Beiträge von Be_Okaay

    Hallo liebe Gemeinde,



    Ich habe euren Server durch einen Zufall entdeckt und da ich (bisher zumindest) noch nie Gothic gespielt habe, würde mich interessieren, in wie fern es von Relevanz ist, vom Haupttitel einen Plan zu haben oder ob es für das Roleplay keine große Bedeutung hat.



    Ich hole mal ein bisschen aus, durch Zufall habe ich auf der YouTube start Seite ein echt tolles und unterhaltsames Video über euren Server gesehen, bei dem ich selbst absolut große Lust auf dieses Roleplay Erlebnis bekommen habe.


    Schon allein die Berufe und das housing sehen so toll aus, da krieg ich Schmetterlinge im Bauch.



    Natürlich habe ich eben bedenken, da ich das Spiel an sich ja wirklich noch nie gespielt habe, wenn sich Spieler dann natürlich auf geschichtliche Ereignisse aus Gothic selbst beziehen würden, wäre ich da natürlich total ahnungslos, deswegen würde ich mich sehr freuen wenn sich hier aktive Spieler ein wenig mit mir austauschen würden.



    Da ich selbst schon Roleplay Erfahrungen gesammelt habe, weiß ich aus eigener Erfahrung das sich die Roleplay Server oft komplett frei abseits des Original Titels entfalten und es daher oft nicht relevant ist, trotzdem wollte ich es einfach mal erfragen.



    Dann allgemein, seid ihr ein absoluter hardcore Roleplay Server oder dürfen neuen Spielern kleinere Patzer passieren, bei mir ist das nämlich so, das ich immer erst ein bisschen brauche um „warm zu laufen“ - bis man alle Menüs auswendig kennt, bis man weiß welcher Shop wo zu finden ist und vieles weitere.