Allgemeine Regeln

§1 - Altersbeschränkung

Der Zugang auf unserem Server ist erst ab 18 Jahren erlaubt.

Der Server Eskalon Online orientiert sich nach den Kriterien des USK 18.
Weitere Informationen dazu findet man hier.

Das bedeutet, dass im Server Geschehen ...

• Gewalt bis hin zu schwerer Gewalt

• Folterungen und Verstümmelungen

• Beleidigungen, Schimpfwörter und Diskriminierung

• Konsum, Produktion und Verherrlichung von Drogen

• Glücksspiel

• Sexuelle Inhalte

... vorkommen können. Dennoch gelten die hier festgelegten Serverregeln.



§2 - Spielspaß

Der Spielspaß aller hat auf Eskalon Online oberste Priorität. Spielt so, dass sowohl ihr, als auch eure Mitspieler Spaß am Spielgeschehen haben.

  • §2.1 - Es ist untersagt, sich vorsätzlich so zu verhalten, dass anderen der Spaß am Spiel genommen wird, deren RP zu torpedieren oder zu trollen. Wir spielen miteinander, nicht gegeneinander.



§3 - Diskriminierung, Rassismus und Sexismus

Rassismus, Sexismus, Diskriminierung und andere sozialkritischen Bereiche können im Spiel thematisiert werden, jedoch niemals in Extremen die dem StGB widersprechen. https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/

  • §3.1 - Thematisiert heißt nicht automatisch geduldet.

  • §3.2 - Das Ausspielen von Ismen ist soweit erlaubt, wie es das allgemeine RP nicht einschränkt.

  • §3.3 - Es ist untersagt, Spielfortschritte zu blockieren oder unverhältnismäßig in die Länge zu ziehen aufgrund von Hautfarbe, Geschlecht, etc.

  • §3.4 - Dieser Bereich wird stetig erweitert und mit zum jetzigen Zeitpunkt unerwarteten Fällen ergänzt. Wenn ihr ein RP ausspielt, wo ihr schon denkt, "das könnte grenzwertig sein.” dann ist es dies vermutlich auch und wird annulliert. Hier greift die vorherige Regel.



§4 - Charaktererstellung

Bei der Erstellung eines Charakters gelten folgende Regeln:

  • §4.1 - Das Ausspielen von minderjährigen Charakteren ist untersagt.

  • §4.2 - Die Namen der Charaktere sind RP-konform zu wählen.

    • §4.2.1 - Zum Beispiel keine Dopplungen, Nicknamen, Kosenamen, Tags, Nummern, Titel ...

  • §4.3 - Bekannte Namen aus dem Gothic- und Risen-Universum als auch aus Spiel, Film, Historie und Fernsehen sind nicht gestattet.

  • §4.4 - Das Geschlecht des Charakters ist frei wählbar (es wird sich vorbehalten, diese Regelung bei Missbrauch auch im Nachhinein zu ändern).


§5 - Bugusing, Cheats, Exploits und Engine-Abuse

Das Ausnutzen von Bugs und die Nutzung von Bots (z.b. Klick- und Enterbots), Hacks und Cheats sind verboten. Bugs sind außerdem sofort im Forum zu melden.

Offensichtlich als solche zu erkennende Exploits und Engine-"Lücken" sind nicht auszunutzen sondern dem Team direkt und ohne Veröffentlichung zu melden.



§6 - Account-Sharing

  • §6.1 - Das Teilen und/oder Verkaufen von Accounts ist verboten.

  • §6.2 - Das Verschenken oder Verkaufen von Items nach OOC Absprache ist verboten.



§7 - Drogenverherrlichung

Verherrlichung von Drogen jeglicher Art außerhalb der Spielwelt ist verboten.



§8 - Verwarnungen und Ausschluss aus dem Spielgeschehen

Bei einem Regelverstoß können je nach Schwere des Verstoßes eine oder mehrere Verwarnungen ausgesprochen werden.

  • §8.1 - Bei 2 aktiven Verwarnungen wird man für 3 Tage gesperrt.

  • §8.2 - Bei 3 aktiven Verwarnungen wird man für 14 Tage gesperrt.

  • §8.3 - Bei der 4. aktiven Verwarnung erfolgt eine permanente Sperre.

  • §8.4 - Das Team behält sich vor, in Ausnahmefällen direkte permanente Sperren auszusprechen

Verwarnungen verfallen 365 Tage nach Ausspruch.

Solltest du permanent gesperrt worden sein, kannst du nach frühestens vier Wochen eine Strafminderung im Forum bei der Moderation beantragen.




Forenregeln

Ein extra Werk an Regeln, die rein für das Forum gelten.


§1 - Spam

Das Spammen im Forum sowie das Veröffentlichen mehrerer Beiträge im gleichen Thread hintereinander ist untersagt. Nutzt dafür die “Bearbeiten”-Funktion.


§2 - Forenaccounts

Pro Spieler ist nur ein Forenaccount gestattet.


§3 - Politische Diskussionen

Politische Diskussionen sind nicht erwünscht und werden kommentarlos gelöscht.


§4 - Foren-RP

Foren-RP ist untersagt. Siehe RP-Regeln Punkt [Aushänge]


§5 - Richtigkeit

Threads sind im passenden Unterforum zu posten.


§6 - Beschwerden und Anträge

Für Beschwerden, Entbannanträge und Bugreports ist das entsprechende Formular zu verwenden. >>Reports und Tickets<<


§7 - Fremdwerbung

Fremdwerbung jeglicher Art ist verboten.


§8 - Profilbilder

Profilbilder, Signaturen und Beiträge dürfen den allgemein gültigen Standard nicht verletzen. Hierzu zählen unter anderem: Nacktheit, politische Symbole, religiöse Symbole, Gewalt, etc..


§9 - Regelbrüche

Für Regelverletzungen im Forum werden Strafpunkte vergeben.


§10 - Provokation

Übermäßige Provokation ist untersagt. Auf sie sollte nicht weiter eingegangen werden und der Beitrag mit der Meldefunktion gemeldet werden.


§11 - Meldefunktion

Das Ausnutzen der Reportfunktion im Forum zum Trollen ist zu unterlassen.