Beiträge von Narf

    Ich würd mal sagen das der Pfeilschutz aller Echsen deutlich zu hoch ist. Armbrust ist zwar weak asf aber bei der jetztigen Def die die Dinger haben kann ich mir nur schlecht vorstellen das man selbst mit maximalen Stats wirklich guten Schaden macht. Vielleicht abgesehen von Bogenchars? Momentan kommt mir das Balancing was die Echsen angeht so oder so absolut grottig vor.

    Also erstmal lässt sich die Zeit z.T. drastisch reduzieren, indem man einen Heiler aufsucht. Dieser hat verschiedene behandlungsarten zu Verfügung (sofern gelernt) welche mit unterschiedlichem Faktor die "Verletztenzeit" reduzieren.


    Aber grundsätzlich ist das Thema der zwei Verletztenstatus aber eine Sache, die intern auch schonmal aufgekommen ist.

    Das ganze benötigt aber ein komplettes kleines Moveset (ein MDS-Overlay) welches entweder mit viel Aufwand selbst erstellt werden muss, oder aus einer anderen Mod freundlicherweise zur Verfügung gestellt werden. Bisher hatten wir weder die Zeit ein solches Moveset zu erstellen, noch eine Mod gefunden, wo man die Nutzung anfragen könne. Wenn du aber eine Mod kennst, wo sowas vorhanden ist, kannst du uns ja den Namen der Mod und dessen Ersteller zukommen lassen, dass wir Kontakt aufnehmen können.

    Ganz vergessen hier zu antworten.
    Auf CK gibts einen verletzten Gang welcher im Grunde genommen der /gang erschoepft ist (auch die selbe Gehgeschwindigkeit hat) und man sich im stehen und gehen die Seite hält. Allerdings kann man in dieser Gangart noch rennen.

    Ich glaube, der wurde damals vom Techniker Rodin erstellt.


    Ich glaube, man vergisst im GMP ziemlich schnell, das viele Spieler hier keine sogenannten "Hardcore RPler" sind. Zumindestens hatte ich meist das Gefühl, und so stuf ich mich auch selber ein, das die meisten Spieler einfache Spieler sind die im GMP spielen, weil es eben Gothic 2 in Online ist. Und nicht weil es Roleplayserver sind bei denen Roleplay betrieben wird. Das Roleplay an sich als Element ist dann nicht der Hauptfaktor warum manche hier spielen, sondern einfach nur etwas was gefordert wird. (Und was auch eigentlich die geeigneteste Variante ist, Gothic Online zu spielen)

    Stats, Engine und das böse PvP gehören im GMP einfach dazu. Meiner Meinung nach waren diese drei Dinge schon immer ein großer Teil auf dem GMP, seit dem er weit über den technischen Stand von den ganz frühen Anfängen hinweg geht. Dazu zählt auch das "grinden" von Stats oder Items. Wenn die Spieler dies so spielen wollen, soll man sie halt so lassen, auch wenn es für einen selber vielleicht überhaupt nicht wichtig ist.

    Egal ob Spieler Statgeil sind, ihren meisten Spaß aus PvP/PvE oder Handwerkgrinding beziehen, oder einfach nur komplettes HardcoreRP durchziehen wollen.. Ein Problem teilen sich beide Spielersorten und somit auch, meiner Meinung nach, ein riesiger Anteil der GMP Spieler, das sie RP nie einfach als RP behandeln. Sie behandel RP nicht wie RP und lassen zu viel OOC einfließen.

    Ob sich jetzt die HardcoreRpler aufregen das die anderen alle nur Stat und Enginefetischisten sind, oder wenn sich die PvP/PvE/Handwerkgrinder über irgendetwas im Spielgeschehen aufregen was für sie von Nachteil ist. (Handwerkkonkurenz sticht einen aus, Briganten die mehrere PvP-Siege erringen und sich die Gegenseite OOC beschwert, oder jemand sein eigenes Ego nicht durchs Spielgeschehen nicht pushen kann)



    Ziel des ganzen war es ja, die Spieler zurückzugewinnen oder wieder zu motivieren mehr zu spielen. Und wenn den meisten Spielern, aktiv oder mittlerweile weniger aktiv, diese Dinge gestört haben, ist es doch eigentlich hervorragend wenn diese Dinge angegangen und angepasst werden. Zwar haben mich die meisten Sachen nicht gestört die nun umgesetzt werden, aber wenn es Probleme waren die die Spieler davon abgehalten haben hier weiter zu spielen kann das nur von Vorteil sein, da dadurch deutlich mehr RP und das Spielgeschehen aufm Server fordert. Egal mit welcher Spielart man nun hier spielt.


    Zwar kann ein Team einen Server mit Entscheidungen ziemlich verhunzen, aber am Ende sind es im GMP eigentlich mehr die Spieler und ihre Neigung zu viel wert auf OOC zu legen der Grund, warum es manchmal unerträglich ist, zu spielen.


    Haltet die einfachste und erste Grundregel ein. RP ist RP. Lass OOC so wenig wie möglich einfließen. Und davon habe ich seit 2016 echt nur verdammt wenige Spieler von gesehen.

    Tschuldigung wenn ich ne Diskussion losgetreten habe. :S

    Den aufgezwungenen Verletztengang nachdem man von Mobs umgeprügelt wird in einen anderen ändern.
    Vielleicht auch möglich machen das man zwischen den jetzigen "schwer verletzt" und einen "verletzt" hin und her wechseln kann.


    Dauerhaft, auch eine Woche nach dem umgeprügelt werden, in diesen Gang herumlaufen zu MÜSSEN ist irgendwie echt nicht nötig und sieht auch überhaupt nicht gut aus.

    Auf CK gibt es ja ebenfalls den /x Emote.

    Wenn man ihn benutzt steht im Chat einfach nur: (Horst) "Text Text Text Text Text Text".

    Ohne Farbe. Mehr ist das am Ende nicht. Seit dem der Befehl auf CK möglich war, hab ich ihn nur seeehr wenig in Benutzung gesehen. Trollen ist damit eher sinnfrei, da er weder eine andere Farbe hat und nicht mit farbigen Emotes von Eventlern verwechselt werden kann und der Name am Anfang in Klammern dort steht.