Alternative für Anti-Engine-Enthusiasten

  • So jetzt hier zur Diskussion gestellt.


    Worum gehts? Eine Möglichkeit um Eskalon ohne körperliche Bedürfnisse bzw. jegliche Not zur Enginearbeit spielen zu können.


    Wozu das Ganze? Um Leuten wie mir oder Asha, die einfach jede "Pflicht" im Spiel persönlich als 'unnötigen' Druck und Einschränkung der Kreativität empfinden einen Raum zu bieten ihre Ideen umzusetzen.


    Nochmal ganz deutlich: Der Vorschlag hat mit dem aktuellen Feedback, wie schwer es sei die eigene Hungerleiste zu füllen absolut nichts zu tun. Das Konzept peilt eine andere Thematik und Spielergruppe an.

    Wie könnte man das zum Beispiel umsetzen?


    Mit einer RP-only/Künstler/Bettler-Klasse. Einer Klasse wo man einfach onkommen kann und sein RP als in einem Fass lebender Philosoph der sich von Abfällen ernährt einfach durchziehen kann ohne dafür irgendwas tun oder farmen zu müssen. Oder das gleiche mit Künstlern.


    Eigenschaften:
    - Kann nicht an Enginearbeiten teilnehmen, weil zu fahrig/zu feine Finger etc...

    - ODER hat alternativ einen VIEL geringeren Output an Erz/Pflanzen bzw. eine geringere Erfolgschance

    - Körperlich schwach: -X% HP, indirekt daher auch keine Teaches durch Trainingskämpf möglich weil andere den Spieler meistens besiegen

    - Kommt irgendwie über die Runden: Verliert keinen Hunger, der Char isst was er so an Abfällen findet oder hält sich mit anderen Mittelchen den Hunger fern.

    - Keine Startausrüstung

    - Für Plebs only, bei Gildenaufnahme verfallen alle Boni/Mali

    - Kann bei Start ausgewählt werden oder EINMALIG von bestehenden Plebejern, wenn diese einen kleinen Antrag stellen was sie vorhaben (damit Spieler nicht den einmaligen Switch abusen können)

    - Kann auch EINMALIG zu normalem Plebstatus wechseln, Hin und Herswitchen ist nicht möglich.

    - Optional: Nur 2 Teaches/Woche



    Ich denke nicht, dass das Ganze groß Auswirkungen auf die Wirtschaft hätte. Die Spielergruppe, die sowas anspricht ist nicht allzu groß und spielt (noch) wahrscheinlich eh nicht auf Eskalon. Es spricht einige wenige an, die überhaupt keine Lust auf Arbeit/Pflichten oder sonstwas im GMP haben. Und es "löst" eins der ältesten GMP Probleme: Das Gildenlosendarsein bietet keine Anreize.

    Warum ist das auf keinem Server so wirklich möglich? Weil man keinen Druck haben möchte, dass der eigene Char jetzt mit seiner RP Arbeit tatsächlich Geld bekommt/bekommen muss damit man sein RP machen kann. Oder auch eine RP-only-Tätigkeit(nicht zwingend Arbeit) ausüben kann, die kein Silber bringt aber zum Servergeschehen beiträgt, wie zum Beispiel das Ausspielen eines selbsternannten Innospropheten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!