Beiträge von Bumba

    Die Stadt geht zum Tempel am Sumpf, um den Sumpf in den Tempel zu locken, damit diese den Tempel für die Stadt freiräumt, der Plan geht grandios schief, und im Zuge des aufeinandertreffens wurde Gretchen von Omir niedergeschlagen. Der Stadt wird Silber abgeknöpft und sie zieht mit eingezogenem Schwanz von dannen. Eine Woche später will die Stadt sich den Wegzoll vom Sumpf zurückholen, und trifft Dura, Omir und Agon ab die sich am Hof achtarmig einen reinorgeln. Die drei sind in keiner Lage weiderstand zu leisten, und so nutzt Gretchen die Gelegenheit Omir tüchtig den Hintern mit ihrem Kampfstab zu versohlen, was von Omir als unsterbliche Liebererklärung aufgefasst wurde, und seither stellt er Momma Gretchen nach, in sehnsüchtiger Hoffnung seine Fetische mögen erneut ausgelebt werden können.

    Mit dem großen Argument der Zusammenlegung RP-Dichte erhöhen seh ich eigentlich keinen Sinn drin die F5 Liste zu entfernen. Wenn man sieht wer online ist, kann man an die üblichen Orte der Leute gehen und RP betreiben. Wenn man blind über den server stiefelt, wird das RP weniger als mehr.


    Abuse davon haben wir auf dem Server sowieso nicht, deswegen seh ich die ganze Argumentation als hinfällig an. Eispfeil spielt nicht, also weiß er nichts über den Alltag auf dem Server, und bringt eine Diskussion auf, die eigentlich keiner der Spieler als Problem sieht.

    Ich seh keinen Sinn darin Plebberufe wegzuholzen. Wenn man sie nicht machen will, kann man es auch einfach lassen, aber auf persönlicher präferenz dann einfach diesen Spielaspekt für alle zu streichen, find ich ziemlich käse. RP fokusiert kann jeder nach wie vor ausspielen wenn er das möchte. Eredin hat in 1 Woche ca 1000 Silberlinge durch RP gemacht, also ist das durchaus möglich, das zu erreichen. Also steht deinem Spielkonzept nix im weg, und man muss dafür auch nicht die Plebberufe streichen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Na der einzige Koch der Stadt, Woy ist ja nicht gerade arm. Aber das sei mal dahingestellt. Wenn man die Produtkionskette erweitert, dass mehre Stufen das weiterverarbeiten, und jeder auch seine Zwischenprodukte im AWH verkaufen kann, dann ist das sicherlich eine feine Sache. Dann haben alle Handwerker was davon.

    Solange die Plebbetriebe genug Geld haben um Plebejern immer Arbeit zu geben, und so in den Server einzubinden, dass sie beschäftigt sind, ist ja alles gut.

    Dem von Vandil möcht ich wiedersprechen, die Taverne noch mehr als Endstation von Geld reinzubringen ist nicht unbedingt das was man anstreben sollte, Köche sind sowieso schon die Wohlhabensten auf dem Server.


    Ich denke aber auch, dass das neue System auf jeden Fall schwierigkeiten haben wird. Die Fischerei ist für viele neue Spieler eine anlaufstelle wo sie ihre ersten Münzen verdienen, und wenn das wegfällt, ist das nicht gut. Wir können ja nicht gerade sagen, dass wir in neuen Spielern ertrinken die bleiben.

    Hallo zusammen,


    für mich ist die Feinschmiedelehre ein reines reinbuttern von Geld, da quasi keine Verbrauchsgüter gekauft werden und soetwas wie ein konstanter Geldfluss nicht herrscht. An 400 Exp pro Woche zu kommen, wo Leute über Level 4 Probleme haben ist ein ferner Traum für mich, ich bin noch Level 3 und schaffe niemals 400 Exp pro Woche.

    Lösungsvorschlag: Irgendwas das man an den AWH, und sei es nur zum Einkaufspreis, verscherbeln kann, und ich bin schon zufrieden.

    Dann kann ich vielleicht auf bei der Fraktion "400Exp is zu wenig pro Woche" mitschimpfen :risitas:


    Listenpreise sind grad sowieso alle Käse, seitdem das Regiment die Erzpreise erhöht hat, der Dolch war vorher auf -/+ 0 kalkuliert und is jetzt bei ca -18 Silber Gewinn, nur als Beispiel.

    Lösungsvorschlag: Da die Regimentslager sowieso immer leer sind: Dropraten (vielleicht nur für niedrige Level?) hochpushen, Erzpreise wieder runter auf das alte Niveau, so ist Schürfen für Plebs attrakiver, und die Schmieden können Zeuch kaufen.


    Der Aufbau der Feinschmiederezepte gefällt mir aber gut, da bedarf es keiner Änderung mmn. Man kann sich schön vorstellen wie die einzelnen Teile die man braucht zu einer Waffe passen und zusammengehören, und auch gutes Schmiede-RP machen, bei dem man erzählt wie man alles verbastelt.

    Die Wirtschaft im allgemeinen kommt in der Stadt langsam auf Trab, was auch sehr gut ist.

    Da auf mich bezug genommen wurde, senfe ich auch mal dazu.
    Ich muss jetzt nicht unbedingt Spitzen verkaufen, um über die Runden zu kommen. Es ist dem Bogner selbst überlassen ob er Spitzen kaufen möchte oder selbst herstellt, entweder zahlt er mehr und spart sich ausdauer, oder anders herum. Das ist doch schon balancing genug, finde ich bei dem Thema.

    Man könnte die Pfeile mit Stahlspitze im RP als höherwertig anpreisen, zum beispiel und sie so verkaufen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MARA.jpg

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.