Eskalon hat Geburtstag

    • Offizieller Beitrag

    Moin Eskalonier!


    Heute feiern wir den ersten Geburtstag von Eskalon 2.0! Jetzt denkt ihr wahrscheinlich: „Wie, was? Geburtstag? Der Server ist doch noch gar nicht online? Oh nein, habe ich den Release verpasst?“ Und natürlich habt ihr Recht, aktuell haben wir noch nicht released. Dennoch ist das Projekt ein Jahr alt geworden.


    Heute vor 365 Tagen wurde unser Discord eröffnet und somit das Projekt 2.0 ins Leben gerufen. 365 Tage in denen das Projekt stetig gewachsen ist. Angefangen mit einem kleinen Team von 3-4 Leuten, sind wir im Laufe des Jahres auf stolze 14 angestiegen. Durch die schiere Anzahl an individuellen Leuten war und ist es uns möglich Dinge zu realisieren, wovon wir früher nicht mal geträumt haben. Früher hieß es „Dies und das wäre cool, aber können wir das umsetzen?“ und heute heißt es „Wollen wir es? Dann machen wir es.“. Durch das inzwischen sehr breite Spektrum an Fähigkeiten ist es uns möglich, so gut wie jede Idee auch zu realisieren.


    Egal ob es ums scripten, spacern, meshen, animieren, Lore oder sonst was geht. Für jeden Bereich gibt es jemanden bei uns, der sich damit auskennt, was ein Luxus ist, den ich sehr zu schätzen weiß und nicht jeder dieses behaupten kann.


    Daher möchte ich hier nochmal direkt sagen, dass ich meinem Team danke und mir keine bessere Truppe vorstellen könnte!


    Auch euch, der Community möchten wir danken. Der Zuspruch der letzten 12 Monate hat uns stets motiviert weiter zu machen. Besonders die unerwartet stark positive Reaktion während und nach dem Moddertreffen hat uns eiskalt erwischt - im positiven Sinne natürlich. Wir haben an dem Teaser, sowie der Präsentation, über einen Monat Arbeit reingesteckt und waren uns unsicher, ob sich der Aufwand lohnen wird. Aber beim aktuellen Stand mit über 5.500 Aufrufen und mehr als 300 Likes kann man wohl vorsichtig sagen, dass es den Aufwand wert war.


    Wer nicht weiß von welchem Teaser wir reden, ihr findet ihn auf unserem Dashboard.


    Natürlich war es nicht immer leicht. Manche haben das Interesse verloren und sind gegangen, andere sind dafür hinzugekommen. Es gab hitzige Diskussionen über verschiedene Aspekte bzgl. Schwerpunkte, etc. und es hat eine Weile gedauert, bis wir ein allumfassendes Konzept hatten, wo alle im Team mit zufrieden waren.


    Seitdem arbeiten wir stetig dran, dieses Stück für Stück umzusetzen und auch wenn wir noch nicht im Hafen von Eskalon angekommen sind, so sehen wir bereits die Insel am Horizont. Damit die Wartezeit bis wir gemeinsam mit euch in Eskalon andocken etwas verkürzt wird, haben wir für euch ein paar Bilder vorbereitet, welche euch einige Punkte der Welt zeigen, welche im Laufe des letzten Jahres die größte optische Veränderung erlebt haben und auf was ihr euch, neben vielen vielen anderen Dingen welche in naher Zukunft präsentiert werden, freuen dürft.


    Und soviel sei bereits versprochen, die längste Wartezeit liegt bereits hinter uns!


    Nochmals danke, dass ihr Teil dieses Abenteuers seid!


    Euer Nemora
    und das ganze Eskalon Team


    EO_Stadt1.jpg


    EO_Stadt2.jpg


    EO_Stadt3.jpg


    EO_Feste.jpg


    EO_Strand.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!