Beiträge von Barskalin

    Man sollte sich halt auch vor Augen führen, dass dann andere Sachen und Regelverstöße nicht geahndet werden können oder deutlich schlechter. Wenn es keine aktiven Probleme im OOC gibt, sehe ich kein Problem und es wären mir auch keine bekannt, außer das ich einmal aus versehen Georg mit Namen angesprochen hatte. Aber kann natürlich sein, dass mir da etwas nicht bekannt ist.

    Hallo Leute,

    postet hier bitte einmal unsichtbare Wände und Blätter, die unnötig den Boden blockieren rein. Einmal ne Lokalität und nen Screen. Wenn ihr keinen Screen habt, dann beschreibt es bitte umso besser, wo es ist, dann kann ich oder jemand anderes einmal da hinrennen und eben einen machen. Will hier nur einmal eine Sammlung machen und die dann einreichen.

    Eure Barsmaus

    Kann man bei der alten Silbermine die alte Verteidigungsanlage anpassen? ich habe die Information, dass sie niedergebrannt worden sei. Das ist jetzt schon etwas her, aber ich glaube niemand hatte das bisher angemerkt.

    Einmal zu Barkas:

    RP Arbeit gebe ich jetzt nicht, dass man großartig Emoten muss, aber als Jäger gesucht wurden habe ich andauernd Plebs mitgenommen und sie tragen lassen, während ich mich mit ihnen Unterhalten habe. Gerade jetzt im neuen Jahr gehe ich die Silbermine an, wo ich gerade lerne große Baustellen im RP zu leiten. Wenn jemand auf mich zu kommt, dann mache ich diese Aufgaben, weil ich nicht genug Silber habe, weil ich eben nicht ständig in der Mine bin, oder Bäume fälle.

    Ich habe Vesimir generell eher selten angetroffen und im RP auch nicht aufgesucht, da Bars ihm nicht ganz traut. Es kann also gut sein, dass dein RP Alltag anders ist als meiner, aber wenn ich mich richtig erinnere hattest du sowieso seit Tag eins und bei dem Charakterkonzept mal im Voicechannel gesagt, du wolltest nicht zur Stadt und auch frühe Bemühungen meinerseits wurden damals abgelehnt, da Wesimir zu alt für einen Betrieb und das Regiment sei, weiß also leider nicht, ob das so ein faires Maß für Neulinge ist. Und wenn man in die anderen Feedback Threads schaut, dann sehe ich deine Vorwürfe leider alles andere als bestätigt. Aber vielleicht sollte ein aktueller Plebs mit Interesse an der Stadt, oder der noch unentschieden ist seinen Senf dazugeben und dich bestätigen, falls du wirklich richtig sein solltest.



    Ich finde die Stadt macht gerade wundervolles RP. Wenn ich durch die Stadt gehe sehe ich immer wieder, dass Bürger sich mit Plebs Unterhalten. Und dass die Betriebe die Rohstoffversorgung an die Plebs abwälzen finde ich genau richtig, sonst hat man Lagerit massiven Überschuss oder die Erfahrenen Holzfäller und Mineure verdienen sich dumm und dämlich.


    Natürlich läuft nicht alles perfekt, aber das liegt nach meiner Beobachtung daran, dass Leute auch ein RL Leben haben oder als CommunityModerator im Team aktiv sind etc. Wenn man der Stadt oder besser dem Regiment eines Vorwerfen kann, dann dass wir nicht aggressiv Neuspieler wochenlang an der Hand führen, wobei ich immer durch die Stadt patrulliere. Aber wenn ich online bin und jemanden sehe wie oben beschrieben auch Versuche zu beschäftigen.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Barskalin

    Schon klar, nur wollen Plebs bezahlt werden. Also brauch die Hafenmeisterei auch erstmal irgendwo eine gute Einnahmequelle.

    Steuern von Sumpf und Orden? Weiß jetzt nicht, ob es aktuell ist, aber ich habe gehört, dass diese mommentan nicht existieren.

    Seit der Dezentralisierung ist der Sumpf so gut wie tot leider. Ein großes Problem zu dem Umstand ist, dass niemand den Sumpf braucht
    Inquisition nicht, Magier nicht, Stadt nicht. Während der Sumpf auf alle anderen Gilden angewiesen ist
    Ohne Stadt und Inquisition kein Essen - Ohne Magier keine Möbel, Waffen, Rüstungen, Verbandsmaterial.

    Eine Anmerkung dazu, weil sowas immer wieder aufkommt:

    Der Sumpf sind die einzigen mit einem wirklichem Zugang zu Silber, auch Sumpfkraut und Tabak. Die Stadt ist sehr wohl auf Silber angewiesen. Was hat die Stadt da im Gegensatz zum Sumpf? Den AwH, wo wir euch Zutaten verkaufen. Ohne Silber kriegen wir keine Feinteile, Feinwaffen etc. Das ist nichts, wo der Sumpf irgendwie systematisch von der SL benachteiligt wird.

    Wenn der Sumpf so angewiesen auf alle anderen wäre und deswegen nichts tun könnte Frage ich mich, warum wurden in der Vergangenheit meine Schmuggel-RP Angebote nicht angenommen?

    Der Sumpf hat gerade eine Down Phase, das hatten die andern Gilden genauso, das liegt aber nicht daran, dass ihr benachteiligt werdet.

    Du hast selbst angesprochen, dass eure Lager so überfüllt sind, dass nicht mehr angekauft wird. Das ist ein Power-Farm gemachtes Problem. Wenn es so schlimm ist, dann macht einen Anhang in der Stadt, dass sehr günstig Holz verkauft wird und schaut, dass die Lagerbestände nicht wieder exorbitant ansteigen, denn ich kann mich gut daran erinnern, das bei der Zentralisierung alle Hartholzbäume und Weichholzbäume abgefarmt waren, obwohl die Lager voll waren.

    Ich will auch darauf hinweisen, dass die Plebs immer in der Stadt ankamen, aber in der Vergangenheit vor der Zentralisierung trotzdem der Sumpf die meisten Spieler hatte und auch aktive Plebs dazubekommen hat. Kommt in die Stadt und werbt sie halt mit Textrpjobs an. Lasst sie den Dontempel fegen, lasst sie zu eurem Vergnügen gegeneinander Wettkämpfe ausführen, was auch immer.

    Ich habe einfach keine Lust mehr immer vom Sumpf zu hören, wie schlecht sie behandelt werden und dann an anderer Stelle mitzubekommen, dass die Lager überfüllt sind, weil man sich nicht gedacht hat, dass man auch nochmal Plebs beschäftigen muss.

    Ich dachte es wäre doch ganz lustig Goblinplünderern und andern humanoiden Mobs den leeren Taschen fläddern zu können. Ich meine die Viecher haben bestimmt irgendwas dabei. Es soll nichts wichtiges für irgendwelche Handwerksbetriebe sein, aber das man wenn man durch die Weltgeschichte wandert und welcher erschlägt wie in jedem gutem RPG loot bekommt oder bekommen kann. Ne Idee wäre:


    3 Ausdauer kostet es den Goblinplünderer zu plündern und hat ne Chance folgende Dinge zu bekommen:

    - 1% ungeschliffenen Halbedelstein

    - 5% 1-4 Silberbruchstücke

    - 10% für 2-3 Silberlinge

    - 15% für 2-6 Waldbeeren oder Sumpfbeeren

    - 50% Chance dein Selbstwertgefühl wiederzufinden, die du dabei veloren hast den grünen, pickeligen Goblin nach Wertgegenständen zu durchsuchen


    Andere Loottabel für andere Goblins natürlich ebenfalls möglich, nen Reiter ist stärker und hat dann vielleicht Alkohol dabei, oder die Rüstung eines Briganten, der verrückt geworden ist und im Sumpf verschwand, die Liste aller Steuerhinterzieher der Republik von Eskalon oder halt den Kopf eines Inquisitionsheerführers. Halt auch nichts was jetzt in der Spielwelt übermäßig rar wäre.


    Ich weiß nicht, wie schwer es umsetzbar ist, aber ich halte es für eine nette Erweiterung der Spielwelt, damit Goblins nicht einfach dummsinnige Spielfiguren in der Welt sind, die ganz offensichtlich keinen Einfluss auf das Spielgeschehen haben, außer Spieler abzufucken. Es soll sich auch nicht immens lohnen sie zu jagen, einfach nur ein nettes Gimmick, vielleicht auch für Plebejer, die einfach nen erschlagenen Goblin am Wegesrand finden, und ein Soldat einfach keine Lust hatte die zu Plündern.

    Ne kleine Liste an ganz lustigen Ideen (Meiner Meinung nach), die ich ab und an mal nutzen wollte:

    - schubsen (gerne in leicht und in stark, vielleicht so ein auf Brusthöhe ohne und eines mit ausholen)

    - Hampelmann (Einfach ne Trainingsani, da habe ich in der Vergangenheit Ravedance genutzt)

    - handschuetteln (Einfach den Arm schräg nach unten austrecken zum anbieten, dann kann man den Emote unterstreichen, oder auch zum deuten auf den Boden vor sich benutzen)

    - hold (Rechte Hand über der Schulter hoch nehmen um ohne Emote halten zu symbolisieren, oder auch für eine Schützenreihe, vielleicht mit einem abwinken als "Feuer" kombinierbar)

    Ich stimme Reccan da zu. Wenn der Sumpf Leute überfallen will wird eine eigene Rüstung dafür nicht viel ändern. Wenn man sich maskiert kann man nen Briganten zumindest nicht direkt erkennen (Solange die Person keine eindeutige Ausrüstung aus dem Alltag trägt). Wenn man ne eigene Rüstung dafür einführt wird das vielleicht ganz nett sein, aber persönlich glaube ich eher, dass das eher dazu führen wird, dass gesagt wird: "Das war ne Banditen Rüstung, wie konntest du mich erkennen?"
    Wenn ihr sie einführt schön, mehr Rüstungen sind immer nice, aber man muss sich realistisch bewusst sein, dass wenn die nur vom Sumpf praktisch genutzt wird, dann wird das auch dem Sumpf vorgeworfen.

    Außerdem sollten die Rüstungen dann auch Rang gelockt sein, da man ansonsten den Rangaufstieg meines erachtens etwas untergräbt.


    Zu dem Kommentar von Arys: Schmuggel kann über RP gemacht werden, auch wenn ich bissher nichts davon mitbekommen habe weiß nicht, ob da Sachen laufen, aber meine Angebote wurden in der Vergangenheit nicht angenommen. Also wahrscheinlich kein Bedarf.

    Also mal kurz zur Richtigstellung: Ich habe nichts dagegen, dass es ne Nahkampf Jagdwaffe für Jäger gibt. Aber so, wie es jetzt ist, ist es halt sinnlos, weil der Schaden nicht ausreicht für etwas, wie einen Snapper, und alles darunter sowieso besser mit einem Bogen gejagt werden kann. Wenn ein Vieh schon so nah an dir drann ist, dass du zur Nahkampfwaffe wechseln müsstest, dann bisst du in den meisten Fällen sowieso schon tot, basicall tot, weil deine Rüstung nicht gut genug ist, oder du ballerst es einfach sowieso mit deinem Bogen um.


    Mit der Range, die wir damit bekommen haben lohnt es sich gerade für Leute ohne Kampferani halt nicht, weil die Range fehlt, der Schaden fehlt, die Rüstung fehlt. Und ich glaube auch die Fälle, von denen Ridalf ausgeht, die Leute holen sich die kleine Str Keule, weil sie ihren Str stat hoch genug haben und haben dann ne bessere Alternative. Die Jagdwaffen sollten nach meinem Vorschlag sogar schlechter zu Jagen sein, damit Fernkämpfer immernoch den Hauptschaden machen sollen.


    Nocheinmal zum Überblick meine Punkte:

    1. Das Messer richtet sich nicht an Nahkämpfer, sondern an Fernkampfchars, was völlig okay wäre

    2. Das Messer hat ne zu geringe Range, um effektiv zum bekämpfen von Viechern zu sein, gerade bei langsamen Kampfanis

    3. Fernkämpfer mit niedrigen Stats überleben Nahkämpfe sowieso nicht

    4. Das Messer macht für Fernkämpfer mit genug Stats zu wenig Schaden um nicht die Keule zu rechtfertigen und die erhöhte Range

    5. Der Bogen ist immernoch stärker für die Fernkämpfer aus Punkt 4 und das wechseln der Waffe ist ein Todesrisiko


    Es ergibt für mich rein logisch keinen Sinn, warum das Messer genommen werden sollte, wenn es genauso schnell, wie die Keule ist, aber einfach so viel Range hat, wie meine Faust, auf einem Char, der wahrscheinlich mehr Überlebenschancen hat, wenn er mit dem Bogen aus nächster Nähe schießt. Ansonsten rüste ich mir halt ne einfache Feinwaffe aus, weil ich sonst abkratze.


    Wir können das aber gerne auch mal bei nem Bier im Voice besprechen, weil Diskussionen, wie auf Twitter sind immer kacke.


    Wie gesagt, ich finde es schön, dass es so schnell umgesetzt wurde, finde nur das Jagdmesser ulkig.

    Jede Fraktion hat dafür spezielle "Werkzeuge" bekommen mit verschiedenen Anforderungen und Skills - das Zeug kann und SOLL ja gehandelt werden, war auch der Gedanke dahinter.


    Die Waffen sind ALLE gleich Stark - Tier 1 und Tier 2 - Einzige Vorteile hier sind die verschiedenen Ranges.


    Wenn es nicht gefällt kann ich alternativ anbieten es beim Hotfix wieder komplett rauszunehmen.

    Natürlich haben alle Fraktionen eine bekommen. Ich würde nur nocheinmal gerne wissen, warum es eine Dex Waffe gibt? Die hat wie ich oben erklärt habe nicht wirklich eine Zielgruppe. Mit anderen Worten: "Die Stadtwaffe wird nicht gekauft." Also wäre die Stadt in dem Punkt auf alle anderen Lager angewiesen, weil die Reichweite von dem Messer wirklich klein ist und für Nahkämpfer (Für welche es ja gedacht war, da diese keine Fernkampfwaffen füjhren können) einfach nicht sinnvoll ist, genauso, wie Schützen ne bessere Möglichkeit mit dem Bogen haben.


    Einfach zu sagen: "Dann handelt doch." ist zwar theoretisch eine Lösung, aber dann fehlt mir immernoch die Begründung, warum die Stadtwaffe irgendwie attraktiv sein sollte. Ich schrob bereits, dass für mich ein Holzschwert immernoch besser als R2 ist, als das Messer, weil ich erst das Bessere Messer ab R3 tragen kann und zumindest dann ne vernünftige Range habe.


    Ich frage erneut: WER soll das Messer kaufen? Für wen wäre es tatsächlich sinnvoll?

    Es sind Jagd(Messer) und keine Macheten möcht ich nur mal anmerken. Dafür gibt es ja in jeder Fraktion Varianten der waffen.

    Natürlich, also an dem Design will ich jetzt hier nicht herummäkeln, aber die Sache ist halt, dass das Messer so keinen Spieler finden wird, der es kaufen würde. Das Teil ist ein Taschenmesser, ein Werkzeug um die Tiere aufzubrechen und auszunehmen.


    In meinem Forumzpost damals habe ich ja darüber gesprochen, dass ich als Nahkämpfer gerne eine Stärkewaffe hätte, sodass ich nicht einfach dumm herumstehen muss und auf mich einprügeln lassen muss.


    Würde man sagen: "Okay. Jede Fraktion bekommt jetzt eine Nahkampfwaffe, nur eine Nahkampfwaffe ist nur für Jäger sinnvoll, die sowieso besser mit dem Bogen Schaden machen.", dann sehe ich das nicht als erfüllt an. Das Teil soll ja nicht als Waffe da stehen, mit der man alleine auf Jagd geht, aber niemand stellt sich mit dem Brotmesser hin und sagt: "Ich schütze die Schützen vor einem Snapper."

    Ansonsten verweise ich auf meine Letzte Zeile:

    Also lasst mir meinen Traum vom Steroidgepumpten britishen Jäger, oder ERKLÄRT MIR BITTE EINMAL DIE ZIELGRUPPE DES JAGDMESSERS, wenn man schon besser ne Fernkampfwaffe nutzen kann.

    Ich finde es toll, dass es so schnell umgesetzt wurde, aber ich glaube das ich einfach aus Spieltechnischer Sicht vielleicht zu viel an alle gedacht worden. Macht bei dem Teil vielleicht den Schaden sehr niedrig, sodass man grundsätzlich nur seinen Str Schaden macht plus ein paar Kekse, wie ich es ursprünglich vorgeschlagen habe. Ich bin einfach etwas frustriert, weil das Teil halt für mich, als den der es vorgeschlagen hat, keinen Nutzen hat.


    Vielleicht nocheinmal zur Klarstellung:

    Die Jagdwaffe war als Gimmick gedacht, dass ich nicht da einfach blöd herumstehe. Es soll kein mächtiges Werkzeug zur Jagd sein, die den Bogen ersetzen kann, sondern eine Möglichkeit Nahkämpfer bei der Jagd einzubinden.


    Und warum dann ausgerechnet die Stadt da die schlechteste Waffe bekommt. Man hätte Zweihandwaffen beim Sumpf mit den Keulen machen können und einhandwaffen bei der Stadt, da die Inquisition sowieso keine Jäger zum verwerten hat.


    Ich bin mir sicher, dass ihr euch viel Mühe damit gegeben habt und sich das Gejammer jetzt bestimmt auf bestimmte Punkte, die euch wichtig waren nicht bezieht, aber dann erklärt bitte einmal eben, warum die Stadt eine Dex Waffe bekommt und nicht ein Jagdmesser, was mit Str skaliert.


    Trotzdem vielen Dank für eure Bemühngen, erklärt vielleicht einmal, warum ihr es wichtig fandet, dass es Dex Waffen sind.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Bars