machen. Rüstung verstärken durch zusätzliche Nieten oder so. Und nach paar Schlägen diese dann auch verfallen.


    Das würde dann zusätzlich auch noch die Wirtschaft ankurbeln und jeder hätte was davon 😅

    Das ist richtig. "Du musst stehen um Handeln zu können.." dies ist aber nicht immer der Fall.. nach etlichen versuchen ging es 1x.. (trade über p Menü)


    Mit /trade funktioniert es aber problemlos.

    Ach wenn man die wirklich werfen könnte, würde sich bestimmt lustiges RP ergeben 😅 muss ja nicht alles immer einen finanziellen Nutzen haben sondern als "Spaßitem". Man könnte daraus ein Spiel machen oder Leute damit "erschrecken" 😁