Plebejer-only-Glimmermoos in der Gosse

  • Eine kleine, vielleicht auch von der Lore ganz interessante Idee für die Essensknappheit der Plebejer.


    Das seltsame Glimmermoos!

    pasted-from-clipboard.png

    "Düster pfeift der Wind durch die nächtliche Gosse. Ausgelaugt von der letzten Minenschicht lehnst du an der Wand, der Hunger frisst sich durch deine Gebeine. Du blinzelst. Leuchtet das etwa? Stirnrunzelnd beugst du dich vor, zu einem kleinen Moosstück neben deinem rechten Arm. Argwöhnisch beäugst du das Gewächs. Wie verzweifelt kann man sein? Aber hast du eine Wahl?"


    Glimmermoos ist eine Mahlzeit, die ausschließlich für Plebejer gedacht ist und die man an verschiedenen Orten in der Gosse finden kann. Die Erntechance ist natürlich nicht 100% und es gibt viele versteckte Spawnspots sodass sich regelmäßige Besuche lohnen.


    Glimmermoos füllt die Hungerleiste komplett auf. Optional kriegt man instant den -20% HP Essensmalus. Allerdings ist es mittelfristig giftig. Ab dem (zb) zehnten Mal Essen gibt es keinen Hunger mehr dazu und der eigene Charakter bekommt die Nachricht, dass er sich vor Ekel erbrechen muss. Die Startposten zählen so als hätten sie bereits zehn Mal Glimmermoos gegessen.


    Alternativ gibt es keinen fixen Punkt, wo man kein Moos mehr konsumieren kann, sondern die Chance steigt ab dem dritten Mal Essen kontinuierlich an. Oder für jeden Plebejer wird ein zufälliger Wert zwischen (zB) 8 und 12 festgelegt.

    Bei Bedarf gibt es nach jedem zweiten Konsum auch noch eine entsprechende RP Nachricht, die der essende Spieler erhält.


    "Dein Magen fühlt sich komisch an, jedoch fühlst du dich gesättigt."

    "Dein Magen krampft leicht, als du das Moos konsumierst."

    "Du musst einen leichten Würgreiz unterdrücken, als du das Moos schluckst. Dein Bauch tut weh..."

    "Du kriegst das Moos kaum runter. Nur schwer kannst du ein Erbrechen unterdrücken."

    "Als du ins Moos beißt, musst du dich übergeben. Nichts kann dich dazu bewegen, erneut Moos zu essen."


    Man könnte beim letzten Konsum noch einen HP oder Hungerverlust einfügen.


    Gameplaytechnisch hat man damit eine Nahrung, die nur neue Spieler leicht unterstützt und das Hungersystem/die Wirtschaft damit nicht relevant beeinflusst, einen Anreiz in der Gosse zu leben/sich dort aufzuhalten bietet und sorgt für RP (Neulinge fragen vielleicht nach was es mit dem Moos auf sich hat). Man könnte auch ein nettes Visual nehmen, dass den "Item-Blink"-Effekt von G2 hat oder Ähnliches.


    Quasi was die Freitode für den Hunger sind, wäre das Glimmermoos für den Hunger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!