Hallo zusammen
Bin bis am 29.5 in Panama im Urlaub.
Bis dahin nicht Online.
Hallo zusammen
Bin bis am 29.5 in Panama im Urlaub.
Bis dahin nicht Online.
Bin ich grundlegend schon dafür, aber so ein Befehl lässt sich auch schnell mal ausnutzen. Ich würde fast sagen, dass man weniger gezielt überprüfen kann, sondern das Script von der Wachenseite mit Item-IDs füttert, die dann über eine Tabelle per Spielerinventar abgefragt werden.
Sollte: Item Tabelle[x] vorhanden sein und Item Spieler > Verdächtige Eigentumsmenge sein, dann könnte eine Nachricht gesendet werden, die in etwa wie "Der Charakter XYZ könnte etwas Verbotenes mit sich führen". Wie dieses verbotene Gut dann gefunden wird und ob, ist dann immer noch RP.
Natürlich. Also so ein Razzia Befehl ohne Rp zu verwenden wäre natürlich PP. Das Gegenüber könnte auch eine Nachricht erhalten, falls sie durchsucht wird. Dass man weiß, dass man nicht einfach Random auf der Straße durchsucht wird beim vorbeigehen und dann erst angehalten wird.
Vergleichbar mit einem Pluender Befehl. Ist ja auch verboten ohne Rp anzuwenden.
Find ich echt mega die Idee 😁
Aber ist es denn verboten Alkohol bei sich zu führen? 😕
An sich nicht. Aber ist so was, dass man vielleicht gerne mal schmuggelt oder mal verboten werden kann. Könnt man auch durch Waffen oder so ersetzen.
Was haltet ihr davon einen Razzia Befehl einzuführen für die Wache?
Ich habe das Gefühl, es ist extrem schnell mal gesagt, man hat nichts dabei um einer Strafe zu entgehen.
Das kann ja auch ein Talent sein, das man verbessern und lernen kann.
ZB:
Rang 1 40% Chance was zu finden. Nur Mineralien.
Rang 2 55% Chance was zu finden. Mineralien & Alkohol.
Rang 3 70% Chance was zu finden. Mineralien, Alkohol & Sumpfkraut.
Steht gut so, wie es ist. Da bei der Arena.
Selbsterklärend
Ich bin wieder mal durch die Stadt geschlendert und habe mich mal ausnahmsweise dazu herabgewürdigt in der Gosse vorbeizuschauen. Mir ist dort folgendes aufgefallen:
Meine Verbesserungsvorschläge:
Was auch gehen würde, wäre irgend einen Steinbruch, wo man Ressourcen für den Häuser und Stadtbau abbauen kann die man dann der Stadt zu kleinen Preisen verkaufen könnte, falls mal keine Konvois etc. stattfinden und man am Hungertuch nagt. Würde auch wieder zum Serverstart etwas Arbeit generieren und Rp schaffen.
Vor allem könnte man da Kaderposten sehr schnell neuen Spielern übertragen die sich dann selbst beschäftigen.
pasted-from-clipboard.pngMit etwas mehr Abstand zwischen den Hütten in dieser Ecke zB.
pasted-from-clipboard.pngPaar Meter in diese Felswand würde völlig ausreichen, eventuell kann man auch das Feuer hinter mir verschieben.
Was denkt ihr? Würde Rp und Arbeit praktisch im Selbstläufer generieren und wäre was, was es so noch nie gab in einem GMP Projekt. (Oder ich weiss davon einfach nichts)
Wenn eine Zelle im Keller sein soll muss halt auch für RP gesorgt werden. Das war der Grund wieso die Zellen im Turm sind. Keiner hat spaß wenn er stundenlang in einer Kammer sitzen muss ohne RP.
Ich sehe das genau so.
Auch wenn es i Rp nicht 100% logisch ist und uns vor gewissen rp Problematiken stellt, finde ich es im Gegenzug viel schlimmer jemand Stundenlang oder Tagelang dem Rp auszuschließen.
Das es mehrere Zellen in dem Turm geben soll unterstütze ich jedoch.
Eine bestechliche wie auch nicht all zu starke Wache davor auch.
Alles anzeigen2. Waffen-balancing
Wie genau sieht das aus? Damit meine ich nicht eine einzelne Waffe an sich (weniger Reichweite - mehr Schaden... ist eh klar) sondern den Vergleich 1h zu 2h. Irgendwie hat es sich im GMP so durchgesetzt, dass 2h-Waffen generell einfach mehr Schaden machen als 1h-Waffen (kommt wohl aus dem singleplayer)
Also ein simples Beispiel wenn ich 30 Stärke habe kann ich einen...
- Einhänder mit 30 Schaden führen
- Zweihänder mit 35-40 Schaden führen
Dabei sind 2h-Waffen mMn schon aufgrund der Animationen und Reichweite in der engine überlegen, zumindest im PvP. Mehr Schaden auf Zweihändern ist dazu gar nicht notwendig.
MfG Okin
Beim Balancing haben wir uns viel Zeit genommen und so lange an den Zahlen herum geschraubt bis wir es als sehr gut erachtet haben.
Jede Waffe wird ihre stärke und ihre schwäche haben. So haben 2h Äxte den größten möglichen Schaden, verzichten jedoch auf eine hohe Reichweite. Darauf folgen 2h Schwerter und 1h Äxte und zum Schluss 1h Schwerter und Stangenwaffen, da die den Vorteil der langen Reichweite haben.
Wir haben das sehr lange getestet und sind soweit sehr zufrieden mit dem Waffenbalancing.
Hoffe ich konnte deine Frage beantworten.
Was ist Arcania?