Beiträge von Calthan

    Ob das Feuerholz später wirklich zu viel vorhanden sein sollte, werden wir dann sehen. Das gilt bei der gesamten Wirtschaft. Bisher wurde sie nur im kleinen Rahmen erprobt. Sollte sich zeigen, dass in der Open teils zu viel oder zu wenig Rohstoffe vorhanden sind, schauen wir uns das natürlich nochmal an.

    Liebe Community.

    Ein weiteres, ereignisreiches Jahr geht zu Ende. Viel ist in der Welt passiert und viel wurde auch in unserem Projekt Eskalon Online erreicht. Wir starteten in die Closed Beta und konnten so den größten Schritt seit Beginn von Eskalon 2.0 erreichen. Wie ihr bereits wisst, werden wir am 19.02. in den offenen Spielbetrieb wechseln. Doch bevor all das passiert, haben wir noch ein kleines Abschiedsgeschenk von 2022 für euch.


    Viel ist auch im RP der Closed Beta geschehen. Um euch das auch nicht vorzuenthalten, hat unser Event-Team einen schönen Text verfasst, um euch die Highlights des vergangenen RPs näherzubringen. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen.



    Und damit sind wir am Ende des Jahres 2022 angekommen. Wir freuen uns auf ein neues Jahr zusammen mit euch.

    Das Team von Eskalon Online wünscht euch allen einen guten Rutsch in das Neue Jahr!

    Liebe Community,


    wir freuen uns, dass die Closed Beta in vollem Gange ist, wir viele neue Features eingebaut und viel RP betrieben haben. Das ist auch der Grund, warum wir bisher noch nicht viel veröffentlicht haben. Doch keine Sorge, wir haben eine Menge frischer Neuigkeiten und Updates für euch vorbereitet, die wir gerne mit euch teilen möchten. Es ist viel passiert und wir haben auch fleißig an der Entwicklung unserer Features gearbeitet.

    Um euch einen Eindruck davon zu vermitteln, was bisher in der Closed Beta passiert ist, haben wir eine kleine Übersicht vorbereitet. Wir hoffen, dass sie euch gefällt und ihr genauso gespannt seid wie wir, was die Zukunft bringen wird. Die Übersicht beinhaltet einige der Features, die in der Closed Beta auf unser Projekt eingezogen sind. Sie sind intuitiv gestaltet und basieren auf einer ansprechenden grafischen Benutzeroberfläche, um möglichst wenig auf Textbefehle angewiesen zu sein.

    Hier sind einige Highlights:

    • Das Dokumenten- und Aushangsystem ermöglicht es, im Spiel eigene Dokumente zu erstellen, zu bearbeiten, an andere Spieler zu überreichen und an Schwarzen Brettern anzubringen. Dadurch wird ForenRP verhindert und man muss wirklich im RP zum Schwarzen Brett gehen, um sich über Neuigkeiten zu informieren.
    • Das Feldscript sorgt dafür, dass der Bauernhof nicht permanent besetzt sein muss. So kommt das RP mehr in den Vordergrund und man verbringt weniger Zeit mit Engine-Arbeiten. Es erzeugt auch ein immersives Erlebnis auf dem Bauernhof.
    • Das Bardenscript ermöglicht es, alleine oder mit anderen Spielern Musik zu spielen. Es gibt vorgefertigte Musikstücke, die regelmäßig erweitert werden.
    • Standfackeln in der Welt können nun in der Engine entzündet werden, um eine realistischere Atmosphäre zu schaffen.
    • Das Ausdauersystem verhindert Powerfarmen und simuliert die Erschöpfung des Charakters. Die verlorene Ausdauer kann durch Getränke, Genussmittel und Entspannen wieder aufgebaut werden.
    • Es ist möglich, Essen, Trinken und Rauchen in einem Loop auszuführen, selbst während man läuft oder sitzt, um eine immersive Tavernenatmosphäre zu schaffen.

    Es gibt noch viele weitere Features, die wir implementiert haben und die wichtig für unser Projekt sind. Doch um euch einen Eindruck davon zu vermitteln, was wir bisher erreicht haben, haben wir einige Beispiele ausgewählt, die für uns besonders wichtig sind. Wir hoffen, dass sie euch einen guten Eindruck davon vermitteln, was wir bisher erreicht haben und was noch in Zukunft kommen wird.



    Aber das war noch nicht alles.

    Es ist endlich so weit!

    Das Releasedatum für Eskalon Online steht fest und wir können es kaum erwarten, es mit euch allen zu teilen.


    Am Sonntag, den 19.02.2023 um 20 Uhr wird der offene Spielbetrieb von Eskalon Online starten.


    Aber das ist noch längst nicht alles - wir haben auch eine Menge großartiger Features, eine neue Spielwelt, frische Konzepte und vieles mehr für euch vorbereitet. All das wird in einem sogenannten Softrelease bereitgestellt, bei dem die Spieler in Intervallen freigeschaltet werden, um einer Überforderung der Startposten entgegenzuwirken. Die Freischaltung neuer Spieler wird dann in Intervallen stattfinden, bis um spätestens 20 Uhr alles freigegeben ist. Genauere Informationen darüber, wer wann dem Server beitreten kann, werden wir zeitnah bekannt geben.

    Wir möchten sicherstellen, dass der Start für alle reibungslos verläuft und dass jeder die Möglichkeit hat, sich in Ruhe in unsere neue Welt einzufinden.


    Wir möchten uns bei euch, der Community, von Herzen bedanken, dass ihr uns treu geblieben seid und mit uns auf den Release hinfiebert. Wir wünschen euch allen und euren Familien ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.



    Euer Team von Eskalon Online

    Ich würde mir eine Einrückung der Zeilen bei mehrzeiligen Emotes wünschen. So ist einfacher erkennbar, wann der erste aufhört und der nächste beginnt.

    Dies würde dann so aussehen:

    Die Punkte am Zeilenbeginn stehen hier für Leerzeichen, die das Forum leider so nicht mit einbaut, wenn man einen Beitrag erstellt.

    So, ich habe dann mal ein paar Screens für euch, wie der aktuelle Stand ist.

    Was wurde gemacht?

    • Das Gebäude des Schreiners wurde verschoben und gespiegelt, um es besser in die Architektur einzubinden.
    • Der Hinterhof wurde umgestaltet und zur "Holzverarbeitung" eingerichtet.
    • Schreiner und Bogner haben einen Hinterausgang in diesen Holzhof bekommen, wo sie an den Werkbänken und Sägestämmen arbeiten können.
    • Zusätzlich erhält der Feinschmied sein eigenes Haus im oberen Viertel.
    • Schreiner und Bogner wurden im Innenbereich zum Großteil neu bespacert.

    Kleines Update hier von meiner Seite:
    Die ganzen unbewohnten Hütten wurden entschlackt und mit einer ganz rudimentären Einrichtung ausgestattet. Die Handwerker habe ich so gelassen, weil sie ja teils schon Jahre auf der Insel sind

    Technisch ist es möglich, aber wir haben uns absichtlich dagegen entschieden, weil wir es unimmersiv finden, dass man die exakte Uhrzeit kennt. Leider ist diese OOC Info auch oft ins RP eingeflossen - zumindest habe ich das früher oft mitbekommen.

    Ich habe die Länge der Stäbe und Stabwaffen angepasst, damit die entsprechend bei der LaufAni auf dem Boden aufkommen, war aber etwas zu übereifrig. Ich überarbeite das noch mal

    Das ist bekannt und nur temporär, weil wir die eigentliche Steh-Ani nicht vernünftig exportiert bekommen hatten

    Wird noch gefixt, steht aber, wie du schon sagtest, unten auf der Liste