Beiträge von Shiero

    Da ich nach 2 Wochen noch immer nicht die Motivation finde weiter zu spielen werde ich mich hiermit komplett abmelden.

    Danke an die Leute mit denen ich hier schönes RP hatte und auch danke an das Team, welche das überhaupt ermöglicht haben. Vielleicht sieht man sich ja irgendwann nochmal.

    Weskor hat die restlichen Ordenswaren bei der Ordenswache in der Stadt abgegeben und ist dann mit den Worten "Die Sachen brauche ich nicht dort wo ich hingehe." verschwunden. Seitdem ist er auch nicht mehr aufzufinden.



    Ich würde mich dann nämlich schon etwas Benachteiligt fühlen als einfacher Schmied das ich mir nicht einfach selbst ne dicke fette Zwiebel-Plattenrüstung anfertigen lassen darf und diese dann auch nur den Schmieden zusteht und dazu auch noch gleich auf in Stats ist mit den Gildenrüstungen!

    Würde mir dann aber auch ne geile Rüstung nur für die Schmiedeboys wünschen die dann kein anderer tragen darf ..

    Ich bin mir nicht so ganz sicher wo ich das nun als respektloses Verhalten deinerseits deklariert haben soll. Ich habe lediglich versucht meine Meinung zu dem Thema rüberzubringen und mich dabei auf diese beiden Aussagen von dir bezogen. Wenn du dich deswegen angegriffen fühlst, dann tut es mir leid, das war nicht meine Absicht.

    Ich halt mich einfach mit Aussagen jetzt zurück, dann passt alles.

    Also ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, weil mir das dann doch etwas zu viel wurde, aber mal meine 2 cents:

    Ändert den Rüstungsschutz auf normale Rüstungswerte und schon ist die Rüstung gleich viel unattraktiver für normale Spieler. Die paar % sind zwar wirklich nett, aber im Endeffekt machen sie jetzt auch keinen so riesigen Unterschied und wenn sich dann andere Spieler nicht weiter auf den Schlipps getreten fühlen ist das doch durchaus in Ordnung.
    Ich persönlich mag es, dass man die Jäger gleich erkennt, derzeit laufen alle Lehrlinge ja mit der Jägerrüstung in der Stadt herum. Das hat einen coolen Charakter und das unterstütze ich. Wenn die Rüstung nun noch so geändert wird, dass sie eindeutig nach Jäger aussieht, zb Gebrauchsspuren, vielleicht Jagdwerkzeuge im Design enthalten, dann wird sie automatisch nochmal unattraktiver, weil es halt nicht anderen zivilen Personen passt.
    Dann haben Jäger ihre Berufskleidung, was andere Berufs ja auch schon haben. Klar die hat mehr Schutz, aber das ist halt zwingend notwendig, da wir auch der einzige Beruf mit Enginefokussierung sind. Verstehe da nicht so ganz die Vergleiche mit anderen Berufskleidungen wie vom Schmied und wieso die auch mehr Rüstungsschutz haben sollte.

    Mein Ersteindruck ist auch, dass der Jägerberuf irgendwie nicht ganz rund ist. Wenn ich sehe wie Jayce als Fleischer durch seinen Beruf rennt und ich als Jäger Pfeile im Wert von 1000 Silber rausballern muss, um auf Rang 2 zu kommen. Der reine Zeitaufwand ist ein vielfaches und damit mein ich wirklich, dass ich locker 50x mehr Zeit reinstecke, nicht nur das Ausnehmen, sondern auch das Jagen selbst und natürlich ist auch immer ein Risiko da.

    Dafür rennt man dann mit 2000 Federn herum und einem LKW voll Fett was niemand wirklich in den Mengen benötigt.

    Als Jäger kann man wohl auch nicht die Sachen beim Überseehandel verkaufen, um das loszuwerden und somit stapelt sich alles im Lager. Anders wird es dann wieder später mit den Fellen und Häuten denke ich, aber da kann ich noch nicht soviel zu sagen.

    Der Einstieg ist jedoch übel.


    Generell würde ich das auch etwas anders designen. Man kann auf R1 schon Zähne entnehmen, welche es bei Wölfen gibt. Aber Wölfe sind ja im Vergleich recht stark für einen Anfänger. Anfänger sollten ja eher Scavenger, Molerats und vor allem Ratten jeglicher Art jagen. Man könnte die Zähne gegen Krallen ersetzen und dann könnte man bei Ratten gleich 2 Sachen ausnehmen, was zwar nichts am Zeitverbrauch ändern würde, aber zumindest würde man weniger Pfeile verbrauchen und nicht so viele Federn und Fett anhäufen müssen.


    Mehr kann ich derzeit leider noch nicht dazu sagen ohne großartig Mutmaßen zu müssen.

    Die Idee finde ich tatsächlich sehr gut. Derzeit ist die Jägerrüstung wohl recht unbeliebt, da sie in direkter Konkurrenz mit der Bürgerrüstung steht. Ein Upgrade wäre da sicherlich hilfreich, da man speziell beim Start sehr aufs Geld achten muss und die Rüstung damit etwas zukunftssicherer wäre.

    Bin zwar kein Freund davon die Rüstung vom Ring des Wassers zu nehmen, aber da findet sich sicherlich auch ne Rüstung die jedermann zufrieden stellt.

    Man muss halt einfach einen gesunden Mittelweg finden, das ist das Problem. Wenn man zu viele Engine-Arbeiten einführt, dann leidet das RP darunter, weil die Leute nur noch das machen. Zusätzlich muss man auch immer die Wirtschaft im Hinterkopf behalten, da bei vielen solcher Arbeiten Items/Silber generiert werden. Das ist ziemlich komplex einfach mal eben so etwas einzufügen.


    Dein Satz mit dem "Die neue Generation sind MMORPG'ler und man sollte es denen recht machen" finde ich mehr als schwierig. Es ist ein RP Server und kein MMO Server und das sollte es auch vorrangig bleiben. Auf anderen Projekten gibt es viele Gildenspieler, sogar welche in der hohen Gilde, die keine Ahnung haben wie man RP bietet, weil sie eben nur den ganzen Tag Engine Arbeiten bekommen. Das ist wirklich nicht das was man anstreben sollte.

    Ich kann mich Scapa da nur anschließen. Ich bin kein Freund davon, wenn vieles mit der Engine gelöst werden muss. Wenn man etwas wegfegen will, dann kann man das auch im RP machen und muss es nicht mit einem Dreckhaufen machen, welcher irgendwo spawnt.


    Ich versteh schon, dass man was zu tun haben will und die Primetime hier auf Eskalon ist wirklich schon sehr spät. Ich finde das auch frustrierend, aber solche Sachen werden vermutlich nicht wirklich helfen.

    Hallo zusammen,

    ich bin sehr neu hier auf dem Server, spiele nun etwa eine Woche, und das hauptsächlich in der Stadt.

    Ich hab mir hier ein wenig von dem negativen Feedback durchgelesen und ich muss ehrlich gestehen, dass ich das kaum nachempfinden kann.

    Die RP Qualität der Spieler ist wirklich gut. Es gibt verrückte Leute wie Timo, den ich erst für einen Troll gehalten habe, aber als ich mich mal etwas mit dem Charakter beschäftigt habe hat sich eine wirkliche Story zu seinem Verhalten herauskristallisiert. Friedrich kann ich lobend erwähnen, ich glaube ich hab selten so gelacht nach einem Überfall wie bei diesem dicken Handwerker dem sein Schnaps geklaut wurde. Folken, mit dem ich einen oberflächlichen Start hatte, der aber zu einem meiner Lieblingscharaktere herangewachsen ist als ich mal etwas mehr Zeit mit ihm verbracht habe. Fenni, der sich mit mir in Zeichensprache unterhalten musste, da mein Char nicht lesen und er nicht reden kann (verdammt wieso hab ich mir das angetan mit dem nicht lesen xD). Reccan macht einen herausragenden Job um Neulinge einzubinden, selbst der Kommandant hat sich mit mir als Pleb einfach hingesetzt und wir haben fast 2h über Dinge gesprochen.

    Es gibt noch viele Charaktere die ich erwähnen könnte wie Tyrn, Woy und Scapa die wirklich unglaublich gutes RP ausspielen und generieren, aber ich befürchte dann schweife ich wirklich ab. Also sorry wenn ich hier wen nicht erwähnt habe, aber ihr wisst bestimmt, dass ihr dabei stehen würdet wenn wir schon schönes RP zusammen gehabt haben :)

    Ebenso freue ich mich auf die Charaktere die ich bisher kaum kennenlernen konnte, wie Umbra (sorry ich war neulich einfach zu müde für vernünftiges RP, das holen wir nochmal vernünftig nach) und andere von denen mir im RP erzählt wurde (Dorothea wo bist du nuuur).

    Es wurde mir an jeder Ecke unter die Arme gegriffen, vor allem was Essen angeht. Zudem bin ich eigentlich jemand der ungern nach Arbeit fragt und trotzdem bin ich wirklich Stunden über Stunden beschäftigt und habe schon Sorge, dass ich die ganze Arbeit gar nicht rechtzeitig fertig bekomme. Ich wurde nie einfach abgeschmettert, sondern eher erschlagen von RP-Angeboten, deswegen versteh ich den Vorwurf mit dem "Geh in die Mine" oder "Geh einfach angeln" wirklich nicht.


    Alles was ich mache fühlt sich für meinen Char bedeutsam an. Jede Interaktion hinterlässt irgendwie Spuren und ich lerne die Welt von Eskalon immer weiter kennen und begreife wie alles funktioniert.

    Was mich anfangs sehr überrascht hat ist wie wenig OOC geschrieben wird. Alles wird irgendwie im RP geklärt, was sehr angenehm ist, trotzdem werden OOC Fragen jederzeit gerne beantwortet und danach geht es zurück ins RP.


    Das einzige was mich etwas "stört" ist die Stadt selbst, da sie etwas in die Länge gezogen und wohl eigentlich für wesentlich mehr Spieler ausgelegt ist. Der Hotspot Taverne hilft hier jedoch wirklich sehr, vor allem weil die wichtigen Läden alle daneben sind.

    Sicher, manchmal findet man jemanden nicht sofort, oder bestimmte Charaktere sind nicht online für 1 oder 2 Tage, aber bisher war das für mich noch nicht so gravierend und ich denke man kann das sicherlich verkraften.


    Also nochmal abschließend ein Lob an die Stadtspieler, denn ich hab wirklich eine sehr gute Zeit und ich hoffe auch noch viele weitere Stunden!


    Euer Weskor