Beiträge von Calthan

    Wir haben darüber auch diskutiert und sind zum Schluss gekommen, dass das System von CK mehr Nachteile als Vorteile hat, genau wie Guts schrieb.

    Wir wollen es aber in einer abgewandelten Form einbauen, wo ersichtlich ist, dass man den Namen noch nicht kennt und per Befehl bekannt machen kann. Z. B., dass der Name erst grau ist und nach /bekannt dann weiß. (Als Beispiel, weiß gerade nicht mehr, wie wir uns darauf geeinigt haben.)

    Genau aus diesem Grund gibt es die Risikogebiete, wo solche Aktionen "bestraft" werden sollen. Natürlich immer im Ermessen des Spielleiters, der dafür zuständig ist.

    Untote wurden aktuell auf zwei kleine Gebiet begrenzt, wo es durch eine RP Geschichte dazu kamen, dass es dort welche gibt.

    Das ist im Endeffekt eine Sache des RPs. Wenn sich zwei Fraktionen auf sowas einlassen steht dem natürlich nichts im Wege.


    Alle relevanten Rüstungen gibt es bereits in weiblicher Form. Da hat das Team in der letzten Zeit verstärkt dran gesessen.
    Accessoires sind geplant, aber definitiv nicht zu Release. Und auch dann werden die natürlich entsprechend an die verschiedenen Körpermodelle angepasst.

    Richtig. Alle Aushänge und "Schwarzen Bretter" werden rein auf dem Server einsehbar sein. Wer sich also über was neues informieren will, muss eben auch im RP zum schwarzen Brett laufen.

    Discord wird nicht benötigt. Es ist nur eine Möglichkeit, sich mit anderen Mitspielern zu unterhalten.
    Alle notwendigen Infos findest du auch immer im Forum und das RP findet logischerweise komplett auf dem Server statt.


    Grüß dich, Dante !

    Dies ist unser aktueller Plan, ja. Doch bevor wir uns daran setzen, Startposten auszuschreiben, gibt es noch einige Dinge auf unserer Agenda, die wir zuvor abarbeiten müssen. Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck an unserem Regelwerk für das Forum, den Server, den Discord und natürlich die Regeln für das RP. Es ist uns wichtig, zuerst alle Regeln final beschlossen zu haben, bevor wir Rollen, sowohl Supporter, SL oder auch Startposten auswählen. Es macht wenig Sinn, diese Posten zu vergeben, wenn es noch keine finalisierten Regeln gibt, welche sie lernen können. Sobald wir diese finalisiert haben, werden wir das Forum und den Discord umstrukturieren, um uns auf den Release vorzubereiten. Dass die Closed Beta innerhalb dieses Zeitraums stattfinden wird, steht außer Frage. Ob es aber noch genau 9 Wochen sind können wir erst sagen, wenn wir uns diesem Termin weiter nähern. Wir geben alles, um diesen Termin einzuhalten, aber werden nicht überstürzt starten. Sobald wir unsere Agenda abgearbeitet haben, wird es auch feststehen, wer welche Rolle erhalten wird. Dies wird wenige Wochen vor dem Start der Closed feststehen und verkündet werden.






    Was deine Fraga angeht, Nethr :

    Ja, wir haben vor, zusammen mit der Ausschreibung zu den Startposten eine etwas detaillierte Beschreibung der Gilden zu präsentieren. Diese werden nicht bis ins letzte Detail durchgeplant, da die ausgewählten Startposten die Möglichkeit haben sollen, vor dem Serverstart, ihre Gilde und ihr Lager aktiv mitzugestalten.

    Schätze dass die Magier hier aber eh eine generell andere Position einnehmen werden, wie die von Gothic.

    So, wie ich es bisher verstehe sind diese ja keine Göttererwählten sondern lediglich Gelehrte die wissen, wie man die Kristallrunen verwenden

    so kann man es gut zusammenfassen, ja.

    Nein, wir haben ein System, was die unendliche Nutzung von Tränken einschränkt.

    Ich will niemandem was unterstellen, aber manchmal muss man eben scriptmäßig eingreifen.

    Das Freie Zielen für die Magie war leider nicht synchronisierbar im GMP (wir habens stundenlang probiert, aber die Zauber flogen immer nur geradeaus, statt auf das Ziel zu), sonst hätten wir das auch eingeführt. Dadurch arbeiten wir auch daran, einen fairen Magie-Schaden zu berücksichtigen. Irgendwann, gerade im "Late-Game", werden Magier nun mal so stark, dass sie theoretisch auch einen starken Kämpfer wirklich onehitten könnten. Auf dem Blatt Papier zumindest. Wenn man aber einem mächtigen Zauber ausweicht und der Magier dann kein Mana mehr hat, weil Zauber eben so gebalanced sind, dass sie auch was kosten sollen, siehts düster aus.


    Was das Mana angeht: Auch da haben wir - aus unseren Augen versucht - eine faire Balance zu schaffen. Die einzige Regeneration für Mana wird die Zeit (plus gute Ernährung) sein, wenn man von Tränken absieht. Und auch die sind nicht unendlich nutzbar.

    Und zumindest auf dem Blatt Papier klingt sie fair. Ob sie es ist, wird sich in einer Testphase zeigen.


    Wir behalten uns natürlich vor, Anpassungen auch im laufenden Spielbetrieb vorzunehmen, um ein faires Gameplay für alle zu gewährleisten.

    Grüß dich, Nethr.

    Uns ist bewusst, dass die Spielerzahlen im GMP nicht mehr das sind, was sie mal waren. Und genau wie du geschrieben hast, rechnen wir - wie bei fast jedem Server-Release im GMP - mit einem gewissen Ansturm und wir wissen auch, dass definitiv nicht jeder bleiben wird.

    Wenn es dazu kommt, dass man zu wenige Spieler für unser geplantes Setting hat, werden wir natürlich die RP Hotspots anpassen, um keine toten Gebiete/Lager zu erhalten.

    Wie im Post zuvor bereits geschrieben, dienen die Inseln als eine Erweiterung des Settings. Der Fokus wird weiterhin auf unserer Insel Eskalon liegen. Egal wie gerne man vielleicht auf Caldera spielen würde.


    Aber ja, wir sind uns der Risiken bewusst und werden entsprechend handeln, wenn es notwendig ist.

    Grüß dich! :)

    1. Genau. Man kommt mit dem Schiff in der Hafenstadt an. Dazu gibt es die Idee aus verschiedenen "Startklassen" auszuwählen. Die eine Klasse kann besser schürfen, die andere hat schon ein bisschen mehr Stärke oder sowas. Aber die Idee ist noch komplett in der Entwicklung, da wir uns auch noch nicht 100% sicher sind, ob wir das auch so umsetzen wollen.
    2. Eine Whitelist oder dergleichen wollen wir nicht umsetzen, da ein solcher Verifizierungsprozess die meisten Spieler nur abschreckt.
    3. Auch da überlegen wir noch, ob wir sowas per Antrag und gutem Konzept durchführen.
    4. Das ist natürlich eine RP Sache. Aber wenn du jetzt einen Verkauf von bunten Steinen durchführen willst, steht dir da niemand im Weg. :D

    Aktualisiert.


    Mesh- und Spacerarbeiten sind (bis auf Kleinigkeiten) vorerst so gut wie abgeschlossen. Ein weiterer Meilenstein in der Entwicklung von Eskalon. Dazu wird es auch bald einige Eindrücke geben.

    Liebe Community, um euch weiterhin mit Content vor dem Release zu versorgen, möchten wir euch unsere kleine Serie namens Chroniken von Eskalon vorstellen. Hier werden zufällige Ereignisse aus der Vergangenheit unserer Spielwelt in Form von Filmen gezeigt, die ingame nachgestellt wurden. Wir möchten an dieser Stelle auch erwähnen, dass wir nicht genug betonen können, wie dankbar wir euch für eurer Feedback unter unserem Teaser sind. Da ihr uns einen massiven Motivationsschub gegeben habt, möchten wir euch in Form von weiteren Videos danken. Das hier wäre nun das erste.


    Vielen Dank auch an Eispfeil, der dieses Video erstellt hat.


    Um ein wenig Kontext hinzuzufügen, fassen wir die Situation im Video kurz zusammen:

    Ein kleiner Rückblick in die Vergangenheit der Insel Eskalon. Im Jahre 990 (bei Serverstart schreiben wir das Jahr 1000) kommt es in der örtlichen Taverne zu einem tödlichen Ereignis. Die Insel leidet unter Instabilität und Korruption, alleinarbeitende Gauner und Zusammenschlüsse von Ganoven können frei ihrem Handwerk nachgehen. Doch auch unter ihren Reihen kommt es zu Zwist und Streit. Während der Ganove Rickert in der Kneipe von seinem letzten Abenteuer erzählt, wird er von den Männern des Don heimgesucht, um von ihnen erpresst zu werden. Nach einem kurzen Handgemenge dachte Rickert, die Show wäre vorbei. Doch das lückenhafte Rechtssystem sowie korrupte Richter sorgen dafür, dass sich das Schicksal gegen Rickert wendet und die Männer des Don doch noch den Sieg erlangen konnten. Nur zwei Jahre nach den Ereignissen in der Taverne wird das System gestürzt und der Don reißt die Stadt unter seine Gewalt. Aber das ist eine andere Geschichte.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Genauso wirds auch kommen.

    Die gesamte gothic Lore inklusive Gothic 3 sind bei uns passiert. Heißt, die Götter sind weg und auf Eskalon dient die Heilige Flamme als Quelle der Macht


    Das Thema Altires ist noch ein Diskussionsthema intern. Da überlegen wir noch, ob und wie man das umsetzt.

    Eine kleine Preview der Heiligen Flamme, die eine zentrale Rolle auf Eskalon spielen wird.

    Sie wurde mit den Möglichkeiten von Gothic, so gut es eben geht, nachgebaut. :)