Beiträge von AndiWand

    Moin ich finde es eigentlich so gut wie es ist. Du bist ja im RL ja auch nicht nach ner schweren Verletzung innerhalb von 2 Tagen wieder top fit 😁

    Also ich finde, der Verdienst ist wirklich gut, bei einem höheren Level.


    Die Quote soll ja auch eher sehr gering sein. Man könnte es ja mit der "nichts gefangen" Quote verbinden.


    Somit wäre es eher attraktiver als schlechter, da man Seetang dann in Silber eintauschen könnte.

    Moin, hätte da eine Idee zum Thema Fischen.


    Was wäre wenn man auch mal Müll oder Seetang fängt.


    Seetang vielleicht für die Heilerstube zur Wundversorgung und den Müll wie zum Beispiel alte Stiefel, Flaschen oder Sonstiges um beim Fischen Mal solche Gespräche aufkommen zu lassen: "Oh man mal wieder so ein altes Holzbein, die See wird auch immer rauer." Oder so falls das nicht zu viel Aufwand in der Programmierung ist.


    Würde der Abwechslung gut tun, denke ich.


    Nach nem Event wo vielleicht mal ein großer Sturm war, könnte man ja auch mal am Strand Treibgut finden. Müsste jetzt ja auch nichts wertvolles sein, wie Kisten mit Wasser oder Obst oder so für ein wenig Dynamik.


    Was haltet ihr davon?


    Euer Bent der Wurmige Fischer.

    Bezüglich dem Fischen gebe ich Sabrina recht, wobei ich da persönlich nichts dran ändern würde. Man sollte es dabei belassen, da man sich dabei gut mit anderen unterhalten kann und somit der Steg zum Beispiel ein guter Treffpunkt zum plaudern einlädt.

    Moin,


    wollte Mal anfragen ob ein Nachrichten system angedacht oder umsetzbar ist.


    Wäre glaube ich RP technisch Recht sinnvoll.


    Dies wäre dann für Betriebe oder Hausbesitzer/Mieter ganz interessant.


    Hier dann auch, wie jemand mal vorgeschlagen hat mit ner Schriftrolle, Tinte, Feder und Versiegelung?


    Liebe Grüße Bent der Wurmige Fischer

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oxo86 - Mein Bett ist ein Mysterium

    Moin ich spiele auf den Server ca. 2 1/2 Wochen und ich muss auch sagen das es ziemlich schwer ist, aber wenn man sich gut anstellt in dem man ordentliches RP betreibt dann kommt man auch voran. Ich selbst bin ein blutiger Anfänger, aber die anderen Mitspieler helfen wo sie können um einen das Leben etwas angenehmer zu gestalten (Befehlsinformationen etc.)


    Ich denke mir aber das es realistisch ist, dass man es am Anfang schwer hat. Stell dir vor du bist auf einer für dich fremden Umgebung und du musst dich mit fast nichts durchschlagen. Die meisten würden es vermutlich nicht schaffen.


    Aber was evtl. ganz hilfreich wäre wenn man vielleicht die erste RL Spielwoche, jeden Tag ein kleines Rationspaket bekommen würde. Weil man am Anfang, gerade wenn wenige Online sind, sich ein wenig mehr umsehen kann um erstmal das Spiel bzw den Server zu erlernen.


    Zwar habe ich mal gehört das es sowas manchmal gibt. Habe ich aber selbst nie zu Gesicht bekommen.


    Wäre vielleicht eine Idee, wenn man einen neuen Char erstellt, so eine Art Lebensmittelmarken bekommt (direkt im Inventar) und diese dann beim Orden oder in der Taverne einlösen kann.

    Moin, da bist du nicht alleine,. Ich habe auch seid heute das Problem und habe die manuelle Installation ohne Spine.

    Kann mich einloggen und meinen Char auswählen, dann der Ladesreen und tschüss Eskalon :(