[OOC-Info] Schadensformeln und Rüstungswerte Nahkampf

  • Player vs. Player ((STR*0,75) + (WAFFE)) * (1-RÜSTUNG)

    Player vs. Monster ((STR*0,75) + (WAFFE)) - RÜSTUNG

    Monster vs. Player ((STR) + (WAFFE)) * (1-RÜSTUNG)

    Kritischer Treffer = Schaden * 1,5

    Kritische Trefferchance = (TALENT/2)+0,07

    In Worten:

    PVP: Prozentualer Schaden, Ränge machen vergleichsweise wenig aus (im Vergleich zu anderen Servern)

    PVE: Ein Mix aus prozentualem Schaden und subtraktivem Schaden. Beim einzusteckenden Schaden machen die Rangunterschiede vergleichsweise wenig aus, beim auszuteilenden Schaden hingegen spielen sie weiterhin eine größere Rolle.

    Das System wurde gewählt um eine bestmögliche Kombination aus dem klassischen Gothic (spürbarer Charakterfortschritt durch subtraktiven Schaden) und abgeschwächten Rangunterschieden (prozentualer Schaden) zu erreichen.



    Die Rüstungswerte:


    RangSchutz NahkampfSchutz FernkampfSchutz Magie
    Handwerker R130 %15 %50 %
    Handwerker R245 %35 %60 %
    Handwerker R360 %50 %70 %
    GL Handwerker65 %55 %70 %
    Kämpfer R135 %20 %50 %
    Kämpfer R250 %40 %60 %
    Kämpfer R365 %55 %70 %
    Kämpfer R475 %65 %80 %
    GL Kämpfer80 %70 %80 %
    Magier R125 %10 %50 %
    Magier R1,5 (Adept)30 %10 %50 %
    Magier R235 %20 %70 %
    Magier R345 %40 %80 %
    GL Magier45 %40 %85 %
  • Amoneas

    Hat den Titel des Themas von „[OOC-Info] Schadensformeln Nahkampf“ zu „[OOC-Info] Schadensformeln und Rüstungswerte Nahkampf“ geändert.

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