Beiträge von Barskalin

    Hi,

    ich hatte damals den Thread für die Nahkampf gestartet und war super glücklich, als die Jagdwaffen bewilligt wurden. Habe jetzt gerade von Varion das Messer bekommen... Kann es nicht benutzen, weil ich ein Stärke Charakter bin. Die gesamte Idee hinter der Jagdwaffe war ja, dass Nahkämpfer eine Möglichkeit haben bei der Jagd vernünftig Teil zu haben.

    Wenn ich ein Char mit einem 25 dex skill bin, dann kann ich deutlich besser bereits eine Armbrust mit Kämpferhaltung verwenden und wahrscheinlich besser an der Jagd teilnehmen. Ich verstehe dann auch nicht, warum die Stadtwaffe die einzige Dexwaffejagdwaffe ist, wenn ein Dex Char deutlich besser eine Fernkampfwaffe verwenden kann.

    Gerade für die kleine Jagdwaffe lohnt sich das einfach nicht. Als Rekrut habe ich sowieso kaum Silber und werde es wahrscheinlich nicht Dex lernen.

    Ich fände es einfach sinvoll und imm Sinne des ersten Antrages auch mit der Stadtwaffe einem Nahkämpfer die Jagd vernünftig zu ermöglichen. Setzt den Schaden gerne auf den benötigten Str Stat, aber macht es bitte für str chars nutzbar. Denn so, wie es jetzt ist, ist es sinnvoller, dass ich einfach weiter nen Holzschwert verwenden würde. Mommentan kann ich erst als R3 das verbesserte Jagdmesser verwenden und da würde sich bereits jetzt mit beschissener Trefferquote ne Vernünftige Armbrust deutlich besser einsetzen lassen.


    Also lasst mir meinen Traum vom Steroidgepumpten britishen Jäger, oder erklärt mir bitte einmal die Zielgruppe des Jagdmessers, wenn man schon besser ne Fernkampfwaffe nutzen kann.


    Weidmannsheil,

    Euer MCBars

    Hier nocheinmal der Link zum original Post:

    Weidmannsheil liebe Freundinnen und Freunde das Gepflegten Jagdsports.


    Ich war vor ein paar Tagen mit Tyrn unterwegs und bin reiner 1h Nahkampf Charakter. Habe dann ausversehen eines der Viecher gecrittet und umgebracht. Kann man natürlich keine Ausschlachtung mehr machen, schön und gut, aber das nimmt mir persönlich etwas den Spaß an den Trips, weil man zum Beispiel nur herumsteht und Treffer schluckt, weil die Viecher sich häufig auch nicht zurückschrecken lassen, wie ich es in vanilla Gothic tun kann.


    Lange Rede kurzer Sinn. Ich fände es eigentlich nett eine vernünftige dafür passende Waffe zu verwenden. Ich habe an einen Jagdpieß gedacht mit folgenden oder ähnlichen Eigenschaften

    1. Er macht nicht viel Schaden, vielleicht die Hälfte einer normalen Waffe auf der Stärkestufe, oder es gibt nur einen insgesamt

    2. Er erlaubt es auch im Nahkampf Tiere zu töten, ohne dwn Loot einzubüßen

    3. Er skaliert mit keinen Waffenskills sondern benötigt ein EinweisungsRP oder ähnliches dafür, dass dann vielleicht erst die Waffengeschwindigkeit erhöht wird, oder sogar für unterachiedliche Beute als Jagdwaffe gilt


    Herstellung könnte etwa Waffenschmied/Stabschläger sein.


    Für die Republik,

    Baldiger Großdiktator Barskalin

    Das Turnier findet diesen Freitag um 20:00 statt. Ich werde in Zukunft die Termine hier Kundgeben und einmal schauen, ob man noch gut lesbar eine Meldung auf Discord hinbekommt. IC werden euch Wachen darauf hinweisen. Gerne auch Neue Spieler und Plebs darauf hinweisen.


    Bei fragen einfach Barskalin auf Discord anschreiben.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nicht ganz 1 Song, aber das Konzert ist einfach geil un höre ich jetzt schon mindestens zum 8 mal diesen Monat

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ah, Angriffe auf meine Person, sehr schön.

    Ich habe schon vielen Neulingen Nett entgegnet, auch wusste ich, das dein Twink ebenjener ist, nach deiner Ankündigung, das du jemanden Ausspielen wolltest, der Diogenes Nachempfunden ist.

    Dein Twink war offen beleidigend gegenüber der besetzenden Macht auf Eskalon, da brauchst du dich nicht wundern, wenn ihm im RP dementsprechend entgegnet wird.

    Total unnötig mich zu kritisieren, weil ich dir im RP konform antworte und mein RP mit frischen Spielern daran zu messen.

    Sorry, das sollte garnicht so gemeint sein, damals haste bei meinem Hauptchar ja auch viel geholfen, ich streiche den Absatz, der ist wirklich unzutreffend

    Ich bin jetzt gerade nach einem RL Monat auf dem Server aufgenommen worden, ein paar Sachen, die mich da gestört haben und wahrscheinlich Leute mit tatsächlichem Leben abgeschreckt hätten:



    Kurz nocheinmal Vorab: Ich habe wirklich viel Spaß an dem Server und finde, dass von vielen Leuten wirklich gute Jobs gemacht werden <3



    1. Die Aufnahme ins Regiment (Eine kleine Sagamit Moral zum Schluss):

    Ich habe mich nach dem Angriff auf den Hof in eigeninitiative zum Regiment begeben um anzuheueren, da wurde ich an Reccan verwiesen und sollte mir 3 Bürgerstimmen, 3 Soldatenstimmen und eine Senatorenstimme hohlen, so weit so einfach. Ich bin fast jeden Tag zumindest ein paar Stunden onlineund habe insgesamt 4 Regimentler angetroffen:


    -1.1: Ich brauchte für die schriftlichen Zustimmungen Papier und Tinte, da viele Charaktere auf dem Server keine haben, weil der Hafenmeister fehlte, bin dafür 2 Tage herumgegeistert


    -1.2: Ich konnte nicht schürfen gehen um mich bei Anthur als Schürfer gut zu stellen


    -1.3: Ich bin ständig nach teaches hinterhergerannt, weil ich die halt brauche um später effektiv zu sein und ich wusste nicht, an wen ich mich ooc wenden musste


    -1.4: Weil mir eben keine einzige Prüfung von den Soldaten wirklich abgenommen wurde, wurde mir die einfach zugesagt, was in anbetracht der Situation schon gerechtfertigt war (Ich habe mir die dann im Nachhinein von Brok und Anthur noch eingeholt) aber das wirkte auch mehr gewollt und nicht gekonnt. (Herzchen an Reccan, weil ertrotzdem ständig und gut als Ausbilder snprechbar ist)


    -1.5: Ich bin 1,5 Wochen hinter der Aufgabe von Alessandro her gerannt, weil er RL zu viel zu tun hatte (vollkommen okay, aber dann gib mir ne andere Aufgabe oder sonst was)


    -1.6: Ich bin dann gestern Abend dann endlich eingeschworen worden, rl hatte ich aber um 18:00Besuch, was ich auch angekündigt hatte, war den ganzen Tag online und hatte gewartet, dann ging es 16:30 los und alles hat noch ganz nett gepasst, aber hätte für mich trotzdem schöner laufen können


    TLDR: Gebt vielleicht anderen Charakteren, wie Ausbildern odern hochrangigen Mitgliedern, die in eurer Abwesenheit on sind mehr Befugnisse, kann ja auch mit Rücksprache auf Discord sein, das macht die Prozesse schneller und gebt den Leuten was kleines zu tun, sie sollen andere häufig anzutreffende Leute auf bestimmte Themen ansprechen oder was auch immer, lasst uns Neue nicht im Limbo hängen.



    2. Die Arbeitszyklen auf dem Server:

    Mein Char ist gelernter Minenarbeiter, aber trotzdem habe ich mittlerweile einen Höheren Fischerskill, es ist verdammt schwer die Minen zu erreichen, obwohl jedesmal, wenn ich ihn sehe Anthur sie frei räumt. Auch gibt es nicht so viele Möglichkeiten etwas zu tun, wenn ich ein neuer Pleb bin und keine Werkzeuge habe (musste mit meinem Twink z.B. mir von Anzu eine Leihen und dann haben wir zusammen nen Baum gefällt, was extrem cool von Anzu ist, aber nicht der einzige Weg sein sollte), wie man das Lösen könnte habe ich auch in einem anderen Kommentar schonmal vorgeschlagen ( Thread: Hallo, einfach Fischig. RE: Hallo, einfach Fischig. ).


    -2.1: Reduziert die Spawns zu den Minen, dass da nicht 3 Snapper auf einem Flecken stehen, Neulinge müssen nicht da durch kommen, aber so ein Bumba oder Anzu sollten schon alleine den Weg freiräumen können, da der ja schon häufig benutzt wird. Lasst die Minen nicht brach liegen, wir müssen irgendwann zu Balrog vostoßen.


    -2.2: Betreibt Wahlkampf um die Neulinge, wenn ihr einen NSC habt, der einen Lehrling sucht, geht auf ihn zu, haut ihn um und zieht ihn in den Keller. Als Inquisition: ladet Neulinge direkt ein um sie zu indoktrinieren.


    -2.3: Der Sumpf und die Stadt wollen, das möglichst wenig Leute zum anderen überlaufen, es gibt asymmetrien in der Bezahlung, der einzige Grund, warum ich mich für eine Seite entschieden habe war, dass irgendwer aus dem Sumpf mich niedergeschlagen hat, dannach habe ich nie viel von denen gehört (Wobei das bei anderen anscheinend deutlich anders ist).


    TLDR: Werbt Neuankömmlinge für eure Seite stärker an, sagt: "Hey, du siehst hungirg aus und hast nur diesen Fetzen da an, komm doch mit in den Sumpf, da kriegst du ne Waffe und nen trockenen, warme Schalfplatz." oder "Willkommen in der Stadt... Was du suchst Arbeit? Nah, dann komm mit zum Regiment, da leistest du ein paar Stunden training und kriegst erstmal was zu essen. Morgen früh geht ein Minenkonvoi los."


    Ich weiß, dass die ganzen Sachen häufig wegen fehlendem Personal schwierig sind, aber das sind Sachen, die mich wirklich im RP mitreißen würden. Geht auf Neulinge zu und versucht sie für eure Gilden zu begeistern, gebt ihnen kleine Wahlgeschenke, keiner hat Bock zu hungern, also sollt ihr der beste Weg zu einem vernünftigen Leben sein, selbst bevor sie teil der Truppe werden. Anwärter sollen sich beweisen, nicht Fischen, bis sie aufgenommen werden. Neulinge sind Arbeitskräfte, die es für die Handwerker zu erschließen gilt, also werbt um sie.


    nocheinmal Kurzer zusammentrag:

    - gebt Ausbildern und alten Hasen mehr zugänge (Auch Reccan kann Erz ausgeben, ist ja gelagert und macht das Spielgeschehen besser)

    - dezentralisiert die Gildenstrukturen, wenn ihr keine Zeit habt

    - werbt Neulinge an, dass sie Bock auf eure Gilden haben, dann haben sie auch Bock auf den Server