Beiträge von Shala

    Wichtig! Gothic 2 MUSS vorher einmal im SP gestartet worden sein, wenn man es frisch Installiert hat.

    ...

    Schritt 4
    Patch 1.9 für das Systempack - https://github.com/GothicFixTe…load/v1.9pre2/Vdfs32g.zip


    Die Schritte habe ich definitiv übersehen, Danke! :)


    Hab grundsätzlich alles nochmal von Anfang neu installiert (Plus die Schritte die ich vergessen habe) und siehe da, die Änderungen in den *.ini Dateien haben nun auch mit zwischnzeitlichen Check der "Launch Gothic 2 Gold.exe" funktioniert, ohne Fehler!


    Geh doch mal in den Ordner und such die Datai.

    und schau in Beiden Data ordner nach wenn die bei einem drinnen ist und bei dem anderen nicht einfach kopieren und einfühgen

    wenn du 2 in einem ordner hast und die Aktuelle auf (1).vdf endet Lösche die Alte und mach das (1) bei der aktuellen datai weg


    So hab ich das Problem damals beim anfang gelöst


    2 Eskalon_Scripts.vdf habe ich nicht im selben Ordner.

    Was meinst du mit "beiden" Data Ordern? Es gibt ja nur einen im Hauptverzeichnis und unter dem Pfad der im Screenshot steht?


    Aber richtig starten lässt es sich leider immer noch nicht ;(

    Nach dem Server join sehe ich den Namenlosen Helden diesmal zumindest kurz, danach selbes Bild wie vorher nur dass diesmal das ESC-Menü funktioniert und ich das Spiel geordnet beenden kann, ohne Fehlermeldung.



    ABER, es kam ein guter Beitrag im Discord der das Problem löste:



    Die Verlinkung in der Installationsanleitung zu den Moddateien passt nicht!

    Daher gings nicht :)



    Danke für die Hilfe!

    Jetzt gehts :D

    Hallo!

    Bin neu hier und würd natürlich gerne das MMO mit euch spielen.


    Ich hab aber leider zwei Fehler die mich davon abhalten, und zwar:


    1. Wenn laut Anleitung (Manuelle Installation) die Werte in einen der *.ini Dateien geändert werden startet das Spiel nicht mehr. Demnach habe ich alle Änderungen die in der Anleitung stehen fürs erste übersprungen.

    1.a) Schritt 8: Änderung von zStartupWindowed und dann Probestart des Launchers -> Absturz ohne Fehlermeldung, Änderung wieder Rückgängig gemacht.

    1.b) Schritt 9: Änderung von BorderlessWindow und dann Probestart des Launchers -> Absturz ohne Fehlermeldung, Änderung wieder Rückgängig gemacht.


    2. Wenn die gml.exe startet, der Server & Co. eingetragen wird, und man auf join geht, kommt bei mir eine Fehlermeldung dass die Moddateien nicht aktuell sind und es kommt zu einer Fehlermeldung wenn man in den Taskmanager geht - siehe Anhang.


    Könntet ihr mir da evtl. weiterhelfen?


    Gothic 2 Gold ist frisch heruntergeladen und ohne sonstigen Mods natürlich.