Beiträge von Reccan

    Es gibt nun mal einen Hafen und eine Werft, immer wird sich beschwert, das dort nichts passiert und wenn mal etwas dort gemacht werden möchte, dann wird das wieder abgesägt. Ich versteh das nicht.

    Das liegt meiner Meinung nach eher an der Führung der Hafenmeisterei und ist in meinen Augen kein grundsätzliches Problem :hidethepain:

    Zeiten ändern sich natürlich nur sehe ich eine Änderung innerhalb von 1-2 Monaten als Quatsch. Die Stadt findet sich gerade wieder. Aktivität mag steigen nur sind sie noch lange nicht so weit ein "Sinnbild" zu sein.

    Das kannst du ja gerne so sehen, allerdings ist diese Änderung innerhalb dieser Zeit, grade in der Bürgergilde, spürbar eingetreten. Momentan kann was RP-Beschäftigung und Arbeit angeht da auch keine andere Gilde mithalten und das kriegt man auch ohne weiteres mit, wenn man denn regelmäßig aktiv ist und nicht alle paar Wochen mal für ein paar Stunden reinschnuppert.


    Würde jeden raten die Stadt vorsichtig anzugehen auch wenn es hier einzelne Lobpreisungen gibt! Warum denke ich das? Weil RP dort eher an zweiter oder dritter Stelle steht. Ausnahmen bestätigen die Regeln.


    Und auch hier, vielleicht mal mehr als ein paar Tage reinschnuppern bevor man sowas raushaut. Selbiges kann man wirklich über jedes andere Lager sagen.
    "Geht die Inquisition vorsichtig an, damals war die kaum vorhanden"
    "Geht den Orden vorsichtig an, die waren mal schwer Inaktiv"
    "Geht den Sumpf vorsichtig an, da ist zur Zeit weniger los."

    Von der Behauptung RP stände an zweiter oder dritter Stelle einmal ganz zu schweigen. Auch hier hast du in jeder Gilde RP-Geber die mal mehr, mal weniger machen.

    Am Ende sei gesagt das man die Stadt eben "Vorsichtig" genossen werden sollte. Wenn wieder etwas unpassend wird gehen die Leute wieder in die Inaktivität weil man ihnen als "Rp Gebern" nicht die Nötige Aufmerksamkeit schenkt. Oder weil der Furz Queer sitzt und andere Gilden wie zb "Werker/Briganten" mehr bieten als sie selbst.

    Und auch hier, das kann bei jeder anderen Gilde genauso passieren, momentan läuft es in der Stadt eben gut.

    Ein "Sinnbild" wie es manche Schreiben halte ich als Komplett übertrieben und als Falschinfo. Ich spiele nun seit einigen Monaten in der Stadt. Mal mehr Aktiv mal weniger wie es die Laune zulässt. Ziel war es auch dort als Bürger zu spielen. Aber durch die Lange "Geisterzeit" und Faulheit der Bürger gehe ich lieber den Weg des Wahlgildenlosen.


    "Sinnbild" halte ich auch für sehr hoch gegriffen, die Aktivität stimmt und es wird in angemessenen Rahmen RP geboten, da ist in meinen Augen aber auch noch jede Menge Luft nach oben.


    Abschließend auch noch ein eigener Text von mir:

    Ich finde die Stadt ist allgemein auf einen guten Weg, der aber grade in den Details noch SEHR ausbaufähig ist, aber wenigstens stimmt die Grundlage schon mal. Die Aktivität stimmt, das RP-Angebot für Plebs ebenfalls. An der Engine-Arbeit hakt es zumindest in manchen Bereichen noch.

    Grundlegend kann man aber sagen, grade an die neuen Spieler, nehmt Euch das was in den Feedback-Threads hier geschrieben wird, sei es Sumpf, Stadt oder Vulkanfeste, nicht so zu Herzen und macht Euch im besten Fall ein eigenes, unverfälschtes Bild.

    Bah Leute. Fahrt doch alle mal einen Gang zurück, das hier ist ein Feedback und kein Diskussionsthread. Hier werden teilweise wieder Sachen vom Stapel gelassen, da Rollen sich mir die Augen bis in den Hinterkopf. Das ganze betrifft den Sumpf, ob er das annimmt, ablehnt, abtut ist komplett seine Sache.

    Man muss hier jetzt nicht unnötigerweise nochmal jede Situation aufrollen die mal gewesen ist oder noch besteht oder nie bestanden hat. Da sind wir wieder bei der Wahrnehmung der einzelnen.

    Erfahrungsgemäß bringt es nämlich überhaupt nichts wenn man emotional geladen seine dreckige Wäsche im öffentlichen Forum vor allen anderen wäscht, außer das es eine prima Klolektüre ist und ggf. neue Spieler abschreckt die sich denken "WTF" :bruh:

    Sehe den Sinn dahinter nicht so ganz. Wenn diese Rüstungen nur dem Sumpf zur Verfügung stehen ist spätestens nach der ersten Demaskierung klar wer die Dinger benutzt. Selbst wenn man sie auch der Stadt zur Verfügung stellen würde, würde ich in Frage stellen in wie Weit die Überfallrüstungen auf Dauer Immunität gewähren sollen.


    Entweder man etabliert den Sumpf halt wirklich als Banditentruppe ohne das man zuordnen kann wer genau hinter der Maske steckt oder man behilft sich halt mit den gildenlosen Rüstungen und hat die gewünschte Anonymität.


    Nach meinen Verständnis sind "Überfälle" eh dazu da kleinere Gruppen zu überrumpeln und nicht einen bis an die Zähne bewaffneten Konvoi zu überfallen. Entweder man gönnt sich den Vorteil der Anonymität, dann halt mit deutlichen Rüstungsnachteil oder man nutzt die eben die Gildenrüstungen wenn man an schwer gerüstete Konvois ran will. 🤷

    Da es momentan einen ordentlichen Zuwachs an Neulingen gibt und es vereinzelt schon zu Verskillungen bei Waffentalent und Attribut gekommen ist und es mir inzwischen zu aufwändig ist es jedem Einzeln zu erklären....

    Hier ein kleiner Richtwert an dem man sich entlang hangeln kann.

    Welche Waffenkombinationen sind sinnvoll?

    -
    Einhand/Armbrust
    - Einhand(Feinwaffen,Dexanforderung)/Bogen
    - Zweihand/Armbrust
    - Stabkampf/Armbrust

    Bogen/Einhand/Zweihand/Stabkampf gehören hier zu den Primärwaffen und Feinwaffen und Armbrüste zu den sekundären Waffen.

    Armbrüste haben eine Stärke-Anforderung zum ausrüsten, die Schadenwerte skalieren allerdings als Fernkampfwaffe mit Eurer Geschicklichkeit,
    Feinwaffen wiederum haben eine Dex-Anforderung zum ausrüsten, die Schadenswerte skalieren allerdings mit Eurer Stärke.

    Nutzt ihr also zwei Primärwaffenarten wie z.B Einhand(Stärke)/Bogen stehen Euch auf dem Papier zwar die besseren Waffen zur Verfügung, da ihr aber nur begrenzt Stärke/Dex skillen könnt, hat man da recht wenig von. Warum erkläre ich an folgenden Beispiel:

    Ein R1 kann insgesamt 50 Punkte in Attribut und Waffentalent verteilen, wobei man einen Maximalwert von 35 im Hauptattribut und primären Waffentalent erreichen kann, der Rest fließt also ins Nebenattribut/sekundären Waffenskill. Das sähe dann Anhand eines Stärke-Charakters mit Einhandfokus folgendermaßen aus:


    Die zweite Möglichkeit wäre komplett auf Hybrid zu gehen. Das sähe als R1 folgendermaßen aus;


    Man macht als Hybrid also grundlegend minimal mehr Schaden als ein Primärkämpfer in seinen jeweiligen sekundären Waffentalent. Es lohnt sich also überhaupt nicht als Hybrid zu spielen, da man mit Fokus auf ein Primärattribut das selbe erreicht, nur das der Primärkämpfer deutlich mehr Schaden mit seiner Primärwaffe macht als der Hybrid.

    Ich hoffe das ganze hier einigermaßen verständlich verfasst zu haben und das es dem ein oder anderen zur Orientierung hilft. Fragen gerne hier reinhauen!

    Also nur einmal als Anmerkung meinerseits:

    Jo, Dexwaffen machen insofern Sinn das man als Dexchar auch was legen kann das Immun gegen Pfeilbeschuss ist, aber den Schaden welchen du als Dexchar damit machen wirst steht dem Grundschaden des Bogens vermutlich in kaum was nach. Wasted Money. Zumal du dich den Viechern bei der Länge der Waffe schön an den Hals werfen darfst.

    Und der bessere Zahnstocher den ich da auf dem Bild gesehen habe... joa. Issn Witz, scheint so ne Krankheit bei Dexwaffen zu sein.

    Der Waffenschaden bei Fernkampfwaffen berechnet sich folgendermaßen:


    Dex/2 + Waffenschaden. Thats it. Da gibt es keine Crits.


    Bei Nahkampfwaffen ist 0,75*Str + Waffenschaden. Mit der Möglichkeit zu critten.


    Was die Rüstungswerte angeht:

    Waffen- und Pfeilschutz nähern sich mit steigenden Rang immer weiter an. Das heißt dieser "Vorteil" wird mit der Zeit immer geringer.

    Das Rüstungen weniger Pfeilschutz haben ist ohnehin eine Milchmädchenrechnung. Bögen skalen 25% schlechter mit Dex als Nahkampfwaffen mit Str insofern gibt es an der Front, für Bögen, im PvP keinen Vorteil. Eher umgekehrt.