Sorion - Der Wissensbewahrer

  • Vorwort:


    Liebe Eskalon Community,

    es ist mir heute eine Ehre euch als erste GMP-Community den Charakter "Sorion" vorstellen zu dürfen und euch ebenfalls exklusiv die ersten tiefen (Script)Einsichten in diesen gewähren. Sorion wurde auf GOUC "geboren" und geformt, fand seinen Weg aber nach Eskalon. Um die Ankunft zu feiern, veröffentliche ich nun erstmal die ersten Details zu Sorion - dem Wissensbewahrer




    Einleitung:


    "Du bist wunderschön für mich, Sorion. Eine Gefahr, die man verleugnen könnte ... ein ... "toter" Punkt im Angesicht eines Machtgefüges, gleich welcher Art es auch sein mag. Wissbegierig und Machtresistent, demonstrativ und fanatisch-folgend einem Kodex, der nicht dein eigener ist .. der kleine Funken Feuer, dem sie vertrauen. Sie folgen dir nicht aus Angst, sondern aus Überzeugung, selbst wenn sie deine Motive nicht verstehen oder deine Motive nicht die ihre sind."


    Sorion2.png


    Sorion im Überblick / Schwierigkeit RP mit ihm 4/5 Sternen


    Sorion ist ein komplizierter Charakter, der es seinem Umfeld nicht immer einfach macht durch sein zweigeteiltes Wesen und auftreten in wichtigen Kapitelevents.

    Aufgrund dessen empfehle ich das regelmäßige und aktive RP mit Sorion, lieber erfahrenen "Charakteren", oder Alphaposten, da Auswirkungen und Konsequenzen (Positiv wie Negativ) nicht immer sofort vorhersehbar sind. Durch seinen derzeitigen (echten) Gemütszustand kann man es sich schnell mit ihm verscherzen, ohne es zu merken.


    Sorion ist auf einer "anderen Art" sehr unberechenbar, die nicht dem Standard-Verhalten entspricht. Weiteres kann man vielleicht im RP herausfinden.



    *Es kursieren Gerüchte darüber, dass Charaktere, die ihm geschadet haben, ernste Konsequenzen erst zu spüren bekamen, wenn es bereits zu spät war. Gleichermaßen nutzte er seinen Einfluss aber auch, um seine Freunde und Verbündeten hoch hinaus zu helfen und ihnen damit mehr Einfluss zu ermöglichen. Es ist also keine schlechte Idee, sich mit ihm gut zustellen.


    *Magiebegabte Charaktere, Städter und Adel, sowie Ordensähnliche Charaktere bekommen bei Sorion einen Gunstbonus, während Banditen und Banditen-ähnliches Chars es schwerer haben werden, bei ihm zu punkten und in seiner Gunst auch schneller abstürzen können. Haben sie ihn allerdings zum Verbündeten ... nuuun ... :)




    Wichtig an dieser Stelle:

    Sorion ist nicht als Bubatz-Charakter konzipiert, weswegen solche Charaktere auch einen erschwerten Zugang zu ihm haben werden in jedem Fall. Als Wissenssucher ist ihm bewusst, dass es wichtigeres gibt als Silber und Schätze. Der Schatz ist dieser in seinem Kopf.



    Als Geheimniskrämer und Wissensbewahrer hingegen strebt er nach dem Motto "Wissen ist Macht" und er ist bereit für dieses Wissen über seine eigenen Grenzen zu gehen. Doch seine größte Stärke ist gleichermaßen auch seine größte Schwäche. Sein unbändiger Hunger nach altem Wissen und dessen Geheimnissen bringt ihn oft in gefährliche Situationen. Erlangt er dieses jedoch, weiß er es weise einzusetzen. Doch ... sein bereits erlangtes Wissen, trägt ein dunkles Geheimnis mit sich ...



    "Dein Ehrgeiz ist fanatisch und deine Geheimnisse, die du auf deinen Schultern tragen musst, für andere Seelen zu gefährlich, um diese preiszugeben. Mit Weisheit gerüstet erkundest du längst-vergessene Zivilisationen und mit dem Scharfsinn eines Paladins verteidigst du die Werte der Schwachen. Das Schwert symbolisiert deinen Willen dich zu verteidigen in einer Form, wie es die wenigsten erwarten würden. Ungerechtigkeit entfacht deinen Zorn. Aufopferung würde ihn lindern und so manch einer deiner Feinde verlor' am Ende alles, was ihm wichtig war ..."



    Sorion ist gerissen wie unberechenbar und getrieben von einer Aura des Gleichgewichts. Kommt diese Aura bei ihm durch seine Umgebung (also dem Servergeschehen) durcheinander, so würde er diese mit aller Macht wiederherstellen wollen. Seine Entscheidungen sind nicht beeinflussbar, außer von denen, die ihn Jahre kennen und viel erlebt haben mit ihm.


    Seine Urteile gelten nicht dem Kollateralschaden. Nur die engsten Vertrauten und die Mentoren von ihm wissen, wie es um ihn steht. Dieser Charakter spielt "Zorn" anders aus, wie viele andere.



    "Du wusstest es, oder Sorion? Du wusstest, die Wahrheit ist mit Blut geschrieben! ... und doch ... stellst du dich mit deinem Schild schützend vor jene, die dir wichtig sind. Du hattest viele "Meister" und Mentoren. Jeder von ihnen lehrte dich etwas, was dir weitergeholfen hat. Viele Freunde, die für dich bereit gewesen wären, zu sterben ... und viele andere, die an deiner Seite standen, folgten dir sogar in andere Königreiche. Dein Opfer war das eines Märtyrers. Du warst bereit ALLES aufzugeben für eine Insel, die die dunkle Welle aufhalten könnte und ... du hast es getan."


    Sorions Aufopferungsbereitschaft für Menschen, die er wirklich mag, wertschätzt und/oder liebt ist bedingungslos. Selbst mit 20 Silber in der Tasche, würde er lieber hungern, als einen Freund hungernd sehen zu müssen und gibt diesem noch den letzten Silbertaler. (Wer in den Genuss dieser Geste kommt, der kann sich glücklich schätzen)

    Durch sein enormes Wissen ist ihm früh klar geworden, dass er alleine nicht bestehen kann ... Seine Leute geben ihm die nötige Rückendeckung, die unabdingbar ist, für den Erfolg, die Menschheit zu schützen.

    * Sorion ist meistens in bewaffneten Gruppen und Ordenskreisen anzutreffen.

    * Pflegt Netzwerke. Diese könnten aber irgendwann so groß werden, dass er kaum noch Zeit finden würde. Echte Freundschaften würde dies standhalten.


    Der Kern von Sorion

    Im Kern ist Sorion ein stets höflicher und freundlicher Charakter. Er säht keinen Zwietracht und ist kein Fan von Intrigen, er würde diese aber im Keim ersticken, sollte er sie erkennen. Seinen Gildenbrüdern (Und jetzt auch der Inquisition) gegenüber ist er stets loyal und bevorzugend, er nimmt sich aber auch Zeit für Plebejer und Städter. Reizt man den Charakter nicht aktiv, so hat man kein Problem mit ihm. Sorion geht es nicht um Macht, sondern um das Gemeinwohl und damit die Mission, die Menschheit zu retten. Er würde als Märtyrer sterben und verewigt werden wollen in die Geschichtsbücher und er tut alles dafür, um dieses Ziel zu erreichen.



    Dies ist ein kleiner Einblick in Sorions-Gedankenwelt und seinem Script. Da ich euch nicht das RP zu sehr beeinflussen möchte, halte ich weitere Informationen erst einmal zurück und lasse euch im RP natürlich die Chancen mehr rauszufinden.

  • Sorion's Tagebuch Teil 1:

    (Achtung SPOILER und OOC Wissen über Sorion, bitte beachten und nicht IC ausspielen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!