Einen ausrüstbaren Sack welchen man über der Schulter trägt.
Einen Gehstock mit mit welchen man wie mit einem gezogenen Stab gehen kann
Einen ausrüstbaren Sack welchen man über der Schulter trägt.
Einen Gehstock mit mit welchen man wie mit einem gezogenen Stab gehen kann
Es wird hier ein was vergessen und es läuft schon wieder auf "Stat-Geiern" und sonstiges hin. Die Handwerker "geiern" nach ihren Berufen. Der Beruf des Kämpfers ist Kämpfen, besser wird man nur mit mehr Stats, also muss jeder Kämpfer zwangsweise alle drei Teaches kriegen, um in seinem Beruf besser zu werden, weil wir eben kein Learning by doing haben.
Am Ende werden alle nicht Kämpfer sowieso immer eine andere Meinung haben als die Kämpfer selbst, deshalb denke ich der Thread kann dann endlich geschlossen werden.
Dat ist halt net richtig.
Kämpfer werden auch mit stats nicht besser.
Das ist eben das Problem, was viele Kämpfer haben.
Du wirst als Kämpfer besser, wenn du die Engine lernst und das Kämpfen damit.
Stats verdecken nur dein Nichtkönnen, da du auf einmal nur noch 2 Hits treffen musst, mit 60 Str.
War einige Monate auch in einer Kämpfergilde, dort habe ich auch sehr viel im RP den Kampf trainiert, um wirklich besser zu werden.
Am einfachsten ist es aber sicherlich die Meinungen von anderen Gildenmitgliedern abzutun, weil die ja nicht wissen können, woran es liegen könnte.
Das Team hat sich schon gesammeltes Feedback in diesem Thread geholt, hier ist eben noch die Nachdiskussion, da das Thema für die Spielerschaft wohl wichtig ist.
Vielleicht sollte man auch nicht die Kämpferrüstungen buffen, sondern die Werker/Bürgerrüstungen etwas abnerfen.
Ich als Bürger, hätte 0 Probleme damit, wenn bei jeder Rüstung 10% weniger Schutz bei wäre, als bei den Kämpfern.
Stand jetzt, wenn ich mich nicht irre: R1 haben alle selben Rüstungswert. Wieso man nicht, dass R1 Werker 25% deff hat und die R1 Briganten 35%.
Ähnlichkeiten zu real existierenden GMP Spielern oder deren Charakteren sind zufällig und nicht gewollt.
Das wäre sowohl im RP als auch OOC ein sinniger Schritt mMn.
Zivile können effektiv weniger in der Engine vertragen, weil es eben Zivilerüstungen sind und die Kämpfer kriegen halt das gute Zeug, was
mehr abhält.
Zu großes Rumgedoktore an irgendwelchen Stats, würde ich aber auch lieber vermeiden wollen, denn wie zu 90% aller Threads, die sich um solche oder ähnliche Thematiken drehen, wird vorgeschlagen, RP Probleme mit OOC Buffs zu beheben.
Es gibt auch nie etwas für irgendwen zutun, wenn man nach den Foren der ganzen GMP Server gehen würde.
Und auch auf Eskalon ist das Problem nicht anders und oft ist die Lösung gar nicht so fern: Engagiert euch eben im RP darum, etwas machen zu können. Quatscht die richtigen Leute dafür voll, oder, ganz verrückt ich weiß, startet mal selbst RP und führt andere an.
Werdet einfach mal kreativ und denkt euch Sachen aus, die vielleicht einfach mal angegangen werden müssen. Es gibt unendliche Möglichkeiten und eure Vorstellungskraft ist der einzige Bremsklotz.
Nach der Predigt, fällt mir gleich noch etwas darauf aufbauendes ein:
Wenn ihr einen starken Kämpfer spielt, der sich benimmt wie ein Arschloch, wird er auch behandelt wie eines.
In diesem Moment solltet ihr lieber euer RP in der Engine vertreten können, da ihr sonst dick aufs Maul kriegt und euch kein Schwein mehr ernst nimmt.
Auch ein Kämpfer ist eben nur ein Mensch, wenn der nicht die Fähigkeiten hat, gegen einen Zivilisten anzukommen, da er einfach in der Engine schlecht ist, dann sollte man sich vielleicht als KÄMPFER auch ein wenig das Enginegekloppe aneignen um besser drinne zu werden.
Sich in die PvP Gilde zu stecken, die Rüstung zu kriegen und dann meinen, ab jetzt müssen einen alle respektieren und kuschen, ist der falsche Gedankengang.
Als Kämpfer 2 mehr wochenteaches würde ich auch als sinnig empfinden, ein Kämpfer der im RP schneller stärker und besser wird, ergibt durchaus Sinn.
Damit würden die Handwerksteaches kompensiert werden.
Auf jeden Fall strikt gegen eine Erhöhung der Rüstungswerte - Rüstungen verbessern kein RP.
Kämpfer sollen RP gerechte Erscheinungen sein und bleiben
Für richtige Maschinen musst man wohl den SP starten 😂
Deinen Kommentar verstehe ich nicht, hab nirgendwo geschrieben, dass mir das nicht bekannt wäre? xD Es ist so aber nun mal nicht optimal, deswegen der Vorschlag für ein optimiertes Tagebuch und keine beschrifteten Papierseiten. Anders geht es immer, kann es auch direkt mit einem Textdokument auf dem Desktop machen, aber darum geht es mir ja nicht. Und ich glaube kaum das sich normale Leute für jede Quest 3 Silber für Papier ausgeben.
Daher der Vorschlag für ein umfangreiches Tagebuch, verglichen mit dem aus JKO damals 2017. Als Item zum kaufen mit Tinte, mit einem Tagebuch System.
Achso, dann habe ich das wohl nicht richtig gelesen und entschuldige mich.
Zurück zum Thema:
Dann wäre das ja an sich ein kompletter Quatsch, die begrenzten Ressourcen auf so eine Erweiterung des bereits gut funktionierenden Dokumentensystems zu legen, wenn es bereits zum jetzigen Zeitpunkt möglich ist, deinen Vorschlag im Spiel umzusetzen?
LG
Kauf dir ein Tintenfass und eine Feder, dann kannst du, mit Papier im Inventar, schon jetzt ein Tagebuch anlegen.
Mache ich auch so.
Am Ende kann man sogar einige Blätter zu Büchern binden, wenn ich das Recht im Kopf habe.
Abgeschnittener Finger?
Wo?
Ja das wäre auf jeden Fall ne coole Sache
Wann ist die Frage
Moin,
ein System mit dem man Dokumente versiegeln kann, fehlt mir noch.
Wäre cool, wenn man nach dem Schreiben eines Briefes, diesen mit einem Wachssiegel verschließen könnte, welches beim nächsten öffnen der Nachricht zerbrochen werden muss.
Der Mehrwert fürs RP liegt auf der Hand: Von mehr Botenaufträgen, bis zu abgeschnittenen Fingern bei öffnen von Nachrichten ist alles dabei.
Bitte nicht..... wenn sie aussehen würden wie Seegeier dann ok, aber das tun sie nicht
Dachte schon an 1 Seegeier Mesh und nicht einfach das Umbennen der Vögels xd
Und Scavenger zu Seegeier...
Wenn das alles passieren würde, was hier vorgeschlagen wurd, wäre es einfach nur geil
Wäre auch dafür die Sumpfhaie in das Risen äquivalent Rottwürmer umzunennen
Wenn man Pflanzen sammelt ist man ca. 20- 30 Minuten unterwegs, kann auch ein paar Minuten länger dauern, jedenfalls wäre das ja auch ne gute Zeit für die restlichen Berufe.
Die Werte sind so wie sie sind gut ausgeglichen, dazu kommt noch das was Madnemo gesagt hat und einen weiteren Buff bekommen die Kämpfer nicht.
Wurde doch schon
Danke, dass ihr auf die Community hört.
Jedem kann man es nicht recht machen, aber ich finde das ist ein sehr guter Kompromiss!
Kann man dann nicht einfach den verbundenen Account löschen, wenn er sagt er hat noch keinen erstellt?
Noch besser wäre es, Spielern die Möglichkeit geben, den Fleischerberuf auszuüben, dann braucht es auch keine NSCs