Beiträge von Calthan

    So liebe Freunde.
    Da es ja schon mehrere Threads diesbezüglich gab, habt ihr hier die Möglichkeit, bereits vorhandene Animationen anzupreisen, die wir einbauen könnten.

    Zuvor möchten wir sie uns natürlich gerne ansehen. Entweder macht ihr uns ein Video, oder wir schauen wir uns im Zweifelsfall selbst an.


    Ihr könnt natürlich auch Wünsche für Animationen angeben, aber bedenkt, dass Animationen recht aufwändig sind und wir nicht jedem Wunsch nachgehen können. Daher bezieht euch erst mal bitte auf vorhandene Animationen.


    Bitte auch angeben, aus welcher Modifikation eine Animation stammt, damit wir diese gegebenenfalls in den Credits erwähnen können.


    Dies ist KEIN Diskussionsthread!

    Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, werden wir noch Animationen und auch Soundbefehle einbauen.
    Da diese aber für den Release keine hohe Priorität hatten, haben wir sie anfangs weggelassen.

    Solche Items sind leider nicht "einfach so" einzubauen.

    Es ist aber definitiv für die Zukunft geplant, ein solches System zu integrieren.

    Versucht in der Tat mal, die Einstellungen im Renderer etwas runter zu drehen.

    Kommt ihr denn über die "Login-Welt" hinaus? Also Charakter auswählen und einloggen geht, aber dann crasht das Spiel?



    Eskalon ist eine komplett neue Welt und wir haben viel daran gesetzt, sie so performant wie möglich zu machen, aber an einigen Stellen, gerade in der Stadt, kommt es ohne wirkliche Erklärung zu Frameinbrüchen, dass selbst leistungsstarke PCs einbrechen.


    Beispiel bei mir: Intel Core i7 10700k, RTX3080, 32GB RAM


    Mit Renderer auf 4k und Max Einstellungen, 90-144 Frames durchgehend

    Ohne habe ich teilweise Probleme auf 20 zu kommen.

    Kannst du die erste Frage vielleicht noch mal etwas anders stellen? So ganz verstehe ich die nicht. :D


    Bei Frage 2 kann ich sagen, dass es eine Offline-Regeneration gibt, die aber aktuell ausgeschaltet ist, wegen des 100HP-Bugs. Sobald der gefixt ist, wird die auch wieder angeschaltet

    Melde dich ruhig mal bei mir per PM, was genau die Probleme mit der Erreichbarkeit der Gilden war
    Da wir ein etwas anderes Startsetting haben, als es auf anderen Projekten der Fall war, kann ich dir da eventuell einige Sorgen nehmen. :)

    Hauptsächlich liegt es auch daran, weil wir gerne Sachen selber umsetzen und erst mal wichtigere Dinge im Kopf hatten, als weitere Animationen einzubauen. Habe auch bereits schon mit ein paar Leuten diesbezüglich geschrieben.


    Wir schauen uns mal an, was man aus anderen Mods noch an Animationen integrieren kann.

    Die Ingame-Zeit haben wir aus guten Gründen nicht fest eingebaut. Wie Jarret sagte, kann dein Charakter nicht die genaue Uhrzeit wissen. Das HUD zeigt dahingehend alles wichtige an, da Sonne und Mond je nach Uhrzeit wandern. Ich füge in das FAQ bei Zeiten noch eine Erklärung für das HUD ein.

    bei der neuen version spint mein northen anivirus rum^^

    Da kann ich dir nichts zu sagen. Der Windows Defender gibt keine Fehlermeldung aus. Und der ist aktuell vollkommen ausreichend.


    Die Dateien sind leider nicht ganz aktuell, es gab noch einen Hotfix. Den findest du unter diesem Link.

    https://mega.nz/file/cfMmGbxD#0ToHsAlX_0_oVimIwKViYxWPMA91TGT90pJpBXc2w4o

    Rein vorenthalten nein.

    Es ist so angedacht, dass verschiedene Waffengattungen später in den jeweiligen Lagern zu erhalten sind, kaufen kann sie aber theoretisch jeder und sie erfordern auch keine besonderen Fähigkeiten (Außer der Stabkampf). Wir haben da keine Regelung vorgesehen, die das unterbindet.

    Armbrüste gibt es und erfordern Stärke, um sie anzulegen.

    Liebe Community.

    Ein weiteres, ereignisreiches Jahr geht zu Ende. Viel ist in der Welt passiert und viel wurde auch in unserem Projekt Eskalon Online erreicht. Wir starteten in die Closed Beta und konnten so den größten Schritt seit Beginn von Eskalon 2.0 erreichen. Wie ihr bereits wisst, werden wir am 19.02. in den offenen Spielbetrieb wechseln. Doch bevor all das passiert, haben wir noch ein kleines Abschiedsgeschenk von 2022 für euch.


    Viel ist auch im RP der Closed Beta geschehen. Um euch das auch nicht vorzuenthalten, hat unser Event-Team einen schönen Text verfasst, um euch die Highlights des vergangenen RPs näherzubringen. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen.



    Und damit sind wir am Ende des Jahres 2022 angekommen. Wir freuen uns auf ein neues Jahr zusammen mit euch.

    Das Team von Eskalon Online wünscht euch allen einen guten Rutsch in das Neue Jahr!

    Liebe Community,


    wir freuen uns, dass die Closed Beta in vollem Gange ist, wir viele neue Features eingebaut und viel RP betrieben haben. Das ist auch der Grund, warum wir bisher noch nicht viel veröffentlicht haben. Doch keine Sorge, wir haben eine Menge frischer Neuigkeiten und Updates für euch vorbereitet, die wir gerne mit euch teilen möchten. Es ist viel passiert und wir haben auch fleißig an der Entwicklung unserer Features gearbeitet.

    Um euch einen Eindruck davon zu vermitteln, was bisher in der Closed Beta passiert ist, haben wir eine kleine Übersicht vorbereitet. Wir hoffen, dass sie euch gefällt und ihr genauso gespannt seid wie wir, was die Zukunft bringen wird. Die Übersicht beinhaltet einige der Features, die in der Closed Beta auf unser Projekt eingezogen sind. Sie sind intuitiv gestaltet und basieren auf einer ansprechenden grafischen Benutzeroberfläche, um möglichst wenig auf Textbefehle angewiesen zu sein.

    Hier sind einige Highlights:

    • Das Dokumenten- und Aushangsystem ermöglicht es, im Spiel eigene Dokumente zu erstellen, zu bearbeiten, an andere Spieler zu überreichen und an Schwarzen Brettern anzubringen. Dadurch wird ForenRP verhindert und man muss wirklich im RP zum Schwarzen Brett gehen, um sich über Neuigkeiten zu informieren.
    • Das Feldscript sorgt dafür, dass der Bauernhof nicht permanent besetzt sein muss. So kommt das RP mehr in den Vordergrund und man verbringt weniger Zeit mit Engine-Arbeiten. Es erzeugt auch ein immersives Erlebnis auf dem Bauernhof.
    • Das Bardenscript ermöglicht es, alleine oder mit anderen Spielern Musik zu spielen. Es gibt vorgefertigte Musikstücke, die regelmäßig erweitert werden.
    • Standfackeln in der Welt können nun in der Engine entzündet werden, um eine realistischere Atmosphäre zu schaffen.
    • Das Ausdauersystem verhindert Powerfarmen und simuliert die Erschöpfung des Charakters. Die verlorene Ausdauer kann durch Getränke, Genussmittel und Entspannen wieder aufgebaut werden.
    • Es ist möglich, Essen, Trinken und Rauchen in einem Loop auszuführen, selbst während man läuft oder sitzt, um eine immersive Tavernenatmosphäre zu schaffen.

    Es gibt noch viele weitere Features, die wir implementiert haben und die wichtig für unser Projekt sind. Doch um euch einen Eindruck davon zu vermitteln, was wir bisher erreicht haben, haben wir einige Beispiele ausgewählt, die für uns besonders wichtig sind. Wir hoffen, dass sie euch einen guten Eindruck davon vermitteln, was wir bisher erreicht haben und was noch in Zukunft kommen wird.



    Aber das war noch nicht alles.

    Es ist endlich so weit!

    Das Releasedatum für Eskalon Online steht fest und wir können es kaum erwarten, es mit euch allen zu teilen.


    Am Sonntag, den 19.02.2023 um 20 Uhr wird der offene Spielbetrieb von Eskalon Online starten.


    Aber das ist noch längst nicht alles - wir haben auch eine Menge großartiger Features, eine neue Spielwelt, frische Konzepte und vieles mehr für euch vorbereitet. All das wird in einem sogenannten Softrelease bereitgestellt, bei dem die Spieler in Intervallen freigeschaltet werden, um einer Überforderung der Startposten entgegenzuwirken. Die Freischaltung neuer Spieler wird dann in Intervallen stattfinden, bis um spätestens 20 Uhr alles freigegeben ist. Genauere Informationen darüber, wer wann dem Server beitreten kann, werden wir zeitnah bekannt geben.

    Wir möchten sicherstellen, dass der Start für alle reibungslos verläuft und dass jeder die Möglichkeit hat, sich in Ruhe in unsere neue Welt einzufinden.


    Wir möchten uns bei euch, der Community, von Herzen bedanken, dass ihr uns treu geblieben seid und mit uns auf den Release hinfiebert. Wir wünschen euch allen und euren Familien ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.



    Euer Team von Eskalon Online