Beiträge von Silvestro

    Bin ich grundlegend schon dafür, aber so ein Befehl lässt sich auch schnell mal ausnutzen. Ich würde fast sagen, dass man weniger gezielt überprüfen kann, sondern das Script von der Wachenseite mit Item-IDs füttert, die dann über eine Tabelle per Spielerinventar abgefragt werden.


    Sollte: Item Tabelle[x] vorhanden sein und Item Spieler > Verdächtige Eigentumsmenge sein, dann könnte eine Nachricht gesendet werden, die in etwa wie "Der Charakter XYZ könnte etwas Verbotenes mit sich führen". Wie dieses verbotene Gut dann gefunden wird und ob, ist dann immer noch RP.

    Natürlich. Also so ein Razzia Befehl ohne Rp zu verwenden wäre natürlich PP. Das Gegenüber könnte auch eine Nachricht erhalten, falls sie durchsucht wird. Dass man weiß, dass man nicht einfach Random auf der Straße durchsucht wird beim vorbeigehen und dann erst angehalten wird.
    Vergleichbar mit einem Pluender Befehl. Ist ja auch verboten ohne Rp anzuwenden.

    Was haltet ihr davon einen Razzia Befehl einzuführen für die Wache?

    Ich habe das Gefühl, es ist extrem schnell mal gesagt, man hat nichts dabei um einer Strafe zu entgehen.

    Das kann ja auch ein Talent sein, das man verbessern und lernen kann.


    ZB:

    Rang 1 40% Chance was zu finden. Nur Mineralien.

    Rang 2 55% Chance was zu finden. Mineralien & Alkohol.

    Rang 3 70% Chance was zu finden. Mineralien, Alkohol & Sumpfkraut.

    Der Weg zur relevanten Gosse



    Ich bin wieder mal durch die Stadt geschlendert und habe mich mal ausnahmsweise dazu herabgewürdigt in der Gosse vorbeizuschauen. Mir ist dort folgendes aufgefallen:


    • Sie sieht extrem cool aus und ist sehr atmosphärisch.
    • Leider gibt es FAST keinen Grund sich dort aufzuhalten außer sich ausloggen und wieder einloggen, wenn man einen Penner spielt oder ein freies Bett für die Ausdauer Regeneration will.
    • Vermutlich, wird sie kaum bis gar nicht bespielt, was sehr schade wäre, da so eine Gosse extremes rp - Potential bietet.
    • Sie ist dennoch etwas "weit" entfernt, dass sich neue - wie auch faule erfahrene Spieler vermutlich eher in einer Ecke oder Gasse ausloggen und sich nicht extra nach dort hochbemühen.


    Meine Verbesserungsvorschläge:


    • Einen neuen Zugang direkt zur Kneipe, kann ja ein einfaches Tunnelsystem oder ein steiler Weg in einer Z Form nach oben gehen.pasted-from-clipboard.png
    • Eine kleine Engine Beschäftigung um neue Spieler anzulocken. ZB: Eine Müllhalde mit 2 - 3 Slots, wo man den "Ausgrabungsperk" leveln kann und einfache Gegenstände finden kann wie: Flaschen, Becher, rostige Werkzeuge, die man einschmelzen oder wiederherstellen kann, sonstige ramsch Gegenstände oder ein zwei Silbermünzen die sich dorthin verirrt haben.

    Was auch gehen würde, wäre irgend einen Steinbruch, wo man Ressourcen für den Häuser und Stadtbau abbauen kann die man dann der Stadt zu kleinen Preisen verkaufen könnte, falls mal keine Konvois etc. stattfinden und man am Hungertuch nagt. Würde auch wieder zum Serverstart etwas Arbeit generieren und Rp schaffen.

    Vor allem könnte man da Kaderposten sehr schnell neuen Spielern übertragen die sich dann selbst beschäftigen.

    pasted-from-clipboard.pngMit etwas mehr Abstand zwischen den Hütten in dieser Ecke zB.

    • Ein kleiner Pit (Nichts grosses, etwas in die Wand hinein und mit paar alten Zäunen umkreist) wo sich die Penner für einige Münzen, mickrigen Wetten und ersten Teaches aufs Maul hauen können. Schafft rp und ist für neue Spieler sicher sehr unterhaltsam.

    pasted-from-clipboard.pngPaar Meter in diese Felswand würde völlig ausreichen, eventuell kann man auch das Feuer hinter mir verschieben.



    Was denkt ihr? Würde Rp und Arbeit praktisch im Selbstläufer generieren und wäre was, was es so noch nie gab in einem GMP Projekt. (Oder ich weiss davon einfach nichts)

    Wenn eine Zelle im Keller sein soll muss halt auch für RP gesorgt werden. Das war der Grund wieso die Zellen im Turm sind. Keiner hat spaß wenn er stundenlang in einer Kammer sitzen muss ohne RP.

    Ich sehe das genau so.


    Auch wenn es i Rp nicht 100% logisch ist und uns vor gewissen rp Problematiken stellt, finde ich es im Gegenzug viel schlimmer jemand Stundenlang oder Tagelang dem Rp auszuschließen.


    Das es mehrere Zellen in dem Turm geben soll unterstütze ich jedoch.


    Eine bestechliche wie auch nicht all zu starke Wache davor auch.

    Beim Balancing haben wir uns viel Zeit genommen und so lange an den Zahlen herum geschraubt bis wir es als sehr gut erachtet haben.


    Jede Waffe wird ihre stärke und ihre schwäche haben. So haben 2h Äxte den größten möglichen Schaden, verzichten jedoch auf eine hohe Reichweite. Darauf folgen 2h Schwerter und 1h Äxte und zum Schluss 1h Schwerter und Stangenwaffen, da die den Vorteil der langen Reichweite haben.


    Wir haben das sehr lange getestet und sind soweit sehr zufrieden mit dem Waffenbalancing.


    Hoffe ich konnte deine Frage beantworten.