Beiträge von Reccan

    Öl oder Fett anstelle von z. B. Schmalz wäre eigentlich echt ne gute Idee. Ich würde die kokusnüsse ja gerne annehmen aber ich hab solche unmengen von dennen gehorted das ich nich weiß wie ich die jemals wieder loswerden soll.

    Nutz sie als Wurfgeschoss für unkooperative Kunden!

    Bei GOUC wurde die /x Funktion freigeschalten für Spieler die schon eine gewissen Zeit dabei sind. (Level 5, was lange dauert.)
    So konnte man sagen: "Ok, wir geben diese Funktion raus, aber nur an Leute die schon lang genug dabei sind um sowas nicht zu missbrauchen."

    Ich würde mir schon wünschen sowas nutzen zu können, schon allein aus dem Grund weil ich es gewohnt bin, aber brauchen tut man es im Grunde ja eigentlich nicht, oder? Streng genommen ist es ja eher eine Frage der Ästethik. Es hindert einen ja nun nicht wirklich daran bestimmte Dinge zu beschreiben.

    EDIT: Eine Fechterhaltung für Dex-Chars wie man sie aus z.B Returning kennt wäre schon mega nice!

    Mit kam gerade eine Idee dazu wie man auch den Kämpfergilden weitere Attraktivität und Zugeständnisse machen könnte. Ich finde das skillen der Stats schon ziemlich mühselig. Neue Spieler werden es schwer haben die aktuellen zivilisten einzuholen was Attribute angeht. Wie wärs wenn man den kämpfergildden 5 Attribut und 5 waffentalentteaches pro woche zuspricht statt nur 3

    Alternativ wäre vielleicht auch ein Statboost beim Rangaufstieg interessant? Das man, keine Ahnung, plus 5 Str und plus 5 bei einen Waffenskill nach Wahl bekommt? Keine Ahnung ob das too much ist.

    Kurzes Abendliches Feedback zum Schnüffel Wuff Event gerade: Hat echt Spaß gemacht, die Leute haben schön mitgezogen und es war atmosphärisch UND ich fand es von der Länge und vor allem vom uhrzeitlichen Start- und Endpunkt echt super getimed. Alleine dafür großes Lob :)

    Kann ich mich nur anschließen. Spannend, unterhaltsam und nicht zu lange gezogen. 👍

    Also nach den Erfahrungen die ich bisher gemacht habe, bin ja noch nicht allzu lange dabei, hat man eigentlich keine Probleme in der Stadt RP und Arbeit zu finden.
    Das ist natürlich vor allem eine Frage der Zeit, von denen einige bedingt durch RL nicht viel haben werden und eine Frage der Geduld, da grade die Startposten streckenweise sehr belagert werden, das lässt sich aber leider nicht verhindern. Ich handhabe das aber dann in dem Fall so das mein Charakter dann einfach erstmal irgendwas anderes erledigt um die Zeit sinnig zu nutzen.
    Kann auch nicht behaupten das man nur stumpf vor sich hinarbeiten kann um Silber zu verdienen, kann mich nicht erinnern das Reccan mal öfter körperlicher Arbeit nachgegangen wäre :D

    Kurzum, ich finde das Konzept: Stadt eigentlich grade ziemlich stimmig, hätte aber dennoch eine Anmerkung zu machen.

    Wir haben ein Forum und einen Discordserver, vielleicht kann man einige Dinge auch im OOC-Rahmen klären. Manchmal brauchen Dinge, bei denen es sich eigentlich nur im Kleinigkeiten geht, furchtbar lange, grade im Bezug auf die Startposten. Die könnte man in diesen Rahmen vielleicht Ingame etwas entlasten. Beispiel: Charakter xy soll Charakter yx etwas ausrichten, im Grunde würde da ja eine kurze Nachricht reichen: Von wem kommt die Nachricht? Was ist der Inhalt? Wie wird er vorgetragen. Dafür könnte man im Discord zum Beispiel einen Reiter mit den entsprechenden Startposten als Räume einrichten. Man müsste nur schauen das man irgendwie verhindert das sie zugespammt werden und gar keine Ruhe mehr haben >.>. Das nur mal als groben Gedankengang den man vielleicht noch näher ausarbeiten kann.

    LG

    Die schreibwütige Laberbacke.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ((Vorab: Da ich mir zu der Originstory noch den ein oder anderen Gedanken machen muss und ich es ohnehin besser finde, wenn man Ingame etwas zum herausfinden hat, werde ich hier nur ein paar Informationen zu Reccans Verhalten, Aussehen und Auftreten hineinschreiben. Informationen die bei einer Begegnung mit ihm nützlich sind und auf die man auch wirklich zugreifen kann ohne den Charakter zu kennen.))

    Name: Reccan
    Alter: mitte Zwanzig
    Augenfarbe: stahlgrau
    Körpergröße: 178cm
    Statur: drahtig, schlank

    Aussehen* :

    Die Reise nach Eskalon hat seinen Tribut von Reccan gefordert. Die Gesichtszüge des jungen Mannes wirken abgehärmt, zwei feine Linien haben sich seiner Nase entlang, ob seiner immer ernst-stoischen Mimik in die eigentlich jugendlichen wirkenden Gesichtszüge gegraben und lassen ihn deutlich älter wirken als er eigentlich ist. Das schulterlange, blonde Haar, wirkt strähnig und ist in einen unordentlichen Dutt im Nacken zusammengebunden. Einige widerspenstigere Haarsträhnen rahmen sein Gesicht ein, Ein spärlicher, aber vorhandener Bart mit einen deutlichen Rotstich im Blond umrahmt seine Mundwinkel und läuft beim Kinn zu einen wenig ausgeprägten Spitzbart aus. Abgerundet wird das Bild durch die mehrfach gepflickte, zerschlissene Kleidung welche den meisten Neuankömmlingen der Insel zu eigen ist.

    Auftreten und Verhalten

    Reccans Persönlichkeit setzt sich aus einer irritierenden Mischung aus Zynismus, Realismus und Altruismus zusammen. Seine Mimik scheint er stets unter Kontrolle zu haben, um seinen Gegenüber keine Möglichkeit zu geben in dieser zu lesen. Was allerdings nicht heißt das er hinter dieser Maske keine Angst, Wut oder Zuneigung empfindet. Wenn seine Mimik arbeitet, dann meistens bewusst. Seine Körpersprache wirkt die meiste Zeit zurückhaltend, deeskalierend und respektvoll. Seinen Gegenüber schaut er jedoch zumeist fest in die Augen. Das stahlgraue Augenpaar wirkt kühl und stechend, auch weil er dazu neigt, selten zu blinzeln und blickt seinen Gesprächspartner stets selbstbewusst, aber nicht hochnäsig oder arrogant entgegen. Darüber hinaus wirkt sein Blick konzentriert, aufmerksam und ein wenig gehetzt wenn er sich unbeobachtet fühlt. Als würde er sich selbst in ständiger Anspannung befinden.

    Ausnahmen bestätigen die Regel, so...


    ... kann er nonverbal seinen Kampfpartner auf den Trainingsplatz durchaus klar machen was er von dessen nicht Enden wollenden Redefluss hält.(Zumindest wenn besagter Kampfpartner sich von sowas beeindrucken lassen würde! :D) Was sich zumeist in gereizten Blicken, einer eisigen Mimik und zynischen Kommentaren - ohne sich zu weit aus dem Fenster zu lehnen - äußert. Oder allem zusammen.

    ... kann er durchaus Empathie zeigen. z.B in dem er einen Bettler etwas zu essen abgibt, welcher ihm zuvor geholfen hat und der es in diesen Moment scheinbar dringender zu brauchen scheint als er selbst

    ... führt er auch mal eine ausgiebige, wenn auch sachliche Diskussion mit seinen Vorgesetzten nachdem man sich in Rahmen einer Musterung plötzlich zwei exotischen Echsenwesen gegenübersieht, die auch einen stoischen Reccan kurzzeitig die Fassung verlieren lassen.

    (*Wird bei Signifikanten Änderungen angepasst.)

    *purzelt in das Geschehen*

    Heyas!

    Mich nennt man außerhalb von Eskalon, Simon, bin 24 Jahre alt und inzwischen seid mehr als 9 Jahren im wundervollen Sumpf des RP versunken und habe natürlich auch in Gothic und seine Mods unzählige Stunden gesteckt. Nachdem ich immer mal wieder um diverse RP-Projekte drumherum geschlichen bin, habe ich mich vor einigen Tagen dann, wegen meiner liebe zum Setting, dann doch endlich dazu durchgerungen mir das ganze Mal anzuschauen, zu dieaer Entscheidung hat mich letzten Endes das "frisch" wirkende Konzept von Eskalon und eine warme Empfehlung aus einer ganz anderen Rp-Sparte geführt. :)

    Spielerisch: Ich habe wie oben schon erwähnt, ein paar Jahre Erfahrung in den verschiedensten Settings und spiele meine Konzepte mit eiserner Konsequenz aus, mit allen Vor- und Nachteilen, sowie Konsequenzen, die das mit sich bringt und neige dazu nuanciert und ausführlich zu schreiben. (Hier natürlich in Rahmen der Möglichkeiten, geschuldet der Wartezeit die das mit sich bringen kann)

    Zu meiner Person: Ich bin ein direkter und ehrlicher Typ, mit den man jede Menge Spaß haben kann, halte mit konstruktiver Kritik aber nicht hinterm Berg. Umgekehrt funktioniert das natürlich genauso, liebend gerne nehme ich Kritik an um mich selber weiter zu verbessern oder führe sachliche Diskussionen wenn man mal nicht einer Meinung ist. Solange es auf einen Niveau oberhalb der Gürtellinie bleibt.

    Einige von Euch konnte ich Ingame bereits kennenlernen und freue mich auf weitere spannende Spiele und neue Bekanntschaften! :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Die schreibwütige Laberbacke